Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 09:17
@KillingTime
Es ist nicht die islamische Welt,es sind patriarchale Gesellschaften die diese Einstellung zur Homosexualität haben.
Siehe die Gesetzesverschärfungen in Russland und Indien.Die Philipinnen und diverse latainamerikanische Länder rümpfen die Nasen,in diversen afrikanischen Ländern...in christlichen...muss man um sein Leben fürchten,erspar mir das Blabla

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 09:18
@suffel


Mich stört eine Burka nicht, sieht halt nur pott hässlich aus.
Es ist ihre Privat sache wie die auf der Straße rumlaufen wollen, und besondere angst habe ich vor denen auch nicht ;)

Edit: Es geht halt niemanden was an wie die sich kleiden wollen.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 09:20
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ob du das für dich persönlich nun als Fakt akzeptieren willst/ kannst, das liegt bei dir, aber für mich ist das nunmal ein Fakt und somit auch ein sinnvolles Argument
Ein Fakt der mal gar nichts aussagt wenn man die USA betrachtet. Und sinvoll wärs nur wenn wir nicht in einem pluralistischem System leben würden und der Staat eine Ideologie verkörpern würde. Der Staat ist aber nicht da für eine Kultur zu stehen sondern viele Kulturen untereinander und miteinander zu vereinen. Und er ist nicht dazu da von einer Ideologie zB der Antipluralismus zu unterstützen.
Mir scheint das hiessig Leute genau so wenig Ahnung haben von unseren Staatsformen wie migrierte Leute und das beide ideologischen Gruppen die selbe totalitäre Vorstellung des Staates pflegen.

Ich kanns Dir aber auch mal anderst verklickern. Wir können gerne den Staat religionsbefreien. Dann kannst Dein Christkindelmarkt bei Dir im Keller im privaten abhalten.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 09:23
@Tussinelda
@suffel

Schon alleine deshalb weil es keine Leitkultur gibt,dazu benötigte man eine homogene Bevölkerung,die aber gibt es nicht,man müsste also erstmal anfangen zu homogenisieren,das heisst Bevölkerungsteile ausgrenzen...


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 09:25
@suffel
Und die Kirchen können wir auch ganz schnell schleifen...das Glockengebimmel geht mir sowas von auf den Sack


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 09:26
@Tussinelda

ein verbot verhindert, dass sich eine parallelgesellschaft der sich bewusst ausgrenzenden entstehen kann.
natürlich kann man niemanden zwingen so zu werden wie die westliche gesellschafft ist,
die frage ist dann nur warum jemand in der westliches Gesellschaft leben will, diese aber ablehnt :Y:

wenn ich ein verfechter der Monarchie bin, dann ziehe ich ja auch nicht in ein land wo 99% gegen die Monarchie sind und gründe dort ein gruppe die für die Monarchie einsetzt.

@xsaibotx

ich schüttel dann auch nur unverständnisvoll den kopf, wenn ich jemanden mit burka sehe,
besondere Angst habe ich jetzt auch nicht vor denen auf der straße.

würde ich aber eine truppe am flughafen sehen oder sehen wie welche mit in "meinen" flieger steigen, hätte ich ein sehr ungutes gefühl

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:sondern viele Kulturen untereinander und miteinander zu vereinen.
will ich mal sehen, wie du eine streng gläubige burkaträgerin mit der westlichen/ christlichen Kultur vereinen willst :ask:

ich bin weder streng gläubig, noch ein nicht gläubiger, bin quasi dazwischen und sage ich weiß nicht ob es eine höhere macht gibt oder nicht und es liegt auch nicht in meinem ermessen :Y:

@Warhead

also ich würde schon sagen das es eine leitkultur gibt, dass ist einfach die Kultur im jeweiligen land, die sich über Jahrhunderte dort durchgesetzt hat :Y:


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 09:33
Zitat von suffelsuffel schrieb:will ich mal sehen, wie du eine streng gläubige burkaträgerin mit der westlichen/ christlichen Kultur vereinen willst :ask:
Durch Ausgrenzung / Aussprechen von Verboten sicherlich nicht. Da würde eher das Gegenteil der Fall sein.

Beim Thema "Integration" hat Deutschland all die Jahre ziemlich geschlampt, das war nicht nur "den ihr" Fehler. So entstand in einigen Teilen der BRD eine "Subkultur"; sie blieben unter sich, warum auch nicht, waren ja nicht (mehr) gewollt. Das hat sich nun geändert. Man muss deutsch lernen, wenn man hier leben und arbeiten / Leistungen beziehen will, diese Vorschrift gab es früher nicht. Die Leute (allen voran die Flüchtlinge) werden willkommen geheißen, man hilft ihnen, nimmt sie an die Hand und was denkst du wohl, was das in ihnen bewirkt? Abgrenzung oder Sich-Integrieren-Wollen?

Dankbarkeit oder Unmut?


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 09:33
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:will ich mal sehen, wie du eine streng gläubige burkaträgerin mit der westlichen/ christlichen Kultur vereinen willst :ask:
Ich wüsste nicht woher ich solch einen Erziehungsauftrag hätte. -.-
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich bin weder streng gläubig, noch ein nicht gläubiger, bin quasi dazwischen und sage ich weiß nicht ob es eine höhere macht gibt oder nicht und es liegt auch nicht in meinem ermessen
Das ist mir sowas von egal. Fakt ist das der Staat religionsneutral also säkular ist und nicht der Knecht der Abendlandverteidiger.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und die Kirchen können wir auch ganz schnell schleifen...das Glockengebimmel geht mir sowas von auf den Sack
Hierbei ist doch immer wieder schön zu beobachten wie unreflektiert gewisse Verteidiger des Abendlandes sind und nicht mal mehr spüren wie sie mit der Religionsbefreiung des öffentlichen Raumes sich selber ins Knie schiessen.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 09:34
@suffel
Du gehst einfach mal davon aus, dass diese Menschen erstens völlig freiwillig hier sind, zweitens Deutschland und seine Gesetze ablehnen und sich nicht integrieren wollen. Da liegt doch schon der ein oder andere Fehler. Ich finde man kann jeden Menschen auch erst einmal etwas wohlwollend betrachten, auch wenn dieser Mensch einen Schleier trägt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 09:35
@suffel
Wenn die den komichen Fetzen tragen wollen, soll mir recht sein ich muss ihn ja nicht tragen.

Und naja ich glaub nicht das viele Burka Girls am Flughafen rumhängen, und wenn doch naja die möchten vieleicht auch mal nach hause oder sowas.
Es belastet meine gefühlswelt nicht sonderlich wenn ich mit denen ich in einen Flieger sitzen müsste ;)

Meistens sieht man die ja eh nur in der Fußgängerzone oder sowas


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 09:40
@suffel
Eine Gesellschaft die Flüchtlinge,die sie vorgibt integrieten zu wollen,so behandelt wie sie sie behandelt kann nicht erwarten das die Objekte der Begierde so begierig sind auf Integration...der Verdacht der versuchten Vergrämung liegt nahe

http://m.taz.de/Archiv-Suche/!5339511&s=berlin+fl%C3%BCchtlinge;m/

http://m.taz.de/Archiv-Suche/!5339495&s=berlin+fl%C3%BCchtlinge;m/


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 09:50
@Kältezeit

na sie sind doch schon längst ausgegrenzt und unter sich, dazu braucht es kein verbot was zu einer Ausgrenzung führen würde, da sie sich ja selbst schon von der Gesellschaft distanzieren :Y:

das ist ja auch gut, dass wir denen, die sich integrieren wollen auch helfen 100% dafür!
gleichzeitig finde ich aber auch, dass man die die sich nicht integrieren wollen keine Chance geben sollte bei uns zu leben.

@wichtelprinz

du sagst der Staat muss diese leute integrieren, die leute wollen sich aber nicht integrieren lassen. also ist es eine unlösbare aufgabe und wie man sieht hast du auch keine Idee wie das möglich sein soll :Y:

@Tussinelda

erstmal gehe ich natürlich davon aus, dass sie freiwillig hier sind, wir sind ja nicht das einzige land in Europa, nur gelten wir ja oft als "gelobtes land" und deswegen kommt man ja bewusst zu uns :Y:

natürlich können wir das auch erstmal wohlwollend betrachten, es gibt sicherlich auch einige burka Trägerinnen die sich nachdem sie eine zeit lang hier waren davon losgesprochen haben und lieber ein "westliches-leben" führen wollen.
hier muss man aber genau beobachten, wer sich integrieren will und wer nicht!

wie ich eben auch schon schrieb, denen die wollen denen MUSS man helfen.
denen die es aber öffentlich ablehen (nicht nur auf die Burka bezogen) sondern auch auf andere dinge bezogen, denen muss man auch klar machen, dass es so nicht geht und sie hier nicht willkommen sind.

lieber denen helfen die hilfe wollen, als unnötig Ressourcen in die investieren die gar nicht wollen :Y:

@xsaibotx

ist ja auch ne persönliche Sache, inwieweit das einen belastet/ Angst macht :Y:

@Warhead

Deutschland ist einfach mit dem Strom der Flüchtlinge überfordert und ich finde das wir definitiv mehr für diese Menschen tun, als alle anderen europäischen Länder.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 10:07
Zitat von suffelsuffel schrieb:du sagst der Staat muss diese leute integrieren, die leute wollen sich aber nicht integrieren lassen.
Das belege mal bitte.
Meinst du jetzt per se die hundertausend Burkaträgerinnen, die momentan in Deutschland beheimatet sind und jeden Tag, zur Mittagszeit, ihren Gebetsteppich auf der Einkaufsmeile ausbreiten, um Allah zu huldigen?
Zitat von suffelsuffel schrieb:na sie sind doch schon längst ausgegrenzt und unter sich, dazu braucht es kein verbot was zu einer Ausgrenzung führen würde, da sie sich ja selbst schon von der Gesellschaft distanzieren :Y:
Also bei den aktuellen Flüchtlingen findet Integration (auch von ihrer Seite aus) statt.

Natürlich benötigt es Zeit, denn um sich integrieren zu können, muss man erstmal die Sprache sprechen. Aber es wird, glaub mir mal. ;)
Und weisst du, warum? Weil Parteien, wie z. B. die AfD, nicht an der Macht waren, als sie zu uns kamen, weil man ihnen offen und freundlich begegnete, sich ihrer Probleme annahm - du musst nämlich bedenken, dass da auch oftmals sehr, sehr traurige Schicksale dahinterstecken. Es benötigt nicht nur Sprachkurse, sondern in Zukunft auch fähige Psychologen, um die ganzen Traumata aufarbeiten zu können.

Es war unsere Pflicht, zu helfen und ich finde (ich habe nie CDU gewählt, werde ich auch in Zukunft nicht) Merkel hat es richtig gemacht.


Aber irgendwie ist das gerade auch etwas OT.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 10:27
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:du sagst der Staat muss diese leute integrieren,
Wo sag ich das? Vermeindliche Aussagen von mir bitte immer mit Zitat.
Zitat von suffelsuffel schrieb:wie man sieht hast du auch keine Idee wie das möglich sein soll :Y:
Wie man sieht hast Du keinen Plan das es sich um keine Zwangsläufigkeit handelt
Niemand ist hier verpflichtet am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
Wenn einer will kann er sich in den Wald höcken und meditativ abseits von jeglicher Gesellschaft sein leben verbringen. Dabei hat er sich einzig und allein an die Gesetze zu halten und nicht an die Vorstellung einger wie er zu leben habe.
Ich sag ja die Relogionsideologen unterscheiden sich in dem Sinn überhaupt nicht von den National oder Kultur Ideologen. Beide denken sie haben den anderen etwas zu sagen wie sie ihr Leben zu leben haben. Von mir aus kannst Du so konform sein wie Du willst und Deinem Deutscher Kultur sein nacheifern wie Du willst. Das Recht haben auch alle anderen die eine andere Idee haben von richtigem Leben.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 11:37
@Kältezeit

nein ich meine die, die nur unter sich zurückgezogen in ihren "eigenen" vierteln leben. :Y:

natürlich braucht das seine zeit und aktuell ist man mit der Situation auch total überfordert,
was meiner Meinung nach auch die schuld von frau Merkel ist und ich gehe auch nicht mit all ihren Entscheidungen konform :)

@wichtelprinz

hier sagst du das der Staat verschiedene Kulturen miteinander vereinen soll. und miteinander vereinen geht wohl nur wenn alle miteinander integriert sind.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der Staat ist aber nicht da für eine Kultur zu stehen sondern viele Kulturen untereinander und miteinander zu vereinen.
nur weil man das kann, heißt das ja noch lange nicht das es jeder für richtig halten muss.
deswegen diskutieren wir hier ja und auch in vielen anderen Themen über verschiedene dinge :Y:


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 11:48
Zitat von suffelsuffel schrieb:nein ich meine die, die nur unter sich zurückgezogen in ihren "eigenen" vierteln leben. :Y:

natürlich braucht das seine zeit und aktuell ist man mit der Situation auch total überfordert,
was meiner Meinung nach auch die schuld von frau Merkel ist und ich gehe auch nicht mit all ihren Entscheidungen konform :)
Und - wen stört's?

Ich will das nich beschönigen, ganz klar, das ist traurig. Wenn man aber so will, kapsle ich mich auch von meiner Nachbarschaft ab - ich hab nämlich gerne meine Ruhe. Mir hat aber noch niemand vorgeworfen, ich würde mich nicht anständig integrieren. Vielleicht, dass ich ein bißchen soziophobisch wäre, das könnte sogar hinhauen. Nicht, weil ich ach so schüchtern wäre, sondern weil ich auf die meisten Menschen einfach keinen Bock habe.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 11:51
@suffel
Jo also wenn Du die Deutsche Sprache nicht mächtig bist und den Unterschied zwischen Kulturen vereinen und in eine Kultur integrieren kennst wird sich unsere Debatte wie gehabt nicht sehr ergibig gestalten.
Zitat von suffelsuffel schrieb:und miteinander vereinen geht wohl nur wenn alle miteinander integriert sind.
Blödsinn... Das Fundament ist nicht eine Kultur sondern der Staat und seine Gesetze die wiederum der kleinste gemeinsame Nenner sind die ein zusamnenleben der verschiedenen Weltanschuungen ermöglichen.
Die Glaubens und Gewissenfreihet welcher der Staat seinen Bürgern in der Verfassung garantiert ist eben genau dieser Hoheitsanspruch des Staates welcher einem Individuum zugestanden wird. Der Staat sagt dazu, glaub was Du willst aber gehorche den Gesetzen des Staates, weil nur das zählt.
Zitat von suffelsuffel schrieb:nur weil man das kann, heißt das ja noch lange nicht das es jeder für richtig halten muss.
Du hast mir immer noch keine Antwort gegeben wie vernünftig und verhältnismässig das es ist seine Verfassung ändern zu wollen wegen einer Ordnungswidrigkeit, nämlich das auf das es am Ende raus läuft.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 11:58
@suffel
Nein...es wird etwas neues geschaffen,nicht vereint,etwas neues wird ausgehandelt


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 12:10
@Kältezeit

finde es einfach was befremdlich, da ich das Gegenteil bin von "für sich sein" :Y:

bei mir im Ort gibt es auch 2 solche Viertel wo die Migranten unter sich sind.
dort wird ohne ende mit Drogen gehandelt, die Bewohner unterdrücken und "bekämpfen" sich gegenseitig,
heißt sie zerstören sich gegenseitig ihr Eigentum (werfen scheiben ein/ treten Türen ein) und bedrohen sich auf der straße gegenseitig.

nachts würde ich dort alleine definitiv nicht durchgehen :Y:

das sind dinge die ich nicht gutheißen will und entstanden sind weil die leute dort zurückgezogen unter sich nach ihren "eigenen" regeln leben

@wichtelprinz

also für mich geht das eine mit dem anderen konform, wenn ich 2 verschiedene Kulturen vereine, dann integrieren ich die eine Kultur in die andere. ich fasse sie zusammen/ ich vereine sie
(jmd. integriert etwas in etwas Akk.) ein übergeordnetes Ganzes bilden und etwas zusammenfassen oder vereinheitlichen.
"Die Forschungen sollen auf europäischer Ebene integriert werden."
wo will ich denn bitte die Verfassung ändern :ask:


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 12:13
@suffel
Drogenhandel ist nicht migrationsspezifisch...und übergriffiges rumgeprolle ist es auch nicht


Anzeige

melden