Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 17:46
Zitat von lilitlilit schrieb:Bitte Kopftuchdebatte nicht hier austragen. Ich weiss die Grenzen sind fliessend, und Grundschulen sollten Kopftuchfrei sein, aber erwachsenen Frauen soll es freigestellt sein, was sie auf dem Kopf haben wollen, Tuch, Perücke oder Glatze.
Sorry, ich hab nur auf diese Fashion reagiert, über das Kopftuch per se wollte ich nicht diskutieren.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 17:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und da erlebe ich Frauen mit Kopftuch als nicht dümmen, kriminelle, fanatischer oder unterdrückter als solche ohne.
@Doors
Es geht nicht ums Kopftuch, himmelherrgottnochmal,

mit wie vielen Frauen hast du gesprochen mit Niqab? Ich hatte das Vergnügen mit Anhängerinnen des IZRS. Junge Konvertitinnen. Hoffnungslos hirngewascht.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 17:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Frauen sind offenbar durchaus in der Lage, ihre Freiheiten, die sie hierzulande erkennen, auch durchzusetzen. Frauen sind schliesslich nicht unselbständig und doof - nicht mal, wenn sie Muslima sind.
Wüsste auch nicht, dass Frauen das hier pauschal unterstellt wurde.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei den Migrantinnen, mit denen ich zu tun habe - aus Afghanistan, Iran, Irak, Syrien, Somalia, Türkei hat sich übrigens das Tragen von Kopfbedeckungen, zumindest im Sommer, in den vergangenen Jahren schon deutlich reduziert.
Na hoffentlich findet das auch bald bei der von dir so gepriesenen Ausstellung Erwähnung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 17:51
@lilit

Konvertiten sind in jeder Religion fanatisch. Die grössten Huren werden bekanntlich die frömmsten Betschwestern.

Ich kenne in meinem Landkreis genau eine Frau, die Niqab trägt. Die hat es sogar schon bis in die Presse geschafft. Die war früher evangelisch und ist jetzt Muslima. Die trägt das Ding freiwillig - und daran scheint sich in ihrem Dorf offenbar niemand zu stören.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 17:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich kenne in meinem Landkreis genau eine Frau, die Niqab trägt. Die hat es sogar schon bis in die Presse geschafft. Die war früher evangelisch und ist jetzt Muslima. Die trägt das Ding freiwillig - und daran scheint sich in ihrem Dorf offenbar niemand zu stören.
@Doors
Schön, also, um die gehts. Ich sprach mit 2 anderen. Jetzt haben wir zusammen schon fast mit allen gesprochen. :troll: :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 17:55
@insideman

Ich habe auf die Ausstellung verwiesen - sie nicht gepriesen.

Aber zurück zur Burka:

Wie viele regelmässige Burka-Trägerinnen gibt es aktuell in der BRD?

Welche Probleme oder Gefahren im Alltag gehen von ihnen aus? Gibt es Zahlen zu von ihnen verübten Verbrechen oder verursachten Verkehrsunfällen?

Tragen diese Frauen ihre Verkleidung freiwillig oder wurden sie (von wem?) dazu gezwungen?

Tragen diese Frauen die Burka freiwillig, tun sie es dann als politisches Statement oder gar als Unterstützungssymbol für islamistischen Terrorismus?

Wieviele Frauen darunter sind deutsche Konvertitinnen, wie viele Immigrantinnen aus Afghanistan oder vergleichbaren Burka-Regionen?

Sobald wir hier genaueres wissen, können wir Gegenmassnahmen ergreifen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 17:55
@lilit

Also drei Niqab-Trägerinnen. Das ist schon mal ein echtes Massenphänomen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 17:59
@Eya
Oh mein Gott, ( oder muss ich schon Allah sagen?) kaum ist man hier mal nicht dabei , konvertiert schon jemand .

Was ist passiert ? Ist das dein persönliches " jenke Experiment , ala Nora illi?

Ich finde Black nicht immer beautyful . Macht dich so blass um die Nase. Aber sonst, sehr symmetrischer gesmteindruck.

Gibt's das auch in schön oder Trendy?


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 17:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also drei Niqab-Trägerinnen. Das ist schon mal ein echtes Massenphänomen.
@Doors
Ich habe noch Touristinnen gesehen, die hab ich nicht gezählt. Aber die gehen ja auch wieder. Übrigens haben die Touriorte mit Verboten kaum gelitten, das heisst keine Einbussen, ich könnte mir vorstellen dass es einigen Touris hilft, sich wenigstens vorübergehend unverhüllt bewegen zu können.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 18:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe auf die Ausstellung verwiesen - sie nicht gepriesen.
Mein Fehler, dein Bedauern dass die Ausstellung schon vorbei ist, ist dann wohl anders zu interpretieren.....

Ich wollte nur reagieren, da mich, auch wenn ich bei Indianer im Fasching anders ticke, die stereotype Darstellung von Muslimas etwas stört.

Wir wollen doch nicht so sein wie DITIP und Co. und ein Bild von der Muslima zeichnen, wo die Verhüllung des Haares "dazugehört".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 18:02
@lilit

Wird in Österreich tatsächlich jede reiche saudische Touristin, die mit ihrem Mann zu einer OPEC-Konferenz anreist, beim Heavy Shopping in der Mariahilferstr. in Wien von der Polizei angehalten, weil sie sich verhüllt hat?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 18:03
@insideman

Wäre sie nich tschon vorbei gewesen, hätte sich die Leserschaft ein eigenes Bild vor Ort machen können, was durch die Schliessung nun eben nicht mehr möglich ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 18:05
Die Verhüllung von Haaren ist übrigens nicht nur bei Muslima üblich, sonder auch bei orthodoxen Christinnen, Jüdinnen oder Hindus. Bei Katholiken kennt man das noch in südlichen Ländern beim Betreten von religiösen Kultstätten.

Offenbar haben die von Männern erfundenen Götter eine Frauenhaar-Allergie.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 18:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wäre sie nich tschon vorbei gewesen, hätte sich die Leserschaft ein eigenes Bild vor Ort machen können, was durch die Schliessung nun eben nicht mehr möglich ist.
Also das Video das in deinem Link war, hätte wohl niemanden besondern überrascht.
Da war das allbekannte zu sehen. Mode für Muslimas, immer schön bedeckt. Klar, der IS wäre nicht begeistert ob so viel Farben, aber das Bild der Muslima die sich offenbar mehr als andere Frauen zu bedecken, wird deutlich gezeichnet.

Findest du wohl irgendwie gut wie mir scheint.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 18:12
@insideman

Erstaunlicherweise bedeckt sich nicht jede Muslima so, wie es religiöse Fanatiker oder fanatische Vorurteiler hätten. Wenn ich mir die muslimischen Mitschülerinnen der Oberstufenklassen meiner Kinder ins Gedächtnis rufe, fallen mir Hot Pants, Minis, bauchfreie Tops etc ein.

Offenbar geht Muslima sein auch ohne Burka.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 18:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wird in Österreich tatsächlich jede reiche saudische Touristin, die mit ihrem Mann zu einer OPEC-Konferenz anreist, beim Heavy Shopping in der Mariahilferstr. in Wien von der Polizei angehalten, weil sie sich verhüllt hat?
@Doors
Für viele (Tessin) ist das Unverhüllt herumlaufen halb so wild, die anderen gehen nach Interlaken. In Österreich wirds ähnlich locker sein. Denke wennschon Verbot, sollte es in Schulen, Banken etc. sein, in den öffentlichen Bahnen wie in Holland ist schon übertrieben, daneben darf sie ja mit ihren Kinder und Niqab auf Spielplätze.
Die Umsetzung kann nur holprig sein. Vor allem darf es nicht zu unfreundlichen Übergriffen gegen Niqab tragende Frauen kommen..


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 18:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Erstaunlicherweise bedeckt sich nicht jede Muslima so, wie es religiöse Fanatiker oder fanatische Vorurteiler hätten.
Zum Glück richtet sich auch nicht jede Muslima nach den unterschwelligen, hinter "Mode" versteckten, Kleidungsvorschriften in deinem Video. Wichtig ist aber aufzuzeigen, wenn diese ein typisches Bild einer Muslima vermitteln soll.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 18:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:sonder auch bei orthodoxen Christinnen
Ja, meine Oma hat noch Kopftuch getragen, weil sie es aus dem Patriarchat nicht anders kannte, mein Opa dafür immer Hut. Es tragen zu dem nur noch die alten Frauen Kopftuch, in den jüngeren Generationen wirst du vergeblich suchen. Und beim betreten der Kirche muss man als Frau auch kein Kopftuch mehr tragen, zumindest nicht mehr in den serbisch orthodoxen Kirchen. Aber eine Gesichtsverschleierung hats nie gegeben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 18:19
Zitat von EyaEya schrieb:Aber eine Gesichtsverschleierung hats nie gegeben.
Obwohl ich mir die hierzulande bei so manchen Mitmenschen gleich welchen Geschlechts, wünschen würde.



@insideman

Ich gehe davon aus, dass es, trotz aller "Vorschreiber" immer noch eine Entscheidung des Individuums ist, was es anzieht oder eben nicht. Wenn der Staat Kleidungsvorschriften erlässt, dann stellt es sich auf eine Stufe mit den religiösen Fanatikern, die eben diese individuelle Freiheit ablehnen und Menschen bevormunden.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 18:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn der Staat Kleidungsvorschriften erlässt,
Das macht er doch sowieso schon -> Uniformen. Zu viel Einschränkung der Freiheit?

Bei Burka mit Gesichtsverschleierung gehts hauptsächlich darum, dass jemand quasi vermummt ist, man nicht erkennt, wer sich darunter verbirgt.
Es gibt ja auch ein Vermummungsverbot.


Anzeige

melden