Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 06:02
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich will die Burka nicht verteidigen, sondern unsere westliche Toleranz (keine Bekleidungsvorschriften) und die Gleichheit der Religionen vor dem GG. Beides scheint mir derzeit etwas zu bröckeln im Selbstverständnis der Bundesbürger.
Religionen gleich zu behandeln bedeutet nicht, alles erlauben oder akzeptieren zu müssen, was Innerhalb einer Religion von manchen (bein uns sehr sehr wenigen) Menschn gelebt wird.

Du scheinst immer drauf rumzureiten, dass es unfair ist..... 

Es ist trotzdem nicht gegen Gleichberechtigung. Denn wenn es nun Menschen im Christentum oder einer anderen Religion gäbe, welche sich vollverschleiernnwollen würden, träfe sie das genauso.

Weil es für alle gilt, völlig gleichberechtigt.


melden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 08:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich durch eine Burkaträgerin in igrendeiner Weise eingeschränkt fühlst, außer dass du nun mal nicht ihr Gesichts sehen darfst. Ich schriebs schon vor ein paar Tagen weiter oben, dass es auch eine Menge von Menschen mit einer Gesichtsmaske gibt, weil ihr Gesicht durch einen Brand entstellt ist. Dort hast du auch nicht die Freiheit, den Anblick des "wahren Gesichts" verlangen zu können. Du kannst auch niemanden sehen, der in einer Wohnung ist und gerade nicht am Fenster steht. Und auch die meisten Autoinsassen nicht, die hinten sitzen. Privatsphäre in der Öffentlichkeit ist nun mal eben nicht verboten, außer dass einige Burkagegner es nicht verstehen können, diesbezüglich auif Granit zu beißen. Wenn das so weiter geht, entwickle ich mich noch zum Burka-Befürworter. ^^
Wenn ich immer lese, wie krampfhaft Vergleiche hergestellt werden, krieg ich fast Pickel am ......!

Du kannst doch nicht ernsthaft Brandopfer, die eine Gesichtsmaske der Narbendämpfung wegen tragen mit denen vergleichen, die sich aus nicht- oder religiösen Gründen freiwillig "vermummen"?



Das Brandopfer legt die Maske nach entsprechender Heilungszeit garantiert wieder ab oder wie siehst Du das?

Genauso wenig kannste Motorradfahrer, die einen Helm tragen müssen, mit Burka-Trägerinnen vergleichen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Genauso wenig kannste Motorradfahrer, die einen Helm tragen müssen, mit Burka-Trägerinnen vergleichen.
bei einigen geht's doch schon lange an der sache vorbei.
daher diese jämmerlichen vergleichsversuche...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:12
Genauso hinken Deine anderen Vergleiche, @Realo

Um bei der Gleichheit zu bleiben, ist Dir sicher aufgefallen, das die Burka erheblich von der sogenannten Norm abweicht.
Finde den Unterschied^^
Zitat von RealoRealo schrieb: Du kannst auch niemanden sehen, der in einer Wohnung ist und gerade nicht am Fenster steht.
Willst Du da gesehen werden u. was hat das mit Burka-Tragen zu tun?
Zitat von RealoRealo schrieb: Privatsphäre in der Öffentlichkeit ist nun mal eben nicht verboten,
Sie ist aber teilweise nicht gegeben, das muss doch Jedem einleuchten, es sei denn, man kann sich unsichtbar machen :D
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:bei einigen geht's doch schon lange an der sache vorbei.
daher diese jämmerlichen vergleichsversuche...
Das wird wohl so sein.


melden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:14
@borabora
Jo um Vergleiche ist man sich hier nie zu schade... Gewisse werden ja zum glück gelöscht.

Zum Brandopfer würde ich, je nach schwere der Verbrennung, nicht darauf wetten das es ohne Maske danach rum läuft.


Im Grunde ists eigentlich egal weil, wenn Dus auf Freiwilligkeit beziehen willst, weil es jedem frei steht sein Gesicht zu zeigen oder es mit Faceshield, Kaputze, Sonnenbrille, Mütze  oder sonst wie zu verbergen. Kennt man ja von den Promis die nicht erkannt werden wollen.


melden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Realo schrieb:Anders als der Islam ist der Ku Klux Klan eine rechtsextreme Mörderbande




Darf ich mal kurz eine weiter Sure des Korans zitieren, sehr friedfertig

“Sure 2, Vers 191: “Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. …”;

Natürlich nicht rechtsextrem, trotzdem mehr als grenzwertig



melden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:22
@wichtelprinz

Schon, jedoch steckt ein schweres Schicksal für die Menschen dahinter, die ihr Gesicht durch Brandverletzungen verdecken.

Um bei Realo zu bleiben: Da ist dann eine gewisse Freiwilligkeit des Tragens gegeben.. :troll:

Sry, wenn es nicht so traurig wäre..


melden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:23
@neugierchen
Dazu fällt mit immer dieses Video ein. Es scheint so als kennen viele die Texte der eigenen Religion nicht.

Youtube: The Holy Quran Experiment
The Holy Quran Experiment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:24
@borabora
Jop, wie bei den Promis die nicht erkannt werden wollen. Das ist wohl auch auf unfreiwillige Freiwilligkeit zurückzuführen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:25
Und soweit ich weiss, ist es verboten eine Bank zu betreten, wenn das Gesicht nicht erkennbar ist.

Heisst, ein Motorradfahrer muss den Helm abziehen u. Burka-Trägerinnen ihre "Kopfbedeckung" u. Schleier.

Hier ist es gleich u. keiner wird benachteiligt oder übervorteilt ( :D )

@wichtelprinz

Haha :Y:


melden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:29
@borabora
Wir reden aber nicht über Privateifentum in dem eine Hausordnung besteht sondern die Öffentlichkeit. Wenn Banken nicht fähig sind Bestimmungen zu machen wie man ihre Filiale zu betreten hat (zB ohne Motoradhelm, das Schild sieht man übrigens öfters)  dann muss man es nicht wegen dem grundsätzlich verbieten.


melden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:31
@wichtelprinz
Durchaus möglich, aber ich fordere ja auch nicht getreu dem altem Testament zu leben. Gerade aber die Herren die ihrer Frau das Burkatragen befehlen sind wohl angeblich tief in ihrer Religion verwurzelt.


melden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:33
@wichtelprinz

Gegen ein Verbot bin ich auch, doch Burka-Trägerinnen müssen halt mit gewissen Einschränkungen leben.
So sehe ich das.


melden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:33
@neugierchen
Du ja nicht. Aber es gibt zT Bischhöfe die bei Homosexualität aus dem alten Testament Steinigungen zitieren. Wie wärs mal vor der eigenen Haustüre zu wischen? Im Grunde genommen ist nämlich laut Dir jeder Kreuzträger auch mit solchem Unsinn einverstanden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:35
@borabora
Das wird so sein, wie jener der sich das Gesicht voll tatoowiert und piercst. Er wird wohl auch kaum Lehrer werden können oder Bankschalterangestellter. Muss man aber ihm selber überlassen und hat im grunde die Gesellschaft nichts anzugehen.


melden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:37
@wichtelprinz
In Deutschland sollte es wohl weniger Ressentiments gegen Homosexuelle geben als in vielen islamischen Ländern. Gerne dürfen männliche Transgender auch Damenkleidung tragen. Ich glaube nicht das Homosexuelle noch Nachteile in der Gesellschaft haben die von den Bischöfen initiiert sind. Im Gegenteil, einige Kirchen besiegeln die eingetragene Partnerschaft auch in Gottesdiensten.


melden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:37
Hier machen einige den Fehler, ein temporäres "Verstecken" des Gesichtes draußen, mit der Burka zu vergleichen.

Anders kann ich mir die ganzen Motorradhelme, Promis die nicht erkannt werden wollen usw nicht erklären.

Ich würde von einem Kind bereits mehr Logik erwarten, als hier aufgrund mangelnder Argumente gezeigt wird.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:42
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hier machen einige den Fehler, ein temporäres "Verstecken" des Gesichtes draußen, mit der Burka zu vergleichen.
Ich spreche mich gegen Vergleiche aus, jedenfalls bis zu einem gewissen Grad.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn ich immer lese, wie krampfhaft Vergleiche hergestellt werden,



melden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:44
@insideman
Jo ubd wieso sollte man sich mut Dir darüver unterhalten? Du gibst ja zu das Begrü dung und wahrer Grund nicht einhergehen müssen. Da kann ich mich auch gleich mit meiner 5jährigen Nichte unterhalten bei der ich für sowas verständnishabe.

Nur mal so, eine Verschleierung ist auch temporär, die Verschleierung wurde nicht vom Mann an die Frau genagelt.


melden

Burkaverbot in Europa

05.05.2017 um 09:50
Es heisst ja, vor dem Gesetz ist jeder gleich.

Stimmt so auch nicht, weil es sein kann, das zwei Menschen bei der gleichen Straftat völlig unterschiedliche Strafmasse bekommen
können.

Woran das wohl liegen mag?


melden