Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 15:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gibt aber Dinge, die kann niemand belegen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie in meinem Beispiel: Wenn man in einem Thread darüber diskutiert, dass Menschen im Aufzug furzen
...sollte man nicht die Tatsachenbehauptung aufstellen, das die Anzahl furzender in Aufzügen gestiegen ist.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 15:44
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Das Zahlenargument ist wirklich ein absurder Strohmann, der sich durch den gesamten Faden zieht, um immer wieder vom Thema abzulenken.
Selbst wenn es absolute Zahlen gäbe, dreimal geprüft und vom Notar beglaubigt, würde es nichts ändern. Weil eine Konvertitin sich darin ja frei und beschützt fühlt, wie eine "Perle in ihrer Muschel". Das wird als Aushängeschild benutzt, dass die Frau es freiwillig trägt und dabei nicht mit den Salafismus oder einer radikalen Gruppierung sympathisiert, sondern weil sie sich Allah ja dadurch so nahe fühlt (kann ich ihr nicht verdenken, Menschen in Isolation bekommen Halluzinationen).


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 15:50
Zitat von EyaEya schrieb:Jetz muss man nur noch eins und eins zusammenzählen .. et voilà
...oder, was der bessere Weg ist, sich mit Logik beschäftigen:

Wikipedia: Aussagenlogik

Es sei denn man ist ein Freund alternativer Fakten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 15:53
@pluss
Also lügen alle die Fakten bringen?

Dass der Salafismus immer mehr wächst samt Zahlen, dass es darunter immer mehr Frauen gibt, dass der Salafismus die Vollverschleierung voraussetzt und dass der Salafismus mit der Demokratie nicht konform geht sondern eher gefährdend ist.

Und was würden jetzt absolute Zahlen genau bringen? Ab welcher Größenordnung wäre es den relevant? Ab 500? Ab 1000? Ab 5000?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 15:57
Zitat von EyaEya schrieb:Weil eine Konvertitin sich darin ja frei und beschützt fühlt, wie eine "Perle in ihrer Muschel"
:D

Wer glaubt das bitte?

Und warum dann zeigt sie sich nur den Frauen?
Von denen auch Gewalt ausgehen kann.
Werden Männer unter Generalverdacht gestellt, was Gewalt, lüsternde Blicke angeht oder wie darf man das verstehen.

Vor was beschützt... sind da Rechtsradikale mit gemeint? Hm..
Ich weiß den Spruch einfach nicht zu deuten :cry:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 15:59
@Tussinelda
Das ist doch völlig egal, ob die Augen ein klein bisschen frei sind, herrje. Du verteidigst diese Extremisten ja mit Händen und Füssen


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 15:59
Zitat von EyaEya schrieb:@pluss
Also lügen alle die Fakten bringen?
Verstehe nicht warum du mir diese Frage stellst?
Impliziert einer meiner Kommentare das?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 16:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und warum dann zeigt sie sich nur den Frauen?
Von denen auch Gewalt ausgehen kann.
Werden Männer unter Generalverdacht gestellt, was Gewalt, lüsternde Blicke angeht oder wie darf man das verstehen.
Naja bei denen gibt es ja keine Homosexuelle, somit besteht die Gefahr ned, dass eine Frau sie genauso sexuell erregend finden könnte - zumindest wurde das nicht bedacht. Oje, ein Fehler im System, denn wie wir wissen gibt es genauso Perlentaucherinnen :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 16:12
Zitat von lilitlilit schrieb:Finde ich ein sehr wichtiges Argument.
Finde ich auch, nur leider scheinen die meisten leute es genau andersherum zu sehen: Verbieten erst dann, wenn das Problem schon ein gewisses Ausmaß angenommen hat.
Nur kann man es ab diesem Zeitpunkt halt gar nicht mehr verbieten, jedenfals nicht, wenn man keine gehörige Unruhe stiften will.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 16:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur kann man es ab diesem Zeitpunkt halt gar nicht mehr verbieten, jedenfals nicht, wenn man keine gehörige Unruhe stiften will.
Wie in Syrien bspw.?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 16:13
@Eya

Versteh den Bezug gerade nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 16:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Versteh den Bezug gerade nicht.
Habe ich weiter vorne geschrieben.

Beitrag von Eya (Seite 1.244)


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 16:18
@Eya

Ah, jetzt verstehe ich. Ja, so ähnlich. Ich würde allerdings in Deutschland eher Sorge haben, dass das ein Trend bei Konvertitinnen werden könnte. Dann hättest du, wenn du pech hast, plötzlich ganz viele junge Frauen, die sowas tragen wollen. Es reicht, wenn es dann nur ca 2000 oder so wären, weil du dann allerlei KLagewellen sehen könntest: Niqab in Uni, Niqab auf Arbeit. Allerlei Frauen mit Niqab in Talkshows und ab dem Zeitpunkt wird es auch genug Leute geben, die das verteidigen.

Ein Verbot ist da schon viel schwerer durchsetzbar, obwohl du ab dann, wenn wirklich ein trend entsteht dass sich junge mädchen häufig auf diese art und weise verschleiern auf Grund einer toxischen, sexistischen ideologie, durchaus ein ernstes Problem an der Hand hast.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 16:22
Zitat von vincentvincent schrieb:sarevok schrieb:
kann mich aber noch gut erinner wie ich damals 10 jahre alt war und nur gefragt habe warum eine mitschülerin

ein putztuch auf dem kopf trägt, schon waren 3 jungs da die auf mich eingeschlagen und getreten haben
Zitat von vincentvincent schrieb:Traumabewältigung ist nebenan.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:übrigens würde ich auch nicht wollen, wenn man das Kopftuch meiner Oma Putztuch nennt, aber das nur nebenbei.
soviel zu eurer menschlichkeit verstehe schon da sieht man doch schon was da falsch läuft ein stück stoff

oder ein mensch was ist wichtiger ? der mensch natürlich ganz klar


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 16:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Niqab in Uni, Niqab auf Arbeit. Allerlei Frauen mit Niqab in Talkshows und ab dem Zeitpunkt wird es auch genug Leute geben, die das verteidigen.
Das kommt so sicher wie das Amen im Gebet, wenn der Trend sich mal durchgesetzt hat, was mit dem um sich schlagenden „Foreign Fighter“ womöglich eintreffen wird.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 16:27
Zitat von sarevoksarevok schrieb:warum fällt es eigentlich so schwer einzusehen das die burka in eine moderne westliche gesellschaft einfach nicht passt ?
Bekanntlich gibt es nichts, was es nicht gibt. Somit muss man wohl auch den Gedanken zulassen, dass es Menschen gibt, die (aus den unterschiedlichsten Gründen) Gefallen finden an solchen Veränderungen unserer Gesellschaft.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 16:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:toxischen, sexistischen ideologie, durchaus ein ernstes Problem an der Hand hast.
glaube du verdrehst da etwas die fakten was ? für dich ist es also toxisch wenn frauen sich frei kleiden dürfen ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 16:35
@sarevok
Ja sonderlich viel Humor haben die wenigsten bei dem Thema, vor allem warst Du ein Kind und dann wurden gleich drei Jungs benötigt. Schlimm


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 16:36
Zitat von sarevoksarevok schrieb:glaube du verdrehst da etwas die fakten was ? für dich ist es also toxisch wenn frauen sich frei kleiden dürfen ?
Für mich ist es eine toxische und existische ideologie, wenn Frauen sich in der öffentlichkeit vollkommen bedecken müssen. Ja.
So wie es auch toxisch und sexistisch ist, wenn man sagt, frauen sollen in der küche bleiben und nicht arbeiten.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:03
Zitat von plusspluss schrieb:...oder, was der bessere Weg ist, sich mit Logik beschäftigen:

Wikipedia: Aussagenlogik

Es sei denn man ist ein Freund alternativer Fakten.
Mit dem Beleg, dass die Anhängerschaft des Salafismus in den letzten 5 Jahren um 64% gestiegen ist, darunter auch nachweislich die Anzahl der Frauen und dem Nachweis, dass die Vollverschleierung eine salfistische Praxis darstellt
however a minority of Muslim scholars, particularly among the Salafi movement, assert that women are required to cover their face in public. Those Muslim women who wear the niqab, do so in places where they may encounter non-mahram (non-related) men.

The face veil pre-dates Islam, and had been used by certain Arabian pre-Islamic cultures. Culturally, it is "a custom imported from Najd, a region in Saudi Arabia and the power base of its Salafi fundamentalist form of Islam. Within Muslim countries it is very contested and considered fringe."[1][2]
Wikipedia: Niqāb

ist längst ein indirekter Beweis angetreten, da sich ein Widerspruch ergibt, wenn man annimmt, dass dadurch nicht die Anzahl vollverschleierter Frauen zugenommen hätte.

Diese Zunahme von Frauen in der salafistischen Szene ist übrigens ziemlich erschreckend.

Waren das im Februar 2018 auf eine Anfrage der Grünen in NRW noch ca. 360
1. Wie hoch ist der Frauenanteil in der neosalafistischen Szene in Nordrhein-
Westfalen? (Bitte nach Alter, Staatsangehörigkeit, Einstufung als
„Gefährderinnen“, „relevante Person“ sowie Ausreisende und Rückkehrerinnen
aufschlüsseln.)

Nach den vorliegenden Erkenntnissen beträgt der Frauenanteil unter den 3 000
Anhängern der extremistischen salafistischen Szene in Nordrhein-Westfalen annähernd
zwölf Prozent.
https://gruene-fraktion-nrw.de/fileadmin/user_upload/ltf/Drucksachen/Anfragen/17._WP/Antwort_17-1873_Frauen_Neosalafismus.pdf

Sind es im Dezember 2018 in NRW laut Verfassungsschutz schon 550
„Dieser Gedanke der Umma, also der muslimischen islamischen Gemeinschaft, ist so stark geworden, dass so eine Gefangenenhilfe sowas wie eine Vernetzung oder eine Scharnierfunktion ist“, sagt der Präsident des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes, Burkhard Freier.
[...]
Frauen verbreiten salafistische Propaganda im Netz, rekrutieren neue Anhänger und betreiben auch salafistische Gefangenenhilfe. 550 aktive Frauen seien es aktuell in NRW, sagt Freier.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/salafisten-netzwerk-frauen-halten-die-szene-zusammen.1001.de.html?dram:article_id=436887


Anzeige

1x zitiertmelden