Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 11:59
@lilit
Die Frage ist dann äusserst relevant, wenn es um persönliche Befindlichkeiten des Verbotbefürworters geht.
Ausserdem entscheidest nicht Du, welche Frage ich für relevant halte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:01
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Frage ist irrelevant, weil Wohnort abhängig. Die Frage war auch nicht ab wievielen Niqabträgerinnen soll man eingreifen, sondern bremst man die Tendenz auf Zunahme, ersichtlich in Kolonialländer oder islamischen Länder, von vornherein ab. Was mir sinnvoll erscheint.
Wäre es nicht wichtiger radikale Ansichten zu bekämpfen? Ich denke diese radikalen Ansichen verbreiten sich auch gänzlich ohne Burka/Niqab. Männer vorallem können ja ebenso radikal sein, ohne dass sie selbst Burka tragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:02
@Optimist @Bone02943 @lilit
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jaaa ist das lustig hahahaha meine Fresse...
Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß einer dieser User selbst mal mahnend den Finger hob, das es sich bei bestimmten Themen nicht schickt, seine Späßchen zu machen. Wieso sich immer nur die anderen anständig und respektvoll zu verhalten haben, ist mir ein Rätsel.
Zitat von lilitlilit schrieb:Das ist für mich das auschlaggebenste Argument, gegen ein Burkaverbot zu sprechen.
Wenn es durchkäme, müsste man mit aller Kraft verhindern, das rechte und extrem rechte Parteien das Burkaverbot, auf Kopftuch, Burkini etc. ausweiten wollen. In Frankreich sah man, das Vorschübe rechter und extrem säkularer Politiker für Ausweitungen auf Kopftuch, Burkini etc. verhindert werden konnten.
Deshalb meinte ich auch gestern, warum es meiner Meinung nach so wichtig ist, daß man sich über die Gründe einig wird, weshalb die Burka nun verboten werden sollte.
Wenn es nämlich heißt die Burka muß verboten werden, weil sie nicht in eine moderne Gesellschaft passt, dann müßte auch das Kopftuch und alles andere Unmoderne unter das Verbot fallen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:persönliche Befindlichkeiten des Verbotbefürworters geht.
@Tussinelda
Die persönliche Befindlichkeit kann sich auch dadurch prägen, dass sie indirekt damit konfrontiert wird, dass sich Niqabträgerinnen, hauptsächlich Konvertitinnen im europäischen Raum am vermehren sind. Niqabis.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ausserdem entscheidest nicht Du, welche Frage ich für relevant halte.
Oh, pardon. Das war nie meine Absicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:04
Zitat von lilitlilit schrieb:Die persönliche Befindlichkeit kann sich auch dadurch prägen, dass sie indirekt damit konfrontiert wird, dass sich Niqabträgerinnen, hauptsächlich Konvertitinnen im europäischen Raum am vermehren sind. Niqabis.
ach, hast Du jetzt doch plötzlich Zahlen?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre es nicht wichtiger radikale Ansichten zu bekämpfen? Ich denke diese radikalen Ansichen verbreiten sich auch gänzlich ohne Burka/Niqab. Männer vorallem können ja ebenso radikal sein, ohne dass sie selbst Burka tragen.
@Bone02943
Ja natürlich, dort stellen sich ähnliche Probleme wie beim Burkaverbot, es müssen schon handgreifliche Gefährdungspotentiale da sein, um bsw. Prediger, Moscheen oder Organisationen verbieten zu können. Ein Riesenaufgebot an Kriminalistenist dran, etliche Organisationen wurden verboten, schiessen andernorts mit neuen Namen hervor.
National gesehen haben wir grössere Probleme mit Re-Radikalismus, aber international gesehen haben wir ein Riesenproblem mit radikalislamistischen Gruppierungen und Strömungen.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, was mich betrifft, ich bin grundsätzlich gegen jede Art Vermummung.
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Trägst niemals eine Kaputze/Mütze und Schal? ...
da sieht man aber zumindest noch die Augen.
Motorradfahrer mit Integralhelm nehmen diesen in der Regel ab, wenn sie auf der Straße laufen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, es geht gar nicht darum, ob man diesen Frauen überhaupt begegnet, man weiß aber, man würde sich total schrecklich fühlen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:passiert ist es noch nie, aber um auch die winzigste theoretische Möglichkeit auszuschliessen
ja klar, du kannst wissen, dass es in paar Jahren oder Jahrzehnten noch so wenige sind wie jetzt. Ich bin halt dafür "wehret den Anfängen".
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß einer dieser User selbst mal mahnend den Finger hob, das es sich bei bestimmten Themen nicht schickt, seine Späßchen zu machen.
kommt ja wohl aufs Thema an - es ging bei dem Spaß um Staubwedel und Koch-Topf.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da sieht man aber zumindest noch die Augen.
bei der Burka, besser Niqab, um den es hier geht, auch. Guck Dir die Avas an
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja klar, du kannst wissen, dass es in paar Jahren oder Jahrzehnten noch so wenige sind wie jetzt. Ich bin halt dafür "wehret den Anfängen".
jetzt geht das wieder los. Also die geschätzten Zahlen haben sich seit Beginn der Thematik nicht geändert, aber bei Dir, vorauseilender Gehorsam.......
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kommt ja wohl aufs Thema an - es ging bei dem Spaß um Staubwedel und Koch-Topf.
hier das Burkaverbot.....


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vielleicht sollte man erstmal definieren, was eine moderne Gesellschaft ist. Wo genau die Grenze gezogen werden und vor allem wer diese Grenze festlegen soll, die zwischen einer modernen und unmodernen Gesellschaft verläuft. Vielleicht stellen wir ja dann zu unserem Erstaunen fest, das dann auch alte Autos, konservative Ansichten, Kreuze, Gotteszeug aller Art auch nichts mehr in der Öffentlichkeit zu suchen haben. Zumindest sollte man sich einig sein, was eine moderne Gesellschaft ausmacht, oder
da stimme ich dir voll zu in meinen augen sind auch die christlichen regeln rückständig und veraltet

nur sind diese halt nicht ganz so extrem wie burka und sharia

ich frage mich bis heute was für eine aroganz diese leute haben zu glauben das sie in ein westlichen land kommen

können und dort den menschen ihre rückständigen regel aufzwigen können klar das sowas auf wiederstand

und protest stößt


@Tussinelda

für jeden menschen mit einem hauch gesunden menschenverstandes ist absolut klar das die burka ein instrument der unterdrückung ist dagegen zu reden zeigt nur wie extrem indoktriniert manche geister sind


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:16
@Tussinelda
Die Zahlen der Niqabträgerinnen in europäischen Länder, weil davon Drittel bis Hälfte Konvertitinnen sind.
Eine von der Regierung bestellte Untersuchung der Universität Kopenhagen spürte bloss rund 200 Frauen mit Niqab auf, die Hälfte von ihnen dänische Konvertitinnen. Burka-Trägerinnen, die auch die Augen verdecken, soll es im ganzen Land gar nur 3 geben.
https://www.nzz.ch/burka__reizwort_auch_im_norden-1.4830406


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:16
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich frage mich bis heute was für eine aroganz diese leute haben zu glauben das sie in ein westlichen land kommen

können und dort den menschen ihre rückständigen regel aufzwigen können klar das sowas auf wiederstand

und protest stößt
Die Christen, oder wer zwingt uns hier Regeln auf? Muslime ja wohl nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Christen, oder wer zwingt uns hier Regeln auf? Muslime ja wohl nicht.
deutschland ist ein christliches land oder etwa nicht ? und daran wird sich auch nichts ändern.

durch die gegen zu rennen und den menschen die rückständigen sharia regel aufzwingen zu wollen

ist sehr grenzwertig


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:18
Zitat von sarevoksarevok schrieb:deutschland ist ein christliches land oder etwa nicht ? und daran wird sich auch nichts ändern.
Eben, es sind ja christliche Dinge die einem "aufgezwungen" werden, wenn man schon so argumentiert. Ich wüsste nicht wo Muslime mir iwas aufzwingen würden. Sind sie überhaupt in der politischen Macht um uns rückständige Regeln aufzuzwingen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben, es sind ja christliche Dinge die einem "aufgezwungen" werden, wenn man schon so argumentiert. Ich wüsste nicht wo Muslime mir iwas aufzwingen würden. Sind sie überhaupt in der politischen Macht um uns rückständige Regeln aufzuzwingen?
wenn man in ein anderes land kommt hat man sich diesen regel anzupassen.

die chinesen haben machens richtig finde ich wer burka trägt oder mit nem langen zottel bart rum läuft bekommt

dort einfach keine sozial leistungen mehr


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:19
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn man in ein anderes land kommt hat man sich diesen regel anzupassen.
Ja das wird doch auch gemacht. Ich sehe da jetzt iwie das Probnlem nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:20
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn man in ein anderes land kommt hat man sich diesen regel anzupassen.
werden die Burkaträger bei einem Verbot scharenweise das Land verlassen oder sich anpassen?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:werden die Burkaträger bei einem Verbot scharenweise das Land verlassen oder sich anpassen?
was würde wohl passieren wenn man in ein stark islamisches land reisen würde und da mit seiner familie leben möchte nach seinen regel so wie man es gewohlt war ?

frauen mit bikini minirock etc.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:22
@lilit
willst Du mich verarschen? Der link beantwortet die Frage null.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn man in ein anderes land kommt hat man sich diesen regel anzupassen.
nur gibt es hier keine Regel, die das Burkatragen untersagt, im Gegenteil, also eine blödsinnige Argumentation


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also eine blödsinnige Argumentation
nein eine logische argumentation, aber logik und gesunder menschenverstand scheint einigen ja ein fremdwort zu sein


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 12:23
Zitat von sarevoksarevok schrieb:was würde wohl passieren wenn man in ein stark islamisches land reisen würde und da mit seiner familie leben möchte nach seinen regel so wie man es gewohlt war ?
was hat das mit dem Leben und Gesetzen in Deutschland zu tun?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:nein eine logische argumentation, aber logik und gesunder menschenverstand scheint einigen ja ein fremdwort zu sein
ja, besonders denen, die diese Worte ständig in den Mund nehmen, ohne sie mit Inhalt zu füllen


Anzeige

1x zitiertmelden