Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 20:32
Zitat von EyaEya schrieb:Das Ava scheint ja wirklich viele zu jucken.
Jeder Ava ist ne Burka ;)
Wieso nehmt ihr kein RL Bild von Euch? Gesellschaft des offenen Gesichts?

@Fedaykin
Du hast nicht verstanden was @bone über die Tragweite sagte.
Solange man nicht sämtliche Gruppierungen die ne Burka tragen als Verfassungsfeindlich verbietet, wird man nicht darum herumkommen, ein Verbot allgemeingültig zu verfassen.
Wie schonmal erwähnt, ist die rote Linie bislang bei Hetze und Aufruf zur Gewalt... diese rote Linie müsste man anpassen um diese Gruppierungen zu verbieten..und diese Verschiebung betrifft dann alle Menschen... nicht nur die Islamisten.
Und wenn Du als Massstab die Gleichstellung der Frau nimmst, kannste 80% der Religionsgemeinschaften dicht machen, auch die eine grosse da aus Rom.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 20:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und woran erkennst Du, dass die Burkaträgerin islamistisch ist?
Das ist ja die Schwierigkeit das zu beurteilen. Noch zählt die Burka/Niqab whatever nicht als Teil einer Terrorgruppe oder grundsätzlich als Teil einer radikalen Gruppierung - wäre dem so, gäbe es wrsl keine Diskussion mehr. Das wurde hier ja schon besprochen. Ausschließen kann man es nicht, alle unter Generalverdacht stellen auch nicht - das ist mir klar und denke ich auch einigen anderen hier.

Wie genau geprüft wird ist eine andere Frage, rückblickend betrachtet sind nicht wenige durchs Raster geschlittert.

Ich bin deshalb pro Verbot weil die Frauen die es nicht aus radikalen Gründen tun eher gezwungen werden, es wahrscheinlich verkraften werden oder gar erleichtert sein werden und die die es aus radikalen Gründen tun, denen wird zumindest ein Teil der offensichtlichen Identifizierung genommen.

Es ist ja nicht so, das wir nicht in Zeiten leben wo der islamische Terror um sich greift.

Das sich hier die Meinungen teilen sollte jedem bewusst sein.
Zitat von vincentvincent schrieb:Dazu ist die Burka im Gegensatz in der Symbolik nicht annähernd so greifbar und hat einen anderen politischen Hintergrund.
Ist nicht wahr.. :O


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 20:50
Zitat von vincentvincent schrieb:An der Burka?
Zitat von vincentvincent schrieb:Was sollte eine Burkaträgerin sonst sein? Gemäßigte Muslima?
In vermutlich 9 von 10 Fällen kann man wohl annehmen, dass eine Burkaträgerin in Deutschland islamistisch ist.
ach so, dann gibt es gar keine unterdrückten Burkaträgerinnen?
Zitat von EyaEya schrieb:Wie genau geprüft wird ist eine andere Frage, rückblickend betrachtet sind nicht wenige durchs Raster geschlittert.
Burkaträgerinnen?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 20:50
@Eya
Frag halt nicht so doof, wenn du keine Antwort lesen willst.

Ein Symbol verbieten zu wollen, das man noch nicht einmal grundsätzlich als Radikal einstuft und dann noch lapidar Opferbereitschaft Unschuldigen zumutet, macht die Sache noch unsinniger.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 20:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Burkaträgerinnen?
Grundsätzlich der radikale Islamismus und deren Anhänger zu denen wohl auch Frauen angehören werden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 20:53
@Tussinelda
In Deutschland? 1 von 10 würde ich mal schätzen. Wenn du Zahlen hast, kannst du sie gerne verlinken. Ich las bisher fast immer nur von Konvertiten in dem Zusammenhang und/oder solchen, die sich allgemein damit identifizieren.
Bei der Lebensart und der Realität hierzulande sehe ich auch keinen Grund, etwas anderen anzunehmen. Der Großteil der Unterdrückung wird sich in Kopfbedeckungen anderer Art manifestieren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 20:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, dann gibt es gar keine unterdrückten Burkaträgerinnen?
Btw.. ob aus Unterdrückung oder nicht. Auch in diesen Fällen bleibt es ein islamistisches Symbol. Ob die unterdrückte Trägerin damit konform geht oder nicht, ist eine andere Sache.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 20:58
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn du Zahlen hast, kannst du sie gerne verlinken.
wie bitte? Du stellst hier Behauptungen auf und ich soll dann Zahlen liefern? Träum weiter.......
Zitat von EyaEya schrieb:Grundsätzlich der radikale Islamismus und deren Anhänger zu denen wohl auch Frauen angehören werden.
also hast Du keinen Beleg darüber, dass Burkaträgerinnen durch irgendwelche Raster (was auch immer Du damit meinst) gefallen sind? Haste mal so rausgehauen?
Zitat von vincentvincent schrieb:Btw.. ob aus Unterdrückung oder nicht. Auch in diesen Fällen bleibt es ein islamistisches Symbol. Ob die unterdrückte Trägerin damit konform geht oder nicht, ist eine andere Sache.
nee nee nee, das ist ein Unterschied und den hatte ich erfragt. Da musste jetzt nicht so kommen, wenn sie gezwungen sind, die Burka zu tragen gegen ihren Willen, dann kann man sie wohl kaum deshalb dann automatisch trotzdem als islamistisch bezeichnen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 20:58
Zitat von vincentvincent schrieb:Frag halt nicht so doof, wenn du keine Antwort lesen willst.

Ein Symbol verbieten zu wollen, das man noch nicht einmal grundsätzlich als Radikal einstuft und dann noch lapidar Opferbereitschaft Unschuldigen zumutet, macht die Sache noch unsinniger.
😂 YMMD

Unschuldig inwiefern? Unschuldig sind die für mich die dazu gezwungen werden oder es tun weil sie Angst haben von ihrer Verwandtschaft verstoßen zu werden oder schlimmeres.

Eine Konvertitin oder eine die es ja so freiwillig trägt sympathisiert doch automatisch mit dem radikalen Islamismus.

Welche Berufung verfolgt denn eine freiwillige überzeugte Burka Trägerin?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also hast Du keinen Beleg darüber, dass Burkaträgerinnen durch irgendwelche Raster (was auch immer Du damit meinst) gefallen sind? Haste mal so rausgehauen?
Hast du einen Beleg dafür dass sie nicht durchs Raster der Überprüfung fallen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:02
Zitat von EyaEya schrieb:Welche Berufung verfolgt denn eine freiwillige überzeugte Burka Trägerin?
also ich weiß es nicht, Du aber offenbar.....und da ja nur gilt, dass sie dann auf jeden Fall radikal islamistisch sein muss, Deiner Meinung nach, würde ich gerne wissen, woher Du dieses Wissen hast.
Zitat von EyaEya schrieb:Hast du einen Beleg dafür dass sie nicht durchs Raster der Überprüfung fallen?
keine Beweislastumkehr, Deine Behauptung, Deine Pflicht zu belegen. Ich weiß nicht mal, von welchem Raster Du sprichst und wie sollen die durch ein Raster fallen, wenn sie buchstäblich doch überall (unangenehm?) auffallen? Die Mehrheit stört sich doch an ihnen.......


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du hast nicht verstanden was @bone über die Tragweite sagte.
Solange man nicht sämtliche Gruppierungen die ne Burka tragen als Verfassungsfeindlich verbietet, wird man nicht darum herumkommen, ein Verbot allgemeingültig zu verfassen.
Wie ich immer wieder sagte. Es ist einfach nur eine Frage der Einordnung. Wenn man es einordnet wie Hakenkreuze FDJ abzeichen und co kann man es ganz gezielt verbieten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie schonmal erwähnt, ist die rote Linie bislang bei Hetze und Aufruf zur Gewalt... diese rote Linie müsste man anpassen um diese Gruppierungen zu verbieten..und diese Verschiebung betrifft dann alle Menschen... nicht nur die Islamisten.
Und wenn Du als Massstab die Gleichstellung der Frau nimmst, kannste 80% der Religionsgemeinschaften dicht machen, auch die eine grosse da aus Rom.
Ich bleibe dabei füg es einfach wie bei den Nazis in Aritkel 89 ein und gut ist.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ja, mann kann sich auch die Unterhose über den Kopf anziehen, nur der Sinn bleibt.. zumindest hier gut vergleichbar.. der gleiche.
Ich akzeptier das dir nix mehr einfällt warum man Radikale und ihre Symbole akzeptieren sollte.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich bleibe dabei füg es einfach wie bei den Nazis in Aritkel 89 ein und gut ist.
und welcher Organisation wird dieses Symbol zugeordnet? Kann man es als Symbol einer bestimmten Organisation ansehen?


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie bitte? Du stellst hier Behauptungen auf und ich soll dann Zahlen liefern? Träum weiter.......
Machen wir es noch besser. In 10 von 10 Fällen kann man davon ausgehen, dass eine Burkaträgerin islamistisch ist.
Genauso wie ich in 10 von 10 Fällen davon ausgehen, dass einer mit Nazi-Tattoo ein Nazi ist. Ganz genauso wie ich in 10 von 10 Fällen davon ausgehe, dass ein Mann mit Dastar ein Sikh ist.

Du kannst Zahlen liefern, wenn dir meine Ansicht dazu nicht passt. Up 2 you.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee nee nee, das ist ein Unterschied und den hatte ich erfragt. Da musste jetzt nicht so kommen, wenn sie gezwungen sind, die Burka zu tragen gegen ihren Willen, dann kann man sie wohl kaum deshalb dann automatisch trotzdem als islamistisch bezeichnen.
Doch, genau das kann man mangels Information machen. Wieso auch nicht. Ich spekuliere auch nicht groß herum, ob derjenige mit Nazi-Tattoo nicht völlig bekloppte Freunde hatte, die sich im Suff einen zweifelhaften Spaß erlaubt haben.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also ich weiß es nicht, Du aber offenbar.....und da ja nur gilt, dass sie dann auf jeden Fall radikal islamistisch sein muss, Deiner Meinung nach, würde ich gerne wissen, woher Du dieses Wissen hast.
Das lässt sich logisch rückschließen. Wenn in islamischen Ländern Frauen dagegen kämpfen sowas zu tragen, weil sie dadurch entmenschlicht werden und es hierzulande eine Frau aber freiwillig trägt, was sagt das über sie aus, als dass sie mit dieser Denkweise konform geht? Oder ist das IN sich mit modischen bunten Niqabs über unzählige Unterdrückte lustig zu machen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:keine Beweislastumkehr, Deine Behauptung, Deine Pflicht zu belegen. Ich weiß nicht mal, von welchem Raster Du sprichst und wie sollen die durch ein Raster fallen, wenn sie buchstäblich doch überall (unangenehm?) auffallen? Die Mehrheit stört sich doch an ihnen......
Die Mehrheit stört sich an das was die Burka grundsätzlich impliziert.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:08
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Hab ich hier heute lang und breit erklärt, wie ich dazu stehe. Werde mich nicht wiederholen.
Irrelevant
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Irrelevant
Nein, noch dürfen die Wählen. Noch ist das Volk die Legislative. Und wie Europa so dazu steht ist klar ersichtlich.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Nein. Ich möchte nur nicht, dass dümmlicher Aktionismus in völlig fehlgeleiteter Symbolpolitik mündet, und mehr Schaden anrichtet als nützt.
Jajaj dir fällt nix ein ausser Dulden. Deine Softideen sind im Angesicht der Radikalen Infantil...

ICh stell mir das grade vor wie Sozialarbeite 33 auf SA Leute einreden.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es wird sehr viel geregelt, nur eben nicht mit der Brechstange, sondern mit Aufklärung, Hilfestellung für echte Opfer und Bildung. Selbst in Saudi selbst gibt es langsam Reformen, und das beim reaktionären Wahabismus. Das ist das Verdienst von vielen Jahrzehnten Kulturaustausch, also erzähl keine Märchen.
Echt was wird denn Gergelt `? Nix ..

Die Extremisten wachsen.. Die Clans breiten sich aus, die Hassrpredige predigen und die doofen Politiker heften sich noch an die Konserveritven Politisch Kontrollierten Verbände.. Ganz großes Kino.

Und was in Saudi Arabein abgeht ist mir egal weil wir hier in der Innenpolitik der BRD sind, bestenfalls auf der Europäischen Ebenene.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:09
Zitat von EyaEya schrieb:Eine Konvertitin oder eine die es ja so freiwillig trägt sympathisiert doch automatisch mit dem radikalen Islamismus.
Ja, eben. Meiner Meinung nach schon, deiner Meinung nach jedoch nicht.
Ich sprach allerdings nicht davon, dass ich Unschuldige sehe. Bei der geringen Anzahl an Burkaträgerinnen ist das reine Spekulation. Zumal in Deutschland sich jede Frau aus einer derartigen Unterdrückung befreien kann. Auch wenn es sicherlich nicht die einfachste Sache sein mag.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann sag uns doch mal bitte, welcher Organisation die Burka als Symbol dient?
IS, und diversn Andere Terrororganisatoinen. Vor allem weil sie für eine Ideologie steht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:11
Wenn man es einordnet wie Hakenkreuze FDJ abzeichen und co kann man es ganz gezielt verbieten.
Übrigends sind Hakenkreuze bei den Hindus als Glückssymbole weit verbreiten. Wer in Indien urlaub macht könnte da durchaus nen Schock erleben.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2019 um 21:12
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, eben. Meiner Meinung nach schon, deiner Meinung nach jedoch nicht.
Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Hier haben wir einen Konsens.
Zitat von vincentvincent schrieb:Bei der geringen Anzahl an Burkaträgerinnen ist das reine Spekulation. Zumal in Deutschland sich jede Frau aus einer derartigen Unterdrückung befreien kann. Auch wenn es sicherlich nicht die einfachste Sache sein mag.
Ich will nicht ausschließen dass es unschuldige darunter gibt. Ich denke es ist nicht so einfach sich aus so einem Mechanismus bzw. Struktur zu lösen.


Anzeige

1x zitiertmelden