Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 10:44
Zitat von lawinelawine schrieb:vielleicht sollte man bei der Diskussion um Vollverschleierung viel mehr auf die Frauen hören, die den Terror eines fanatischen, radikal-islamistischen ""Gottesstaates"" hautnah kennenlernen mussten und froh sind, diesem entkommen zu sein.
Ach was, die sind ja wo anders. Und die Verschleierten hierzulande machen das ja entweder völlig freiwillig, oder werden gezwungen. Die Frauen die gezwungen werden müssen sich hier halt selbst helfen, wir haben ja schließlich Gesetze. Ansonsten sind doch so Burkaläden schick anzusehen, die Frauen können sich vor allem selbstbestimmt verschleiern, oder halt nicht. Alle Möglichkeiten sind offen. Also ein wunderbares Land, in dem man so ziemlich viel ausleben kann, sei es positiv wie negativ, die Vielfalt zählt. :Y:

Anzeige
3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 10:45
@Tussinelda

Ich sagte doch bereits das es natürlich keinen Sinn macht da hin zu schauen, wo die betroffenen Menschen sind. Es macht keinen Sinn auf Frauen zu hören, die vor Unterdrückung und mittelalterlichen Weltanschauungen nach D geflohen sind.

Viel besser sind da radikale Musliminnen die in den ÖR mächtig die Werbetrommel für ihre radikalen Ansichten rühren dürfen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erkläre Du doch lieber einmal, was ein Burkaverbot hier gegen ein Terrorregime woanders bringt?
Um die Uhrzeit schon wieder soviel Verdrehungen?

Wo schrieb ich, dass ein Verbot hier etwas gegen radikale Islamisten in Syrien bringen würde? Ein Burkaverbot soll hier greifen und nicht in Syrien. Dort tun wir mit der Unterstützung eben dieser radikalen Grüppchen schon genug für den Frieden.

Es muss hier eine Basis geschaffen werden für geflüchtete Frauen... wobei... der absolute Großteil der Frauen ist noch in den Herkunftsländern denn wir haben in der Mehrheit junge fitte Kerlchen "bekommen"... also halb so wild.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 10:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo ich gestehe es den Saudis und den Iraner zu ihre Wertegemeinschaft als Staatswesen zu haben. Desshalb sibds auch Gottesstaaten.
Aha. Gottesstaaten sind also Staaten, die sich zu einer Wertegemeinschaft bekennen.

Und damit ist für mich das Maß an Blödsinn für heute mehr als erreicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 10:47
@def
Zitat von defdef schrieb:Es muss hier eine Basis geschaffen werden für geflüchtete Frauen... wobei... der absolute Großteil der Frauen ist noch in den Herkunftsländern denn wir haben in der Mehrheit junge fitte Kerlchen "bekommen"... also halb so wild.
Jo Syrercsind ja bekannt dafür jetzt als Flüchtling Frauen in Deutschland in eine Burka zwingen zu wollen -.-


melden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 10:48
@def
Nö Gottesstaat ist eine Wertegemeinschaft - per Gesetz. Hier ists anders falls Dirs noch nicht auffiel.
Zitat von defdef schrieb:Und damit ist für mich das Maß an Blödsinn für heute mehr als erreicht.
Der Blödsinn ist doch zu behaupten in DE müssten alle die selben Werte haben und das sei die Wertegemeinschaft.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 10:54
@wichtelprinz

Na haben wir hier ein Glück, dass du uns immer Mal über solche Dinge aufklärst.

Wäre sicher kaum einer darauf gekommen, dass eine Gemeinschaft die sich auf weltliche Werte beruft und diese als ihr Fundament wähnt in Wahrheit nichts weiter ist als ein Gottesstaat... dann ist unser Grundgesetz nichts weiter als die Scharia unserer Staatsreligion.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 10:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der Blödsinn ist doch zu behaupten in DE müssten alle die selben Werte haben und das sei die Wertegemeinschaft.
Natürlich ist es Blödsinn ich Dummerchen... was bilden wir uns ein, jemandem vorzuschreiben er dürfe seine untreue Kindsfrau nicht steinigen wenn es doch seinen Werten entspricht...

Ich muss wohl noch viel lernen...


melden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 11:08
@wichtelprinz

Aha bei Kinderehen reden wir von Erwachsenen Frauen? Wäre mir neu, oder gilt sich als Erwachsen dort wenn die Menstruation einsetzt? oder wenn sie verheiratet ist?

Oder hast du Def seine Aussagen nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 11:09
@def
geflüchtete Frauen haben hier eine Basis, aufgrund unserer Gesetze, es schafft sicherlich keine Basis, sie zu kriminalisieren oder ihnen ihr Leben unnötig zu reglementieren. Hier muss niemand die Burka tragen, es darf auch niemand gezwungen werden, das wäre ja bereits gegen unser Gesetz. Wir leben in einem Land, wo es möglich ist, die Burka zu tragen und sie nicht zu tragen. Und das soll auch so bleiben, der Gesetzgeber soll keine Kleidervorschriften durchsetzen, das entspräche wohl eher der Scharia, findest Du nicht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 11:19
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha bei Kinderehen reden wir von Erwachsenen Frauen?
Nein. Beim.Burkaverbot reden wir von erwachsenen Menschen die man scheinbar bevormunden muss weil es sich wie bei Kindern um Schutzbefohlene handelt - was mir neu wäre.

@def
Wäre sicher kaumdarauf gekommen, dass eine Gemeinschaft die sich auf weltliche Werte beruft und diese als ihr Fundament wähnt in Wahrheit nichts weiter ist als ein Gottesstaat... dann ist unser Grundgesetz nichts weiter als die Scharia unserer Staatsreligion.
Falsch es heisst Grundgesetz nicht Grundwerte , merkst was?

Deine Wertegemeinschaft, wie siehts den so mit den gleichheut der Werte aus. In Sache Abtreibung , Homosexuellenehe, Familienbild, Glaube, Kleiderordnung? Eine Gemeinschaft?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 11:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Wir leben in einem Land, wo es möglich ist, die Burka zu tragen und sie nicht zu tragen. Und das soll auch so bleiben, der Gesetzgeber soll keine Kleidervorschriften durchsetzen, das entspräche wohl eher der Scharia, findest Du nicht?
Dann sollten wir wohl nirgends intervenieren und bei Dingen wie Ehrenmorden, Kinderehen oder Vollverschleierung mal nicht so sein?

Für dich und mich gibt es sehr wohl Kleidervorschriften. Weder du noch ich dürfen sich bspw. beim Autofahren oder auf Demonstrationen vermummen... aus einem guten Grund. Wir dürfen uns auf Demos auch nicht durch gleiche Kleidung einander zugehörig zeigen.

Was jetzt geschieht ist, dass Religionsfreiheit dafür herhalten muss, unsere Gesetze aufzuweichen.

Vermummungsverbot? Kinderehen? Taten aus Gründen der Ehre?


Vielleicht sollten wir wirklich auf unsere Werte pfeifen und die Scharia vollumfänglich einführen. Wir tauschen dann nur Gottesstaat gegen Gottesstaat.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 11:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Deine Wertegemeinschaft, wie siehts den so mit den gleichheut der Werte aus. In Sache Abtreibung , Homosexuellenehe, Familienbild, Glaube, Kleiderordnung? Eine Gemeinschaft?
Meine Wertegemeinschaft? Ist dir das nicht irgendwie zu dämlich?


melden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 11:36
@def
Ja Du fühlst Dich doch volllommen zugehörig zu einer Wertegemeinschaft welche sich auf Werte beruft die in keinem Gesetz zu finden sind.
Falls Du meinst wir brauchen nen neuen Wert das man Frauen zu nichts zwingen darf kann ich Dich beruhigen. Hierzu gibts schon ein Gesetz.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 11:50
@def
Ach ja Def und ich kann mich noch an Deine Ausführungen zur Doppelmoral der "westlichen Wertegeminschaft" erinnern in Bezug Sanktionen gegen Russland. Da scheint Deine Wertevorstellung und jene der "westlichen Wertegemeinschaft" auch auseinander zu klaffen.

Scheint so das jeder sich eine "Gemeinschaft" sucht mit "selben Werten" um die eigenen Anliegen hoch zu halten.
Zusammengescharrt fühlt man sich einfach stärker.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 11:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja Du fühlst Dich doch volllommen zugehörig zu einer Wertegemeinschaft welche sich auf Werte beruft die in keinem Gesetz zu finden sind.
Ich bin hier doch aber nicht Thema oder? Wie du darauf kommst, du könntest auch nur ansatzweise einschätzen zu was ich mich wie fühle ist mir ein Rätsel.

Würde ich dich auf Basis dieser, deiner Logik einschätzen, müsste ich ja sagen, "Du fühlst du doch vollkommen zugehörig zu einer Gemeinschaft die der Scharia huldigt..."... aber das traue ich nichtmal dir zu.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Falls Du meinst wir brauchen nen neuen Wert das man Frauen zu nichts zwingen darf kann ich Dich beruhigen. Hierzu gibts schon ein Gesetz.
Statt mich zu beruhigen solltest du dich lieber darauf beschränken zu verstehen was du liest... bzw. erst einmal zu lesen, was Andere schreiben... mal so als 1. Schritt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 11:55
@def
Zitat von defdef schrieb:Würde ich dich auf Basis dieser, deiner Logik einschätzen, müsste ich ja sagen, "Du fühlst du doch vollkommen zugehörig zu einer Gemeinschaft die der Scharia huldigt..."... aber das traue ich nichtmal dir zu.
Nö zur Rechtsgemeinschaft zähl ich mich und dort zählt man seit etwa 200 Jahren bei uns dazu das die Freiheit des Einzelnen dort endet wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt.
Zitat von defdef schrieb:Statt mich zu beruhigen solltest du dich lieber darauf beschränken zu verstehen was du liest... bzw. erst einmal zu lesen, was Andere schreiben... mal so als 1. Schritt.
Ein Tip sen Du Dir gerne auch selber zu herzen nehmen dürftest.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 11:56
@wichtelprinz

Übrigens soll das hier nicht der übliche Ringelpiez mit dir werden.

Wenn du es töfte findest das kleine Mädchen mit alten Säcken vermählt werden oder Frauen zur Vermummung gezwungen werden ist das dein persönlicher Wertekanon.. ich, und so manch andere sieht das eben durchaus anders.

Komm damit klar...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 11:57
@def
Zitat von defdef schrieb:Wenn du es töfte findest das kleine Mädchen mit alten Säcken vermählt werden oder Frauen zur Vermummung gezwungen werden ist das dein persönlicher Wertekanon.. ich, und so manch andere sieht das eben durchaus anders.
Finde ich nicht. Aber liegt wohl daran das meine Synapsen im Stand sind die Themen Verschleierungsverbot und Kinderhehen getrennt wahr zu nehmen. -.-


melden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 12:08
Lasst doch bitte mal die persönlichen Nickeligkeiten weg.


melden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 12:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Frauen die gezwungen werden müssen sich hier halt selbst helfen, wir haben ja schließlich Gesetze.
Genauso isses.

Sie müssen sich selbst emanzipieren. Schaffen sie es nicht, hat auch ein Burka-Verbot keinen Sinn oder gar Nutzen.

Wenn mich mein Macker täglich schlägt, dann ist es auch an mir, mich aus der Situation zu schälen. Genauso würde es sich verhalten, wenn ich dazu gezwungen würde, etwas zu tragen, das ich nicht will. Selbstbestimmung und so.
Selbstbestimmung trainiert und erlernt man aber sicherlich nicht damit, dass einem per Gesetz vorgeschrieben wird, wie man sich - natürlich ganz selbstbestimmt - geben und kleiden sollte. Oder eben nicht kleiden sollte.

So ein Verbot ist Schwachfug, da es das [eventuell vorhandene] Leiden der Frau nicht mindert, nicht die Ursachen bekämpft.


Anzeige

3x zitiertmelden