Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wir könnten oder sollten die Gesellschaft des offenen Gesichts abschaffen, wäre doch auch mal was!
Übertreibe doch bitte nicht gleich wieder.
Ich glaube nicht daß das irgendwie hilfreich ist und für die Verbotsbefürworter spricht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gespräche, wo man sein Gegenüber (normalerweise) anschaut, müssen ja nun echt nicht sein.
Richtig. Siehe Internet.
Zitat von lilitlilit schrieb:Magst du jodeln? Dann singe ich es dir gerne vor. :troll:
Nö, laß mal gut sein. Sei lieber sachlich und zähle bitte die Gründe für ein Verbot auf.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nö, laß mal gut sein. Sei lieber sachlich und zähle bitte die Gründe für ein Verbot auf.
Bist du plem?

Lies mal die Beiträge, wenn du dann noch fragen hast, gerne.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du meinst also die Bukra ist jetzt "Tracht/Kluft Arbeitskleidung"?
Klar... was ihre Berufung ist konnte mir bisher immer noch keiner beantworten.

Welcher Berufung folgt denn eine islamistisch eingestellte Burka Trägerin?


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:So natürlich ist das aber nicht. Burka und Niqab unterscheiden sich.
@peekaboo
Das ist ja mal eine neue Erkenntnis,
und wodurch denn? Ich schätze die Burka ist vom Gewicht her schwerer. Dann ist die Sicht erschwert, nicht nur auf die Seiten wie mit Niqab sondern auch geradeaus.
Das Material müsste man auch noch bewerten, die dicke des Stoffes, alles in allem, Hast du noch etwas beizufügen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:50
Zitat von lilitlilit schrieb:Sind auch Markenzeichen von Afghanistan, und nu?
Was bringt uns diese Info jetzt? Es ging darum, dass es kein offizielles Zeichen war. Nun wissen wir, dass die Vollverschleierung laut dir Markenzeichen von allen möglichen ist. Irgendwie verliert es dadurch aber die Funktion eines Markenzeichens.
Das ist so als würde ich sagen, Hosen (statt Lederhosen) sind ein Markenzeichen der Bayern.

Was man mMn gelten lassen kann, ist, dass die Vollverschleierung ein Markenzeichen von Islamisten ist. Aber nicht jeder Islamist ist Teil des IS.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Was man mMn gelten lassen kann, ist, dass die Vollverschleierung ein Markenzeichen von Islamisten ist. Aber nicht jeder Islamist ist Teil des IS.
@vincent
Grossartiges Fazit,
ich gehe noch weiter, jede IS-Anhängerin ist Vollverschleiert. Aber nicht jede Vollverschleierte ist IS.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:54
Zitat von lilitlilit schrieb:Bist du plem?
Nö, du?
Zitat von lilitlilit schrieb:Lies mal die Beiträge, wenn du dann noch fragen hast, gerne.
Habe ich. Doch Einigkeit konnte ich nicht feststellen. Der eine will Respekt entgegen gebracht bekommen, der andere weil es nicht ins Stadtbild passt und der andere nennt als Grund den Zwang, der diese Frauen ausgesetzt sind etc.

Daher meine Bitte ob ihr euch vielleicht mal einig werden wollt, warum die Burka verboten werden soll. Mhm @lilit? Das wäre doch mal was, oder?


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 16:55
@lilit
Du verstehst es. Jeder IS heini betet auf Knien. Nicht jeder der auf knien betet ist ein IS heini. Was ich schon gesagt habe. Ist auf knien beten nun ein Markenzeichen des IS?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 17:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein.
Oh meinte den § 86 a. Zahlendreher.

Hast recht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Eben. Sag ich die ganze Zeit auch.
Weswegen ich es ja auch eher eine ganze Ideologie und alles dazugehörige unterbinden möchte bzw keinerlei Freiräume in unserer Geselslchaft vorhalten möchte

Wobei Ob IS, Taliban, Boko Haram und wie sie alle heißen, es macht nicht wirklich den Unterschied wofür sie stehen und was sie fordern.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 17:07
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist auf knien beten nun ein Markenzeichen des IS?
Schlimmer finde ich das das bildliche Glaubensbekenntnis (schwarz auf weiss oder weiss auf schwarz verboten wurde. Wegen IS und deren Missbrauch der Flagge.

@vincent
Ich kann es absolut nachvollziehen dass man gegen ein Burkaverbot ist, 90% in mir sträubt sich auch dagegen. Wegen Unsinn, und Symbolpolitik, meiner liberalen Geisteshaltung und offen gegenüber aller Religionen..
die restlichen 10 % wiegen aber so stark, weil mir ein Kleidungsdekret falsch interpretiert aus vorMittelalter dermassen widerstrebt, weil es so sinnlos unbequem und Gesichtsverhüllend ist.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 17:10
Zitat von lilitlilit schrieb:wodurch denn?
5cc1ae6f2300004d00d0edb0


Siehst du jetzt den Unterschied @lilit?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 17:10
Würde ich hier nicht mitlesen und würde mir jemand erzählen es gibt unter unseren eigenen Leuten Burkabefürworter, ich würde denjenigen auslachen. Hier kommt man vom Staunen und Kopfschütteln nicht mehr raus. Ehrlich gesagt ist das zum Heulen und nicht zum Lachen. Da fragt man sich was mit manchen nicht stimmt, man sollte meinen es wäre logisch das alle zu 100% für ein Burkavetbot sind. Aber wie sagte schon Einstein damals? Na das lass ich mal lieber, es ist traurig genug.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 17:10
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Siehst du jetzt den Unterschied @lilit?
@peekaboo
Nein.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 17:11
@lilit

Und jetzt?


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 17:12
@peekaboo
Machst du Witze?

Jeder Islamist lacht sich schlapp ab euch. Danke Niqab, dank dieses fortschrittlichen Kleidungsstückes darf ich doch noch etwas sehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 17:17
Zitat von lilitlilit schrieb:Machst du Witze?
Nö, du?
Zitat von lilitlilit schrieb:Jeder Islamist lacht sich schlapp ab euch.
Warum?
Zitat von lilitlilit schrieb:Danke Niqab, dank dieses fortschrittlichen Kleidungsstückes darf ich doch noch etwas sehen.
Es ging ja auch darum, das es einen Unterschied zwischen Burka und Niqab gibt und nicht, daß die Frau auch noch was sehen kann, was sie im übrigen bei einer Burka auch kann, halt nur durch ein Gitter.


1x zitiertmelden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 17:27
Wer eine Burka od. dgl. trägt, stellt sich über die anderen. Er will sie sehen können, aber nicht gesehen werden können. Das kommt als anmaßend rüber.
Geht es in unserer Gesellschaft nur darum, wie einer sich selbst versteht, oder auch genauso darum, wie er bei den anderen ankommt? Nehmen wir bisher nicht alle selbstverständlich Rücksicht? Es läuft ja auch keiner nackt herum, auch wenn er es noch so gerne möchte.

...Wenn in einer Sandwüste Frauen und Männer sich mit Tüchern umhüllen, damit der Sturm sie nicht vollstäubt, und bei Bedarf auch die Augen schützen, ist dieser Brauch sinnvoll. In unseren Breiten haben wir keinen solchen Bedarf. Hier ist es sogar ungesund, die Sonne, womöglich mit schwarzen Tüchern, ganz von der Haut fernzuhalten, weil Stirn und Gelenke die Sonnenbestrahlung brauchen, um das notwendige Vitamin D zu bilden. Besonders ist es Körperverletzung, wenn schon Kleinkinder zugewickelt werden.

Unter diesen Umständen kann ich in dieser Stoffverschwendung und Bewegungsbehinderung nur eine aufdringliche Reklame für eine Ideologie sehen, die dadurch keine Sympathien gewinnt. Innerhalb dieser ist die Botschaft ferner, dass alle Männer (... - ich möchte kein wertvolles Nutztier beleidigen! - ) seien. Das empört mich. Hierzulande kann man sich als Frau noch so gewagt anziehen, und kein Mann dreht sich auch nur um.
Die normalen Frauen hier beleidigt man damit gleich mit, als wären sie weniger sittlich: Das ist unerträglich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 17:29
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es ging ja auch darum, das es einen Unterschied zwischen Burka und Niqab gibt und nicht, daß die Frau auch noch was sehen kann, was sie im übrigen bei einer Burka auch kann, halt nur durch ein Gitter.
@peekaboo
So. Ja, na dann.


n-wide-16x9-far


Niqab mit Augennetz.

Findest du das ok das es Gegenden gibt, wo Frauen sowas tragen müssen?
Bei dir tönt das so locker, sie sehen ja noch was. Durchs Gitter.

Es fehlt mir in der Debatte massiv an Empathie für die Betroffenen, die mangelnde Chancen um sich zu wehren haben.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 17:47
Zitat von lilitlilit schrieb:Findest du das ok das es Gegenden gibt, wo Frauen sowas tragen müssen?
Nö. Findest du es okay das manche User hier Werbung für die Vollverschleierung mittels einer Burka im Avatar machen?
Zitat von lilitlilit schrieb:Bei dir tönt das so locker, sie sehen ja noch was. Durchs Gitter.
Das kommt dir vielleicht nur so vor, weil du es gerne so sehen möchtest?
Zitat von lilitlilit schrieb:Es fehlt mir in der Debatte massiv an Empathie für die Betroffenen, die mangelnde Chancen um sich zu wehren haben.
Mir fehlt wie gesagt die Einigkeit und Konsequenz der Burkaverbotsbefürworter. Geht es um den Zwang, der durch was auch immer auf die Frauen ausgeübt wird, müßten die Befürworter ebenso für ein Verbot von Niqab, Chador und Hijab sein. Sind sie aber nicht. Du siehst, zum Glück nicht durch ein Gitter, da müßte durchaus noch mal an der Argumentation gearbeitet werden.
Zitat von lilitlilit schrieb:Niqab mit Augennetz.
Schreibst du unter unter das Bild, ja, aber ist daß auch der Beweis dafür, daß der auf dem Bild dargestellte Schleier ein Niqab ist?


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 17:52
Zitat von withewithe schrieb:Geht es in unserer Gesellschaft nur darum, wie einer sich selbst versteht, oder auch genauso darum, wie er bei den anderen ankommt?
Also wenn man jetzt anfangen sollte gesetzlich regeln zu wollen, wie man gefälligst bei anderen ankommt, ist wohl schluss mit der Gesellschaft wie wir sie kennen. Mir ist es latte wie ich bei anderen ankomme, zumindest allgemein betrachtet.
Zitat von lilitlilit schrieb:Findest du das ok das es Gegenden gibt, wo Frauen sowas tragen müssen?
Hier gab es bis jetzt nicht einen einzigen Beitrag der die Burka unter Zwang befürwortete.
Zitat von lilitlilit schrieb:Es fehlt mir in der Debatte massiv an Empathie für die Betroffenen, die mangelnde Chancen um sich zu wehren haben.
Die ist doch da. Aber was ist mit der Emphatie für die Frauen, die es unter Zwang ablegen. Hast du auch für sie welche übrig?


Anzeige

melden