Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 21:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Diktatur ist der Wille der Mehrheit? Wo hast du das gelernt, etwa im Staatsbürgerkundeunterricht der DDR? :D
Schamlose Frechheit! @KillingTime

Wikipedia: Minderheitenschutz
Ohne Minderheitenschutz ist ein demokratischer Rechtsstaat unmöglich.
Wer die Mehrheit ist, hat die DDR-Führung bestimmt,das solltest Du wissen!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Deutscher zu sein oder deutsch zu sein, ist nicht das Gleiche.
Worin liegt der Unterschied zwischen Deutschen und deutsch zu sein?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 21:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie soll das funktionieren? Mit welchen Argumenten willst du für das Tragen der Burka werben, hier in Deutschland? Als Schutz vor Insekten?
Mit allem für und wieder, anstatt mit "Ih bäh das ist fremd und überhaupt Islam igitt..."
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sie *müssen*?? Du willst anderen Menschen, Muslimen, etwas vorschreiben?? Wie intolerant ist das denn! Genau *das* war vorhin dein Argument:
Gut "müssen" ist der falsche Begriff. Sie haben es so zu tolerieren, wie du es zu tolerieren hast das sich Frauen hier verschleiern.(von mir aus nenn es auch akzeptieren oder hinnehmen)
Sicher wird das nicht jeder befolgen, aber auch das wäre nichts neues für mich. Homphobie ist in diesem Land an der Tagesordnung, also ändert sich da nichts.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum sollte es den Muslim jucken, dass du seine Einstellung zur Homosexualität nicht haben willst? Merkst du nicht, dass du dir laufend widersprichst?
Es ging doch darum das es dem Gesetzgeber nicht juckt, ob du verschleierte Frauen in der Öffentlichkeit sehen willst oder nicht. Genau so wenig juckt es dem Gesetzgeber, ob homophobe Menschen, Homosexuelle in der Öffentlichkeit sehen wollen oder nicht. Sie sind gesetzlich erlaubt und das hat man zu hinzunehmen.
Ich möchte auch keine besoffenen Nazis, vor dem Supermarkt, sehen. Aber ich muss es hinnehmen das es sie dort gibt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.10.2016 um 21:36
@KillingTime
aha, was ist denn dann jemand wie ich? Deutscher oder "nur" deutsch? Und wie weit zurück muss denn die Ahnenreihe gehen, um Deutscher/deutsch zu sein oder ist es eher die Einstellung, die da den Unterschied macht?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 02:40
"im Namen des Islam und Allah" Das zeigt sich halt dann darin dass wir gegenüber den Islam nicht so offen sind weil eben schon so viele Extremisten was gemacht haben.
Eine rein subjektive Schätzung.

Extremismustote (durch Terrorismus) in der BRD seit Gründung:

Linksextremismus: ca. 50 (RAF und ein paar Einzelfälle)
Rechtsextremismus: ca. 300 (davon allein 182 seit 1990, davor aber auch: Oktoberfestanschlag und Einzelfälle)

Nachweise hierzu kann ich außer dass es 182 Todesfälle von rechts seit 1990 gab (und selbst diese Zahl ist umstritten, schwankt zwischen 120 und 800) , nicht geben, ist nur meine unbelegbare private Schätzung.

Todesopfer von islamischem Terrorismus haben wir - bitte korrigiert mich falls ich falsch liege - in Deutschland bisher eines.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 03:13
Guten Morgen an alle,
ich stamme gebürtig nicht aus Deutschland.

Meine Frage ist, wie ist es mit die Verbot zur Vermummung bei Demos und so?
Korreliert das mit der Burka? Das ist ja auch eine Form von die Vermummung oder?


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 03:14
oder ist die Glaubensfreiheit höher angesetzt als das Vermummungsverbot?


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 06:58
@Nandalee
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Meine Frage ist, wie ist es mit die Verbot zur Vermummung bei Demos und so?
Das sind Vermumungen an Demos uns so.
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Korreliert das mit der Burka? Das ist ja auch eine Form von die Vermummung oder?
Aber nicht das ganze Leben ist eine Demo und so, oder?


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 07:08
@wichtelprinz
ich verstehe nicht genau was du meinst, bitte entschuldige.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 07:13
@Nandalee
es gibt in Deutschland ein Vermummungsverbot (eigentlich Versammlungsgesetz), das gilt selbstverständlich auch für Burkaträgerinnen, es gilt für jeden, der das Gesicht verhüllt.
Wikipedia: Vermummungsverbot


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 07:15
@Tussinelda
Danke sehr! Ist es also im Grunde, wenn man es nach dem Gesetz sieht, gar nicht in Ordnung das diese Menschen eine Burka tragen?!


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 07:19
@Nandalee
doch, ist es, nur nicht bei Versammlungen, aber auch da gibt es eben Ausnahmen. Das Burkaverbot soll ja generell gelten, also nicht nur dann, wenn sowieso das Versammlungsgesetz greift.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 07:30
@Tussinelda
Okay, Danke dir, nun hab ich alles durchgelesen und verstanden!

Zauberhübschen Start in den Tag euch allen!


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 07:52
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und wie weit zurück muss denn die Ahnenreihe gehen, um Deutscher/deutsch zu sein oder ist es eher die Einstellung, die da den Unterschied macht?
Das hatte ich @KillingTime gestern, in einem anderen Thread, auch schon gefragt. :D
Ab welchem Ahnengrad ist für dich denn jemand einheimisch bzw. ab welchem Grad spielt die Nationalität der Vorfahren keine Rolle mehr?
Keine Antwort bisher. Kramt mal eure Ahnenblätter raus, mir dünkt, wir werden sowas eventuell bald wieder benötigen müssen....


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 08:03
@Kältezeit
Nunja. Wann man Deutscher ist und wann nicht dafür gibts hier ja auch schon einen Thread. Dieser wurde aber gelöscht so wie es aussieht.

Aberwas das thema Ahnenforschung angeht
Ahnenforschung


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 08:09
@Kältezeit
@Tussinelda
Ein wenig OT aber eine kleine Zwischeninfo weil die Art und Weise der Zugehörigkeitsordnung ja scheinbar bei Euch neu ist. Bei uns in der Schweiz proklamiert der rechtpopulistische Block schon länger mit der Zuordnung; Eidgenosse. Schweizer und Ausländer. Mit Schweizer meint man dann jene die als Schweizer eingebürgerten Menschen. Mit Eidgenossen natürlich jene deren Familien schon 1291 auf dem Rütli zugegen waren ;)


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 08:18
@wichtelprinz
irgend so etwas muss bei uns wohl auch geben......


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 08:53
@wichtelprinz

ich finde @KillingTime hat es perfekt auf den punkt gebracht
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich lehne diese Einstellung ab, da sie für mich ein Zeichen einer Parallelkultur ist, die sich nicht unseren Sitten und Bräuchen fügen will.
ob du das für dich persönlich nun als Fakt akzeptieren willst/ kannst, das liegt bei dir, aber für mich ist das nunmal ein Fakt und somit auch ein sinnvolles Argument :Y:

@Bone02943

ich sehe hier keine Chance der Integration, da sich diese Menschen ja bewusst von der Gesellschaft ausgrenzen wollend somit auch nicht integriert werden wollen, sondern nur unter "ihres gleichen" bleiben wollen.
da drängt sich wir die frage auf, wieso ich freiwillig in einem Land leben will, wo ich mich komplett von der dortigen Gesellschaft ausschließen und abkapseln will :ask:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 09:07
@Nandalee
Die Religionsfreiheit wird in dieser Hinsicht höher eingeschätzt...wenn keine polizeilichen Auflagen erlassen werden...siehe ASOG...dann kannste auch mit Burka auf Demo rumlaufen

@suffel
Ja nun nach Sicht...ihr grenzt ja auch aus,die Leute sollen dies und das und jenes,und solches nicht...was noch nichtmal verboten ist.
Kinderehen,Multifrauen,Scharia...ist doch eh verboten,ne Diskussion also hinfällig.
Burkini wird auch gemobbt obwohl von Muslimas erdacht um gerade strenggläubigen Muslimas das öffentliche Leben und Sport zu ermöglichen
Im übrigen,ich wurde als Deutscher auch nie integriert


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 09:11
@Warhead

wir diskutieren nur über ein mögliches verbot und sagen wie wir es für richtig/ falsch halten würden :Y:
und warum fühlst du dich nicht in die Gesellschaft integriert :ask:


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 09:12
@suffel
ja genau, und durch ein Verbot fördert man die Integration, oder wie? Man kann doch niemanden zwingen, so zu werden, wie wir es uns vorstellen.......und eine kollektive "Kultur" beschwören, der sich gefälligst jeder unterzuordnen hat........


Anzeige

melden