Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:19
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Die vielen Frauen mit Burka in Europa. Jene die diese immense Gefahr darstellen.
Das waren doch jene von denen du sprachst oder nich?
Beantworte doch erstmal meine Fragen, bevor Du weitere an mich stellst.
Und nein, ich sprach nie von einer Gefahr.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber waren wir hier nicht schon längst an dem Punkt das Frauen die Burka tragen, irgendwie von nem Ehemann oder ihren Familien unterdrückt werden ?
Das wird mit Sicherheit in vielen Fällen so sein.
Mit ein Grund mehr, hier ein deutliches Statement zu setzen.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Dann gibs doch wen, der diese Frauen versorgen MUSS.
In Anbetracht dessen, dass es sich größenteils um Asylbewerber handelt, wird die ganze Familie alimentiert.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Also ...wo ist deine sorge?
Wo liest Du eigentlich was sorgenvolles von mir.
Ich schreib hier nur meine Sicht der Dinge.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:21
Zitat von thewitchthewitch schrieb:In Anbetracht dessen, dass es sich größenteils um Asylbewerber handelt, wird die ganze Familie alimentiert.
Kannst du das mal belegen? Danke.


2x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Einen Behinderten integrierst du ja auch nicht, in dem du ihm *keinen* Behindertenparkplatz gibst (und ihn damit zwingst, das zu tun, was all die anderen tun), sondern in dem du ihm diesen Freiraum einräumst.
Wo du schon grade Erklärbär spielst:

Warum muss denn ein behinderter Mensch integriert werden?


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:24
@vincent
Das Thema ist erst seit der Flüchtlingsthematik aktuell.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:26
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Wo liest Du eigentlich was sorgenvolles von mir.
Und ich Les im ersten Moment "sinnvolles" und wollt schon lachen.
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Anbetracht dessen, dass es sich größenteils um Asylbewerber handelt, wird die ganze Familie alimentiert.
Hast du für diese Behauptung eine Quelle?


Sorry
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Beantworte doch erstmal meine Fragen,
...wo hast du mich was gefragt?


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:29
@thewitch
Erstens war es davor durchaus auch im politischen Diskurs, das Thema auch rund um das Kopftuch, den Burkini aber auch die Vollverschleierung. Zweitens, Anlass für die vermehrte Diskussion mögen die Flüchtlinge sein, aber das bedeutet nicht, dass die Vollverschleierten mit ihnen kamen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:29
@muscaria
Warum muss denn ein behinderter Mensch integriert werden?
Damit er im Kapitalismus besser ausbeutbar ist. Zum Beispiel kann er sich nicht mehr herausreden, dass er keinen Parkplatz gefunden hat und deswegen nicht zur Arbeit gehen kann. Außerdem macht das die Hartz4-Sanktionen leichter.

Menschlich bedauere ich das, nur sind so leider die Regeln des Systems.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es ist aber nun mal so. Einen Behinderten integrierst du ja auch nicht, in dem du ihm *keinen* Behindertenparkplatz gibst (und ihn damit zwingst, das zu tun, was all die anderen tun), sondern in dem du ihm diesen Freiraum einräumst. Genau wie du die Burkafrau integrierst, in dem du ihr erlaubst, Burka zu tragen. Integration bedeutet nicht Anpassung an die Gepflogenheiten.
Schon wieder so ein unsinniger Vergleich.
Ein unabdingbarer Teil der Integration ist Kommunikation.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:30
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Ein unabdingbarer Teil der Integration ist Kommunikation.
Die du mit deinen rufen nach Abschiebung kategorisch abzulehnen scheinst.
Ja ne is klar.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:32
Zitat von vincentvincent schrieb:Erstens war es davor durchaus auch im politischen Diskurs, das Thema auch rund um das Kopftuch, den Burkini aber auch die Vollverschleierung. Zweitens, Anlass für die vermehrte Diskussion mögen die Flüchtlinge sein, aber das bedeutet nicht, dass die Vollverschleierten mit ihnen kamen.
Nein, dass Thema ist erst seit der Flüchtlingsthematik so aktuell.
Vorher wurde das Thema nur am Rande diskutiert.
Ein Kopftuch ist keine Burka.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:33
Zitat von vincentvincent schrieb:aber das bedeutet nicht, dass die Vollverschleierten mit ihnen kamen.
Wo in Europa sind eigentlich die meisten von ihnen zu finden?
Weiß man da genaues?


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:34
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Die du mit deinen rufen nach Abschiebung kategorisch abzulehnen scheinst.
Ja ne is klar.
Absoluter Quatsch.
Ich fordere eine Integration und eine Anpassung an unsere Gesellschaft.
Der, der das nicht möchte, darf gerne wieder in seine Heimat gehen und dort seinen religiösen Wahn weiter ausleben.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:34
@thewitch
Ich sagte doch, Anlass für die vermehrte Diskussion mögen die Flüchtlinge sein. Vergiss aber nicht, dass alleine die Entscheidung in Frankreich hier eine Diskussion auslöste. Das war vor den Flüchtlingen.
Aber kannst du jetzt mal die Behauptung belegen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:36
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Anpassung an unsere Gesellschaft.
Die europäische Gesellschaft?
Wie lebt die denn so?
Dacht wir sind uns da noch garnicht sooo einig.
Oder redest du nur von Deutschland?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:38
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Ich fordere eine Integration und eine Anpassung an unsere Gesellschaft.
Nein, was du forderst, nennt sich Assimilation. Integration haben wir bereits.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich sagte doch, Anlass für die vermehrte Diskussion mögen die Flüchtlinge sein.
Ne, dass sagtest Du nicht.
Das sagte ich.
Vergiss nicht, dass alleine die Entscheidung in Frankreich hier einen Diskussion auslöste. Das war vor den Flüchtlingen.
Das wurde hier nur rudimentär diskutiert.
Erst mit der Flüchtlingsthematik und der tatsächlichen Konfrontation wurde das hier ein kontroverses Thema.
So stellt es sich jedenfalls für dar.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:42
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum man den Frauen überhaupt die Möglichkeit gibt, sch zu äussern, oder wissen will, warum sie die Burka tragen, warum nach der eigenen Meinung fragen, dass will der Mann nicht, andere interessiert es nicht oder finden es einfach mal per se unglaubwürdig/konstruiert
Abseits des von Familien und Männern auferlegten Zwangs von Freiwilligkeit sprechen zu wollen, ist ein bösartiger Euphemismus, wenn man davon ausgeht, dass diese Frauen von Kindesbeinen an mit den entsprechenden religiösen und ideologischen Inhalten indoktriniert wurden, um gefügig ins "mobile Gefängnis"(Burka) zu schlüpfen.

Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auf jeden Fall scheint es niemanden zu interessieren, den Frauen einfach die gleichen Rechte hier in Deutschland einzuräumen, wie allen anderen auch.
Purer Zynismus! Vollverschleierung ist kein Recht und wird darum auch nicht umsonst von der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte als frauenverachtend, integrations- und freiheitsfeindlich gebrandmarkt und mit deiner Haltung unterstützt du das auch noch.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:43
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Die europäische Gesellschaft?
Wie lebt die denn so?
Auch die in Europa.
Wie die so lebt?
Frei und ohne das Gesicht verstecken zu müssen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:44
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Ich fordere eine Integration und eine Anpassung an unsere Gesellschaft.
Integration: aufeinander zugehen. Beide Seiten müssen sich bewegen.

Anpassung = Assímilation

Assimilation ungleich Integration.


(Aus dem kleinen Einmaleins des Kulturaustauschs bzw. des westöstlichen Diwans)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:46
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Ne, dass sagtest Du nicht.
Das sagte ich.
Also ich weiß eigentlich schon, was ich schrieb.

Beitrag von vincent (Seite 746)

Ist aber auch egal, ich kann mein Glück ja ein drittes Mal probieren. Hast du jetzt Quellen für deine Behauptung? Wann die Flüchtlingskrise war oder die Burka-Debatte so richtig rund ging meine ich NICHT. Ich meine, woher weißt du wie viele der Vollverschleierten bzw. Burka-Trägerinnen Asyl-Bewerber waren oder sind etc. Zur Erinnerung:
Beitrag von vincent (Seite 746)


Anzeige

melden