Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.01.2017 um 14:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und jetzt ist die Zeit für die Europäische Gesellschaft welche Ausprägungen wir akzeptieren wollen und welche NIcht.

So leicht ist das.
Ja klar, die Europäische Gesellschaft. Staaten gibts gar keine mehr. Wir akzeptieren Dinge immer noch in den nationalen Grenzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.01.2017 um 14:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber auch die Amisch sind nicht Vermummt
Einspruch!
Du hast geschrieben:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber Tatsache ist es gibt eben keine Christliche Tracht.
Und die Amish tragen nunmal ne Tracht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und sind das Öffentliche Träger der Einrichtungen?
Meist kirchliche Einrichtungen für weltliche Dienste.
Meine Frau (nicht katholisch) hat ihre Krankenschwester Ausbildung auch in einer katholischen Einrichtung gemacht. Sie selbst trug keine Kluft nur ihre Vorgesetzten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, weil du einfach mal Freiwilligkeit Unterstellst.
Tja scheisse.. bei uns gilt noch immer die Unschuldsvermutung.
Nötigung und Zwang sind verboten, aber bedürfen der Beweislast.
So funktioniert unser Rechtsystem nunmal.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und jetzt ist die Zeit für die Europäische Gesellschaft welche Ausprägungen wir akzeptieren wollen und welche NIcht.
Ganz klar jene die nicht gegen das Grundgesetz verstossen. Vermummung verstösst nicht dagegen. Darum will man ja nun ein Gesetz machen, damit es dann dagegen verstösst.
Und dieses Gesetz selbst muss allgemein formuliert werden.. also halt eben ein allgemeines Vermummungsverbot, weil es sonst gegen das Grundgesetz verstösst.
Und genau aus diesem Grund ist das einzige Argument, das wirklich zählt, die Sache mit " der Gesellschaft des offenen Gesichts" , das ich aber ablehne.
Alle anderen Argumente die hier immer aufgeführt werden, kommen nicht zum tragen. Besonders nicht Argumente die sich nur auf Niqab und Burka beschränken, weil das gegen das Grundgesetz verstösst.
Zu solch einem allgemeinen Verbot existiert eine Alternative...und das ist der Vorschlag den die deutsche Regierung gemacht hat. Nämlich situationsbedingte Verbote. Weil das dann eben auch nicht gegen das Grundgesetz verstösst.
In diesem Thread wurde dazu schon x mal ein Link gepostet der das genau erklärt.


melden

Burkaverbot in Europa

16.01.2017 um 14:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau um solche Regelungen geht es. Vor allem jenseit von Schutzkleidung.
Wo gibts in Deutschland den solche Regelungen. Behauptest einfach mal wieder etwas?
Es gibt nur das Vermummungsverbot und das gilt nur bei Demonstrationen. Es gibt keine einzige Regelung das man sich nicht vermummen dürfe. Ich muss nicht begründen warum ich mir einen Schal um die Fresse wickle und ne Kappe anziehe. Ich kann so bei 30Grad auf die Strasse gehen und Du hast nichts zu Husten dazu.


melden

Burkaverbot in Europa

16.01.2017 um 15:21
@muscaria

Ich bleibe beim Thema. Mehr als du, mit deiner Kritik an mich.
Der Vergleich mit den Nonnen diente nur dazu, zu veranschaulichen, dass es nunmal selbst auferlegte, religiöse Dogmen gibt, ob die nun ein Außenstehender nachvollziehen kann, oder eben nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

16.01.2017 um 16:54
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja klar, die Europäische Gesellschaft. Staaten gibts gar keine mehr. Wir akzeptieren Dinge immer noch in den nationalen Grenzen.
Die schweizer mögen machen was sie wollen.

ich sehe die Frage als Gesamteuropäisches prolblem und wie man am zulauf der Populisten sieht ist es das scheinbar auch.

Weiterhin muss es eben auch EU Konform sein, und Frankreich hat das ja schon geschafft.


und naja Gesetze kann man eben Ändern, warum nicht. Und das wird früher oder später kommen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.01.2017 um 17:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich sehe die Frage als Gesamteuropäisches prolblem und wie man am zulauf der Populisten sieht ist es das scheinbar auch.
ich seh, dass Du gern darüber bestimmen möchtest wer welches Problem als Problem wahrzunehmen habe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die schweizer mögen machen was sie wollen.
gerade bei dem Thema machen nicht nur die Schweizer was sie wollen sondern jeder Staat machts für sich aus.
Falls Dich wirklich interessiert was die Schweizer im moment machen --> hier gehts lang.
http://www.srf.ch/news/schweiz/die-staenderatskommission-will-davon-nichts-wissen
Das Wichtigste in Kürze
Die Ständeratskommission spricht sich mit 7 zu 2 Stimmen gegen die Burkaverbot-Initiative von Walter Wobmann (SVP/SO) aus.
Folgt ihr der Ständerat, ist der Vorstoss vorläufig erledigt.
Im Herbst hatte der Nationalrat der Initiative äusserst knapp zugestimmt.
Das Volk wird wohl dereinst entscheiden: Die Initianten haben bis September Zeit, 100'000 Unterschriften zu sammeln.



melden

Burkaverbot in Europa

30.01.2017 um 17:31
Bei uns in Österreich soll nun ein Burkaverbot kommen:


Jetzt ist es fix: Das neue Arbeitsabkommen, auf das sich Rot-Schwarz am Sonntag geeinigt hat, sieht auch ein neues Integrationsgesetz mit Vollverschleierungs- bzw. Burkaverbot im gesamten öffentlichen Raum sowie Kopftuchverbot für Exekutive, Richter und Staatsanwälte vor. Verboten sind - so wie in Deutschland - künftig auch die Koran-Verteilungen durch Salafisten. Beschlossen wurde auch eine Reihe von technischen Maßnahmen zur elektronischen Überwachung von Dschihad-Rückkehrern.

http://www.krone.at/oesterreich/regierungspakt-neu-burkaverbot-fussfessel-kurz-plaene-umgesetzt-story-551366


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.01.2017 um 18:10
Tja, das ist die neue Form eines Religionskriegs.

Um Religion ging es in jedem Religionskrieg nur vordergründig; bei den Kreuzzügen etwa ging es um Territorium, Herrschaft und Einfluss, heute geht es um den Sieg der chr.-jüd.-abdl.-"Leitkltur". Terrorismusvorfeld ist da das weit offen getretene Einfallstor, auch wenn der Bogen von der Burka zur Bombe ein arg weit überstrapazierter ist. Das alles wird gebraucht, um zukünftige "Flüchtlingsfluten" schon im Vornherein eindämmen und kanalisieren zu können. Wenn sie immer mit einem Bein in Illegalität und Schuld stehen bzw. damit zu rechnen haben, ist der Rest leichter. Das beste Argument für solche Strategien ist immer die sog. Religionsfreiheit.


melden

Burkaverbot in Europa

30.01.2017 um 20:11
@Realo

wegen dem burkaverbot von religionskrieg reden? lol...


melden

Burkaverbot in Europa

30.01.2017 um 20:43
@shionoro
Burka wäre ja nur der Anfang...wir wissen doch aus der Geschichte wie es weitergeht


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

31.01.2017 um 00:16
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Burka wäre ja nur der Anfang
Ich bezog das eigentlich mehr auf das Verbot von Koranverteilungen


melden

Burkaverbot in Europa

31.01.2017 um 02:07
@Warhead

Ja, am ende geht man dann vielleicht sogar gegen zwangsverheiratungen von muslimischen mädchen vor.
Das wäre ja schrecklich.

@Realo

Das man diesen unsinn endlich stoppt ist aber auch lange genug fällig.
Man weiß sehr genau, wer das ist, der in der fußgängerzone da die korane verteilt.


melden

Burkaverbot in Europa

31.01.2017 um 13:41
@Realo
hätten sie nur Korane verteilt - wie The Gideons ihre Bibeln - no problem


ich weiß nicht, worin du einen Religionskrieg erkennst.
Mit einer der größten Polizeiaktionen gegen Islamisten seit Jahren haben die Sicherheitsbehörden radikal-salafistischen Terror-Werbern einen Schlag versetzt.
http://www1.wdr.de/nachrichten/grossrazzien-islamisten-102.html (Archiv-Version vom 23.12.2016)


melden

Burkaverbot in Europa

31.01.2017 um 18:26
Wer bei Burka und der Lies Aktion auf Muslime generell schließt, der macht einiges falsch.

Und wenn ein Muslim sich angesprochen fühlt bezüglich dieser beiden Punkte, denkt er oder lebt er falsch.

Fertig


melden

Burkaverbot in Europa

31.01.2017 um 18:30
@insideman
Word


melden

Burkaverbot in Europa

31.01.2017 um 20:54
Also mittlerweile bin ich auch für ein Burkaverbot.
Das die Umsetzung dessen nahezu unmöglich ist, scheint mir aus verschiedenen Gründen aber plausibel.

Zu meiner Begründung.  

Ich habe längere Zeit (bis vor kurzem erst ) unter anderem auch im Handel gearbeitet.
Leider musste ich aber jetzt feststellen, dass ich einen "nun" terrorverdächtigen Islamisten  regelmäßig bedienen musste.
An seiner Seite war auch immer seine verschleierte Frau, von der ich nun gerne wüsste, wie sie wirklich aussieht...
Leider achte ich jetzt privat besonders auf Frauen, welche die selben/identische Schuhe tragen, wie diese Verschleierte...

Jedenfalls – kaum einer meiner  Kollegen wollte dieses Pärchen überhaupt bedienen...
Das konnte ich auch irgendwie/ teiweise voll nachvollziehen...
Kampfmontur und Burka sind ja schließlich nicht jedermanns Sache...



Ich kann leider auch nicht viel mehr dazu schreiben... (Schweigepflicht)

Für Rechte wäre aber alles, was ich zu den Umständen berichten könnte, ein gefundenes Fressen – allerdings handelt es sich hierbei  um deutsche Konvertiten...also ist der Braten dann nicht ganz so fett oder für manch einen dann doch gar ungenießbar...?!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.01.2017 um 20:58
Ginge es nach Jesus und seinem Essenerpack liefe hier seit Ewigkeiten alles mit Burka und laaaaangen Bärten rum


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.01.2017 um 21:03
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Essenerpack

was ist  Essenerpack?




1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

31.01.2017 um 21:31
Zitat von lawinelawine schrieb:Essenerpack
Hat nichts mit Essen zu tun, auch nicht mit Fressen, nicht einmal was mit dem Pop- und Bluesfestival, sondern

Wikipedia: Essener


Hmja, jetzt weiß ich zwar, wie man Zitate aus dem Thread schnell hervorholt, aber nicht von Auswärtsquellen. Muss man denn mit der Hand quote quote schreiben? ??

Edit:: Hat sich gerade erledigt die Frage, einfach alle Zeichen zeigen. Mann was bin ich dumm...


melden

Burkaverbot in Europa

31.01.2017 um 22:14
Ich halte das für Heuchelei - die Rechte hat sich nie für die Christen interessiert und die Linke nicht für den Islam...aber was sind das für gute Vorwände im grundsätzlichen Kampf ;)
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Schweigepflicht
Im Handel? Kenne ich nicht (Datenschutz schon). 


Anzeige

melden