Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 12:23
@querdenkerSZ
das kann man nicht vergleichen, wurde hier auch schon entsprechend erklärt. Haben denn Vollverschleierte eine menschenverachtende Weltanschauung? Und ist die Burka das Symbol für diese Weltanschauung? Werden unter dem Zeichen der Burka Verbrechen an der Menschheit von Burkaträgern begangen? Wenn ja, dann zeige mir das bitte mal auf.
Und Frau Illi spricht doch auch mit fremden Männern......sogar im Fernsehen

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 12:24
@querdenkerSZ
Was interessiert mich jetzt was Du darüber weisst? Ich frage mich nach der Erfahrung die hier ja ein User behauptet zu haben. Warum stellst Du ihm nicht die Frage?

Übrigens, Nazisymbole sind Verboten und gehen unter das Strafrecht. Ein Verschleierungsverbot würde verboten unter das Ordnungswidrigkeitenrecht fallen .

Merke den Unterschied.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 12:24
@Tussinelda
genau und redet auch Scharia , IS usw schön.....


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 12:27
@wichtelprinz
wenn ich mir die Anne Will Show ansehe wird es höchste Zeit das Burka und Niqab unter den selben Paragraphen gesetzt werden...........


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 12:33
@querdenkerSZ
zeige mir doch bitte mal auf, worum ich Dich gebeten habe


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 12:35
Das war garantiert auch ne Ausnahme.....
Angriff mit dem Teppichmesser: In Mülheim an der Ruhr werden Polizisten zu einer Wohnung gerufen. Als sie die Türe eintreten, attackiert eine verschleierte Frau die Beamten. Es gibt Hinweise darauf, dass sie eine Anhängerin des Islamischen Staates ist.
http://www.n-tv.de/politik/Konvertitin-attackiert-Polizisten-mit-Messer-article18976301.html


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 12:38
@querdenkerSZ
wenn es keine Ausnahme ist, dann kannst Du bestimmt noch weitere solcher Vorfälle verlinken? Und zwar solche, wo es keine möglicherweise psychisch kranke Person ist?


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 12:39
@wichtelprinz

Ich muss nicht mit Angehörigen eines radikalen Islam ins Gespräch kommen oder Menschen, die nach außen hin die Symbole eines radikalen Islam tragen, um zu wissen, dass ihr Weltbild und mein Weltbild nicht vereinbar sind.
Und ob sie dann (um die Vonobenherabbelehrungen eines Tünnes zu zitieren) Malerin ist oder Dichterin oder in ihrer Freizeit Märklin Eisenbahnen restauriert, spielt dann keine große Rolle

Ich muss ja (ACHTUNG: nur ein Vergleich) auch nicht erst von gröhlenden Bewaffneten zusammengeschlagen werden, um zu verstehen, dass man einer solchen Gruppe besser aus dem Weg geht.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 12:40
@querdenkerSZ
Soso Verschleierung unter Strafnorm. Naja wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer schafts bestimmt jemand den Nadir zu finden -.-


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 12:41
@Tussinelda
Sind alles Schläfer.. bringt doch nichts.
Genauso wie es nichts bringt auf den Unterschied von konservativ und radikal hinzuweisen.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 12:42
@sacredheart
Du hast aber behauptet ein Gespräch sei ermüdend und nicht das Deine Weltanschuung und ihre nicht übereinpassen.
Aber in dem Fall wissen wir jetzt das Du diese behauptete Erfahrung nicht hast.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 12:43
@sacredheart
nee, musste nicht, aber dann spreche bitte nie davon, dass sie sich nicht integrieren, weil sie sich "abschotten", wenn Du es bist, der jedes Gespräch für unnötig hält


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 12:43
@Tussinelda

Du fabulierst so schön über Frau Illi, schaue Dir
lieber die Hart aber Fair Debatte als Stream noch
Einmal an. Auf ihrer Homepage ermutigt sie Menschen, in den heiligen Krieg zu ziehen.
Und dies rechtfertigt sie und bewirbt es offen im
TV. DESWEGEN spricht sie auch mit fremden Männern. Ausserdem ist sie Konvertiert und somit
nicht von Geburt an im Patriarchat verhaftet.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 12:46
Sorrx.... War bei Anne Will.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 12:46
Die Leute die hier alle Vollverschleierten den Islamisten zuschreiben, sind dann die selben die rumjammern, weil man sie in einen Topf mit Nazis schmeisst.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 12:50
@Gwyddion
habe ich gesehen, Danke, und nicht sie hat etwas im TV beworben, sondern das hat Anne Will, indem sie den Text vorlas und einspielte......was die Haltung von Illi natürlich nicht relativieren soll, aber sie hat sie - zumindest in dieser Sendung - nicht eingebracht, das kam von anderer Seite.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 12:55
@Tussinelda

Ich werde dazu heute Abend Stellung beziehen.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 14:51
Zitat von emanonemanon schrieb:, aber das ändert nun mal nichts daran, dass man vom Tragen eines Kleidungsstückes allein wenig tragfähige Aussagen über den Träger tätigen kann und schon gar nicht in der Lage ist zu beurteilen ob er die Gesellschaft bereichert.
Q. e. d.
Natürlich lassen sich in bestimmten Fällen Aussagen treffen. Jetzt mal ohne auf ein bestimmtes Kleidungsstück einzugehen.

Letzteres ist dann wieder subjektiv, also ob jeman eine Bereicherung ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 15:48
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Letzteres ist dann wieder subjektiv, also ob jeman eine Bereicherung ist.
Nicht nur das. Es ist des weiteren auch subjektiv ob eine Bereicherung der Gesellschaft irgend eine Relevanz hat.


melden

Burkaverbot in Europa

08.11.2016 um 15:49
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das da jemand sich jeder Äusseren Bewertung entzieht.
Das nehme ich dir ohnehin nicht ab.
Hock dich mal in ne Fußgängerzone und guck dir die Leute an. Ich verwette 3 beliebige Organe, dass dir im ersten Moment nicht bei jedem Menschen der gleiche Gedanke durch den Kopf schießt.
Eine voll verschleierte, eine halb nackte Blondine, ein Obdachloser, ein 15jähriger Skater, eine alte Oma.

Wenn ein Wolf im Wald einem Wolf begegnet denkt der sich Ah sicher n Wolf.
Aber wenn ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet denkt der sich Ah sicher n Mörder ;)


Anzeige

5x zitiertmelden