Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:12
Zitat von lilitlilit schrieb:Nicht offizielles Zeichen, aber Vollverschleierung ist schon Markenzeichen des IS.
Aha.. Dann ist das Gebet wohl auch ein Markenzeichen des IS?!
Schließlich beten sie alle auf Händen und Knien.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Nehmen die keine Frauen mit Burkas? Wenn doch, hast du wieder kein Argument für das Burkaverbot geliefert.
Wenn sie keine Frauen mit Burkas nehmen, mit welcher Begründung nicht?
@emanon
Die nehmen Frauen mit und ohne Burka. Entweder weil sie der Mann nur mit Burka rauslässt oder weil sie wegen Burkaverbot nicht mehr rausdürfen, weil sie der Mann ohne Burka nicht rauslässt. Oder weil sie eh einen Scheissmann hat. Dann sollte es noch eine Anlaufstellefür Frauen geben die gerne Burka tragen würden aber wegen Verbot nicht dürfen.

Ah, die gibt es ja schon!
Er werde das Burkaverbot mit seinem Scheckbuch bekämpfen, kündigte Rachid Nekkaz am Mittwoch in St.Gallen an.
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/das-ist-der-algerier-der-mit-seinem-portemonnaie-das-burkaverbot-bekaempft-133545802 (Archiv-Version vom 06.10.2018)


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:18
Zitat von vincentvincent schrieb:Aha.. Dann ist das Gebet wohl auch ein Markenzeichen des IS?!
Schließlich beten sie alle auf Händen und Knien.
@vincent
Ach hör doch auf. Ist dir langweilig?


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:18
@lilit
Du bist diejenige, die die Burka zum Markenzeichen des IS macht. Also heul nicht, sondern liefere Argumente.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:26
Zitat von lilitlilit schrieb:mindestens Niqab bis zu verschleierten Augen.
Apropos Niqab. Warum die Verbotsbefürworter nur die Burka verbieten wollen, ist mir bislang noch nicht wirklich klar geworden. Nur weil bei der Burka auch noch die Augen verschleiert wurden, also die Frau somit vollverschleiert ist, oder warum? Wenn es darum geht, eine Gesellschaft des offenes Gesicht zu sein, müßte der Niqab ebenso verboten werden. Wenn es darum geht, weil muslimische Frauen dazu gezwungen werden, sich wie auch immer zu verschleiern, müßte im Prinzip auch das Kopftuch verboten werden. Vielleicht sollten sich die Befürworter eines Verbote mal einig werden, welches denn nun die Gründe für so ein Verbot sein sollen?


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:26
*edit vollverschleierung, nicht burka


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:28
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Du bist diejenige, die die Burka zum Markenzeichen des IS macht. Also heul nicht, sondern liefere Argumente.
Ich könnte dir jetzt das letzte Fotoalbum des IS schicken, aber ich glaube es ist unnötig. Jeder hat (leider) die Bilder vor Augen!


Natürlich sind komplett verschleierte Frauen Markenzeichen, von IS, alQaida, und all deren Ableger.


Beitrag von lilit (Seite 1.213)
Mit der strikten Ablehnung der Burka hat der französische Präsident Nicolas Sarkozy das Terrornetzwerk al-Qaida gegen sich aufgebracht. Dessen nordafrikanischer Ableger droht Frankreich wegen des Vorgehens gegen die Vollverschleierung muslimischer Frauen mit Anschlägen.

„Für die Ehre unserer Töchter und Schwestern werden wir mit sämtlichen uns zur Verfügung stehenden Mitteln Rache an Frankreich und seinen Interessen nehmen“, zitierte das auf die Auswertung islamistischer Internetseiten spezialisierte US-Unternehmen SITE einen Aufruf des Chefs von al-Qaida im islamischen Maghreb, Abu Musab Abdul Wadud. Er forderte alle Muslime auf, auf Frankreichs „Feindseligkeit“ gegen den Islam „mit noch größerer Feindseligkeit“ zu reagieren.
https://www.welt.de/politik/ausland/article4037093/Sarkozys-Burka-Verbot-erzuernt-al-Qaida.html

Nicht umsonst ist denen ein Verbot total gegen den Strich.
"Für die Ehre unserer Töchter und Schwestern "


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Was hast du immer wieder mit 89? Der ist hier witzlos.
es ist die Grundlage für das Verbieten von Symbolen, Klamotten bzgl verstoß gegen das GG
Zitat von vincentvincent schrieb:Opferverhöhnung? Wenn ein Jude einen Judenstern trägt oder eine Muslima eine Burka? Du verwechselst wieder die Akteure.
Was hat die Burka denn jetzt wieder mit Religon zu tun? :)

Wenn ein andere sich selbst Entfaltet und einen Judenstern trägt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Das könnte dann ja heissen, dass sie gar nicht gezwungen wird die Burka zu tragen.
Also sollen es ausschließlich deren Männer Schuld sein?
Sowas!

Wenn z. B. die Mutter, Schwester Burka tragen, möchten sich die Frauen sicherlich nicht aus- oder abgrenzen von ihnen.
Meinst Du, die tragen dann enge Jeans u. wallendes Haar, weil sie unverh. sind..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:31
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Apropos Niqab. Warum die Verbotsbefürworter nur die Burka verbieten wollen, ist mir bislang noch nicht wirklich klar geworden. Nur weil bei der Burka auch noch die Augen verschleiert wurden, also die Frau somit vollverschleiert ist, oder warum? Wenn es darum geht, eine Gesellschaft des offenes Gesicht zu sein, müßte der Niqab ebenso verboten werden. Wenn es darum geht, weil muslimische Frauen dazu gezwungen werden, sich wie auch immer zu verschleiern, müßte im Prinzip auch das Kopftuch verboten werden. Vielleicht sollten sich die Befürworter eines Verbote mal einig werden, welches denn nun die Gründe für so ein Verbot sein sollen?
@peekaboo
Natürlich ist Niqab gemeint mit Burka. Der Ausdruck ist schlecht gewählt, es sollte einfach Gesichtsverschleierung genannt werden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:31
Zitat von vincentvincent schrieb:Du bist diejenige, die die Burka zum Markenzeichen des IS macht. Also heul nicht, sondern liefere Argumente.
Stimmt da gibt es noch mehr Fantaische Organisationen /Pseudoregierungen die es als Markenzeichen führen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn es darum geht, eine Gesellschaft des offenes Gesicht zu sein, müßte der Niqab ebenso verboten werden.
Wenn möglich schön.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:32
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich könnte dir jetzt das letzte Fotoalbum des IS schicken, aber ich glaube es ist unnötig. Jeder hat (leider) die Bilder vor Augen!
Ich könnte dir auch ein Fotoalbum von Märkten in Kabul zeigen. Jede Mende vollverschleierte Frauen. Ich könnte dir auch ein Fotoalbum vom IS zeigen wie sie alle beten. Was nu?
Wird es dadurch zum Markenzeichen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:33
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn es darum geht, eine Gesellschaft des offenes Gesicht zu sein, müßte der Niqab ebenso verboten werden
Wir könnten oder sollten die Gesellschaft des offenen Gesichts abschaffen, wäre doch auch mal was!
Gespräche, wo man sein Gegenüber (normalerweise) anschaut, müssen ja nun echt nicht sein.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:34
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn z. B. die Mutter, Schwester Burka tragen, möchten sich die Frauen sicherlich nicht aus- oder abgrenzen von ihnen.
Meinst Du, die tragen dann enge Jeans u. wallendes Haar, weil sie unverh. sind..
Wenn sie nicht gezwungen werden die Burka zu tragen, dann tragen sie sie aus eigener Entscheidung. Ist eigentlich ganz einfach und wird gewiss von weit über 90% der Forenmitglieder verstanden.
Wenn du es nicht verstehen kannst, dann solltest du dein Unverständnis vielleicht mal in Worte kleiden und ich will gerne versuchen auch dir das Verständnis zu ermöglichen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:34
Zitat von lilitlilit schrieb:Natürlich ist Niqab gemeint mit Burka.
So natürlich ist das aber nicht. Burka und Niqab unterscheiden sich.
Zitat von lilitlilit schrieb:Der Ausdruck ist schlecht gewählt, es sollte einfach Gesichtsverschleierung genannt werden.
Also sollte man auch den Niqab verbieten, richtig?
Und der Grund dafür war noch mal?


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn möglich schön.
Burka ist das Equivalent zu Niqab. Und ist damit natürlich beides gemeint. Alle anderen Kleidungen, von Hidjab über Tschador sind nicht gemeint. Gesicht frei.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich könnte dir auch ein Fotoalbum von Märkten in Kabul zeigen. Jede Mende vollverschleierte Frauen. Ich könnte dir auch ein Fotoalbum vom IS zeigen wie sie alle beten. Was nu?
Wird es dadurch zum Markenzeichen?
Kabul? Afghanistan?Taliban, IS am beten, ich hab mirs vorgestellt, und jetzt?
Vollverschleierte Frauen sind immer noch Markenzeichen des IS.

Sind auch Markenzeichen von Afghanistan, und nu?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es ist die Grundlage für das Verbieten von Symbolen, Klamotten bzgl verstoß gegen das GG
Nein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was hat die Burka denn jetzt wieder mit Religon zu tun? :)
Sag mal was liest du hier denn eigentlich. Habe ich auch nur angedeutet, dass die Burka kein religiöses Symbol wäre?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn ein andere sich selbst Entfaltet und einen Judenstern trägt?
Kommt mMn auf den Kontext an.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:39
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also sollte man auch den Niqab verbieten, richtig?
Und der Grund dafür war noch mal?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also sollte man auch den Niqab verbieten, richtig?
Und der Grund dafür war noch mal?
@peekaboo
Magst du jodeln? Dann singe ich es dir gerne vor. :troll: :palm:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn sie nicht gezwungen werden die Burka zu tragen, dann tragen sie sie aus eigener Entscheidung.
Wenn... sehr wahr.
Eigene Entscheidung.. dann müssen sie eben Nachteile in Kauf nehmen.
Vorschriften können eben nicht mal eben so geändert werden.
Oder in Zukunft vielleicht doch.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du es nicht verstehen kannst, dann solltest du dein Unverständnis vielleicht mal in Worte kleiden und ich will gerne versuchen auch dir das Verständnis zu ermöglichen.
Unverständlich ist mir vieles bei dieser Diskussion, ist aber alles schon zig-mal gekommen.
Auch Du wirst mir nichts nahe bringen können, z. B. warum Burka mit einem normalen Kleidungsstück gleichgesetzt wird.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt da gibt es noch mehr Fantaische Organisationen /Pseudoregierungen die es als Markenzeichen führen.
Eben. Sag ich die ganze Zeit auch.


Anzeige

1x zitiertmelden