Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 13:19
@Glünggi
da ich englisch nur paar Brocken kann, sehe ich es richtig, dass es der Frau hauptsächlich darum ging, dass sie ihren Zug wegen dieses Festhaltens verpasst hatte?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 13:40
@Optimist
Jo sieht so aus als hätte sie dringend auf den Zug müssen und die Polizisten sie mit dieser Kleidung nicht auf den Bahnhof lassen wollten.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 13:49
@Glünggi
echt fies von denen. :(


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 13:56
@Realo
Wo hast du dich um 00:18 auf mein Eingangsstatement bezogen?

Was hat diese Diskussion über das pro und contra der Burka mit Nazideutschland zu tun?
Findest du es nicht etwas inflationär immer bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, einem der nicht deine Meinung teilt, mit der Nazikeule zu begegnen?
Nazis habe Menschen getötet, vergasst und noch schlimmere Dinge mit Ihnen angestellt. Mit deinem Vergleich verhöhnst du die Opfer der Nazis.

Nochmal: Die Frau in Niza musste sich nicht bis auf die Unterwäsche ausziehen. Warum führst du das trotzdem immer als Beispiel an?

Wenn ich in Deutschland an einem FKK Badestrand mit der Jeanshose bekleidet bin, kommt auch der Bademeister zu mir und fordert mich auf mich auszuziehen oder den Strand zu verlassen.
Nennst du ihn dann eine Bademeisternazi?
Und ist es nicht vielmehr plausibel dass es bei der Frau in Niza nicht auch so gewesen ist, dass sie die Wahl hatte zwischen Strand verlassen wg. nicht passender Kleidung oder sich dem anzupassen?

@Glünggi
Der Umgang der Polizei mit der Frau in diesem Video ist beschämend.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:03
@Roniz
Naja wenn Du solche Bilder hier auch sehen willst musst einfach für ein Verschleierungsgesetz kämpfen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:09
sorry... nur kurz quer gelesen @Glünggi
so ein Blödsinn... was tust du hier in diesem propagandathread??
Ich dachte du hast Gehirn zum antizipieren...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:12
Naja..wenn sonst solche Videos als "Beweis" für irgendwas rangezogen werden, heißt es immer es sei ja nur ein Ausschnitt und man wisse nicht, was davor und danach passiert ist. Wir wissen doch gar nicht, was da vorher vorgefallen ist und was die Dame sich evtl. hat zu Schulden kommen lassen, oder doch? Je nachdem was da vorher war, finde ich das Vorgehen nicht so dramatisch und gerechtfertig. Wenn es natürlich einfach so willkürlich von Statten ging ist das was anderes..


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:16
@migrantbird
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:was tust du hier in diesem propagandathread??
Du glaubst nicht wie oft ich mir diese Frage schon gestellt habe.

Was genau hab ich denn nun nach Deiner Meinung falsch gemacht?


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:17
du bedienst dich billiger propaganda... steht doch da


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:18
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja wenn Du solche Bilder hier auch sehen willst musst einfach für ein Verschleierungsgesetz kämpfen.
Damit unterstellst du der dt. Polizei pauschal, dass sie sich verhält wie in deinem Video.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:24
@Roniz
Es wird zwangsläufig zu solchen Szenen kommen wenn wir solch ein Gesetz haben und die Polizisten überlastet sind.
Hat halt Konfliktpotenzial und Polizisten sind auch nur Menschen und nicht jeder ist ein Heiliger.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:26
@Glünggi
Zitat von RonizRoniz schrieb:Damit unterstellst du der dt. Polizei pauschal, dass sie sich verhält wie in deinem Video.
Deutsche Polizisten würden selbstverständlich ein Kuscheltier gegen die Burka eintauschen am Bahnhof.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:27
Ich wuerde mich bei einer Cops Kontrolle nicht trauen so ein Verhalten an den Tag zulegen.Auch nicht Schreien Gott ist groß! Egal ob Ich es eilig habe oder nicht!


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:29
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es wird zwangsläufig zu solchen Szenen kommen wenn wir solch ein Gesetz haben und die Polizisten überlastet sind.
Hat halt Konfliktpotenzial und Polizisten sind auch nur Menschen und nicht jeder ist ein Heiliger.
entweder verharmlost du jetzt das Video mit deiner Aussage, was ich nicht glaube, oder du meinst, dass es wie bei jeder anderen Polizeikontrolle zu Fehlverhalten kommen kann.
Dies ist aber kein Grund für ein pro oder contera der Burka zu sein.
Weil dann müsstest du alle Polizeikontrollen abschaffen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:29
Zitat von RonizRoniz schrieb:Was hat diese Diskussion über das pro und contra der Burka mit Nazideutschland zu tun?
Wenn du die Parallelen nicht erkennen kannst, musst du historisch blind sein.
Es geht hier um demonstrative Zurschaustellung der Entwürdigung von Menschen, die zu einer anderen Ethnie und Kultur gehören und damit um eine flagrante Beschädigung des obersten Artikels des Grundgesetzes bzw. der fundamentalen Menschenrechte. Oberflächlich und vordergründig kann man es auch Schikane nennen. Das alles ist jenseits von Zivilisation.
Zitat von RonizRoniz schrieb:Findest du es nicht etwas inflationär immer bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, einem der nicht deine Meinung teilt, mit der Nazikeule zu begegnen?
Naja, wie man auf dem Bild sieht und in den sozialen Medien lesen kann, sind viele entwicklungsmäßig derzeit etwa auf dem Stand von 1932 (Weimar-Spätphase). Wie gesagt, ich erkenne keinen Unterschied zwischen der Erniedrigung dieser Frau coram publico und der Erniedrigung des Juden auf dem anderen Bild. Außerdem sind Nazikeulen-Keulen Ausdruck argumentatorischer Hilflosigkeit, wie wir inzwischen wissen.
Zitat von RonizRoniz schrieb:Nazis habe Menschen getötet, vergasst und noch schlimmere Dinge mit Ihnen angestellt.
Das kam erst später, nach der "Machtübernahme", als das zum guten Ton gehörte. Die Nazis gabs auch schon mehr als ein Jahrzehnt länger.
Zitat von RonizRoniz schrieb:Nochmal: Die Frau in Niza musste sich nicht bis auf die Unterwäsche ausziehen. Warum führst du das trotzdem immer als Beispiel an?
Der Jude musste sich ja auch nicht ausziehen, man hat ihm ja nur seinen Zopf abgeschnitten. Auf dem Bild sieht man das Publikum feixen und Handykameras hochhalten. Genau das ist der Punkt. "Henker" und Opfer, Herrenmenschen und dumme Orientalen. Da zeigt sich sehr schön, dass das ganze Islam-Gerede nur dummes Gewäsch ist, es geht darum zu zeigen, wer zur Herrenklasse gehört und wer Dreck ist. Früher, als es noch halbwegs demokratisch zuging, hatte eine Bitte den Schleier abzunehmen und ein Blick in den Ausweis gereicht. Heute muss man sie coram publico vorführen und erniedrigen. Es ist einfach nur ekelhaft widerlich.
Zitat von RonizRoniz schrieb:Nennst du ihn dann eine Bademeisternazi?
Ein Strand ist kein FKK-Strand, das wäre mir neu. Ich gehe so auf den Strand, wie es mir gefällt. Das ist kein Privatterritorium, sondern öffentlich - zugänglich für Hunde, Vögel, Fische, Würmer und Ratten. Solange man die Genitalien bedeckt hält, darf man da rumlaufen, wie man lustig ist. Aber wie gesagt, darum geht es nicht, sondern um die angetastete Menschenwürde. Die Grenzlinie zwischen Barbarei und Zivilisation, zwischen Rechtsstaatlichkeit und Faschismus/Totalitarismus ist also gefallen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:29
Zitat von RonizRoniz schrieb:Nazis habe Menschen getötet, vergasst und noch schlimmere Dinge mit Ihnen angestellt. Mit deinem Vergleich verhöhnst du die Opfer der Nazis.
Och, angefangen hat es auch mit Kleidervorschriften und Schikane gegen jüdische Bürger.


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es wird zwangsläufig zu solchen Szenen kommen wenn wir solch ein Gesetz haben und die Polizisten überlastet sind.
Hat halt Konfliktpotenzial und Polizisten sind auch nur Menschen und nicht jeder ist ein Heiliger.
es geht hier konkret um VOLL-verschleierung im öffentlichen Raum, bei dem immer noch individuelle rechtliche Handhabe des Individuums besteht, sich dagegen aufzulehnen oder die drei euro fuffzig zu zahlen und sich bedeckt aus dem öffentlichen Raum in sein privates Ambiente zu verkrümeln, sollt es beabsichtigen seine persönliche Weltanschauung jedem aufs Auge zu drücken. Niemand zieht in Deutschland irgend jemanden generalstabsmäßig aus!! Schon gar nicht am Strand! Laß dich nicht so politilogisieren!

cheers!


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:30
@Realo
geh in den burkini thread


melden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:37
@Roniz
Ich meine dass dies in jedem Land passieren kann. Damit will ich nichts verharmlosen.
Zitat von RonizRoniz schrieb:Dies ist aber kein Grund für ein pro oder contera der Burka zu sein.
Erst durch das Verbot der Verschleierung kommt es doch zum Konflikt mit der Polizei?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.09.2016 um 14:37
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb: sollt es beabsichtigen seine persönliche Weltanschauung jedem aufs Auge zu drücken.
das hab ich schon mal gehört... moment lass mich überlegen, war so ne art Sittenpolizei... aja genau, Shariapolizei -.-


Anzeige

melden