Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:10
@insideman

Trotzdem möchtest Du eine Frau bestrafen für die Art, in der sie sich kleidet - oder ihr zumindest eine bestimmte Kleidung verbieten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Trotzdem möchtest Du eine Frau bestrafen für die Art, in der sie sich kleidet - oder ihr zumindest eine bestimmte Kleidung verbieten.
Ich bestrafe eine Frau nur in einer Situation und da hat sie keine Burka auf, das kannst du mir glauben ;)


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mir geht es darum, dass bestimmte politische Gruppen plötzlich die befreiung der Frau für sich entdecken, die damit sonst nichts am Hut haben.
Aber hier schreiben nicht ausschließlich politische Gruppen. Sondern Frauen und Männer jeglicher Konfession und Herkunft.

Und nur weil die Rechte Szene es missbraucht, schaut man lieber weg als hin, nur um nicht den Rechten Recht zu geben.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich würde Prioritäten nach Problemgrösse setzen.
Das ist dasselbe Argument, dass man bei "Negern" und "Mohrenstraßen" bekommt.
Man solle sich doch mal um den "richtigen Rassismus" kümmern.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mir geht es darum, dass bestimmte politische Gruppen plötzlich die befreiung der Frau für sich entdecken, die damit sonst nichts am Hut haben.
Ja, es ist einfach, jede Kritik da zur AfD zu schieben.

Muslima und Muslime, die gegen die Vollverschleierung kämpfen gibt es selbstverständlich nicht....oder es sind so verwestlichte Nazi-Muslime....ein Ding von Feministinnen und Menschenrechtlern war das auch nie...außer vllt sie sind verwestlichte Nazi-Feministinnen und Nazi-Menschenrechtler...

Auf jeden Fall nicht zuhören.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Blieben noch die freiwilligen Burkanerinnen. Ja, was machen wir mit denen? Die setzen sich ja offenbar selbst und freiwillig diesem Zwang aus.
Tja was machen wir mit den Freiwilligen KKK Kuttenträgern?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mir geht es darum, dass bestimmte politische Gruppen plötzlich die befreiung der Frau für sich entdecken, die damit sonst nichts am Hut haben.
In diesen Thread geht es nicht um Politische Gruppen. Es geht um eine Gesellschaftliche Einstellung zu einer Ideologie und ihre Symbole und wie man denn in Zukunft dazu steht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Trotzdem möchtest Du eine Frau bestrafen für die Art, in der sie sich kleidet - oder ihr zumindest eine bestimmte Kleidung verbieten.
Warum beim KKK Und Nazi ist das doch auch OK ihn für verbotene Kleidung zu bestrafen..

Wie gesagt hören wir auf die Burka als Teil einer Religion zu verstehen sonder als das was sie ist Hilfsmittel, Symbol einer Ideologie.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:16
2008
. Im Deutschland-Urlaub, schätzt Aldschohara, verschleiern sich nur 20 Prozent der Araberinnen: diejenigen, die streng gläubig sind oder einen strengen Ehemann, Vater oder Bruder haben. Die Mehrheit passt sich nach dem Hotel-Check-in zumindest teilweise der Westmode an.
https://www.focus.de/panorama/reportage/tid-11791/focus-reportage-der-orient-exzess_aid_327221.html


2019
Verschleiert in den Alpen: Das Burkaverbot hält arabische Touristen nicht ab
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/verschleiert-in-den-alpen-das-burkaverbot-haelt-arabische-touristen-nicht-ab-133913445 (Archiv-Version vom 10.06.2019)

@Doors
Es leidet wirklich kaum jemand unter einem Burkaverbot. Ich denke das Leiden unter einer Burka ist grösser.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Fragestellung, wie viele Frauen und warum in der BRD Burka tragen, ist seit über 1.100 Seiten unbeantwortet.
Das Problem ist, dass die Anzahl der Burka-Trägerinnen zweitrangig ist, da eine Burka fast das Ende der Entwicklung darstellt. Das Problem beginnt viel früher, denn selbst ein relativ harmlos aussehendes Kopftuch bedeutet nicht, dass alle Frauen es freiwillig tragen. Und deshalb kannst du dieses Problem nicht erst angehen, wenn es für alle offensichtlich ist. Das ist einfach kein Argument.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:18
@Jebneet

Also sollte schon das Tragen eines Kopftuches verboten werden?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also sollte schon das Tragen eines Kopftuches verboten werden?
Nein, aber eine klare Grenze gesetzt, eben bei Burka/Niqab.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also sollte schon das Tragen eines Kopftuches verboten werden?
Siehst du, du hast wieder nur gelesen, was du lesen möchtest. Ich habe nicht einmal ein Verbot der Burka gefordert. Ich habe nur geschrieben, dass das Tragen einer Burka fast das Ende einer Entwicklung darstellt. Um zu vermeiden, dass Frauen eine Burka tragen, müsste man sich zunächst mit den Problemen befassen, wo die Probleme beginnen, die dazu führen, dass Frauen eine Burka tragen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:28
@Jebneet

Eine Frau, die mit einem Kopftuch beginnt, endet zwangsläufig unter einer Burka?
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich habe nur geschrieben, dass das Tragen einer Burka fast das Ende einer Entwicklung darstellt.



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:28
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die setzen sich ja offenbar selbst und freiwillig diesem Zwang aus.
Kar, genauso freiwillig wie hierzulande auch mal "freiwillig verpflichtend" Häubchen von Frauen (ab dem 40. Lebensjahr) getragen wurden, oder keine Frau "freiwillig" hätte Hosen tragen, oder Auto fahren, oder studieren oder in Jobs mit hohem Status (Ärztin) haben wollen.

Nein, sie alle waren so glücklich in ihren Räckchen und Bläschen und Schürzchen in der Küche, und warteten nur darauf, dass Männe zum Bedienen nach Hause kam. Und wenn sie lieb und brav und gehorsam waren, dann wurden sie auch nicht geschlagen und bekamen sogar ein bisschen Taschengeld. Wenn sie geschlagen wurden, dann waren sie natürlich selbst daran schuld. Kein Gericht der Welt half ihnen, weil wir wissen ja, dass einfach alle Frauen nur in der Abhängigkeit von Männern glücklich sind und sich gerne freiwillig unterwerfen.

Dann aber kamen die bösen Emanzen mit der lächerlichen Idee, dass Frauen auch Menschen mit Menschenrechten wäre, und vielleicht gar nicht so freiwilig das Spiel der Partriarchen mitmachen. Was für ein verrückter Gedanke!
Der ist ja so verrückt, wie die Idee, dass auch eine Muslima ein Gesicht zeigen könnte oder gar die Burka nicht freiwillig tragen wollte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:30
@off-peak

Frauen haben sich ihre rechte gegen den Widerstand der Männer, des Staates und der Kirche selbst erkämpft. Das ist schon mal ein entscheidender Unterschied.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Frauen haben sich ihre rechte gegen den Widerstand der Männer, des Staates und der Kirche selbst erkämpft. Das ist schon mal ein entscheidender Unterschied.
STimmt warum Helfen, wenn sie es nicht selbst erkämpfen haben sie es auch nicht verdient?


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:33
@Doors
Liest du auch mal Beiträge oder schreibst du nur?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Muslima und Muslime, die gegen die Vollverschleierung kämpfen gibt es selbstverständlich nicht....oder es sind so verwestlichte Nazi-Muslime....ein Ding von Feministinnen und Menschenrechtlern war das auch nie...außer vllt sie sind verwestlichte Nazi-Feministinnen und Nazi-Menschenrechtler...



melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Frauen haben sich ihre rechte gegen den Widerstand der Männer, des Staates und der Kirche selbst erkämpft. Das ist schon mal ein entscheidender Unterschied.
Ähm... weil der Patriachat mehrheitlich und allgegenwärtig war?

Das bedeutet jetzt, wo wir es bereits besser wissen dass wir nicht eingreifen dürfen weil die Frauen da selbst durch müssen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:38
Ich fürchte, ein Kleidungsverbot, dass die Trägerinnen bestraft und nicht die, die sie dazu zwingen, es zu tragen, ist wenig hilfreich. Das wäre eine Bestrafung der Opfer, nicht der Täter. ich schrieb schon mehrfach, dass Männer oder Väter, die Frauen oder Mädchen zu Dingen zwingen, die diese nicht wollen, zu bestrafen sind.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:39
@Eya
Wahrscheinlich ist die Idee, dass Frauen, Konvertitinnen, das von sich aus machen, dermassen faszinierend das Gesichtsverschleierung plötzlich richtig hip wird.
die Frau, die Geheimnisvolle, hinter den sieben Schleier, von Kopf bis Fuss eingepackt.

Und sie fühlt sich dabei unglaublich frei! :D

https://www.youtube.com/watch?v=ZLqzr29m6E4 (Video: Nina Hagen Band- Unbeschreiblich weiblich)


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eine Frau, die mit einem Kopftuch beginnt, endet zwangsläufig unter einer Burka?
Ich habe das überhaupt nicht geschrieben, also weiß ich erneut nicht, wie du zu diesem Schluss kommst. Ich spreche über patriarchalische Strukturen in muslimischen Familien und sie beginnen nicht erst damit, dass muslimische Frauen eine Burka tragen. Dies kann damit beginnen, dass es muslimische Mädchen gibt, die auch ein Kopftuch nicht freiwillig tragen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.09.2019 um 21:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fürchte, ein Kleidungsverbot, dass die Trägerinnen bestraft und nicht die, die sie dazu zwingen, es zu tragen, ist wenig hilfreich. Das wäre eine Bestrafung der Opfer, nicht der Täter. ich schrieb schon mehrfach, dass Männer oder Väter, die Frauen oder Mädchen zu Dingen zwingen, die diese nicht wollen, zu bestrafen sind.
Wieso redest du ständig von "Bestrafung"?! Es wäre kein Kleidungsverbot sondern ein Verschleierungsverbot was lediglich das Gesicht betreffen würde. Den restlichen Körper und Haare können die sogar 3fach verhüllen wenn ihnen danach ist.

Dann muss die Perle halt ihr Antlitz zeigen und is halt eine Perle unter vielen Perlen.. daran wird niemand zerbrechen und wenn, habe ich kein Mitleid mit Islamistinnen.


Anzeige

melden