Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Für mich ist es eine toxische und existische ideologie, wenn Frauen sich in der öffentlichkeit vollkommen bedecken müssen. Ja.
So wie es auch toxisch und sexistisch ist, wenn man sagt, frauen sollen in der küche bleiben und nicht arbeiten.
ich glaube wir reden grade an einander vorbei

sry fals ich dich falsch verstanden habe bin kein burka freund

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ja sonderlich viel Humor haben die wenigsten bei dem Thema, vor allem warst Du ein Kind und dann wurden gleich drei Jungs benötigt. Schlimm
danke für das mitgefühl


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So wie es auch toxisch und sexistisch ist, wenn man sagt, frauen sollen in der küche bleiben und nicht arbeiten.
deshalb verbieten wir jetzt Burkas, damit die Frauen nicht mehr arbeiten gehen können, und genug Zeit haben zuhause in der Küche zu stehen.

Gute Idee

Spoiler
Youtube: Otto Der neue film - Gute Idee
Otto Der neue film - Gute Idee
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:25
@xovi

Du glaubst die haben vorher gearbeitet? Komm. Wo denn?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:28
@shionoro
Call-Center ?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:28
@xovi

Im callcenter hast du für gewöhnlich ziemlich strenge auflagen, obwohl dich die leute nicht sehen. Glaub kaum, dass die jemanden mit burka nehmen. HAst du dazu irgendeinen Beleg?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:30
@shionoro
nein, war nur eine (halb scherzhafte) Vermutung

Belegt wurden allerdings schon ehemalige syrische Lehrerinnen


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:30
@xovi

Und du würdest es in ordnung finden, wenn Frauen in BUrkas Kinder unterrichten in Deutschland?
Sehen die meisten leute anders.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:31
@shionoro
Solange sie sich an den Lehrplan halten und nett zu den Kindern sind

Ja, wär in Ordnung (für mich)

Busfahrerin eher nicht (ich und meine Scherze)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:33
@xovi

Und warum sollten wir eher akzeptieren, dass die eigentlich gebotene religiöse neutralität an schulen weiter ausgehöhlt wird und kinder von Lehrern unterrichtet werden, die klar sexistische weltsichten vertreten (die erzwungene Geschlechtertrennung) und deren gesicht man nicht sehen kann, aber etwas verbieten, was nur weniger als 1000 Leute in Deutschland tun ist ne schlimme sache?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die klar sexistische weltsichten vertreten (die erzwungene Geschlechtertrennung)
Also zu meiner Schulzeit gabs weder Unisex-Toiletten, noch Unisex Sportunterricht

insofern könnte man die "erzwungene Geschlechtertrennung" als Alltag im Schulbetrieb ansehen
sofern sich das nicht inzwischen geändert hat, ist bei mir ja doch schon ein paar Jahre her

wenn ich darüber nachdenke, bei uns hingen sogar noch Kreuze an der Wand ....

ach ja, die "gute alte Zeit" wo's Burkas nur im Ausland gab
da konnte man viel leichter vorgeben "weltoffen & tolerant" zu sein

aber egal, weg aus der Vergangenheit in die heutige Zeit, die keine Geschlechtertrennung mehr kennt
...
und nun entschuldige mich, ich muß schnell auf dem Frauenparkplatz halten
dann versteck ich meinen Dödel mit Klebeband, weil ich sonst aus dem Frauenfußballteam flieg

...

ich kann auch nie ernst bleiben ....
schäm dich Xovi, schäm dich


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:50
@xovi

Und in deiner Schulzeit mussten sich Frauen vor den Jungs bedecken, weil sie schon angst haben mussten, dass ihre haare die jungs zu geilen bestien machen?
Glaub's kaum.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:51
Zitat von xovixovi schrieb:Ja, wär in Ordnung (für mich)
Klar. Die bringen den Kids dann die perfekte Aussprache des englischen TH bei. :P:

Beitrag von muscaria (Seite 835)


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:52
@shionoro

nein, aber den Bauchnabel


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:54
@xovi
@xovi

Wie schon gesagt, du wirst niemanden erklären können, dass er akzeptieren muss, dass seine Kinder von jemanden unterrichtet werden, der ihnen nichtmal sein gesicht zeigt, aber dieser jemand nicht akzeptieren muss, sich nicht komplett zu vermummen.
Das passt nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:55
@shionoro
na dann tausch deinen Avatar mal schnell gegen ein Paßbild aus

kannst ja nicht von mir erwarten das ich mit jemandem kommunizier, den ich nicht sehen kann


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 17:56
@xovi

Dir ist bewusst, dass realität und internet zwei paar schuhe sind, oder?

Oder ist das auch ok, wenn lehrer gar nicht mehr in den unterricht gehen und nur ein PC mit posts von ihnen da ist? :)


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 18:01
@shionoro
in etwa wie bei einem Fernstudium?
gibt's seit über 100 Jahren

aber ich geb's zu, ich würd mir mehr erwarten
so ein Tablet auf Rädern z.B. ;)

find leider grad kein Bild, deshalb hoffe ich einfach du weißt was ich mein


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 18:02
@xovi

So in etwa, aber in der schule. Das gibt es überhaupt nicht, dass Kinder nur von geräten aufgezogen werden.

Und wie gesagt: Warum sollte ich das für mein Kind akzeptieren müssen, wenn eine andere person nicht akzeptieren muss, dass sie sich nicht vermummen darf?


melden

Burkaverbot in Europa

06.09.2019 um 18:10
@shionoro

vielleicht hilft es ja das ganze mal umzudrehen

wenn ich von dir verlangen würde, dir etwas langärmliges anzuziehen, weil ... ich deine schwabbligen Oberarme nicht sehen will

würdest du:

a) es tun
b) mir sagen: es geht dich nichts an was ich anzieh
c) mich fragen ob ich noch ganz richtig im Kopf bin

....

nein, machen wir es interessanter

wenn ich von deiner Frau verlange, das sie ihr T-Shirt auszieht, weil ... kA, irgendeine dumme Ausrede wird mir sicher einfallen :D

würde sie:

a) es tun
b) mir sagen: es geht dich nichts an was ich anzieh
c) mir eine Ohrfeige verpassen

Spoiler
meine Vermutung
1b & 2c



Anzeige

1x zitiertmelden