Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 13:04
@lilit
das die Diskussion sich gerade um etwas anderes dreht ist Dir aber aufgefallen? Und das dies nix mit der rechtlichen Situation in Deutschland zu tun hat, ist Dir auch klar?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 13:08
@Tussinelda
Ja. Tut mir wahnsinnig leid dass ich Mitten in ein wichtiges Gespräch geplatzt bin, ich gehe auch schon wieder. :troll:

Apropos, was hälst du vom Kopftuchverbot in Kita und Grundschule?
Dies wäre nun Verfassungsrechtlich möglich.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article199339316/Rechtsgutachten-Verfassungsrechtler-haelt-Kopftuchverbot-an-Schulen-fuer-moeglich.html

Wenn du Lust und Muse hast, kannst du mir ja im Kopftuchthread antworten.


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 13:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Männer arbeiten ja sicher auch nicht, eh alles Ausländer (darauf gehst Du gar nicht ein, komisch).
Sicher tun sie das, hoffentlich. Aber wie wir wissen ist es heutzutage kaum möglich alleine eine Familie zu erhalten - realistisch betrachtet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Burkatragende Frauen nehmen Leistungen entgegen?
Wenn sie ned arbeiten? Wie finanzieren sie sich das Leben? Durch Luft und Liebe? Spenden von den Schwestern?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sollten diese Frauen Bezüge erhalten, dann die, die ihnen zustehen, nach Recht und Gesetz. Also alles ganz wunderbar.
Na dann, wozu gehen alle anderen überhaupt noch arbeiten wenn uns das Recht zusteht Geld zu bekommen und Zuhause zu bleiben. Bin voll dabei


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 13:13
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn sie ned arbeiten? Wie finanzieren sie sich das Leben? Durch Luft und Liebe? Spenden von den Schwestern?
durch den Mann, Kindergeld, Erziehungsgeld
Zitat von EyaEya schrieb:Na dann, wozu gehen alle anderen überhaupt noch arbeiten wenn uns das Recht zusteht Geld zu bekommen und Zuhause zu bleiben. Bin voll dabei
keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dies sei gemeint gewesen, vernünftiges diskutieren scheint ein Fremdwort.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 13:13
Zitat von lilitlilit schrieb:um dann damit abgetraft zu werden.
Ja, zu Recht. Ist ja nicht neu, dass du in Diskussionen öfter mit Links spamst..


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 13:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:durch den Mann, Kindergeld, Erziehungsgeld
Wohnbeihilfe..

Und wenn sie unverheiratet ist? :troll:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dies sei gemeint gewesen, vernünftiges diskutieren scheint ein Fremdwort.
Das vernünftige kommt gerade von dir :D YMMD

Naja scheinbar muss man nicht arbeiten wenn einem der Schleier wichtiger ist und man darf so leben wie man möchte und Sozialleistungen beziehen ohne Leistung zu erbringen (Kinder kriegen ist keine Leistung).


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 13:19
Zitat von lilitlilit schrieb:Meine Argumente für ein Verbot decken sich mit den Meinungen muslimischer Befürworter/innen.
Schriebst du schon mal.
Allerdings hatte ich gefragt was sich nun durch ein Burkaverbot zum Besseren wenden sollte.
Das konntest du ebenso wenig beantworten wie @Eya


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 13:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Das konntest du ebenso wenig beantworten wie
Wer suchet, der findet. ^^


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 13:22
Zitat von EyaEya schrieb:beziehen ohne Leistung zu erbringen (Kinder kriegen ist keine Leistung).
Hausfrau, Mutter und Kindererziehung ist keine Leistung?
Beachtlich...


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 13:24
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Hausfrau, Mutter und Kindererziehung ist keine Leistung?
Beachtlich...
Das wäre mir neu dafür vom Staat entlohnt zu werden außer auf die ersten drei Jahre beschränkt. Ansonsten bin ich ab morgen Hausfrau, kein Ding.


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 13:49
Zitat von EyaEya schrieb:Das vernünftige kommt gerade von dir
genau, gerade von mir. Sollte Dir zu denken geben.
Zitat von EyaEya schrieb:(Kinder kriegen ist keine Leistung)
und das ist jetzt wirklich etwas dümmlich. Es ging um Leistungen vom Staat. Und Kindergeld ist eine Leistung vom Staat, die an Erziehungsberechtigte geht. Es ist wirklich etwas nervig, wenn Du immer alles so verdrehst und verwendest, wie es gerade passt und nicht dem Kontext entsprechend, in dem es eigentlich genannt wurde.


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 13:50
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Geld ist immer ein gutes Mittel. Sollte es einmal ein großes Problem mit dem Threadthema geben, kann ich mir vorstellen, über eben genau diese Sozialleistungen die Frauen sanft aber doch in die Gesellschaft zu bringen.

Man kann sie zu Teilnahme von Kursen verpflichten. Diese können das Ziel haben diesen Frauen zu helfen zu verstehen was sie hier an Rechten und Pflichten haben, man kann sie dabei aufklären.
Nicht jeder AMS Kurs muss so aussehen, dass man lernt wie man sie die Schnürsenkel bindet.
Inwiefern? Solange du in einem Solzialstaat lebst bekommst du eine Grundsicherung - die zu kürzen widerspräche genau dieser. Und weiters, die hier aufgewachsene Konvertitin kennt auch die hiesigen Rechte und Pflichten. Sollte sie Kinder haben, werden diese bei mangelnder finanzieller Grundversorgung genauso gefährdet - also das Jugendamt dazu holen weil sie willentlich das Kindswohl gefährdet?

Ein Verschleierungsverbot ist mitnichten die Lösung aller Probleme, dämmt vielleicht zumindest vorgehaltene Gründe ein und vielleicht auch die Ausbreitung einer Parallelgesellschaft die das absolute Gegenteil der hiesigen ist.

Ob es Wirkung zeigt, wird man auf lange Sicht sehen und wenn kein Verbot kommt, wird sich auch diese Wirkung erst auf lange sicht zeigen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 13:54
Zitat von EyaEya schrieb:Und wenn sie unverheiratet ist? :troll:
Dann steht zumindest fest, das sie nicht von ihrem pösen Ehemann zum Burkatragen gezwungen wird.


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 13:54
Zitat von EyaEya schrieb:Ein Verschleierungsverbot ist mitnichten die Lösung aller Probleme, dämmt vielleicht zumindest vorgehaltene Gründe ein und vielleicht auch die Ausbreitung einer Parallelgesellschaft die das absolute Gegenteil der hiesigen ist.
also bringt es eh nix Gutes? Warum sollen wir dann die SuFu benutzen, um angeblich von Dir angeführte gute Gründe für ein Verbot zu finden :ask:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 13:55
Zitat von EyaEya schrieb:Inwiefern? Solange du in einem Solzialstaat lebst bekommst du eine Grundsicherung - die zu kürzen widerspräche genau dieser.
In Deutschland kann man die "Grundsicherung" kürzen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 14:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also bringt es eh nix Gutes? Warum sollen wir dann die SuFu benutzen, um angeblich von Dir angeführte gute Gründe für ein Verbot zu finden :ask:
Es würde zumindest die Integration fördern und nicht die Desintegration und auf lange Sicht (beachtet man die vergangenen Statistiken) diesen Trend stagnieren. Wenn man einem schlechten Beispiel keinen Raum zur Entfaltung bietet. Und aus unserer Sicht, zumindest bin ich so groß geworden, ist dieser Lebensstil und diese Ideologie kein gutes Beispiel für unsere Kinder, egal ob Söhne oder Töchter.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 14:00
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Hausfrau, Mutter und Kindererziehung ist keine Leistung?
Wenn es eine Leistung ist, sollten der Staat sie besteuern...oder, das heißt doch so schön: Steuern nach Leistungsfähigkeit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 14:09
Zitat von vincentvincent schrieb:In Deutschland kann man die "Grundsicherung" kürzen.
Das ist wunderbar und die Kinder dieser Person leben an der Armutsgrenze, sollte der Mann kein Schwerverdiener oder gar nicht vorhanden sein (weil zB im Gefängnis). Das nennt man Symptom Bekämpfung anstatt es an der Wurzel anzupacken.

Die Damen des reichen Saudis können sich ja so ein Leben erlauben. Verschleiert und nicht erwerbstätig zu sein. Das wird wohl aber nicht die Mehrheit betreffen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 14:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und was ist dann mit denen, die sie freiwillig tragen, die "Überläufer" zum Beispiel?
Also muss oder sollte man dann zu Lasten derer, die gezwungen werden u. in der Überzahl sein dürften, (keine Behauptung) zu Gunsten der Wenigen, die das Gewand freiwillig tragen, erst gar keine Debatte anfangen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Allerdings hatte ich gefragt was sich nun durch ein Burkaverbot zum Besseren wenden sollte.
Man könnte grundsätzlich ansich diese Frage stellen.
Was bringt ein Verbot 0,0 Promille am Steuer... wird nicht doch teilweise alkoholisiert gefahren?
Was bringt ein Verbot, Kinder zu schlagen, gibt es nicht doch immer wieder Eltern, die das tun?
Zitat von vincentvincent schrieb:Was willt du? Die totalitäre eyasche Diktatur oder was?
Hätten wir das nicht, wenn Gegenstimmen nicht mal gehört, verstanden werden wollen, nicht respektiert, sondern perse abgeklatscht?
Man muss auch gegenteilige Meinungen ertragen können, ohne herablassend oder frech zu werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt nun einmal keine Zwangsintegration. Wenn jemand - und das bezieht sich auf alle Bevölkerungsgruppen, jeden Bürger - nicht integriert sein will (was immer das genau bedeutet, denn offenbar hat ja jeder ein anderes Verständnis, Integration betreffend), dann hat man auch das hinzunehmen
Und zwar ohne jegliche Kritik oder Meinung, nicht wahr?
Wenn schon, hat diese auf jeden Fall positiv auszufallen, sonst hat man eine rechtliche Gesinnung oder sonstwas, jedenfalls kommt das oftmals so rüber.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2019 um 14:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn wenigstens noch die Nase frei wäre, dann könnte ich es richtig tolerieren
Zitat von BishamonBishamon schrieb:also das Gesicht.
nein, der Mund wäre ja noch bedeckt, der gehört auch zum Gesicht :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Islamismus
Zitat von BishamonBishamon schrieb:woran erkennst du ihn? Von der Burka abgesehen.
Gibt es noch etwas zu verbieten oder war es das von deiner Seite aus?
Wie wäre es mit Burkini?
Nein, die Vollverschleierung würde ich als das hauptsächlichste Symbol oder Symptom einer gesellschafts-schädlichen Auslegung des Islam sehen (halt Islamismus) - zumindest was die hiesige Gesellschaft und Frauenrechte allgmein betrifft.
Selbst wenn eine Frau oder Konvertitin die Vollverschleierung bewusst und freiwillig wählt, kann dies mMn nur aufgrund von Indoktrination zustande gekommen sein.
Wer versteckt sich schon ansonsten freiwillig - ganz ohne Grund (es sei denn ein Krimineller bei einem Banküberfall z.B.)?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:du bist gegen eine Gesichtsvermummung.
ja. Aber wie gesagt, Mund verhüllt würde schon noch gehen. Gut finde ich aber auch das nicht gerade.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ja, sowas kann zur Abgrenzung führen
sehe ich genauso.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich empfinde es als eine Abgrenzung, die von diesen Menschen ausgeht, sie grenzen sich ab.
Was signalisiert eine burkatragende Frau mit dieser Burka, wie sollen die Menschen das auffassen, hey... ich möchte mit euch Kontakte haben, ich bin für fast alles offen? (Bitte nicht falsch verstehen)....
genau, das ist die Frage.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich kann dir keine Zahlen liefern. Falls so viele Frauen eine Vollverschleierung tragen, dass man als nicht vollverschleierte Frau irgendeiner Gefahr ausgesetzt ist, ist spätestens Zeit darüber nachzudenken. Nur um ein Szenario zu nennen.
wenn man zu solch einem Zeitpunkt erst anfängt nachzudenken, dürfte es mMn schon fast zu spät sein.
Wie ich immer wieder sagt: wehret den Anfängen, aber leider hält nicht jeder etwas davon (kein Vorwurf an dich, sondern an die Politiker).

Und das Folgende sehe ich genauso, kommt noch hinzu:
Zitat von vincentvincent schrieb:...Falls so viele Frauen eine Vollverschleierung tragen, dass man als nicht vollverschleierte Frau irgendeiner Gefahr ausgesetzt ist, ist spätestens Zeit darüber nachzudenken. ....
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke dann ist es nicht die Burka, über die wir nachdenken sollten ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn solch eine dogmatische Religion zum Massenphänomen wird, dann haben wir auf mehreren Level aber sowas von versagt... aber sicher nicht bei der freien Kleiderwahl.



Anzeige

2x zitiertmelden