Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:50
@Bishamon
Was für ein Quatsch. Die Kreuzzüge sind ein wenig länger her. Hier gibt es keine Freikaufsteuer für wehrfähige Christen. Und was irgendwelche Suren ausssagen, ist auch unwichtig, wenn es um den Rechtsstaat geht.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:52
Zitat von plusspluss schrieb:Frau Burka an = eingeschränkte Entscheidungsgewalt, Burka aus = uneingeschränkte Entscheidungsgewalt?
Oder siehst du einen generellen Unterschied zwischen Muslima und europäische Frau?
Nein, Burka an = selbstausschluss aus der hiesigen Gesellschaft.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:52
Zitat von EyaEya schrieb:Herrgott. Die Vollverschleierung wurde ja eingeführt um die Frauen zu unterdrücken. Das zeigt die Geschichte und das zeigt ein Blick in andere Länder. Wieso will man sowas denn Alltagstauglich machen oder "normalisieren".

Eine Konvertitin findet es super und ihre Aussage steht gegen unzählige anderer Musliminen die mit dieser Bürde geboren wurden, deshalb wird das ganze verharmlost?
Es wird nichts verharmlost, nur hilft das Verbot niemandem im Kreise der Betroffenen. Es hilft eher denen, die schon längst ihre gierigen Krallen ausgefahren haben um unseren liberalen Staat zu zerfetzen. Für die radikalen Muslime ist ein Verbot Wasser auf ihre Mühlen, weil sie es als Intoleranz gegenüber dem Islam verkaufen können, und für unsere Radikalen ist es ein erster Schritt zum politischen Oberwasser, also zu unserer aller Unfreiheit, weil sie hier ein Mehrgewinn an gefühlter Sicherheit propagieren können. Wo ist da also der Sinn, wo die Vorteile für Betroffene oder den liberalen Zeitgeist? Sehe ich nicht.

Die paar Burkas hierzulande haben genügend Mittel und Wege wie man sie los werden kann. Ohne Verbote sogar noch besser, weil sie dann wenigstens aus dem Haus können.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:56
@navi12.0
Nein das Problem ist, dass die sogenannte emanzipierte Linke in dem Fall lieber Frauen unterdrücken lässt, statt mal selbst gegen die Burka zu wettern. Das ist Doppelmoral und Heuchelei von deren Seite pur. Und man überlässt das Feld den Rechten und jammert dann noch rum.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 15:59
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Für die radikalen Muslime ist ein Verbot Wasser auf ihre Mühlen, weil sie es als Intoleranz gegenüber dem Islam verkaufen können, und für unsere Radikalen ist es ein erster Schritt zum politischen Oberwasser, also zu unserer aller Unfreiheit, weil sie hier ein Mehrgewinn an gefühlter Sicherheit propagieren können. Wo ist da also der Sinn, wo die Vorteile für Betroffene oder den liberalen Zeitgeist? Sehe ich nicht.
Für die Radikalen Muslime ist alleine dass man kein Moslem ist eine Intoleranz ggü dem Islam. Alleine unsere Weltanschauung ist in ihren Augen schon gegen den "wahren" Islam. Und wem können sie es verkaufen außer denen die mit unseren Werten so gar nichts anfangen können? Denen die die westlichen Werte lieben und genießen, das bezweifle ich. Den Muslimen die sich emanzipiert haben? Bezweifle ich auch. Und was unsere Radikalen betrifft, die sind nicht schuld daran wenn die Linksliberalen schlafen und es verabsäumt haben da genauer hinzusehen und es kritischer zu betrachten.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:00
Zitat von EyaEya schrieb:Nein, Burka an = selbstausschluss aus der hiesigen Gesellschaft.
Deine subjektive Wahrnehmung?

Stubenhocker = selbstausschluss aus hiesiger Gesellschaft?
Stubenhocker gesetzlich verpflichten raus zu gehen?

Glaubst du, eine Frau, die kein Mitglied unserer Gesellschaft sein möchte, wird es wollen sobald sie keine Burka mehr trägt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:02
@abberline
Nein, es ist einfach so wie ich es schrieb. Es schadet mehr, als dass es irgendwem nützt, und die Motzer motzen halt, weil sie mal wieder was gefunden haben, an dem sie sich abarbeiten können. Reine Ideologie, keine Lebenspraxis. Ist das Problem von vielen Leuten die in ihrem kleinen Wolkenkukusheim wohnen und keinen blassen Dunst von Politik, Gesellschaft, oder sonst irgendwas hier relevantem haben.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:03
Zitat von plusspluss schrieb:Glaubst du, eine Frau, die kein Mitglied unserer Gesellschaft sein möchte, wird es wollen sobald sie keine Burka mehr trägt?
Nein wird sie nicht, die es nicht will aber ihren selbstgerechten Mittelfinger der Gesellschaft ggü kann sie sich ja dann getrost in den Allerwertesten stecken.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:04
Zitat von EyaEya schrieb:Für die Radikalen Muslime ist alleine dass man kein Moslem ist eine Intoleranz ggü dem Islam. Alleine unsere Weltanschauung ist in ihren Augen schon gegen den "wahren" Islam. Und wem können sie es verkaufen außer denen die mit unseren Werten so gar nichts anfangen können? Denen die die westlichen Werte lieben und genießen, das bezweifle ich. Den Muslimen die sich emanzipiert haben? Bezweifle ich auch. Und was unsere Radikalen betrifft, die sind nicht schuld daran wenn die Linksliberalen schlafen und es verabsäumt haben da genauer hinzusehen und es kritischer zu betrachten.
Je länger ich deine Ergüsse hier lese, desto klarer wird, dass es dir nicht um die Unterdrückung der Frau geht, sondern nur darum deine eigene Ideologie vorwärts zu bringen.

Wo sind die Vorteile, nur das interessiert mich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:05
@navi12.0
Eben nicht. Soll zugelassen werden, dass sich salafistische Symbole in Deutschland ausbreiten dürfen? Dann lieber jetzt schon rigoros verbieten. Damit tut man der Gesellschaft und den Frauen einen Gefallen auf lange Sicht.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:06
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:genauer hinzusehen und es kritischer zu betrachten.
Je länger ich deine Ergüsse hier lese, desto klarer wird, dass es dir nicht um die Unterdrückung der Frau geht, sondern nur darum deine eigene Ideologie vorwärts zu bringen.
Meine Ideologie? :D welche denn? Sprich dich aus.

Und glaub mir, einen Erguss meinerseits hat es hier nicht gegeben :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:09
@Eya
Du siehst also auch keinen echten politischen Vorteil, der auf lange Sicht praktikabel ist. War klar.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:10
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Du siehst also auch keinen echten politischen Vorteil, der auf lange Sicht praktikabel ist. War klar.
Antworte mal welche Ideologie du mir hier unterstellst ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eben nicht. Soll zugelassen werden, dass sich salafistische Symbole in Deutschland ausbreiten dürfen? Dann lieber jetzt schon rigoros verbieten. Damit tut man der Gesellschaft und den Frauen einen Gefallen auf lange Sicht.
Das belege mal. Die Realpolitik zeigt da aber ein ganz anderes Bild, was tatsächlich durch Verbote geschieht. Die Dinge verhärten sich, werden radikaler. Die Betroffen leiden auf anderen Wegen oft mehr. Gerade bei solchen schlecht kontrollierbaren- und sanktionierbaren Dingen, gerade dann, wenn eigentlich Unschuldige bestraft werden müssten. Das ist reiner ideologischer Irrsinn und bringt so nur Nachteile. Da müssen weiche politische Mittel ran, Sozialarbeiter, Aufklärer, Bildung. Dann erst wirds besser.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:17
Zitat von EyaEya schrieb:Antworte mal welche Ideologie du mir hier unterstellst ?
Du verfolgst schon länger recht fanatisch die Idee, dass ein Burkaverbot hier für uns alle einen Vorteil hätte. Die Idee ist aber nur ein Gedankenkonstrukt, das so der Lebenspraxis kaum standhalten kann. Das, mit hoher Wahrscheinlichkeit gespeist mit Argumentationsmustern aus der konservativen Ecke, ist Ideologie in Reinform. Also was tust du hier so überrascht?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:19
Zitat von EyaEya schrieb:Nein wird sie nicht, die es nicht will aber ihren selbstgerechten Mittelfinger der Gesellschaft ggü kann sie sich ja dann getrost in den Allerwertesten stecken.
Ach so, du fühlst dich persönlich beleidigt, wenn eine Burkaträgerin in dein Sichtfeld gelangt.
Wie oft im Jahr behelligt denn eine Burkaträgerin dein Augenlicht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:27
@navi12.0
Die Realpolitik in Europa zeigt, dass ein Verbot durchaus machbar und sinnvoll ist (Frankreich, Belgien, Österreich usw).
Es geht darum, dass die Burka kein Kleidungsstück ist, sondern ein ideologisches Symbol der Frauenunterdrückung und des Salafismus.Da erreichen Sozialarbeiter gar nichts. Und mit Aufklärung hat dieses Klientel auch eher nix in dem Sinn am Hut, wie es unserer freien Gesellschaft entspricht. Der Fehler ist falsch verstandene Toleranz.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:29
@abberline
Machbar ist es überall, die Sinnhaftigkeit erklärt sich bestenfalls mit Symbolpolitik. Der Salafist lacht sich einen, der Rechtsradikale auch. Beide wissen es entsprechend zu verkaufen. Leiden werden wieder andere. Tolle Arbeit.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:36
@navi12.0
Daher versteh ich nicht, warum Teile der Linken dieses Feld den Rechten überlassen. Sonst immer so aufgeklärt und feministisch tun aber hier wird schön weggeduckt und toleriert.
Und wenn man, wie in Frankreich, das Bußgeld mit einem Kurs in Staatsbürgerkunde verknüpfen würde bzw. das Bußgeld für die Herren, die die Damen zum Tragen des Sacks zwingen, massiv hochsetzt (bis zu 15.000 Euro hiess es mal), dann erreicht man schon was. Und ob deutsche IS Fans sich den Joppen überwerfen und dann nicht mehr in den Supermarkt kommen, stört mich gar nicht.
Und wie bereits geschrieben, unterstützen viele Muslime, vor alkem Frauen das Burkaverbot weltweit


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 16:41
@abberline
Ich hab mich doch wohl klar genug ausgedrückt, wo meine Motivation liegt, nicht für solche Verbote zu stimmen. Falls was unklar ist, bitte noch mal lesen.

Ob sich das in den anderen Ländern bewährt, bleibt abzuwarten. Hab da so meine Zweifel.


Anzeige

melden