Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist eben doch verboten, wenn man dafür strafe zahlen muss. Oder erklär mir, wie etwas nicht verboten sein kann, wofür man vor gericht verurteilt wird?
Die Wirren des Rechssystems sind sind nicht immer sehr durchschaubar.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:DAs frag doch die Polizisten.
Der hat doch eine antwort in meinem link gegeben. Nicht gelesen? De rhat gesagt, er fand, so sollte mans ich nciht kleiden. Das war's, richterin hat den mann verurteilt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man darf ja nackt sein.
Warum werden nackte dann gestoppt und in hosen gezwängt und müssen ab und an strafe zahlen, obwohl die nxi sexuelles machen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Halte ich für falsch, aber auch da musst du die Richterin fragen. Starte doch ne Umfrage in der BILD, ich denke eine überwältigende Mehrheit, würde der Richterin widersprechen und sich wünschen, dass mehr Frauen so rumlaufen.
Warum muss man da die richterin fragen? Ich beweise dir hier, dass du das de facto nicht darfst. Ich kann da auch gerne noch mehr fälle reinstlelen. Du tust so, als stimme das nicht. Frag du doch die richterin.
Ich hab dir jedenfalls bewiesen, dass du in D schnell probleme hast, wenn du draußen nackt bist. Weil du es nicht darfst, auch wenn es nicht so direkt im geswetz steht.

Genau wie du in einem möglichen burka gesetz die burka nicht explizit erwähnst, aber sie damit trotzdem verboten ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Das zeigt ja selbst dein Artikel gerade eben nicht. Nur weil ein Polizist ihn festhalten kann, ist es eben nicht verboten.
Denn Polizisten dürfen einen festhalten und zwingen, sein verhalten zu ändern, wenn man nix verbotenes macht?
Das ist ja nichtmal ein platzverweis, die haben den gezwungen, sich anzuziehen. Wie kann das sein?

Und der fall danach mit der strafe, wie kann der sein?
Zitat von vincentvincent schrieb:Gerade deshalb, wegen dem gewaltigen Ermessensspiel deiner schwammigen Verbotsschiene muss man doch von Sittenwächtern reden, die als Polizisten verkleidet dann Schals und irgendwelche Gesichtsverhüllungen kontrollieren müssen.
Oder nackte, wo das aber niemanden hier zu stören scheint.


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der jetzt auch noch Kleidungsverbote erlassen soll.
Muss man ja nicht auf Anhieb verstehen.

Der Staat bevormundet seine Kinder, indem er ihnen erklärt:

Die Burka, die verabscheut ihr liebe Bürger zwar mehrheitlich innerlich, da ja damit 200 Jahre Aufklärung und Befreiung von Kirche ins Klo geleert werden,

aber... (bitte Scheinargument einsetzten).


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der hat doch eine antwort in meinem link gegeben. Nicht gelesen? De rhat gesagt, er fand, so sollte mans ich nciht kleiden. Das war's, richterin hat den mann verurteilt.
Also Urteile anhand der Meinung eines Sittenwächters, ich weiß ja nicht. Ist das einem Rechtsstaat würdig?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum werden nackte dann gestoppt und in hosen gezwängt und müssen ab und an strafe zahlen, obwohl die nxi sexuelles machen?
Das ist eine gute Frage, hier aber langsam OT.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab dir jedenfalls bewiesen, dass du in D schnell probleme hast, wenn du draußen nackt bist. Weil du es nicht darfst, auch wenn es nicht so direkt im geswetz steht.
Und dann geht es um Meinungen einiger "Sittenwächter". Wow, sehr rechtsstaatlich. Ich hoffe uns bleiben weitere "Gesetze" in dieser schwammigen Art ersparrt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genau wie du in einem möglichen burka gesetz die burka nicht explizit erwähnst, aber sie damit trotzdem verboten ist.
Noch mehr Spielraum für Sittenwächter und ihre Meinung, ohne gesetzlicher Grundlage, nee danke.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie kann das sein?
Unwissenheit einer oder beider Parteien. Angst oder Respekt vor der Polizei. Gibt etliche Gründe. Wenn du dich so an die Artikel hältst. Wieso musste die Polizei in dem einen Fall den Mann überreden? Wieso zwang sie ihn nicht einfach? Fragen über Fragen die uns sicher das Panorame einer lokalen Zeitung beantworten kann.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Oder nackte, wo das aber niemanden hier zu stören scheint.
Mich störts.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also Urteile anhand der Meinung eines Sittenwächters, ich weiß ja nicht. Ist das einem Rechtsstaat würdig?
Ist bei nacktheit ja in ordnung. Hast du ja auch kein Problem mit.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist eine gute Frage, hier aber langsam OT.
Neee. Das ist nicht OT, wenn ich euch beweise, dass all eure argumente auch auf die nacktheit im öffentlichen raum zutreffen aber euch da nich stören und gar nich so schlimm sind, bei der burka aber zu sittenwächtern und mobs führen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dann geht es um Meinungen einiger "Sittenwächter". Wow, sehr rechtsstaatlich. Ich hoffe uns bleiben weitere "Gesetze" in dieser schwammigen Art ersparrt.
Wie das eben heute so ist, wenn du polizisten so nennen willst. Sind das auch sittenwächter die kommen, wenn einer ruhestörung begeht, weil man das im iran auch macht?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Noch mehr Spielraum für Sittenwächter und ihre Meinung, ohne gesetzlicher Grundlage, nee danke.
Und das ist nur bei der Burka schlimm, bei allena nderen sachen wo politisten willkürlich sind aber niemals in irgendeiner form ein problem. wie es scheint.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:06
Zitat von vincentvincent schrieb:Unwissenheit einer oder beider Parteien. Angst oder Respekt vor der Polizei. Gibt etliche Gründe. Wenn du dich so an die Artikel hältst. Wieso musste die Polizei in dem einen Fall den Mann überreden? Wieso zwang sie ihn nicht einfach? Fragen über Fragen die uns sicher das Panorame einer lokalen Zeitung beantworten kann.
Klar, die polizisten und richter wissen es nicht so gut wie die leute auf allmy, die sich einen paragraphen als laien durchgelesen haben.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Klar, die polizisten und richter wissen es nicht so gut wie die leute auf allmy, die sich einen paragraphen als laien durchgelesen haben.
Es ist doch ein einfaches den Beweis anzutreten und das Verbot zu verlinken. Wieso sollte ich da irgendeinem Polizisten der seine Überredungskünste einsetzen muss glauben? Zumal das kein Polizist behauptet hätte..


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:08
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso musste die Polizei in dem einen Fall den Mann überreden? Wieso zwang sie ihn nicht einfach?
Gute Frage. @shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist bei nacktheit ja in ordnung. Hast du ja auch kein Problem mit.
Jain, wie geschrieben, ich finde es nicht toll, wenn man die Burka verbietet. Nur wenn man es wirklich will, dann doch explizit nur die Burka, aber keine falschen Bärte und was da so dazu gehört.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:10
@vincent

Es war vorallem ein leichtes, dir zu beweisen, dass es de facto verboten ist weil leute dafür strafen zahlen. und ich habe die erklärt, dass das verbot eben indirekt über einen etwas schwammigen paragraphen besteht.

Genau, wie ein burkaverbot auch nicht die burka explizit verbietet, aber man sie dennoch nicht mehr tragen darf.
Du glaubst weder polizisten noch richtern noch fakten.Denn die fakten sprechen eine eindeutige sprache: POlizisten werden, wennn du nackt bist, auf dich aufmerksam und können dich zwingen , dir was anzuziehen, nur, weil sie finden, dass du das sollst.

Und die richterin gibt denen dann recht und du musst 100 euro zahlen. Ist eine solche tat also verboten oder nicht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sind das auch sittenwächter die kommen, wenn einer ruhestörung begeht, weil man das im iran auch macht?
Eher Ordnungshüter. Aber was ist man denn wenn man die Kleidung prüft und nach ihrer Verträglivhkeit mit den Sitten beurteilt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie das eben heute so ist, wenn du polizisten so nennen willst. Sind das auch sittenwächter die kommen, wenn einer ruhestörung begeht, weil man das im iran auch macht?
Ob nun Sittenwächter oder Sippenforscher, was macht das schon für einen Unterschied. *pfeif


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gute Frage. @shionoro
Weil polizisten für gewöhnlich erstmal mit dir reden. Die haben ihn jedenfalls nicht weiterfahren gelassen. Polizisten überzeugen dich vllt auch erstmal, was sein zu lassen, bevor sie dir drohen. Soll vorkommen. Sind ja keine sittenwächter.
Zitat von vincentvincent schrieb:Eher Ordnungshüter. Aber was ist man denn wenn man die Kleidung prüft und nach ihrer Verträglivhkeit mit den Sitten beurteilt?
Sofern das gesetzesrelevant ist erstmal ein polizist. So wie polizisten das immer machen. Die werden auch nicht zu sittenwächtern, wenn die prüfen, ob deine musik zu laut ist.
Oder du eben leider zu nackt bist um draußen rumzulaufen.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:POlizisten werden, wennn du nackt bist, auf dich aufmerksam und können dich zwingen , dir was anzuziehen, nur, weil sie finden, dass du das sollst.
Ja, deswegen nennt man sie ausführende Gewalt. Sie können mich vermutlich auch zwingen Erde zu fressen weil ihnen mein Auto nicht passt. Hat nur nichts mit der Rechtsmäßigkeit der Handlung zu tun.
Wenn die Richterin es so betrachtet ist das wohl verboten. Muss sie halt in jedem Fall einzeln prüfen inwieweit eine Störung hervorgeht, weil sie eben nicht sagen kann: sie waren nackt. Das ist verboten. Ab in den Gulag mit ihnen.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:17
@shionoro
doch, das ist ein Problem, denn eine Burka zu tragen ist keine grob ungehörige Handlung, die die Allgemeinheit belästigen könnte und die öffentliche Ordnung beeinträchtigt. Du solltest mal etwas weiter denken, auch wenn es schwer fällt. Wenn es bei einem Kleidungsstück anfängt, wo hört es dann auf? Dann gefällt mir der Anblick bestimmter Frisuren nicht oder sonstiger Outfits.....sei es Hüfthosen, HotPants, Kappen - wie wäre es mit Rucksäcken.........die empfinde ich als potentiell gefährlich, ich finde bestimmt einige, die das ähnlich sehen....und dann? Verbieten, weil manche es nicht ertragen, das jemand zu viel/zu wenig anhat, die KleidungsFarbe scheisse ist (schwarz, sind die nicht alle irgendwie schwarz gekleidet, die gefährlich sind?) oder im Rucksack eine Bombe vermuten. Was ist mit anderen traditionellen Kleidungsstücken, die ich in DEUTSCHLAND als unpassend empfinde? Da öffnet man Tür und Tor für massig mögliche Einschränkungen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist eben doch verboten, wenn man dafür strafe zahlen muss. Oder erklär mir, wie etwas nicht verboten sein kann, wofür man vor gericht verurteilt wird?
das passiert aber so gut wie nie.......
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Klar, die polizisten und richter wissen es nicht so gut wie die leute auf allmy, die sich einen paragraphen als laien durchgelesen haben.
och, hier weiß es doch auch jeder besser als das Bundesverfassungsgericht und der wissenschaftliche Dienst......und das Du da keine Ahnung hast, was Paragraphen betrifft, das demonstrierst Du ja gerade sehr deutlich ;)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:17
@vincent

Und eben nicht sittenwächter. Selbst wenn die dich davon abhalten, irgendwas sittenwiedriges zu machen.

Auch bei der Burka wird man nicht ins gulag geschickt.

Sieh es doch so: Freu dich. Die burka wird nicht verboten, nur vermummungen. Du kannst jederzeit eine burka tragen, wenn du vorne ein loch reinmachst und das gesicht offen bleibt. Die Burka bleibt also erlaubt, so wie nacktsein ja auch erlaubt ist, und alle sind zufrieden. Man darf die burka eben nur nicht mehr tragen, so wie man auch nicht nackt sein darf.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:17
Das ist so als würde man behaupten jede Körperliche Berübrung ist verboten nur weil einer verurteilt wird, der mit 36 kmh das Gesicht eines anderen mit seiner Faust berührt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:18
Zitat von CassCass schrieb:Melde dich doch mal selber mit deinen verbalen Ausfällen.
welcher verbale Ausfall? Wenn ich schreibe das double standards ekelhaft sind ist das ein verbaler Ausfall? Kein Wunder, dass Du dann bei einer Burka so überreagierst.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 00:19
Zitat von EyaEya schrieb:Versteht man die überhaupt unter diesem Stoff?
Noch schwieriger dürfte es sein, darunter anständig Sauerstoff zu bekommen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn es bei einem Kleidungsstück anfängt, wo hört es dann auf?
Eine Burka mit vollkommender Gesichtsverhüllung könnte ich nicht als normales Kleidungsstück einstufen.
Nicht so wie ein Kleid, eine Hose oder Rock, von mir aus mit Hut.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Burka bleibt also erlaubt, so wie nacktsein ja auch erlaubt ist, und alle sind zufrieden.
Nur, das sich das ja enorm beisst, die Einen vollkommen verhüllt, die Anderen vollkommen nackt.

Würde mal gern wissen, wie das die burkatragenden Frauen u. deren Familie sehen würden.


1x zitiertmelden