Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 15:50
Zitat von kofikofi schrieb:Das von dir geäußerte mag halb-halb und Kompromiss sein, aber damit müssen die Betroffenen halt auch irgendwo leben. Aber sie können halt (hoffentlich) deine Erwartungshaltung nachvollziehen.
Ich bin da ziemlich zuversichtlich, @kofi .
Zitat von kofikofi schrieb:Nochmal der Artikel: Wie bei ihr, es ist menschlich schon schade für sie. Sie ist bestimmt auch eine liebenswerte und freundliche Person, aber geht halt nicht bzw. ist halt nunmal hiesig nicht akzeptabel. Sie will Lehrerin werden? Sie kann nicht an einer deutschen Schule mit ihrem Niqab unterrichten. Schon vorher nicht unbedingt an der Uni so studieren.
Und für sowas benötigt es Anlaufstellen für solche Frauen, die mit ihnen in einen Dialog treten oder ihn diesem Fall eben die Uni selbst.

Das hier ist doch wesentlich sinnvoller als irgendein Verbot:
[...]
teilte eine Uni-Sprecherin mit. Das habe man der Studentin in einem persönlichen Gespräch erläutert.

Die junge Frau, laut "Frankfurter Rundschau" eine Lehramtsstudentin, trage einen sogenannten Nikab, sagte die Sprecherin, dadurch sind nur ihre Augen sichtbar. Die Studentin habe die Argumente der Hochschule nachvollziehen können. Sie habe zugesagt, den Nikab bei universitären Lehrveranstaltungen und Prüfungen nicht zu tragen


Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 15:52
@Optimist

Was man halt oft hört ist "Die Deutschen reden mal wieder Scheisse". Zum Thema Erdogan hört man das auch oft, dass es weniger um Erdogan geht als um Türkenfeindlichkeit. Die Deutschen stürzen sich auf Erdogan, um ihre Abneigung gegen die Türken zu kanalisieren. Mir wurde gesagt, dass Erdogan viel getan hätte für politische Stabilität und Sozialpolitik. Und "Islamismus" in Zusammenhang mit der AKP wird dazu benutzt, Menschen zu stigmatisieren. Vor Ort zum Beispiel würden Deutsche für Extra Türken in Zusammenhang mit Erdogan, AKP und Islamismus bringen, um die Leutz raus zu drängen, aus zum Beispiel Vereinen und Organisationen. Also solche Themen für ihre eigenen Zwecke instrumentalisieren. Es heißt auch, Türken sind halt die größte Migrantengruppe, deswegen sind sie unbeliebt. Wären die Inder oder so die größte Migrantengruppe, würden sich die Deutschen auf den indischen Präsidenten oder was stürzen.

Was ich von der Denke halte? Wird schon zum Teil stimmen, manche Deutsche benutzen solche Themen, um ihrer Antipathie ein bisschen Luft zu verschaffen. Labern nur rum. Aber anderereits ist das türkische Parteiensystem und die türkische Politik die große Unbekannte. Manche Deutsche tun vielleicht so, als wären sie türkischer als Erdogan und kennen sich perfekt aus. Aber auch sie mögen hier und da recht haben. Erdogan ist besonders für SPD/Grüne/dieLinke ein sehr, sehr großes Problem. Seine AKP Leutchen sind ja überall, aber die Satzungen der Parteien sind oftmals nicht so zeitgemäß, darauf angemessen zu reagieren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dann würde mich auch interessieren, ob die Muslime in Anbetracht solcher Allmachtsphantasien verstehen können, wenn es Leute in diesem Land mit der Angst zu tun bekommen, was wohl die nächsten Jahrzehnte bringen - vor allem im Hinblick auf ihre Kinder und Enkel?
"Die" kann man schlecht sagen. Ist aber eher so die Einstellung, dass "die Deutschen nicht dumm labern, sondern mal was für "Ausländer" tun sollen". Dabei geht es ja um sie, und nicht um alle "Ausländer". Siehste auch bei Parteien gelegentlich, da heißt es "wir Ausländer" müssen kämpfen, dabei ist Erdogan ein türkisches Phänomen, wie der islamische Kindergarten ein muslimisches Phänomen ist....also zusammenfassend: Das ist wirklich eher so der Gedanke, Deutschland hat das mitzumachen, und fertig. Wie Burka auch, ganz oder gar nicht. Alles andere ist fremdenfeindlich, islamophob und was weiß ich. Zumindest ist das häufig so die Einstellung, nicht immer. Wirklich nicht immer.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 16:06
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Was man halt oft hört ist "Die Deutschen reden mal wieder Scheisse". Zum Thema Erdogan hört man das auch oft, dass es weniger um Erdogan geht als um Türkenfeindlichkeit. Die Deutschen stürzen sich auf Erdogan, um ihre Abneigung gegen die Türken zu kanalisieren.
Könnte es sein, dass man das ihnen zu leichtfertig und pauschal einfach mal unterstellt?
Zitat von kofikofi schrieb: Es heißt auch, Türken sind halt die größte Migrantengruppe, deswegen sind sie unbeliebt. Wären die Inder oder so die größte Migrantengruppe, würden sich die Deutschen auf den indischen Präsidenten oder was stürzen.
Glaube ich nicht.
Und wenn z.B. Dänen die größte Migrantengruppe wäre, würde sich sicherlich niemand auf die dänische Regierung stürzen.
Zitat von kofikofi schrieb:Was ich von der Denke halte? Wird schon zum Teil stimmen, manche Deutsche benutzen solche Themen, um ihrer Antipathie ein bisschen Luft zu verschaffen. Labern nur rum. Aber anderereits ist das türkische Parteiensystem und die türkische Politik die große Unbekannte.
Hast du die Texte im Link vollständig gelesen? Erdogan (der ist nun mal der Mächtigste in der Türkei, will z.B. quasi Israel muslemisch machen (einnehmen....)
Also ehrlich gesagt, ich traue ihm zu - wenn ihm nicht Einhalt geboten wird - dass er das auch schafft.
Es gibt doch auch hierzulande schon Judenfeindliche Aussagen seitens Moslems....
Optimist schrieb:
Und dann würde mich auch interessieren, ob die Muslime in Anbetracht solcher Allmachtsphantasien verstehen können, wenn es Leute in diesem Land mit der Angst zu tun bekommen, was wohl die nächsten Jahrzehnte bringen - vor allem im Hinblick auf ihre Kinder und Enkel?

--->
"Die" kann man schlecht sagen. Ist aber eher so die Einstellung, dass "die Deutschen nicht dumm labern, sondern mal was für "Ausländer" tun sollen".
Siehst du, das ist etwas, was ich mal wieder nicht verstehen kann:
Muslime wollen von der Gesellschaft hier verstanden und akzeptiert werden. Jedoch umgedreht heißt es dann "Gelaber"?
Zitat von kofikofi schrieb:Dabei geht es ja um sie, und nicht um alle "Ausländer".
Ja, sie richten für meine Begriffe ihren Fokus zu sehr auf sich selbst, ohne auch andere in ausreichendem Maß zu beachten oder die Komplexität des Themas.
Kannst du das wenigstens verstehen, wie ich das meine?

Vielleicht hab ich aber Deine Aussagen auch irgendwie missverstanden?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 16:22
@kofi

nun die Türken hatte schon immer ein Nationalistenproblem und die Aversion liegt wohl daran das sie sich eben als Türkeizugehörig sehen und nicht als Deutsche oder zukünftige Deutsche Staatsbürger

ich verwies mal auf das Erfolgsmodell in Kanada der zb Inder. "Große Identifikation mit der Neuen Heimat" war da einer der Topp Punkte.

Ich glaube eben nicht das dies nennen wir sie mal Aversion bei allen Gruppen von Migranten gleich wären auch wenn wir die selben Anteil unterstellen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 16:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast du die Texte im Link vollständig gelesen? Erdogan (der ist nun mal der Mächtigste in der Türkei, will z.B. quasi Israel muslemisch machen (einnehmen....)
Also ehrlich gesagt, ich traue ihm zu - wenn ihm nicht Einhalt geboten wird - dass er das auch schafft.
Aus was für Verschwörungstheorie-Büchern hast du denn diesen Senf?
Aber ich fürchte, du glaubst das echt.


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 16:42
@Realo

lies einfach den Link von Lawine, dann weißt du woher ich das habe.
Aber wie immer, mir erst mal was unterstellen ... pfff


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 17:15
@kofi

Magst du vielleicht noch auf meine Frage eingehen oder bleibt die nun nach wie vor unbeantwortet?


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 18:18
@kofi
entschuldige, aber was Du schreibst ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Keiner von uns lebt hier OHNE Einschränkungen, aber die Einschränkungen müssen eben für alle gleichermaßen gelten, das versteht sicher auch ein Moslem, das versteht jeder. Aber ich kann nicht eine Gruppe einschränken durch ein Verbot und andere nicht, außer diese Gruppe ist verfassungsfeindlich, was man ja per se von Burkaträgerinnen so nicht sagen kann, oder? Auch verstehe ich nicht, wie Du - der vor Kurzem noch dies schrieb
Was du als auch @wichtelprinz machen ist Hoffnung schüren. Dabei ist das nur halb halb. Es wird so bald keinen schwarzen Nachrichtensprecher geben, keine Nachrichtensprecherin mit Kopftuch, keinen migrantischen Bundesminister. Kein "Turkeytown", also mal ne richtige Veränderung, einen richtigen Wurf.

Ihr versprecht den Frauen mit Vollverschleierung Dinge, die ihr nicht halten könnt. Nämlich Hoffnung und Hunger auf mehr.
( was ja widerlegt wurde und der Rest ist sowieso eine Unterstellung, Du bist aber natürlich nicht auf meine Antwort eingegangen)......jetzt plötzlich das schreibt
Zitat von kofikofi schrieb:Irgendjemand in diesem Thread hatte ja gefragt, was ein muslimischer (von woher auch immer) Schulleiter für einen Afrikaner oder so bedeutet. Ganz einfach, er ist "Ausländer". Sowas in Form von "Die Deutschen haben endlich mal nen Ausländer eingesetzt". Und das wiederum führt zu Schwung und dergleichen.
ja was denn jetzt bitte?
Außerdem denkt ein Afrikaner sicher nicht grundsätzlich von einem muslimischen Schulleiter, dass er Ausländer ist, sondern dass er, sollte dies überhaupt erkennbar und für den Betreffenden eine Rolle spielen, Muslim ist. Denn der Afrikaner ist ja womöglich Deutscher, also warum sollte er dann davon ausgehen, dass ein muslimischer Schulleiter keiner wäre? Seit wann werden denn Ausländer (keine deutsche Staatsbürgerschaft) Schulleiter? Ich habe den Eindruck, dass Du Migranten oder Menschen, die im weitesten Sinne einen Migrationshintergrund haben, für völlig anmaßend und/oder bescheuert hältst. So klingt zumindest das, was Du so von Dir gibst. Was hier keiner will, der gegen das Verbot ist (und zwar richtig gegen das Verbot und kein Wischi-Waschi Mist, von wegen Zeichen setzen blabla), ist das irgendeine Gruppe bevorteilt oder benachteiligt wird. Gegen ein Verbot sein bedeutet also nicht das man davon ausgeht, dass diese Gruppe dann mehr will oder mehr bekommt als eine andere Gruppe.

@Optimist
ich finde es absolut anmaßend davon auszugehen, dass wenn man jemandem etwas, das bisher nicht verboten war auch weiterhin nicht verbietet, dieser jemand dann nicht nur den kleinen Finger, sondern gleich die ganze Hand will. Warum sollte das so sein? Warum soll es denn nicht reichen, genauso viele Finger, Hände, Arme zu bekommen (eigentlich behalten) wie jeder andere auch? Das werde ich wohl nie kapieren.


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 18:57
@Tussinelda :)

Was du auf deine alten Tage anscheinend noch lernst, ist, dass man auch gelegentlich MIT, statt nur über Menschen reden kann.Das MIT scheint dir anscheinend nicht sonderlich zu liegen. Du denkst, du kommst daher als Deutsche, bist ja so unendlich zivilisiert und hast die Weisheiten mit Löffeln gefressen. Und dann willst du auch noch belehren, vehement mit moralisch erhobenem Zeigefinger. Du denkst einfach mal so, jeder Migrant, jedes Migrantenkind hat so zu denken wie du, und du fragst dich kein Stück, ob du nicht auch klein wenig unterschwellig rassistisch bist. Alleine schon, wie du deine Argumente durchboxen willst. Die Frau mit Burka ist im Endeffekt auch ein Mensch. Und dieser Mensch hat ganz normale Bedürfnisse.Was ist daran schwer zu verstehen? Hast du keine Bedürfnisse? Sei doch nicht so stur, wenn du das Thema Integration/Migration verstehen willst, musst du wohl oder Übel paar Tage (soviel Zeit gebe ich dir)über meine Worte nachdenken. Kannst auch in Fachliteratur nachlesen, wie schon erwähnt bei Klaus J. Bade oder Hartmut Esser.Ansonsten macht es keinen Sinn.

Natürlich ist das schon falsch diese "Wir Ausländer" Denke. Gerade, wenn es um Migrantenkinder, die in geboren sind, geht.Aber ich kann es nicht ändern. Wenn ein Muslim(ob er jetzt Türke oder sonstwas ist) es zum Schulleiter bringt, hat er es als "Ausländer" halt gepackt. Stell einen Migranten oder ein Migrantenkind auf ne Antinazidemo als Redner oder so, haste gleich haufenweise mehr migrantische Menschen mit Deutschen zusammen stehen gegen Nazis wie sonst nicht üblich. Die denken vielleicht "ou cool, einer von uns, da gehen wir auch hin". Wenn du diese Art von Denke nicht wenigstens versuchst nachzuvollziehen, dann klappt das auch nicht gut mit der interkulturellen Kompetenz.Wo du ja gerade versuchen sollst, dich in den Gegenüber hineinzuversetzen. Wenn du über die Burka reden möchtest, dann nicht nur sehr verengt auf deine Perspektive.


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 19:03
@kofi
es ist nicht nur meine Perspektive, mein lieber kofi....aber das nur nebenbei......kannst Du mal bitte auf meine Aussagen eingehen und aufhören zu glauben mich beurteilen zu können? Ich habe JEDEN TAG mit Migranten zu tun, ich arbeite mit ihnen, ich bin mit ihnen befreundet, ich REDE mit ihnen....auch wenn Du Dir das kaum vorstellen magst.
Ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber ich unterstelle nicht einer Gruppe, blöder und/oder anmaßender zu sein, als ich oder irgendwelche Menschen es sind oder wären, Du schon ;)


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 19:06
@Tussinelda

Vor allem frag ich mich nach wie vor, wie man sich anmaßen kann zu "wissen" was eine ganze Gruppe Menschen denkt und im selben Atemzug verurteilt, dass andere hier belehren wollen würden..


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 19:09
@Tussinelda

Es ist absolut deine, sehr enge Perspektive. Wie du bestimmt versuchst die Migranten in deiner Nähe zu dominieren...muss bestimmt alles nach deiner Nase und Meinung gehen :P:

Also, ich hab dir mal ein Link rausgesucht, ist wirklich lesenswert. Vor allem Klaus J. Bade sollte man echt gelesen haben, wenn man sich fit machen will für das Thema. Der schreibst das vielleicht auch sehr konkreter und noch ein bisschen wissenschaftlicher alles. Da wirst du auch viel von dem wiederfinden, was ich hier schreibe. Ich hab ihn nämlich selbst auch gelesen. @ahri, ist auch für dich. Viele ja ach so überraschende Rätsel und Neuigkeiten lösen sich auf, wenn man mal die enge Perspektive wechselt :)

http://www.bpb.de/apuz/30457/versaeumte-integrationschancen-und-nachholende-integrationspolitik


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 19:13
@kofi

Ich fänds erstmal nett, wenn du meine Frage endlich mal beantworten bzw. auf meine Posts eingehen würdest, anstatt hier immer wieder irgendwas Neues zu posten ohne auf Gegenargumente einzugehen und Leuten Dinge wie eine "enge Perspektive" zu unterstellen. Wenn du das schaffst, dann können wir gern mal weiter reden :)


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 19:19
@kofi
ach Witz komm raus, Du bist umzingelt......

was lässt Dich eigentlich glauben, dass wir das nicht wüssten, was in dem link steht? Das sind allgemein bekannte Aussagen und widersprechen in keinster Weise dem, was ich @ahri @Fierna
@wichtelprinz hier aussagen.....vielleicht hast Du es nicht ganz verstanden? Das könnten wir feststellen, wenn Du auf uns eingehen würdest, auf unsere Argumente, wir könnten Dir erklären, was Du ganz offensichtlich seit vielen Seiten falsch verstehst oder verstehen willst.


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 19:40
@ahri

Von "allen Migranten" habe ich nie geschrieben. Es gibt keine Meinung für "alle Migranten". Aber nun ja, es wird auch gesagt "Die Deutschen", obwohl es immer ein Teil der Deutschen betrifft. Gibt auch einen Thread auf Allmy:"Sind die Deutschen ausländerfeindlich?". Es gibt in D eine migrantische community, die ähnlich denkt und fühlt. Ähnliche oder gleiche Interessenlagen haben. Wenn ein Migrant nen anderen trifft, versteht man sich desöfteren. Außerdem sind die Erfahrungswerte oft die gleichen, zum Beispiel, wenn es um Rassismus und Fremdenfeindlichkeit geht. Oder das Leben in der Fremde. Und spezielle Interessenlagen kristallieren sich dann noch in den einzelnen communitys heraus. Weil Schwarze vielleicht doch noch andere Probleme haben als Weiße. Weil muslimische vielleicht andere Probleme haben als Christen. Also wenn ich jetzt in der migrantischen community groß geworden bin, dann kenne ich so grob und übergeordnet "meine Pappenheimer". Aber du kannst auch einfach in einem migrantisch geprägten Viertel gewohnt haben jahrzehntelang,oder dort Sozialarbeiter sein, um die Menschen oder einen Teil davon, einfach zu kennen. Es gibt keine Allgemeingültigkeit, keine Gewähr. Das ist als würdest du in Jordanien leben und hättest da ein paar Deutsche gefunden oder andere Ausländer. Euch verbindet die Fremde, das zurechtkommen in der neuen Kultur etc. Frauen mit Vollverschleierung sind in der Regel noch Migrantinnen. Du musst auch verstehen, dass, wenn man ein Leben gewöhnt ist, dass auch irgendwo nachhängt. Du selbst steckst so tief drin in dem "german way of life", dass du dir kaum ein anderes Leben vorstellen kannst.

Du kannst dir nicht vorstellen was Armut und Gewalt in einem Land wie Jordanien so wirklich bedeutet. Du kannst dir Folter nicht vorstellen.Ich vielleicht auch nicht, aber ich höre den Leuten zu und versuche sie zu verstehen. Wenn ein Mensch aus Jordanien einreist, und eine Polizei gewohnt ist die foltert, was denkt diese Person dann über die hiesige Polizei? Das fragst du dich wohl gar nicht, weil du denkst, die deutsche Polizei ist selbstverständlich.Du kannst nicht einfach über die Silvesternacht in Köln nachdenken, ohne ein bisschen mehr Hintergrund. Täterklientel aus Nordafrika? Dann hat die Gesellschaft ein Problem. Weil Nordafrika in Bezug auf Lebensverhältnisse hardcore ist. Wir in Deutschland haben im Prinzip nix, um nur annähernd auf solch ein Täterklientel zu reagieren. So wirkliche "Härte", wie es in Nordafrika üblich ist, kennen wir schlicht nicht.

Für Frauen mit ultrakonservativen Ansichten aus anderen Ländern bist du schon quasi Müll, weil du (du bist ne Frau, oder?) mit mir schreibst. Ich bin ein fremder Mann für dich, und du schreibst auch noch mit mehreren fremden Männern auf Allmy. Du bist wertlos, unehrenhaft. Deutschland verspricht Demokratie und Religionsfreiheit. Manche Menschen wissen nicht genau, was das ist, also probieren sie es halt aus. In Afghanistan gibt es sowas nicht. Also mal kucken in Deutschland.
Zitat von ahriahri schrieb:Das ist ebenfalls ein wesentlicher Aspekt der Integration, nicht nur dass hier akzeptiert wird, was andere Kulturen mit sich bringen, sondern ebenfalls dass Menschen, die hier her kommen, bereit sind Regeln und Gesetze zu akzeptieren, die hier herrschen.
Und ich spreche hier keinesfalls davon, dass Frauen diskriminiert oder aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden sollten, die Burka tragen. Aber auch diese müssen sich an gewisse Vorschriften hier halten. Auch ein Deutscher hat hier keine Narrenfreiheit
Genau. Wenn eine Gesellschaft ihnen das vermittelt, wo ist das Problem? Manche machen sich vielleicht Hoffnungen auf mehr, aber es gibt kaum ein "mehr".
Zitat von ahriahri schrieb:Wieso maßt du dir an zu wissen wie alle Migranten denken?
Ich kann dir echt nicht sagen, was der einzelne Inder denkt. Ich kann dir aber schon grob sagen, was allgemein in der Gemeinde der Ausländer und ihrer Kinder so anliegt oder anliegen könnte. Wenn du einen Ausländer nach seiner Meinung über Deutsche fragst, und dann den nächsten, und der antwortet ähnliche wie der erste und viele andere, dann haste irgendwann ein grobes Bild davon, was anscheinend viele denken. Verstehst du? Irgendwann ist das Bild halbwegs komplett
Zitat von ahriahri schrieb:Großartig, nun hast du ein Beispiel gebracht, das natürlich für alle restlichen Frauen mit Vollverschleierung steht.
Natürlich gibt es Frauen, die trotz Vollverschleierung komplett an der Gesellschaft teilhaben möchten, ohne Einschränkungen aufgrund ihrer Verschleierung. Doch wie schon gesagt, wie viele sind das? Denn nicht die Vollverschleierung stellt hier das Problem dar, sondern die Einstellung dahinter - wie ich nun auch schon mehrfach geschrieben habe.
Womit du ja auch recht hast mit deinem letzten Satz. Nur das davor verstehe ich von dir nicht ganz. Warum für alle? Frauen mit Vollverschleierung, die in D Abitur machen und studieren, haben sicher das Bedürfnis mehr daraus zu machen. Und die Gesellschaft muss antworten, was geht und was nicht geht.Was soll die Frage sein "wie viele sind das". Das kannst du immer fragen und dann gleich alles sein lassen, wenn die Zahl vermeintlich klein ist.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 19:46
@kofi
die Gesellschaft hat doch schon längst geantwortet und wir auch, der Einzige, der die Antwort offenbar nicht mitbekommen hat, bist Du, deswegen schreibst Du auch ständig von Hoffnungen schüren...wie schüre ich denn Hoffnungen, wenn ich etwas NICHT verbiete, was sowieso erlaubt ist? Erkläre mir das mal und schwurbel bitte nicht immer von einem Nebenkriegsschauplatz zum nächsten. Es geht hier ums Burkaverbot, nur darum!


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 19:49
Zitat von kofikofi schrieb:Womit du ja auch recht hast mit deinem letzten Satz. Nur das davor verstehe ich von dir nicht ganz. Warum für alle? Frauen mit Vollverschleierung, die in D Abitur machen und studieren, haben sicher das Bedürfnis mehr daraus zu machen. Und die Gesellschaft muss antworten, was geht und was nicht geht.
Was geht und was nicht geht sagen Gesetze und Regeln welche nicht gegen Gesetze verstoßen.

Das ist hier nunmal anders als da wo die Frauen meist herkommen, dort gibt es nur Allah und was der will bekommen sie eh gesagt, darüber macht man sich dort keine eigenen Gedanken, schon gar nicht als Frau.

Religionsfreiheit, und da hast du nicht unrecht, gibt es nicht immer. Denn so wie manche ihre Religion interpretieren, sie ausleben wollen, so geht es halt hier nicht.

Gesetze und Regeln stehen drüber, da ist etwas was viele Muslime die zu uns kommen lernen müssen.


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 19:55
@Tussinelda

Ich weiß nicht, was wir noch schreiben sollen. Ich hab deine Beiträge zur Kenntnis genommen, und wir könnten mal von einander ablassen. Wenn du nichts dagegen hast, kannst dich ja anderen Schreibern widmen. Aber ich würde dir echt raten, mehr zuzuhören. Auf den Gegenüber einzugehen. Versuchen, mehr Verständnis für andere Lebenslagen zu entwickeln. Nicht so wild gleich drauf los schreiben, sondern gemütlicher werden. Du hast mal nen Einblick in völlig andere Perspektiven bekommen, und ich bin glücklich darüber. Weil du kannst damit arbeiten, nachdenken darüber. Meine "Vorwürfe" gehen von anderen formuliert sogar noch sehr viel weiter. Aber ich hab nichts gegen Deutsche oder so. Und auch nichts gegen dich. Mit vielem habt ihr hier recht und es ist nunmal so, wir als Gesellschaft allgemein müssen an beiderseitiger Integration arbeiten. Aber erst, wirklich, ein bisschen mit erweiterter Sicht. Ich hab hier jetzt viel Überraschung und Schock gesehen. Dabei gibt es in Deutschland etwa 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Jeder sollte einen migrantischen Menschen irgendwie kennen. Aber anscheinend gibt es da noch viel, sehr viel Unsicherheiten.

Also "Burka Verbot", ich hab nie geschrieben ich bin dafür. Wozu auch? Schau mal hier, der Einsatzleiter hat Tränchen vergossen, weil er sowas "noch nie erlebt" hat. Also wenn die deutsche Polizei bei sowas schon arg überfordert ist, dann sollte die Politik lieber nicht auf Eskalation gehen, was sie mit einem "Burka Verbot" aber der Fall wäre. Also es macht sich kaum einer so lächerlich wie die deutsche Polizei.
Kurdisches Kulturfest: Randale in Mannheim - 80 Polizisten verletzt

40.000 Kurden aus ganz Europa kamen nach Mannheim, um ein Kulturfest zu feiern. Dann gab es Randale, die Veranstaltung endete im Chaos. 80 Polizisten wurden verletzt, einer von ihnen schwer
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kurdisches-kulturfest-randale-in-mannheim-80-polizisten-verletzt-a-854753.html


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 20:03
@insideman

Genau. Das ist doch der springende Punkt.


melden

Burkaverbot in Europa

30.05.2016 um 20:09
@kofi
ja genau, zur Kenntnis genommen, bist aber auf nichts wirklich eingegangen.....wirst ständig persönlich, schweifst ab (wo steht denn, dass jemand Tränchen vergossen hat? Und was genau hat diese Demonstration mit dem Burkaverbot zu tun?) anstatt einfach mal zu diskutieren. Mir gehts hier nicht um Dich, es geht um Deine Aussagen, denen "widme" ich mich, so auf meine alten Tage und aus sehr enger Perspektive, wie ich ja gelernt habe, Du siehst, ich lese Deine posts, ich würde mich gerne "auseinandersetzen", Du lässt es nicht zu. Meine Empfehlung: werde Politiker

Es geht hier übrigens niemandem darum, gegen das Burkaverbot zu sein, um Eskalationen zu verhindern, es geht um Gerechtigkeit......
aber schön zu wissen, dass sich die deutsche Polizei lächerlich macht..was soll sie machen? Schiessen?

was genau von insidemans Aussage ist der springende Punkt?


Anzeige

melden