Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 12:22
@Warhead

habe ich auch nicht behauptet, ich habe lediglich geschildert, wie es bei uns in solch einem isolierten viertel abgeht :Y:

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 12:24
@suffel
Nochmala für ganz Langsame. Der Staat ist nicht eine Kultur. Der Staat ist die Institution.
Zitat von suffelsuffel schrieb:wo will ich denn bitte die Verfassung ändern
Ich merk schon. Sich nicht mal die Grundlagen zur Verschleierungsthematik auf Wiki aneignen aber gross mitdiskutieren wollen -.-


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 16:21
Zitat von suffelsuffel schrieb:finde es einfach was befremdlich, da ich das Gegenteil bin von "für sich sein" :Y:
Ja, gibt es aber und ich bin ne Deutsche..

Halt ne Großstädterin und jetzt, auf'm Dorf, lerne ich die Anonymität von Großstädten erst richtig schätzen.

Wenn mir um 6 Uhr morgens, auf dem Weg zum Bus, schon ein Nachbar ein Gespräch aufdrücken will, fühl ich mich unwohl, vielleicht sogar belästigt. Ich werd nicht unhöflich, oder so, aber bin dann eben auch sehr kurz angebunden. Man muss ja nich, wenn man nich will.. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 18:59
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mit allem für und wieder
Na zähl doch mal auf, welche Argumente deiner Ansicht nach für das Tragen der Burka sprechen. Und bitte keine Scheinargumente wie der "Insektenschutz".
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wie du es zu tolerieren hast das sich Frauen hier verschleiern
Ich muss das nicht tolerieren. Ich kann Parteien wählen, deren Wahlprogramm kontrafaktisch ausgerichtet ist.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Homphobie ist in diesem Land an der Tagesordnung, also ändert sich da nichts.
Richtig, für dich wird sich nichts ändern, zumindest nicht zum Guten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie sind gesetzlich erlaubt und das hat man zu hinzunehmen.
Richtig, so lange es erlaubt bleibt, hat man es hinzunehmen. Sollte hingegen ein politischer Wandel eintreten, und das wird er, wenn sich die Gesellschaftsarchitekten verrechnen, dann könnten für Schwule unschöne Zeiten anbrechen. Kampagnen wie das von den Öffentlich-Rechtlichen finanzierte "Fickt euch!" diesen zwar auch dazu, homophobe muslimische Jugendliche weichzuklopfen, aber ob diese Maßnahme fruchtet, werden wir erst in ein paar Jahren erleben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich möchte auch keine besoffenen Nazis, vor dem Supermarkt, sehen.
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich habe besoffene Nazis zuletzt vor 20 Jahren gesehen. Um die mache ich mir echt keine Sorgen, denn selbige haben sich entweder totgesoffen oder sind inzwischen Familienväter.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 19:04
@KillingTime
Familienväter von Nazisöhnen in Thor Steinar oder Eric und Sons Klamotten und Fahnen von Identitären oder anderen Schwachmaten...das wolltest du wohl sagen


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 19:06
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich muss das nicht tolerieren.
Du kannst auch einen Handstand machen und daran glauben das dies das Mittel sei es nicht tolerieren zu müssen.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 19:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Na zähl doch mal auf, welche Argumente deiner Ansicht nach für das Tragen der Burka sprechen. Und bitte keine Scheinargumente wie der "Insektenschutz".
Die Freie Wahl spricht doch schon für sich. Denn ich glaube nicht das alle Frauen zu 100% unfreiwillig eine Burka, ein Niqab oder eine ähnliche Verschleierung tragen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich muss das nicht tolerieren. Ich kann Parteien wählen, deren Wahlprogramm kontrafaktisch ausgerichtet ist.
Nach derzeitiger Gesetzeslage musst es tolerieren, hinnehmen oder akzeptieren, dass Frauen nunmal so herumlaufen dürfen.
Du darfst ihnen die Kleidung nicht vom Leib reißen, nur weil sie dir nicht passt.

Auf die Homophobie und ob das ganze besser oder schlechter wird gehe ich jetzt mal nicht genauer ein. Sind alles nur Spekulationen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich habe besoffene Nazis zuletzt vor 20 Jahren gesehen. Um die mache ich mir echt keine Sorgen, denn selbige haben sich entweder totgesoffen oder sind inzwischen Familienväter.
Nazis, Rechtsradikale, Neonazis, Indentitäre,.. alles das selbe was ich meine.
Und gerade hier in der Region ist die Bedrohung von Rechts aktueller denn jeh.

Als ich mich letztens, bei uns im Forum, über rassistisch und homophobe Äußerrungen, aus dem Fanblock, beschwert habe, wurde der Beitrag sogar der Moderation gemeldet, mit dem Verweis, das so ein "linker Müll gesperrt werden sollte".

Hier gibt es weit mehr Gefahren mit rechts als von den ca. 300? verschleierten Frauen die in Deutschland leben.

Muss jetzt aber los. Bis bald.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 19:08
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist denn dann jemand wie ich? Deutscher oder "nur" deutsch? Und wie weit zurück muss denn die Ahnenreihe gehen, um Deutscher/deutsch zu sein oder ist es eher die Einstellung, die da den Unterschied macht?
Zu diesem Punkt gibt es unterschiedliche Ansichten. Nach meinem Dafürhalten spielt für das Deutsch-Sein die Abstammung eine höchstens untergeordnete Rolle. Die persönliche Einstellung finde ich da viel wichtiger. Aber das ist nur *meine* Meinung. Die kannst du nicht als verbindlich ansehen.

@Nandalee
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Meine Frage ist, wie ist es mit die Verbot zur Vermummung bei Demos und so?
Korreliert das mit der Burka?
Das ist ein sehr interessanter Punkt. Vielleicht organisiert ja mal jemand eine proislamische Demonstration von lauter Burkafrauen. Meine Vermutung ist, dass diese Demo nicht aufgelöst werden wird, mit einer Order von oben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 19:13
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die persönliche Einstellung finde ich da viel wichtiger.
Gewöhn Dich daran das Staatszugehörigkeiten nichts mit Einstellung zu tun haben. Die Zeiten sind schon länger vorbei. Vielleicht mal die Einstellung zu Staatszugehörigkeiten auf den neusten Stand bringen.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 19:23
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn ich ein verfechter der Monarchie bin, dann ziehe ich ja auch nicht in ein land wo 99% gegen die Monarchie sind und gründe dort ein gruppe die für die Monarchie einsetzt.
Doch, das würdest du tun. Wenn du im Dienste der Gesellschaftsarchitekten stehen würdest. Du würdest nicht persönlich ziehen, aber du würdest im Zielgebiet eine politische Stiftung gründen, diese mit deinen Geldern finanzieren, dann würdest du durch diese Stiftung eine inländische Opposition aufbauen und politische Diversanz mit dem Ziel eines gesellschaftlichen Umbruchs betreiben. Du hast doch sicherlich schon vom "Arabischen Frühling" und den Maidankrawallen gehört. Dort lief das so, wenn auch nicht zur Errichtung einer Monarchie, sondern mit eher imperialistischen Zielen.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du gehst einfach mal davon aus, dass diese Menschen erstens völlig freiwillig hier sind
Natürlich sind sie das, oder wurden sie vom deutschen Staat mit Waffengewalt zur Einreise gezwungen?


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 20:23
@KillingTime
nein, aber womöglich mussten sie aus ihrem Land fliehen, weil sie sonst nicht mehr leben würden, trotzdem können sie aber ihr Leben, wie es vielleicht vor irgendwelchen Unruhen, Kriegen, Katastrophen war, vermissen und hier nur schwer heimisch werden, weil es dann eben keine wirkliche freie Entscheidung ist, sondern es ums reine Überleben ging. Soll es ja auch geben.

Außerdem muss man keine Argumente für die Burka aufzählen, es reicht, wenn jemand sie tragen will aus ganz persönlichen, mich nicht zu tangierenden Gründen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 20:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem muss man keine Argumente für die Burka aufzählen, es reicht, wenn jemand sie tragen will aus ganz persönlichen, mich nicht zu tangierenden Gründen
Wenn man diese deine Aussage unter einem libertären oder nihilistischen Blickwinkel betrachtet, hast du natürlich Recht. Nur muss eben derselbe Blickwinkel Anwendung finden dürfen, wenn jemand statt dessen sagt, er will hier keine Burkas sehen.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 20:56
@KillingTime
nein, denn es schränkt mich ja keineswegs in meiner persönlichen Freiheit ein, falls ich mal eine sehen "muss", ich kann wegschauen, zum Beispiel, außerdem sehe ich das nicht permanent da ist es deutlich einschränkender, jemandem ein Kleidungsstück grundsätzlich zu verbieten, denn das ist dann für denjenigen permanent einschränkend, dieses Verbot


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 21:00
@KillingTime
Ich will auch keine Nonnen sehen und keine Glocken hören.
.und einen Kadaver am Kreuz,der für mich gestorben sein soll,auch nicht.
Spatterszenen sind in der Glotze und im Kino auch erst ab 18...in der Religion unterliegen sie keinerlei Altersbeschränkungen...ebenso wie Sex mit Kindern,mannigfacher Inzest,Völkermord,Kannibalismus,Fetischkram der abseitigsten Sorten


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 21:02
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich will auch keine Nonnen sehen und keine Glocken hören.
.und einen Kadaver am Kreuz,der für mich gestorben sein soll,auch nicht.
Ist doch in Ordnung.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 21:08
Wenn ich @KillingTime so lese,
dann kommt es mir so vor, als würde er denken, dass sich "seine Gegner" keine Gedanken über eine Burka oder ähnliches machen würden...
Natürlich denke ich manchmal aus eigenem Antrieb: "Bei der Wärme..." oder "Es sieht schon ganz schön rückständig aus".
Wie gekommen
ist der Gedanke schon wieder verflogen.


Der Gedanke "Wie belastend muss es sein, sich permanent darüber aufzuregen?"
wird mir dagegen ohne Unterlass aufgedrängt.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 21:10
@Warhead

Es macht ja auch einen Unterschied, ob man etwas persönlich nicht will, oder ob dieser Wille die eigene Einflusssphäre verlässt. Du willst keine Kruzifixe sehen und ich keine Burkas. Die jeweiligen Gründe sind sicherlich unterschiedlich, aber entscheidend ist doch, wie wir mit unserem Nichtwollen umgehen: ich denke doch, dass du Christen ebensowenig das Kreuz vom Hals rupfst, wie ich die Burka vom Kopfe muslimischer Frauen.

Was wir denken und wollen, muss immer frei sein.


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 21:14
@KillingTime
Ich ertrage es mit Grimm...also kannst du das auch ohne permanent zu hetzen


melden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 21:23
@eckhart
Der Gedanke "Wie belastend muss es sein, sich permanent darüber aufzuregen?"
wird mir dagegen ohne Unterlass aufgedrängt.
Ganz im Gegenteil, ich rege mich nicht auf, sondern habe schon fast eine perverse Lust am Untergang entwickelt. Mir ist klar, dass wir die Situation nicht retten können, außer bei der nächsten BTW bekommt die AfD eine Mehrheit. Das wird aber sicher nicht passieren, kann ich wenigstens am Ende sagen: seht ihr, ich habe es euch doch angekündigt.

Ihr habt eine Maschinerie in Gang gesetzt, die nicht mehr zu stoppen ist. Die Selbsterhaltungskräfte des Systems (Autopoiesis, Luhmann) werden die Räder des Systems weiterdrehen, auch wenn die Maschinisten Stopp! rufen. Die Sache hat sich längst verselbständigt, und selbst wenn Frau Merkel abtritt, gibt es Andere, die sofort ihren Platz einnehmen und denselben Kurs fahren. Der Lokführer ist immer austauschbar, die Schienen des Zuges hingegen nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.10.2016 um 21:25
@KillingTime
klingt sehr dramatisch


Anzeige

melden