Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 22:21
Das ist auch gut, gar auf Deutschlandfunk im Kontext der Salafisten mit der Bildunterschrift:
Die Anhängerinnen der Salifisten wurden lange unterschätzt. (picture alliance / dpa / Boris Roessler)

https://www.deutschlandfunkkultur.de/salafisten-netzwerk-frauen-halten-die-szene-zusammen.1001.de.html?dram:article_id=436887
d16d9ab4618f37c2a2de73900d7f2d39v1 abs 6

Ja, was nun? Auf dem Bild sehe ich hauptsächlich Frauen, die keine Vollverschleierung tragen. Also bitte konsequent sein und ein Kopftuch Verbot fordern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 22:35
Zitat von vincentvincent schrieb:Also bitte konsequent sein und ein Kopftuch Verbot fordern.
Wieso? Wieso machst du das? Du nervst mich unglaublich.

salafi 97
https://taz.de/Salafisten-auf-Patrouille/!5033899/

3dabc18452df6c5e005f22187220e63fv1 max 7
https://www.deutschlandfunk.de/prozessauftakt-gegen-safia-s-ferngesteuerte-attentaeterin.1769.de.html?dram:article_id=369093

Egal, gute nacht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 22:39
Zitat von lilitlilit schrieb:Wieso? Wieso machst du das? Du nervst mich unglaublich.
Ich glaube du brauchst den Schlaf wirklich. Leg dich hin und mach bubu, Oma!


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 22:44
@vincent
Das ist vollkommen unnötig.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 22:45
@Tussinelda
Dass lilit schlafen sollte oder ein Kopftuchverbot?^^


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 22:46
Was ich bei der Sache mal interessant fände, wenn sich die Damen vor fremden Männern verhüllen müssen (quasi alles außerhalb der Familie) woher weiß der zukünftige Ehemann dann welche Frau er da heiraten will? Wie kommt das dann zustande? Bleibt es bis zur Hochzeit bzw Verlobung ein Blinde Date?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 22:48
Zitat von EyaEya schrieb:Was ich bei der Sache mal interessant fände, wenn sich die Damen vor fremden Männern verhüllen müssen (quasi alles außerhalb der Familie) woher weiß der zukünftige Ehemann dann welche Frau er da heiraten will? Wie kommt das dann zustande? Bleibt es bis zur Hochzeit bzw Verlobung ein Blinde Date?
So in der Art. Äußerlichkeiten sind nicht wichtig. Es geht eher um die inneren Werte, und dass sich die Familien verstehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 22:50
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:So in der Art. Äußerlichkeiten sind nicht wichtig. Es geht eher um die inneren Werte, und dass sich die Familien verstehen.
Im schlimmsten Fall muss sie den Schleier auch Zuhause tragen und darf ihn nur im Dunkeln abnehmen.

Oder machst du Witze?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 22:53
@Eya

Zu Hause darf der Schleier immer abgenommen werden. Es geht ja um Fremde. Die Frau lernt den Mann ja schon kennen, und nach einiger Zeit darf sie sich vor ihm auch ohne Verschleierung zeigen. Weil die Person ja dann mindestens bekannt ist mit Absicht zu mehr.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 22:54
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:. Die Frau lernt den Mann ja schon kennen, und nach einiger Zeit darf sie sich vor ihm auch ohne Verschleierung zeigen
Wie? Sie darf ihn Daten?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 22:55
@Eya

Ja, allerdings ohne engeren Körperkontakt. Das ist dann erst in der Hochzeitsnacht erlaubt.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 22:56
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ja, allerdings ohne engeren Körperkontakt. Das ist dann erst in der Hochzeitsnacht erlaubt.
Okay.. und bis sie sich zeigen darf, datet er all die Zeit über ein Phantom. Danke fürs aufklären


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 22:58
Jau, wenn man das Gesicht nicht zeigt, ist man quasi nicht existent. Oberflächlicher geht's wohl nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 22:58
@Eya

Nein, sie ist ja kein Phantom. Sie daten sich ja über einen längeren Zeitraum, und das Gesicht ist länger bekannt als es nicht bekannt ist.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 22:59
Zitat von EyaEya schrieb:Okay.. und bis sie sich zeigen darf, datet er all die Zeit über ein Phantom. Danke fürs aufklären
wieso ein Phantom? Sie können sich doch unterhalten, womöglich lernt man einen Menschen besser kennen, wenn man mit ihm redet, als wenn man ihn anglotzt. Es gibt doch genügend Ehen, wo die Paare sich vor der Hochzeit nicht wirklich gesehen haben....oder wenn, das auch quasi egal ist, Mitsprache haben sie eh keine....das ist ganz Burkaunabhängig


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 23:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Jau, wenn man das Gesicht nicht zeigt, ist man quasi nicht existent. Oberflächlicher geht's wohl nicht.
Naja schon. Wenn man das Gesicht nicht attraktiv findet dann wirds meist nix. Du redest als Mann all Die Zeit mit einer Frau mit Stoff vor dem Gesicht. Ich stell mir das wenig prickelnd vor


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 23:01
Zitat von EyaEya schrieb:Naja schon. Wenn man das Gesicht nicht attraktiv findet dann wirds meist nix. Du redest als Mann all Die Zeit mit einer Frau mit Stoff vor dem Gesicht. Ich stell mir das wenig prickelnd vor
Ist doch beim Online Dating sehr oft auch nicht anders. Beim chatten lernt man die Person näher kennen bis man sie dann das erste mal sieht. Und ich rede nicht von den Tinder-Profilen von Heute, sondern von den Chats von früher. Da gabs Bilder auch erst nach einer Weile.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 23:01
@Eya
Ich stelle gar nicht die Attraktivität als wichtigen Faktor in Frage. Eine Person aber als Phantom zu bezeichnen, nur weil man nicht sieht wie hübsch oder hässlich diese ist, und damit alles andere also ausblendet ist halt oberflächlich. Die Person ist laut dir dann halt nur Aussehen, mehr nicht.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 23:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso ein Phantom? Sie können sich doch unterhalten, womöglich lernt man einen Menschen besser kennen, wenn man mit ihm redet, als wenn man ihn anglotzt. Es gibt doch genügend Ehen, wo die Paare sich vor der Hochzeit nicht wirklich gesehen haben....oder wenn, das auch quasi egal ist, Mitsprache haben sie eh keine....das ist ganz Burkaunabhängig
Muss eh jeder für sich selbst wissen.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 23:06
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ist doch beim Online Dating sehr oft auch nicht anders. Beim chatten lernt man die Person näher kennen bis man sie dann das erste mal sieht. Und ich rede nicht von den Tinder-Profilen von Heute, sondern von den Chats von früher. Da gabs Bilder auch erst nach einer Weile.
Und wie oft ging es da nicht eher in die Hose?
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich stelle gar nicht die Attraktivität als wichtigen Faktor in Frage. Eine Person aber als Phantom zu bezeichnen, nur weil man nicht sieht wie hübsch oder hässlich diese ist, und damit alles andere also ausblendet ist halt oberflächlich. Die Person ist laut dir dann halt nur Aussehen, mehr nicht.
Gesichtslose Menschen als Gesprächspartner sind für mich wie Phantome. Man kann die Emotionen anhand der Mimik nicht erkennen, nichts kann man erkennen. Und ein Gesicht muss nicht zwangsläufig hübsch sein sondern für einen selbst interessant und das fehlt dann einfach. Aber wie gesagt, muss eh jeder für sich selbst wissen. Ich fands mal interessant wie das zustande kommt. Pure Neugier


Anzeige

1x zitiertmelden