Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 22:47
@wichtelprinz
Och , ich bin sehr wohl hier, kann spanisch sprechen, Kopftuch tragen und arabische Freundinnen
haben, Kreuz tragen und kurdischen Liebhaber heiraten und mich wieder scheiden lassen, kann wirklich tun und lassen wie mir das Herz begehrt.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 22:58
@lilit
och komm, eine Option höher ginge doch schon - so wie im Tessin. Gesetzlich verordnete entschleierte unterdrückte Frauen die nach den Ferien und der Entschleierung nicht minder Unterdrückt sind aber man nicht sieht. Das wäre doch die perfekte O/Bl-ase für eine ideales Weltbild und Umfeld.


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 22:59
@wichtelprinz
Warum setzt du dich nicht gleichermassen den SansPapier ein?


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 23:00
@lilit
Warum setzt du dich nicht gkeichermassen den SansPapier ein?
anscheinend weil ich von einem Recht gebrauch mache das hier Neuland ist. Dem Selbstbestimmungsrecht.


melden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 23:08
@wichtelprinz
Nun, ich nutze die Gesetze zum positiven aus,
ok, ein Kleidergesetz ist Unsinn,
aber im Weitesten Sinn nutzt es all den Frauen, die gegen eine obligate religions/traditions- vorgeschriebene Kleiderordnung kämpfen,
und ein Nicht-Verbot hilft ganz wenigen eher Ultraextremistisch saudiarabisch oder afghanisch oder jemenitisch extrem konservativ sunnitisch oder salafistischen Konvertitinnen,
denke nicht das ein Verbot islamtechnisch von Revelanz ist.

Natürlich gibt es auch bei schiitischen Beduininnen die Gesichts verhüllung, aber das ist noch irrelevanter als der niqab.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 23:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Moderne Demokratie scheint für Dich nichts zu sein welche die Minderheit nicht als irrelevant bezeichnet?
Ich bezeichne die Minderheit dann letztlich als irrelevant.
Kann es sein, dass Du deiner eigenen Argumentation nicht mehr folgen kannst?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Bei 2 Tagen Mitgliedschaft? Ist das hier sowas wie eine Olympiade etwas aus dem Gesicht fallen zu lassen auf das man nichts mehr zu sagen weiss?
Wie kommst Du darauf, dass man erst ab Mitgliedschaft hier lesen darf?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nein die jagen die doch nicht, die spazieren durch die Lugano Fussgängerzone und wenn ihnen eine begegnet nehmen sie die immer griffbereiten Infozettel heraus und geben der Dame diese freundlich.
Ja, und das dann mit Recht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: natürlich nicht Du Lustiger. Im ersten Monat zB wurden sechs Frauen damit erwischt, informiert, sie haben den Schleier abgenommen und es wurden keine Busen verteilt. Weisst Du das Tessin ist weder der Wilde Westen noch irgend ein Hollywood Streifen. Es ist eher so wie mans nur auf italienisch ausdrücken kann, dolce far niente.
Wenn sie den Schleier abgenommen haben ist doch alles Ok.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 23:28
@lilit
nein es nützt ihnen nichts in ihrer Selbstbestimmung.

aber nochmals zum Obigen. was sollte die Frage warum ich mich nicht für etwas anderes mehr einsetze? ich würde Dich sowas niemals Fragen? Da kann man ja alles Fragen, warum setzt Du Dich nicht gleichermassen für XY ein. Als bekäme man dort Sondersammelpunkte um sich auch bei XZ einzusetzen/einsetzen zu dürfen. Setzt Du Dich den für Sans Papiers ein? Und in welchem Verhältnis zum Burkaverbot oder gegen Verschleierte Frauen?


@Mimic47
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Ich bezeichne die Minderheit dann letztlich als irrelevant.
vernünftige Menschen schreiben relevante Dinge in die Gesetze und nicht irrelevante. Und wenn eine Minderheit etwas so verwerfliches tut und man sie in die Verfassung oder Gesetze aufnimmt das diese etwas nicht tun sollen dann sind sie relevant und nicht irrelevant.
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Wie kommst Du darauf, dass man erst ab Mitgliedschaft hier lesen darf?
war ja klar, der lanjährige Mitleser. :rock:
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Wenn sie den Schleier abgenommen haben ist doch alles Ok.
wiederspricht das nicht wiedermal einer vorherigen Aussage?
Zitat von Mimic47Mimic47 schrieb:Wer erwischt wird, hat halt Pech gehabt.



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.12.2016 um 23:28
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:und ein Nicht-Verbot hilft ganz wenigen eher Ultraextremistisch saudiarabisch oder afghanisch oder jemenitisch extrem konservativ sunnitisch oder salafistischen Konvertitinnen,
Zudem haben diese fundamental radikalen Muslime das Bestreben, ihre streng konservative Ausrichtung des Islam möglichst auszuweiten und die weniger konservativen Strömungen zu beeinflussen, weil diese ihrer Meinung nach zu moderat und liberal, zu lasch in ihrer Religionsübung sind. Dafür lassen reiche Finanziers reichlich Spenden fließen, damit sich der einzig "wahre Islam"(ultraextremistische) durchsetzt.
Bedeutet u.a.: Mehr Muslimas mit Gesichtsverhüllung für die islamische Welt von Morgen!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.12.2016 um 00:47
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Setzt Du Dich den für Sans Papiers ein? Und in welchem Verhältnis zum Burkaverbot oder gegen Verschleierte Frauen?
Ja, zu Flüchtlingen, Asylsuchenden allgemein,
eine meiner Nichten seit zwei Jahren, schon drei Bebes aus drei Familien, Eritrea und Syrien, tragen ihren Namen,
sie erzählt auch viel.


melden

Burkaverbot in Europa

15.12.2016 um 01:30
@wichtelprinz
In ihrer Arbeit, also die der Nichte,
als Betreuerin in Flüchtlingsheim im Zentrum CH
wurde sie mit vielen Schicksalen konfrontiert,
nebenbei macht sie Studium, Bachelor hat sie schon. .

Das Schicksal von sovielen Flüchtlingen momentan ist unermesslich,
deshalb wäre der Nasenvorhangdisput eigentlich überflüssig, und akutere Probleme im Vordergrund ,
Der Aufruhr in dem Flüchtlingszentrum hatte am Donnerstagmittag als Protest gegen eine medizinisch begründete Ausgangssperre begonnen. Die rund 3000 Flüchtlinge vor allem aus Afghanistan dürfen das Zentrum seit Dienstag nicht verlassen, weil es dort mehr als hundert Krankheitsfälle gibt.
http://www.nzz.ch/international/fluechtlingslager-in-bulgarien-400-festnahmen-nach-ausschreitungen-in-aufnahmezentrum-ld.130627
Ein bulgarisches Ärzteteam konnte am Sonntag laut der Sofioter Presseagentur Novinite indes unter den ersten 80 untersuchten Flüchtlingen keine ansteckenden Krankheiten feststellen, wohl aber viele Hautekzeme
http://www.nzz.ch/international/europa/ausschreitungen-in-bulgarien-von-der-fluechtlingskrise-ueberfordert-ld.131017


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

15.12.2016 um 01:54
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Zudem haben diese fundamental radikalen Muslime das Bestreben, ihre streng konservative Ausrichtung des Islam möglichst auszuweiten und die weniger konservativen Strömungen zu beeinflussen, weil diese ihrer Meinung nach zu moderat und liberal, zu lasch in ihrer Religionsübung sind. Dafür lassen reiche Finanziers reichlich Spenden fließen, damit sich der einzig "wahre Islam"(ultraextremistische) durchsetzt.
Bedeutet u.a.: Mehr Muslimas mit Gesichtsverhüllung für die islamische Welt von Morgen!
Aber gekauft. Das Schmiergeld fließt wieder mal in den Westen.
Kein Wunder, dass der Orient niemals richtig reich wird, und das bei so vielen Ölquellen.


melden

Burkaverbot in Europa

15.12.2016 um 03:08
@Realo
Unrealistischer realo, halt dein Hütchen fest, hier gehts nicht um ÖL
nur um Burka.


melden

Burkaverbot in Europa

15.12.2016 um 03:45
@lilit
as Schicksal von sovielen Flüchtlingen momentan ist unermesslich,
deshalb tritt der Nasenvorhangdisput in Hintergrund,
wäre eigentlich überflüssig, und akutere Probleme im Vordergrund.
und wie kümmerst Dich um die so aktuellen Probleme? und was hat das jetzt mit den Leuten hier im Thread zu tun? Diskussion einstellen bis Du Dich um die aktuellen Probleme gekümmert hast?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.12.2016 um 03:53
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Diskussion einstellen bis Du Dich um die aktuellen Probleme gekümmert hast?
sobald ich eine Garage für dich gefunden habe¨!


melden

Burkaverbot in Europa

15.12.2016 um 06:56
@lilit
irgendwie find ich gut das die Realität Dich an wahre Probleme führt. -.-


melden

Burkaverbot in Europa

15.12.2016 um 13:33
Eine Aktion am Weltfrauentag:

B ZMbyNU8AE  f8
Die Burka ist in Afghanistan Normalität - außer, der Ganzkörperschleier wird nicht von einer Frau oder einem Mädchen getragen. Eine Gruppe von jungen Männern ist jetzt in Burkas durch die Hauptstadt Kabul gezogen. Damit wollen sie für die Rechte der Frauen in ihrem Land demonstrieren, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters.

In den Schleiern, die die Trägerin komplett verhüllen und nur einen Streifen Netzstoff als Sichtfenster haben, hätten sie sich wie "in einem Gefängnis" gefühlt, sagten die demonstrierenden Männer, die sich zur Gruppe "Afghan Peace Volunteers" zählen, zu einem Reuters-Reporter.

und....

8769993296afganistanburka.jpgtime1481804345
In Afghanistan ist Gewalt gegen Frauen von Männern in einer anderen Art und Weise protestiert worden. So wollten Männer wissen, wie sich die Frauen in Burka fühlen und liefen durch die Straßen mit diesem Gewand. Außerdem protestieren die Männer mit Transparenten die Gewalt gegen Frauen.
http://www.trt.net.tr/deutsch/welt/2015/03/07/aktion-zum-weltfrauentag-in-afghanistan-252858


melden

Burkaverbot in Europa

15.12.2016 um 14:31
@buntervogel
Gute Sache. Bei uns wär das nur mit Sonderbewilligung möglich gegen das Vermummungsverbot. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

11.01.2017 um 09:38
Was hier jahrelanger Debatten benötigt geht in Marokko wie selbstverständlich...

http://www.faz.net/aktuell/islam-marokko-verbietet-offenbar-burka-verkauf-14617425.html
Marokko verbietet laut einem Bericht des Fernsehsenders BBC offenbar den Verkauf, die Produktion und den Import des muslimischen Ganzkörperschleiers Burka. Unternehmen seien am Montag aufgefordert worden, sich von ihren Beständen innerhalb von 48 Stunden zu trennen, meldete die BBC unter Berufung auf lokale Medien. Eine offizielle Ankündigung der Regierung gab es demnach bisher nicht.

....

Behördenmitarbeiter sollen laut BBC in lokalen Medien Sicherheitsbedenken als einen Grund für die Maßnahmen genannt haben. So sei das Kleidungsstück von Kriminellen während ihrer Taten getragen worden. Nouzha Skalli, eine frühere Ministerin in Marokko, begrüßte laut dem Fernsehsender das Vorhaben als einen "wichtigen Schritt im Kampf gegen religiösen Extremismus".
Das Verbot der Burka als "wichtigen Schritt im Kampf gegen religiösen Extremismus"... das dürfte so manchem hier die Zornesröte ins Gesicht treiben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

11.01.2017 um 09:48
Zitat von defdef schrieb:Das Verbot der Burka als "wichtigen Schritt im Kampf gegen religiösen Extremismus"... das dürfte so manchem hier die Zornesröte ins Gesicht treiben.
Wie meinst du das?

Der Islam bietet einen guten Nährboden für Fundamentalismus. Ich habe in den vergangenen Jahren selbst erleben dürfen, wie weit das gehen kann.

Als ich in Afghanistan war, mussten wir - wenn wir eine vermeintliche Frau in Burka - getroffen haben, stets mit Wärmebildkamera überprüfen, ob die Person heißgeschossene Schiesseisen untern Rock hat. Und ihr glaubt gar nicht, wie oft das vorkommt.

Ironischerweise haben wir diese Menschen ziehen lassen, da sie zu diesem Trick greifen, wenn ihnen der Angstschweiss in der Kimme steht und eine weitere Gefährdung oft ausgeschlossen war.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

11.01.2017 um 09:52
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Wie meinst du das?
Das wirst du sicher im Laufe des Tages am gelebten Beispiel hier noch bestaunen dürfen. ;)


Anzeige

melden