Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 19:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe jedes "Argument" widerlegt
Dein Verweis auf Nötigung.. mag zwar zutreffend sein, die Nötigung verliert jedoch ihren Anspruch als strafbares Delikt, wenn ein Gesetz erlassen wird, welches eine Burka verbietet.

Und wie sieht die Zukunft aus, wenn diesen rückwärtsgewandten Fundamentalismus keine Grenze aufgezeigt wird? Das ist die Gretchenfrage, meiner Meinung nach.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Eine Burka verhindert keine Integration, sie macht sie nur schwerer.
Sehe ich anders. Die Burka macht eine gescheite Integration nahezu unmöglich. Denn sie steht für eine völlig andere Lebensart wie unsere Gesellschaft des sogenannten "offenen Gesichts".

Anzeige
2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 19:15
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:die Nötigung verliert jedoch ihren Anspruch als strafbares Delikt, wenn ein Gesetz erlassen wird, welches eine Burka verbietet.
Bitte? Wenn der Mann sagt: Du gehst nicht raus ohne Burka, also entweder ziehst du dir die Burka an oder bleibst daheim, ist das definitiv Nötigung, völlig unabhängig davon, ob die Burka erlaubt oder verboten ist.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und wie sieht die Zukunft aus, wenn diesen rückwärtsgewandten Fundamentalismus keine Grenze aufgezeigt wird? Das ist die Gretchenfrage, meiner Meinung nach.
Eine Integrationsfrage, d.h. wer zu uns kommt, egal ob Immigrant oder Flüchtling, müsste an Einführungskursen teilnehmen, in denen dargelegt wird, warum gewisse Eigenarten wie zB Salafismus oder Burka hier unerwünscht sind. Man sollte das allerdings nicht mit Strafe belegen. Sowas geht immer nur nach hinten los und sorgt für genau jene Radikalisierungen und Solidarisierungen, vor denen wir zu recht Angst haben, weil sie leicht in den Islamismus/Terrorismus führen. Wer den Radikalislamismus fördern will, sollte als erstes mal ein Burkaverbot erlassen. Das ist schon mal der erste Schritt dahin.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 19:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Bitte? Wenn der Mann sagt: Du gehst nicht raus ohne Burka, also entweder ziehst du dir die Burka an oder bleibst daheim, ist das definitiv Nötigung, völlig unabhängig davon, ob die Burka erlaubt oder verboten ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:etwas zu tragen oder zu zwingen, etwas nicht zu tragen)
Um diesen Passus ( fett ) drehte sich mein Einwand. Hätte ich natürlich dazu schreiben können. My fault.
Zitat von RealoRealo schrieb: Wer den Radikalislamismus fördern will, sollte als erstes mal ein Burkaverbot erlassen.
...... oder auch nicht.

Das kann man jetzt noch nicht fest machen.


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 20:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sehe ich anders. Die Burka macht eine gescheite Integration nahezu unmöglich. Denn sie steht für eine völlig andere Lebensart wie unsere Gesellschaft des sogenannten "offenen Gesichts".
Mit einer Person in einer Burka kann man sprechen. Wenn du keine Hausbesuche machen möchtest ist es einfacher, diese Person aufzuklären und ihr ggf. Hilfe zu geben.

Außerdem ist es wieder nicht die Burka, sondern die Idee, sich vor Männerblicken verstecken zu müssen/zu wollen. Diese Einstellung verschwindet nicht in dem Moment, in dem man die Burka verbannt.


Zitat von lawinelawine schrieb:wie kommst du auf diese abwegige Unterstellung??
Der Verfassungsschutz Brandenburg, einige zivilgesellschaftliche Organisationen sowie die meisten Medienberichte sehen in Thor Steinar ein Erkennungsmerkmal der rechtsextremen und neonazistischen Szene.

Achso, sorry, ich dachte wenn du diese Art der "Uniform" verteidigst, dann auch andere.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 20:32
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Außerdem ist es wieder nicht die Burka, sondern die Idee, sich vor Männerblicken verstecken zu müssen/zu wollen.
Ja.. eine fixe Idee. Allerdings tradiert und notfalls von den Ehemännern eingetrichtert und durchgesetzt.

Also diese Idee suggeriert ja quasi das alle Männer wilde Tiere sind.... das mag bei einigen so stimmen ( Sylvester Köln ) , aber ist doch arg überzogen. Wenn allerdings der Gedanke vorherrscht das Männer ihre Triebe nicht unter Kontrolle halten können, dann wird "Mann" auch kaum ein Gespräch mit einer Burkaträgerin führen können, oder sehe ich das falsch?

Die Niquab Trägerin bei uns hier, läßt sich bei Gesprächen grundsätzlich von ihrem salafistisch geprägten Mann vertreten. Er spricht.. sie nicht.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb: Diese Einstellung verschwindet nicht in dem Moment, in dem man die Burka verbannt.
Das natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 20:45
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja.. eine fixe Idee. Allerdings tradiert und notfalls von den Ehemännern eingetrichtert und durchgesetzt.
Gerade dann ist die Burka weniger hinderlich und eine Aufklärung dringender, damit sich diese Person aus ihrer Situation lösen kann. Wenn sie selbst die Burka unfreiwillig trägt ist sie vielleicht einfacher davon zu überzeugen, dass es nicht in Ordnung ist.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also diese Idee suggeriert ja quasi das alle Männer wilde Tiere sind....
Dem stimme ich nicht zu. Sonst würde auch der Fakt, dass Frauen nicht nackt durch die Gegend laufen dürfen dies suggerieren.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Niquab Trägerin bei uns hier, läßt sich bei Gesprächen grundsätzlich von ihrem salafistisch geprägten Mann vertreten. Er spricht.. sie nicht.
Das ist eine extreme Ausprägung von "Kann ich mal ihren Mann sprechen" -- mit dem Unterschied, dass sich auch die Frauen selbst nicht zutrauen, etwas zu sagen. Das ist eher ein Problem mit dem Patriarchat.

Trotzdem stimme ich dir zu, dass das ein großes Problem ist.

Es ist äußerst schwierig an solche Menschen heranzutreten, um sich mit ihnen darüber zu unterhalten. Dennnoch ist es absolut notwendig, dies zu tun.


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 21:10
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Achso, sorry, ich dachte wenn du diese Art der "Uniform" verteidigst, dann auch andere
was verstehst du an dem Satz
Zitat von lawinelawine schrieb:(ich lehne beides ab)
eigentlich nicht??

soll ich dir den Satz buchstabieren, bevor du aufhörst mir dinge zu unterstellen, die absolut nicht dastehen??? ich hoffe, es geht wieder mit einer sachlichen Debatte, in der falsche Unterstellungen keinen Platz haben!!


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 21:15
@lawine
Entschuldige bitte, ich hatte deinen Post so verstanden, dass du den Protest gegen Thor Steinar ablehnst.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 23:37
Immer diese Missverständnisse...

Man könnte ja meinen, dass die Unterdrückung der Frau, dass die Vorbildfunktion für nachfolgende Generationen, gerade weiblicher Art, dass das machohafte Weitermachen der Männer überhaupt keine Rolle spielt. Ja, das könnte man meinen. Allerdings wird alles das betonisiert, wenn man einfach weiter so alles laufen lässt. Man könnte aber auch in die Zukunft schauen und dafür, sorgen, dass der ganze menschen- und vor allem frauenverachtende Müll mal aufhört.
Ich kann euch versichern, dass keine Frau in der Wohnung versauern muss, weil sie keine Burka mehr tragen darf. Warum? Allein deswegen, weil die Männer ihren Prinzen jegliche Freiheit gewähren und da gehört dazu, dass sie raus gehen und spielen wollen. Kein Mann, der seine Frau in eine Burka steckt, wird mit seinem Prinzen auf irgendeinen Platz gehen, wo er spielen kann. Das ist unter seiner Würde.
Ich merke einfach nur, dass hier die wenigsten eine Ahnung haben, wie das Leben funktioniert im fundamentalistischen Islam.

Und nur zur Erinnerung, so sieht eine Burka (No, nicht Niqab) aus (und ja, kommt alle mal nach Bonn-Tannenbusch, da könnt ihr viele, viele sehen):

afg

Ich weiß echt nicht, was es da noch drüber zu reden gibt. Ah ja doch: Man möchte nicht kleinen Mädchen das als Vorbild geben, vielleicht, eventuell, maybe...


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 23:43
Zitat von yuvayuva schrieb:Und nur zur Erinnerung, so sieht eine Burka (No, nicht Niqab) aus (und ja, kommt alle mal nach Bonn-Tannenbusch, da könnt ihr viele, viele sehen):
Ja, als ob die meisten die was gegen eine Burka haben, dann plötzlich freundlich "guten Tag" sagen, wenn eine Frau im Niqab vorbei läuft... ;)

Und was ist so in Tannenbusch, was verbrechen die ganzen Burkaträgerinnen? Sind sie der Herd der Kriminalität dort oder was soll mir das sagen?


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 23:52
@Bone02943

http://www.ardmediathek.de/tv/Monitor/Bonn-Tannenbusch-das-deutsche-Molenbee/Das-Erste/Video?bcastId=438224&documentId=32125672 (Archiv-Version vom 18.01.2016)
google doch mal selber...


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2017 um 23:57
@yuva

Ja ist mir bekannt, aber um mal aus dem Video die Unterschrift zu zitieren:
MONITOR war in Bonn unterwegs, allein dort sollen nach Behördenangaben um die 20 Gefährder leben, gewaltbereite, islamisierte Jugendliche. Ihr Nährboden: Chancenlosigkeit, Vernachlässigung, Ghettoisierung.
Meinst du das wird sich ändern wenn man die Burka verbietet? Ich denke nicht das Burkaträgerinnen für den ganzen Stress verantwortlich sind. Sie sind höchstens das Bild vom negativen Stadtteil, was man dann gleich im Kopf hat, wenn man sie in Burka/Niqab/... sieht.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.05.2017 um 00:09
@Bone02943
Youtube: Burka Bad Godesberg
Burka Bad Godesberg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Eine kurze Sequenz über die Niqab-Trägerinnen.

Youtube: Sozialer Brennpunkt Bonn - Bad Godesberg Doku HD 720p
Sozialer Brennpunkt Bonn - Bad Godesberg Doku HD 720p
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bonn Bad-Godesberg:
Youtube: Sozialer Brennpunkt Bonn - Bad Godesberg Doku HD 720p
Sozialer Brennpunkt Bonn - Bad Godesberg Doku HD 720p
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Eine ausführliche Doku mit Stimmen derjenigen, die immer schon dort gelebt haben. Und plötzlich sieht die Welt der Anwohner ganz anders aus...

Und hier ganz besonders ans Herz gelegt:
Youtube: Die König Fahd Akademie Bonn  ist eine Brutstätte der Gewalt. Radikal-islamischer Hass und Hetze
Die König Fahd Akademie Bonn ist eine Brutstätte der Gewalt. Radikal-islamischer Hass und Hetze
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das hat mit der Burka zu tun alles! Weil es hier um die Verbreitung, der Expansion des fundamentalistischen, radikalen Islam geht!

Ich schrieb doch: google selbst...


melden

Burkaverbot in Europa

22.05.2017 um 00:12
@yuva

Und wie sind all diese Salafisten plötzlich weg, wie sind all diese kriminellen Jugendlichen artig, wie bekommen all diese chancenlosen Jugendlichen plötzlich eine Perspektive und das Ghetto löst sich auf, wenn wir die Burka verbieten?


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.05.2017 um 00:12
@Bone02943
guck es dir doch erstmal an, bevor du hier wieder postest.


melden

Burkaverbot in Europa

22.05.2017 um 00:13
@yuva

Nein, warum, es geht um Kriminalität, Ghettos, Paralelgesellschaften, Chancenlosigkeit, Rückständigkeit im gesellschaftlichen Sinne,....

Nichts davon wird sich verbessern, wenn man einfach nur die Burka verbietet.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wie sind all diese Salafisten plötzlich weg, wie sind all diese kriminellen Jugendlichen artig, wie bekommen all diese chancenlosen Jugendlichen plötzlich eine Perspektive und das Ghetto löst sich auf, wenn wir die Burka verbieten?



melden

Burkaverbot in Europa

22.05.2017 um 00:15
@yuva

Die Burka ist doch nur das Symbol einer Gesellschaft, die man hier so nicht haben möchte, diese wird sich aber nicht einfach auflösen, nur weil es im Straßenbild keine Frauen in Burka mehr gibt.

Da bedarf es ganz andere Dinge, aber sicher kein pauschales Verbot. Denn damit wird bestimmt nichts besser.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Burkaverbot in Europa

22.05.2017 um 00:17
@yuva

Ok mal nach den ersten 20 sekunden:

Meinst du diese Moscheen und Einrichtungen werden geschlossen, sobald wir die Burka verbieten?


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.05.2017 um 00:22
@Bone02943
Es geht hier um die Infiltrierung! Es geht hier um Machenschaften des fundamentalistischen Islam. Und ja, es geht hier auch um die Burkatragenden Frauen, weil diese den fundamentalistischen Islam darstellt! Das muss du doch erkennen können. Das kann doch nicht sein, dass man davor die Augen  verschließt! Und so schnell, wie du immer hier mir antwortest, hast du den - wirklich nicht langen - Clip immer noch nicht angesehen.


Anzeige

1x zitiertmelden