Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 16:33
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du hast meinen Post nicht verstanden.
Ich verstehe tatsächlich nicht, wieso eine Burkaträgerin auf einmal von einigen Usern mit einer offensichtlich misshandelten Frau gleichgesetzt wird, nur weil das Wort "Emanzipation" in den Thread geworfen wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 16:41
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:wieso eine Burkaträgerin auf einmal von einigen Usern mit einer offensichtlich misshandelten Frau gleichgesetzt wird
Du hast es immer noch nicht verstanden...

UNTER der Burka sieht man dann die vermeindlichen Verletzungen von den Frauen die zuhause Schariakonform behandelt werden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 16:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke aber auch das es den meisten gar nicht um die Frauen geht. Man will wohl einfach keine Frauen in Vollverschleierung sehen.
... und täglich grüßt das Murmeltier.
Der gleiche Käse wie letztes Jahr, du lernst wohl nix dazu.

Beitrag von muscaria (Seite 351)
Beitrag von muscaria (Seite 352)


melden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 16:49
Jedenfalls bleibst du deinem Stil treu. :D
^^ :D

Tja so ist das eben mit dem Empfinden. Aber es kommt ja nicht von Ungefähr. Zu oft lese ich halt das der reine Anblick stört.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 16:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zu oft lese ich halt das der reine Anblick stört.
Dann dürfte es dir ja nicht schwerfallen, entsprechende Textstellen zu zitieren.


melden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 16:56
@muscaria

Ich meinte das allgemein in kommentarspalten und Fb. Da wirds schlecht mit Quellen. Aber wie gesagt das ist auch nur mein Empfinden. Ich kann damit auch völlig falsch liegen.


melden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 17:02
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:UNTER der Burka sieht man dann die vermeindlichen Verletzungen von den Frauen die zuhause Schariakonform behandelt werden.
Achso, die Burka dient also u.a. auch der Verschleierung vermeintlicher Misshandlungen.

Unter dem Gesichtspunkt kann ich ein Verbot natürlich vollstens nachvollziehen. Wenn der Mann der Frau ins Gesicht schlagen muss, dann soll sie es doch bitte auch zeigen. Körper verhüllen ist das Eine, Straftaten vertuschen aber nochmal was ganz Anderes.


melden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 17:18
@Bone02943
Das Empfinden habe ich auch, bzw. dass nicht kausal gedacht und argumentiert wird.

Ich spreche mich ausdrücklich gegen ein chauvinistisches, Frauenunterdrückendes Weltbild aus, sehe aber in den paar Burkaträgerinnen hier in Dtl. keinerlei Gefahr, weder für die bereits emanzipierten Frauen, noch eine Chance und einen Lichtblick mittels eines Verbotes für die wirklich Unterdrückten.


melden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 20:20
@Kältezeit

Du machst das Problem und denkst nur an die Masse der Menschen und nicht an die Individuen.
Vollverschleierte Frauen haben vermutlich sogar einen abschreckenden Effekt für potentielle Konvertitinnen, es ist also nicht davon auszugehen dass aktuell die Emanzipation als Ganzes in Gefahr ist.

Du musst an Einzelschicksale denken. 100 Frauen die zur Verscheierung gezwungen werden machen nicht unsere Gesellschaft kaputt. Und sie sind auch ein verschwindend geringer Anteil in der Gesellschaft. Aber es sind immer noch 100 Frauen die in die Verschleierung gezwungen werden. Und mir persönlich ist eine einzige schon zu viel.

Und nein, ich habe keine "belastbaren Zahlen" und ich habe noch nicht mal unbelastbare Zahlen, ich habe gar keine Zahlen wie viele Frauen überhaupt verschleiert sind und erst recht nicht wie viele dazu gezwungen werden.
Aber ich sehe solche Frauen, mehrmals die Woche und ich glaube nicht, dass sie freiwillig 3 Schritte hinter dem Herrchen laufen, die Einkäufe schleppen und Stoffläfig tragen.
Und nein, auch das kann ich nicht beweisen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 21:01
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:man muss Frau Illi nicht mögen. Aber trotzdem sie hat die selben Rechte wie alle anderen auch.
Selbstverständlich soll die Nora ihren Niqab tragen dürfen, das wärs dann noch, wenn wir ihre Freiheit, durch einen stoff durch atmen zu dürfen, beschneiden würden!

Alles andere wäre Butter für die Fische und dass sie ihr Opfergehabe noch weiter pflegen können.
Es ist nun mal so, das die unglaublich wenigen Niqabträgerinnen entweder Touristinnen aus S.a. etc., oder Asylsuchende aus Agfganisthan oder
Konvertitinnen sind.
Die letzteren sind vom IZRS, dessen Vorteher sind in Schweiz vor Gericht,
seit der alQaida-Prediger Abdallah al-Muhaysini auch auf US-Liste von Terroristen steht, haben CH-Gerichte mehr Handhabe.,
Ein wichtiger Kontaktmann von IZRS-Vorstandsmitglied Naim Cherni ist kürzlich von den USA auf eine Liste internationaler Terroristen gesetzt worden. Das amerikanische Finanzdepartement bezeichnet Abdallah al-Muhaysini als «Mitglied des inneren Führungskreises der Nusra-Front». Die Nusra-Front ist eine al-Qaida-nahe Terrororganisation in Syrien.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/vertrauter-des-zentralrats-steht-auf-usterrorliste/story/24635968


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 21:12
@Deepthroat23

ich möchte dich daran erinnern, dass das Thema dieses Threads nicht Niqab oder Kopftuch ist sondern die Burka.

eine Burkaträgerin habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 21:17
@Kältezeit
Es gibt sicher dringenderes als solch ein Verbot.
Hankerum würde ein Verbot auch nicht gross was ändern, da es ja so wenige betrifft,
eine sehr intelligente iranische Anwältin würde sich für ein Verbot aussprechen, wenn ich an all die Frauen, die gegen Verschleierungszwang kämpfen in S.A., Afganisthan, Jemen, denke,

würd ich mich auch für ein Verbot aussprechen, als Zeichen für all die, die Gesichtsschleier unter Zwang tragen,
die wenigen die dies freiwillig tun wollen, wie Nora, müsste man dann halt eine psychologisch begründete Sonderbewilligung erstatten, für Touristinnen gilt ja auch Sonderstatus!
Lächerlich :D !
Für ein Burka-Verbot in Europa hat sich die iranische Friedensnobelpreisträgerin Shirin Ebadi ausgesprochen. Der Islam verlange kein Verbergen des Gesichts, sagte die säkulare Muslima am Freitag in Wien. Hingegen solle es Frauen in Europa freigestellt sein, ein Kopftuch zu tragen, meinte Ebadi bei einem Vortrag in der Landesverteidigungsakademie.

"Ich bin definitiv gegen eine Bedeckung des Gesichts." Im Islam gebe es keine Bedeckungspflicht, erläuterte Ebadi, die sich selbst mit Kurzhaarschnitt präsentiert. Im Gegenteil, beim Beten, selbst in Mekka, sei es Frauen verboten, das Gesicht zu bedecken. Sie selbst habe muslimische Frauen gefragt, warum sie in Paris etwas täten, was in Mekka verboten sei. "Die Frau hinter der Kleidung muss erkennbar sein."
https://kurier.at/politik/ausland/friedensnobelpreistraegerin-aus-dem-iran-fuer-burka-verbot/222.706.935


melden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 21:23
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:ich möchte dich daran erinnern, dass das Thema dieses Threads nicht Niqab oder Kopftuch ist sondern die Burka.
Natürlich gehts um Niqab,
Gesichtsverschleierung,
du meinst Hidschab oder Kopftuch, darum gehts nicht,
es geht um die Dinger, die nur Augen freilassen und Rest verdecken,
also Niqab,
oder Burka, blau mit Gitter, äusserst rar hierzulande, auf jeden Fall hab ich sowas auch noch nie gesichtet..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 21:39
Zitat von lilitlilit schrieb:Natürlich gehts um Niqab
Niqab ist aber nicht gleich Burka und ließ mal was im Titel steht, hier extra nochmal für dich mit Fettung durch mich:
Zitat von defdef schrieb:Burkaverbot in Europa
Auch im Eingangspost ist nichts zu finden von Niqab und nochmal:

Burka ist nicht gleich Niqab.


melden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 21:42
@cheroks

Hier und auch im allgemeinen dürfte für viele völlig egal sein das ein Niqab keine Burka ist. Den meisten wird es aber dennoch um diese Arten der Verschleierung gehen.


melden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 21:47
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Es ist nun mal so, das die unglaublich wenigen Niqabträgerinnen entweder Touristinnen aus S.a. etc., oder Asylsuchende aus Agfganisthan oder Konvertitinnen sind.
Die letzteren sind vom IZRS
Nur weil Frau Illi eine Konvertitin ist und zum IZRS gehört heisst auch das wieder nicht, dass Konvertiten automatisch zum IZRS gehören.

Ich bleib dabei. Anhand von einer Verschleierung auf irgend einen Tatbestand oder ein Motiv zu schliessen ist unmöglich und kann eigentlich nur im wilden Spekulieren enden.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 21:48
Also jetzt nochmal offiziell und in rot und danach mit schlecht gelauntem Wicht, wenn nötig.

Es geht grundsätzlich um Verschleierung, selbst wenn im Titel nur die Burka erwähnt wird!


melden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 21:48
Es besteht aber ein großer Unterschied zwischen Burka un Niqab, eine Burka ist eine VOLLverschleierung eine Nigab nicht.

Beim Niqab sieht man aber Gesichtsteile, bei der Burka nicht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 23:11
@cheroks
stoffmäßig ist zwischen Bikini und langem Hosenanzug ein großer Unterschied.
zwischen Burka und Niqab nicht - beides Vollverschleierung


du hast natürlich Recht wenn man sich die Herkunft anschaut - da gibt es große Unterschiede.

Burka- Herkunft/Hauptverbreitungsgebiet: Afghanistan- Befürworter: Taliban
Niqab- Herkunft/Hauptverbreitungsgebiet: Saudi Arabien -Befürworter: Wahhabismus und Syrien/Irak eingeführt vom radikal-salafistisch -dschihadistisch-terroristischen IS


melden

Burkaverbot in Europa

28.11.2016 um 23:15
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Beim Niqab sieht man aber Gesichtsteile, bei der Burka nicht.
Ist das jetzt dein Ernst?


Anzeige

melden