Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt kein Gesetz, dass Nacktheit ohne sexuellen Bezug in der Öffentlichkeit verbietet.
Es gibt aber den normalfall, dass dir dann sofort ein platzverweis gegeben wird.
Dann kannst du sagen, das ist erlaubt, nur wirst du dann überall weggeschickt.

Können wir ja wie gesagt mit der burka gerne auch so machen: Wir erlauben sie, man darf nur nicht mehr so draußen rumlaufen :)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also meine Mutter nennt mich schon seit ich noch klein war scherzhaft eine "Frostbeule". Weil mir sehr schnell kalt wird. Fünf Minuten in der Ostsee bei 19° und ich habe blaue Lippen. Wo andere bei 8° teils kurzärmlig rausgehen(Körperfett macht warm) bin ich "Spargeltarzan"(deswegen auch der Knochen), teils schon mit Pulli und Jacke unterwegs.

Ich möchte mich nicht belehren lassen, wann mir kalt sein darf. Ich denke in einem freien Land darf ich das wohl selber entscheiden. Ich habe einfach keine Lust auf sog. Sittenwächter und Kleidungszwänge, denn dann könnt ich auch in den Iran auswandern, wenn ich denn eine Frau wäre.
Und wie häufig bist du z.b. bei jetzigen temperaturen mit einem schal im gesicht draußen unterwegs der alles bis auf deine augen bedeckt? So als Frostbeule?


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist nicht verboten, wie oft eigentlich noch?
Ziemlich weltfremd.
Und wenn es nicht verboten wäre, würde das schon der Anstand verbieten, die Mitmenschen nicht herauszufordern oder zu kränken.

Und um das geht es ja auch bei der Burka.

Das ist halt "Erregung öffentlichen Ärgernisses".

Wir hatten die Aufklärung, die blutig erkämpft werden musste, wir hatten blutige Revolutionen im Namen des Bürgertums.
Die Freiheit von Forschung und Lehre ist uns (hoffentlich) heilig.
Und das Grundgesetz von 1948.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie häufig bist du z.b. bei jetzigen temperaturen mit einem schal im gesicht draußen unterwegs der alles bis auf deine augen bedeckt? So als Frostbeule?
Im Sommer natürlich gar nicht. Aber wenn es plötzlich heißt ein Gesetz würde meinen sowas wäre nur erlaubt wenn es "kalt" wäre, dann wäre ich dem Sittenwächter ausgeliefert, wenn dieser gerade meint ne heiße Phase zu haben.


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:43
@Tussinelda

Lauf mal in Saudi Arabien nackt durch eine Shopping Mall und lass dich dabei filmen!

Trau dich! Für deine politische Überzeugung!

Die Saudis und wir sind ja nach deiner Überzeugung im Prinzip gleich drauf. Was soll da schon passieren?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:44
Zitat von CassCass schrieb:Und das Grundgesetz von 1948.
offenbar nicht. Sonst würde man kein Burkaverbot fordern ;)

@shionoro
es war also falsch, dass man nicht nackt rumlaufen darf, dann hast Du ja verstanden...
Zitat von CassCass schrieb:Das ist halt "Erregung öffentlichen Ärgernisses".
falsch...keine Ahnung von den Gesetzen, aber mal fleissig was behaupten, scheint bei Allmy sehr beliebt.....
Zitat von CassCass schrieb:Die Saudis und wir sind ja nach deiner Überzeugung im Prinzip gleich drauf. Was soll da schon passieren?
unterlasse solche Behauptungen, das habe ich nie geschrieben oder auch nur im Entferntesten impliziert.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:44
Zitat von CassCass schrieb:Wir hatten die Aufklärung, die blutig erkämpft werden musste, wir hatten blutige Revolutionen im Namen des Bürgertums.
Die Freiheit von Forschung und Lehre ist uns (hoffentlich) heilig.
Und das Grundgesetz von 1948.
Wow. So viel Pathos. Da mache ich mit.. Nicht zu vergessen die Freiheit des Individuums.
Packen wir alles mal ein weil wir Angst vor ein paar Verschleierten Frauen haben. Ach nein, wir wollen ja nur prophlaktich verhindern, dass die patriarchalische Unterdrückung Einzug findet. Die Muselmänner wollen unserer Freiheit beschneiden. Beschneiden wir sie lieber selbst.. :shot:


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:45
Zitat von CassCass schrieb:Lauf mal in Saudi Arabien nackt durch eine Shopping Mall und lass dich dabei filmen!

Trau dich! Für deine politische Überzeugung!

Die Saudis und wir sind ja nach deiner Überzeugung im Prinzip gleich drauf. Was soll da schon passieren?
Sollen wir auch Homosexuelle am Baukran aufhängen, weil sowas im Iran passiert? Oder was soll dieser dumme Beitrag?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Im Sommer natürlich gar nicht. Aber wenn es plötzlich heißt ein Gesetz würde meinen sowas wäre nur erlaubt wenn es "kalt" wäre, dann wäre ich dem Sittenwächter ausgeliefert, wenn dieser gerade meint ne heiße Phase zu haben.
Warum bist du denn mit der Nacktheitsregelung eher einverstanden, obwohl die viel willkürlicher ist und nur davon abhängt, ob dich ein polizist sieht und dann einen platzverweis ausstellt oder nicht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum bist du denn mit der Nacktheitsregelung eher einverstanden, obwohl die viel willkürlicher ist und nur davon abhängt, ob dich ein polizist sieht und dann einen platzverweis ausstellt oder nicht?
Warum sollte das anders sein? Ob nackt oder mit Schal, gesehen werde ich ja trotzdem müssen.
Verstehe ich jetzt iwie nicht.


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:47
Wenn ich mit meinen kleinen Kindern unterwegs bin, wie soll ich denen diese Situation erklären:

Junger Moslem, westlich gekleidet mit Baseballcap (z.B. "NY") und Sneakers und Smartphone, sitz im Zug. Neben ihm sitzt seine Frau, ganz in schwarz mit Sehschlitzen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es war also falsch, dass man nicht nackt rumlaufen darf, dann hast Du ja verstanden...
Nein. Es ist fakt, dass man nicht nackt rumlaufen darf. Es ist lediglich keine straftat. Dürfen tut man es in der öffentlichkeit trotzdem nicht.
Ansonsten beleg das mal bitte, dass man nicht für gewöhnlich einen platzverweis bekommt und aus öffentlichen gebäuden rausfliegt.

Du kannst dich auch nackt in die bahn setzen und gucken, ob der kontrollör dich das machen lässt.

Also: Beleg das mal, dass man nackt in der öffentlichkeit rumlaufen darf und keinen platzverweis fürchten muss.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:48
Zitat von CassCass schrieb:Wenn ich mit meinen kleinen Kindern unterwegs bin, wie soll ich denen diese Situation erklären:

Junger Moslem, westlich gekleidet mit Baseballcap (z.B. "NY") und Sneakers und Smartphone, sitz im Zug. Neben ihm sitzt seine Frau, ganz in schwarz mit Sehschlitzen.
Das kommt ja wohl auf die Frage an oder?
Kindern kann man alles erklären. Dann sitzt dort halt eine Frau die sich verschleiert. Warum?, ja weil sie es darf.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das kommt ja wohl auf die Frage an oder?
Kindern kann man alles erklären. Dann sitzt dort halt eine Frau die sich verschleiert. Warum?, ja weil sie es darf.
Jep, außer es schreit wie am Spieß dass es ein Gespenst ist.. viel Spaß dabei das Kleinkind zu beruhigen. Alles schon erlebt.


2x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:50
Zitat von CassCass schrieb:Wenn ich mit meinen kleinen Kindern unterwegs bin, wie soll ich denen diese Situation erklären:

Junger Moslem, westlich gekleidet mit Baseballcap (z.B. "NY") und Sneakers und Smartphone, sitz im Zug. Neben ihm sitzt seine Frau, ganz in schwarz mit Sehschlitzen.
Das ist kein Thread für Erziehungshilfe. Wenn du dabei schon Probleme bekommst, will ich nicht wissen wie viele Situationen im Alltag dich noch irritieren könnten.


2x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder was soll dieser dumme Beitrag?
Kann ich nichts dafür, dass du ihn nicht verstehst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:51
Zitat von EyaEya schrieb:Jep, außer es schreit wie am Spieß dass es ein Gespenst ist.. viel Spaß dabei das Kleinkind zu beruhigen. Alles schon erlebt.
Und vor schwarzen flüchten sie dann auch, weil noch nie gesehen. OMG wie schlimm, alles verbieten...

Als ob man einem Kind nicht sagen kann, dass es keine Gespenster gibt. herje


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:51
Zitat von CassCass schrieb:Kann ich nichts dafür, dass du ihn nicht verstehst.
Nur weil dort etwas verboten ist, dann muss das hier nicht andersrum auch verboten werden. Diese Einstellung ist dumm.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Es ist fakt, dass man nicht nackt rumlaufen darf.
es ist nicht per Gesetz verboten. Verstehst Du das heute noch oder muss man wieder sinnlos mit Dir rumdebattieren?
Zitat von CassCass schrieb:Wenn ich mit meinen kleinen Kindern unterwegs bin, wie soll ich denen diese Situation erklären:
tja, vielleicht mal drüber nachdenken wo es denn hapert, wenn Du Deinen Kindern die Welt nicht erklären kannst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 22:52
Zitat von EyaEya schrieb:Jep, außer es schreit wie am Spieß dass es ein Gespenst ist.. viel Spaß dabei das Kleinkind zu beruhigen. Alles schon erlebt.
Dann hätte man dem Kind halt freundliche Geister zeigen müssen. Meine Güte..


Anzeige

melden