Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 12:51
Zitat von lilitlilit schrieb:Eine weitere Frau die sich für ein Verbot ausspricht, dabei betont, nichts mit rechten Befürworter gemein zu haben.
Mona Eltahawy, Ägypten
Wo spricht sie sich für ein Verbot aus?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 13:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ab wieviel Opfer Weltweit wird es denn sensibel? Woran will man das jetzt bewerten.
Kein Plan, ich überlasse den Diskurs über die Singularität den kompetenteren Leuten. Würde das also erst gar nicht an einer Zahl festmachen, in Deutschland und dem Kontext hier aber auf Gleichsetzung verzichten. Was nicht heißt, dass man nicht vergleichen, warnen etc. dürfe.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 13:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie das denn? Darf ich mir nicht mehr selbst schaden, per Gesetz?
Ev. würden dir die Krankenkassen einen Beitritt verweigern, wie bei den Holzfäller!

Nein aber im Ernst, ist es nicht bezeichnend das sich keine islamischen Organisationen oder Rechtsschulen zum Thema wehrten, oder Einsprachen erhoben, im Gegenteil, Zuspruch von Al-Azhar-Universität in Kairo.
Die Al-Azhar-Universität in Kairo vertritt eine klare Meinung: «Der Niqab schadet dem Islam». Die Gelehrten haben die Debatte um die Verhüllung bereits im Oktober 2009 losgetreten.
https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/beifall-von-ungewohnter-seite-islam-theologen-fuer-burka-verbot-130503142 (Archiv-Version vom 21.10.2019)

Drohungen hingegen kamen von Burkabefürworter al qaida
„Für die Ehre unserer Töchter und Schwestern werden wir mit sämtlichen uns zur Verfügung stehenden Mitteln Rache an Frankreich und seinen Interessen nehmen“, zitierte das auf die Auswertung islamistischer Internetseiten spezialisierte US-Unternehmen SITE einen Aufruf des Chefs von al-Qaida im islamischen Maghreb, Abu Musab Abdul Wadud. Er forderte alle Muslime auf, auf Frankreichs „Feindseligkeit“ gegen den Islam „mit noch größerer Feindseligkeit“ zu reagieren.
https://www.welt.de/politik/ausland/article4037093/Sarkozys-Burka-Verbot-erzuernt-al-Qaida.html


2x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 13:04
Zitat von lilitlilit schrieb:Nein aber im Ernst, ist es nicht bezeichnend das sich keine islamischen Organisationen oder Rechtsschulen zum Thema wehrten, oder Einsprachen erhoben, im Gegenteil, Zuspruch von Al-Azhar-Universität in Kairo.
Ganz tollte Grundlage, Freiheitsreche in Deutschland zu opfern:
«An Europa und Frankreich möchte ich als Botschaft schicken – der Niqab hat keine Grundlage im Islam, er schadet vielmehr dem Ansehen des Islam»,

https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/beifall-von-ungewohnter-seite-islam-theologen-fuer-burka-verbot-130503142

Bloß nicht dem Ansehen des Islams schaden.. top.

Mir fehlt immer noch die Stelle, wo die Frau Mona Eltahawy sich für ein Verbot ausspricht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 13:07
@vincent
my position was: I am in favor of prohibiting the niqab everywhere
Jetzt hält sie sich zurück, weil sie nicht von Re-Popupisten missbraucht werden will, so hab ich es verstanden.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 13:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach jetzt siehst du es auf einmal nationalistisch an Grenzen Gebunden. Ich sehe es eben moderner, das es mir reicht wenn auch Woanders Opfer gekennzeichnet wurden durch ein Ideologie.
ich habe Dir nur aufgezeigt, warum Burka und "gelber Judenstern" null vergleichbar hier sind. Auch ist Letzteres nicht verboten. Somit hinkt der Vergleich eh.
Zitat von lilitlilit schrieb:Ev. würden dir die Krankenkassen einen Beitritt verweigern, wie bei den Holzfäller!
also nur BS.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 13:10
@lilit
Nur zwei Sätze weiter schreibt sie doch, was sie jetzt denkt. Ganz klar und unmissverständlich.
Was sol das also?
But I didn’t want anything to do with the Islamophobic and xenophobic European right-wing that proposed this. They wanted to convey that they cared about Muslim women. However, it really had nothing to do with them but with a racist agenda. My position now is: Unless you’re a Muslim woman, shut the fuck up and listen to Muslim women, because in the past 12 years I’ve seen that debates on how Muslim women dress or don’t dress really excite racists and Islamophobes.
https://www.huffpost.com/entry/mona-eltahawy-hijab-muslim-women_n_5ca51060e4b0409b0ec31548?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuYWxsbXlzdGVyeS5kZS90aGVtZW4vcHIzMTU1Ny0xMjEx&guce_referrer_sig=AQAAAK---9tSQWEu8AM3ipubzeVk4xkq1J1P7ub8DMDym9I9cUL2oKA9MSTw3NS3CVWi21nQYv0nN8vlNTpZUVzyKsFNgRl6K0yPTtyfu63EBp73CAd_bGXXQnRSBWZpl5kXAWlD36gPiVDLfqM6FZCnOrJzaaUJd8EnCSGMTJkCNgZ5


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 13:12
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ganz tollte Grundlage, Freiheitsreche in Deutschland zu opfern:
Finde es nicht schlecht, das die höchste Lehrautorität der sunnitischen Muslime Al-Azhar-Universität in Kairo betont, das eine Gesichtsverschleierung keine Grundlage im Islam hat.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 13:16
@lilit
Das mag man notieren dürfen, mehr aber auch nicht. Wollen wir jetzt die Sachen durchgehen, die laut Al-Azhar eine Grundlage im Islam haben und dann hier auch zu tolerieren wären? Ich denke nicht.
Der Gesichtsschleier sollte meines Erachtens nicht deshalb nicht verboten werden, weil er Teil der religiösen Ausübung sei, sondern weil er einfach Teil der persönlichen Entfaltung ist. Die religiöse Begründung braucht es gar nicht. Ich will auch die Möglichkeit haben, mir in der Öffentlichkeit einfach eine Tüte über den Kopf zu ziehen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 13:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich will auch die Möglichkeit haben, mir in der Öffentlichkeit einfach eine Tüte über den Kopf zu ziehen.
Oder mir die Hand vor das Gesicht zu halten, weil mich nicht jeder und überall erkennen können muss, oder weil ich einfach mal gar keine Lust habe, dass mir jemand ins Gesicht schaut.
Vielleicht hab ich auch mal ein blaues Auge und dazu perversen Herpes, dann möchte ich wenigstens die rechtliche Möglichkeit haben, mich zu verschleiern wie es nur geht. Heißt Atemschutzmaske/Schal und Sonnenbrille und dass nicht nur wenn es kalt ist, oder ich ein ärztliches Atest dazu habe.

Schon schade wie so manche für die Einschränkung unser aller Freiheit sind.


2x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 13:43
@Bone02943
Richtig.

Hierzu habe ich eine super Rede gefunden, lohnt sich wirklich mal reinzuhören: Youtube: Alex Maier || Rede zum Burka-Verbotsantrag der AfD
Alex Maier || Rede zum Burka-Verbotsantrag der AfD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 13:49
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Gesichtsschleier sollte meines Erachtens nicht deshalb nicht verboten werden, weil er Teil der religiösen Ausübung sei, sondern weil er einfach Teil der persönlichen Entfaltung ist. Die religiöse Begründung braucht es gar nicht. Ich will auch die Möglichkeit haben, mir in der Öffentlichkeit einfach eine Tüte über den Kopf zu ziehen.
@vincent
Sie sagt, wir sollen auf Musliminnen hören. Für mich Grund genug mich für ein Verbot auszusprechen, auch wenn ich damit rechten Parteien recht gebe, die ich ansonsten nicht unerstütze, im Gegenteil.
Ich kritisiere, dass ein moralischer Maßstab angelegt wird, der suggeriert, dass nur mit dieser Verhüllung ein gottgefälliger Glaube gelebt und der Anstand als Frau gewährleistet sei. Der Gipfel ist dann noch, mit göttlichen Belohnungsversprechen für das Jenseits hoffnungsvolle Erwartungen zu erzeugen.



Wie sehen Sie eine Vollverschleierung hinsichtlich Erzieherinnen, Lehrerinnen, Beschäftigten in kommunalen Bürgerämtern?

Die Vollverhüllung mit Burka und Niqab ist keine Bekleidung, sondern wie eine demonstrative Provokation, die eine Kommunikation ablehnt. Sie hat weder im Straßenbild unserer Gesellschaft noch auf einer Arbeitsstelle, bei der Bürger eine Dienstleistung bekommen bzw. bezahlen, etwas zu suchen. Besonders Erzieherinnen und Lehrerinnen müssen berufsbedingt kommunizieren. Wie sollte dann die Vollverhüllung zu deren Aufgabe passen?
https://hpd.de/node/19021?nopaging=1

Tatsache ist eine Niqabträgerinn schränkt sich selbst massiv ein.

Verursacht Unwohlsein.
Ist es manchmal auch mühsam, sich etwa im Sommer zu verhüllen wenn es heiß ist?

Ja, ist es und es nervt mich dann auch öfter. Es fällt auch schwer, aber ich weiß, warum ich es tue. Ich will Islam bewusst leben , das gehört für mich dazu. Es war meine persönliche Entscheidung.
Die Frau bsw. legt das Ding jetzt ab, resp. verschleiert sich nur noch alles ausser Gesicht!
Sie trug auch Farben, unterscheidet sich damit von Hardcoresalafistinnen.

Ist das jetzt so schlimm? Das Ding saugt sich an beim atmen, wird feucht, je nach Stoff Hitzestau.
Ist es manchmal auch mühsam, sich etwa im Sommer zu verhüllen wenn es heiß ist?

Ja, ist es und es nervt mich dann auch öfter. Es fällt auch schwer, aber ich weiß, warum ich es tue. Ich will Islam bewusst leben , das gehört für mich dazu. Es war meine persönliche Entscheidung. Und es gibt auch weniger heiße Umhänge, die Overhead-Abayas, weil die so luftig sind, sie liegen am Kopf nicht eng an. Dann gibt es auch noch unterschiedliche Stoffstärken.

..

Der Niqab verdeckt dein Gesicht, aber wenn du auf eine Bank oder eine Behörde gehst, nimmst du ihn ab und hast ja auch kein Problem damit. Was symbolisiert der Niqab eigentlich für dich?

Niqab hat mir ursprünglich Freiheit und Schutz gegeben, die zweite Variante war, dass man sich im Islam neutral dem anderen Geschlecht verhalten soll und das hat mir der Niqab ermöglicht. Und in der Kommunikation mit Männern kam es davor oft zu Missverständnissen, die mit dem Niqab kein Thema mehr waren.

Wodurch kam es zu Missverständnissen?

Durch meine Mimik zum Beispiel. Aber derzeit macht Niqab für mich keinen Sinn mehr, ich möchte anderen Menschen nicht so Angst machen und ich möchte mich selbst auch nicht so zur Zielscheibe machen. Und derzeit verträgt es die Gesellschaft nicht. Ich möchte es meiner Umwelt auch nicht mehr antun, ich will die Menschen nicht mehr erstarren lassen, wenn ich in die Straßenbahn einsteige. Ich sehe es nicht als Pflicht und so trage ich Niqab derzeit nicht mehr.
https://wienerin.at/niqab-tragerin-erklart-warum-sie-sich-verhullen-muss (Archiv-Version vom 02.09.2019)
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich will auch die Möglichkeit haben, mir in der Öffentlichkeit einfach eine Tüte über den Kopf zu ziehen.
Es geht ja darum, dass man nicht ohne Verschleierung rumläuft, nicht ab und zu kein Bock und Schal vors Gesicht.
1507326198

Es geht um das konstante Gesichtsverschleiern in Öffentlichkeit. So eine Tracht gibts nur für Frauen.

Oh, ich vergass, neustens gibt es sie auch farbig und unisex.

EBHxNX8W4AEkilw
Überall scheint das Damoklesschwert "Islamophobie" zu lauern, was jeden Ansatz von Kritik an dieser Religion im Keim erstickt. Lieber macht man einen so weiten Bogen darum, dass man seine eigenen freiheitlichen Ideale verrät – und das nicht einmal merkt.
https://hpd.de/artikel/absurder-geht-es-kaum-17109


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 13:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon schade wie so manche für die Einschränkung unser aller Freiheit sind.
@Bone02943
Noch steht es dir zu, freiwillig einen Niqab und Abaya zu tragen. Es ist noch nichts verboten, Probier es doch mal aus.
Die Burka oder der Nikab mit Sehschlitz sind keine traditionell islamischen Frauenkleider. Erst unter dem erzreaktionären Sultan Abdülhamid verbreiteten Ende des 19. Jahrhunderts Gelehrte in Konstantinopel ein fatales Menschenbild, das beiden Geschlechtern ein Armutszeugnis ausstellt: Männer als triebhafte Wesen, die nichts vom Weibe sehen dürfen, da sie sonst zu zügellosen Draufgängern werden. Frauen reduziert auf Sexualobjekte, teuflisch verführerisch und an Vernunft mangelnd, die Aura einer Scham, die nur durch völlige Verhüllung gelindert werden kann.

Letztlich steckt hinter jeder vollverschleierten Frau diese ärgerliche Botschaft. Der Vollschleier ist kein religiöses Symbol, sondern ein Symbol für den Missbrauch der Religion. Er wird weder vom Koran noch von der Sunna gefordert. Erst fundamentalistische Eiferer haben die Geschlechtertrennung zur tradierten Lebenspraxis gemacht und der Religion aufgezwungen.



Wer hier meint, Freiheitsrechte verteidigen zu müssen, der soll doch mal für eine Stunde eine Burka tragen. Ich habe dies im Jemen getan, das Foto davon hat keine Beweiskraft. Die allermeisten der schwarzen Gewänder sind in den ärmeren arabischen Ländern weder aus Seide noch aus Baumwolle, sondern aus Kunststoff. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass jeder Atemzug den undurchlässigen Stoff auf lästige Weise vor die Nasenlöcher oder den Mund zieht. Unter der glühenden Sonne litt ich schnell an Hitzestau, der Schweiß rann in Bächen an mir herab, und ich fragte die mich begleitende Jemenitin, ob dies nur mir so ginge. Sie verneinte, in ihre Arztpraxis kämen nur Patientinnen mit unvermeidlichem Schweißgeruch, sie seien zu diesem demütigenden Zustand verdammt. Wie im Restaurant, wo sie nicht wie die Männer mit Messer und Gabel essen können. Eine Hand wird ja dazu gebraucht, den Schleier ein wenig zu lüften, um mit der anderen akrobatisch die Gabel unter den Stoff zu balancieren.
https://www.freitag.de/autoren/daniela-dahn/gotteslaesterung


Elham Manea:
Woher kommt der Niqab?

Der Niqab wurde den islamischen Frauen von wahhabitischen Muftis, also von Fundamen­talisten, vorgeschrieben. Das Klei­dungs­stück hat dann, gefördert von den Petro­dollars Saudi-Arabiens, seine welt­um­­span­nende Mission begonnen.

Wenn nun aber eine Frau sich aus freien Stücken Kleidervorschriften unterwirft?

Die Annahme, dass sich Frauen freiwillig für die Burka entscheiden, halte ich für absurd. Das mag für eine westliche Konvertitin stimmen. Sie nutzt das Gewand zur Provokation gegen die westliche Gesellschaft, die sie ablehnt. Als ich in Jemen an der Universität als Assistentin lehrte, haben mir viele Studentinnen offenbart: Nur wegen des familiären und sozialen Drucks tragen sie den Niqab.
https://reformiert.info/artikel/schwerpunkt/%c2%absozialer-druck-zwingt-frauen-sich-zu-verh%c3%bcllen%c2%bb


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 14:02
@lilit

Wenn man es nicht hinbekommt die Burka als solche zu verbieten, dann soll man die Finger von diesen allgemeinen Verhüllungsverboten lassen.
Es ist einfach ein Unding, welche Freiheit man hier einschränken will, wegen ein paar wenigen Frauen, die hier vollverschleiert herumlaufen. Eine Burka als solches gibt es wohl in ganz Deutschland nicht und wenn, dann sind diese Frauen wohl an einer Hand abzählbar.
Und dann befasst man sich mit falschen Bärten, Schals, Sonnenbrillen, Hüten, Atemschutzmasken und am Ende auch dem Weihnachtsmann. Wie Irre ist das eigentlich? Wer freiwillig so seine ganzen Freiheiten in die Tonne kloppen will, da habe ich kein Verständnis für.
Zitat von lilitlilit schrieb:Noch steht es dir zu, freiwillig einen Niqab und Abaya zu tragen. Es ist noch nichts verboten, Probier es doch mal aus.
Um mich in Gefahr zu bringen? Nein danke, ich lebe gerne unbehelligt, so weit es geht und brauche keine Kleidung, mit der ich hier höchstwarscheinlich gejagt und angegriffen werde.
Ich will aber die Freiheit haben, wie so oft schon beschrieben, mich zu verschleiern wann und wie ich es will. Aus Gründen die keinem etwas angehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 14:06
Zitat von lilitlilit schrieb:Sie sagt, wir sollen auf Musliminnen hören. Für mich Grund genug mich für ein Verbot auszusprechen, auch wenn ich damit rechten Parteien recht gebe, die ich ansonsten nicht unerstütze, im Gegenteil.
Langsam geht mir deine Verfälschung - man muss konstatieren, dass es offensichtlich bewusst betrieben wird - gewaltig auf den Sack. Erst dichtest du der Frau Mona Eltahawy etwas an. Jetzt nach Korrektur willst du zwar auf Muslima hören, bestellst aber wieder eine Kronzeugin vor, die sich explizit nicht für ein Verbot ausspricht; verschandelst das Ganze noch mit undurchsichtigen Zitat-Abschnitten.
In einem Interview mit SAT 1 haben Sie in der letzten Woche ausgeführt, dass Sie ein gesetzliches Verbot der Vollverschleierung in der Öffentlichkeit nicht für sinnvoll halten. Warum?

Verordnete Verbote haben meiner Meinung nach eine Berechtigung, wenn Leib und Leben in Gefahr sind. Durch das Tragen einer Burka ist niemand lebensbedrohlich betroffen. Ich halte von diesem gerichtlich erlassenen Verbot aber deshalb nichts, weil es die konkrete Auseinandersetzung auf wissenschaftlicher Ebene und in der Gesellschaft beeinträchtigt und dieses äußerst psychologische Phänomen der Politik überlässt.

Das Verbot ermuntert nicht zur Neugierde, mehr über diese Frauen zu erfahren, was uns weiter bringen würde. Wir müssen nämlich die Ursachen näher kennenlernen, um eine Änderung herbeizurufen.
Du verstehen? Auch Frau Emel Zeynelabidin nix wollen Verbot. Meine Güte, lies deine Artikel bitte richtig oder hör mit der manipulativen Scheiße auf!
Zitat von lilitlilit schrieb:Tatsache ist eine Niqabträgerinn schränkt sich selbst massiv ein.

Verursacht Unwohlsein.
Ja, und das wollen wir ihr gesetzlich verbieten. Genau.

Selbst die andere Dame, die du zitierst scheint sich ganz und gar nicht für ein Verbot auszusprechen. Im Gegenteil, hat sich doch aus der gesellschaftlichen Sicht heraus die Burka selbst freiwillig
Aber derzeit macht Niqab für mich keinen Sinn mehr, ich möchte anderen Menschen nicht so Angst machen und ich möchte mich selbst auch nicht so zur Zielscheibe machen. Und derzeit verträgt es die Gesellschaft nicht. Ich möchte es meiner Umwelt auch nicht mehr antun, ich will die Menschen nicht mehr erstarren lassen, wenn ich in die Straßenbahn einsteige. Ich sehe es nicht als Pflicht und so trage ich Niqab derzeit nicht mehr.
https://wienerin.at/niqab-tragerin-erklart-warum-sie-sich-verhullen-muss (Archiv-Version vom 02.09.2019)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 14:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine Burka als solches gibt es wohl in ganz Deutschland nicht und wenn, dann sind diese Frauen wohl an einer Hand abzählbar.
Schon gut, in Frankreich, Belgien etc. konnte die Vermehrung aufgehalten werden, wenn es in DE nicht nötig ist, brauchts auch kein Verbot.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Um mich in Gefahr zu bringen? Nein danke, ich lebe gerne unbehelligt, so weit es geht und brauche keine Kleidung, mit der ich hier höchstwarscheinlich gejagt und angegriffen werde.
Gejagt und angegriffen? Ich bitte dich.

Wie gesagt, ich bin mir den Anblick gewohnt in Touristenorten, und von BernBümpliz weil dort der IZRS seinen Sitz hat! :D


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 14:08
Zitat von lilitlilit schrieb:Schon gut, in Frankreich, Belgien etc. konnte die Vermehrung aufgehalten werden, wenn es in DE nicht nötig ist, brauchts auch kein Verbot.
und auch das ist nicht nachgewiesen, denn weder hatte man je genaue Zahlen, noch kann man wissen, ob es mehr, weniger oder gleich viele sind.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 14:09
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn nun aber eine Frau sich aus freien Stücken Kleidervorschriften unterwirft?

Die Annahme, dass sich Frauen freiwillig für die Burka entscheiden, halte ich für absurd. Das mag für eine westliche Konvertitin stimmen. Sie nutzt das Gewand zur Provokation gegen die westliche Gesellschaft, die sie ablehnt. Als ich in Jemen an der Universität als Assistentin lehrte, haben mir viele Studentinnen offenbart: Nur wegen des familiären und sozialen Drucks tragen sie den Niqab.
Dumm nur, dass wir hier gerade ein Verbot in Deutschland/Europa diskutieren, das dann wohl laut Elham Manea die Frauen tangiert, die es freiwillig tragen..


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 14:09
Zitat von lilitlilit schrieb:Gejagt und angegriffen? Ich bitte dich.

Wie gesagt, ich bin mir den Anblick gewohnt in Touristenorten, und von BernBümpliz weil dort der IZRS seinen Sitz hat! :D
Komm mal ins AfD Wunderland. Ich glaube so eine Frau läuft hier keine 3m ohne dumm angequatscht zu werden.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 14:13
Zitat von lilitlilit schrieb:Gejagt und angegriffen? Ich bitte dich.
Genau, aber selbst zitieren wir fröhlich Frauen, denen wir irgendwas nach Gusto unterjubeln wollen und gleichzeitig ihre Erfahrungen aber als Einbildung/Lüge wegwischen?
Eine feministische österreichische Muslimin hat Beschimpfungen gegenüber Muslima via Facebook gesammelt. Tatsächlich kommt es nach ihren Recherchen vor allem nach Terrorangriffen verstärkt zu Übergriffen auf muslimische Frauen. Auffallend ist, dass auch hier nach dem IS-Verdacht die Vergewaltigungsfantasie mit Hure und Schlampe kommt. Hast du diese Erfahrung auch gemacht, dass sich nach Terroranschlägen die Übergriffe häufen?

Ja, das war bei mir auch so. Das letzte Jahr war extrem. Denn seit der großen Flüchtlingsbewegung rollt „der Islam“ in Richtung Europa.
Aus deinem Link:
https://wienerin.at/niqab-tragerin-erklart-warum-sie-sich-verhullen-muss (Archiv-Version vom 02.09.2019)


Anzeige

melden