Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.06.2017 um 22:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn Du grundsätzlich kein oder wenig Interesse hast, frag ich mich, warum Du hier schreibst?
Wenn Du grundsätzlich nicht verstehst was ich schreibe fragt sich ja auch warum Dus liest.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Doch wenn es verboten würde, könnte ich damit (auch) gut leben.
Das könnt ich auch wenn Fallschirmspringen verboten würde, ist aber wohl kein Argument dafür oder?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Klar kann Jemand dem Anderen nichts verbieten, der Staat durch entsprechende Gesetze schon.
nur ist dieser auch wieder an gewissen Rechtsgrundsätzen gegenüber dem Individuum gebunden falls es ein Staat sein soll der die Menschenrechte wahrt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Bürger denken da teilweise anders. Sie müssen nicht alles hinnehmen oder ertragen, denn dann läuft was falsch.
Hat auch niemand hier behauptet das die Bürger alles ertragen müssen.
Es ging eher um den zufriedenstellenden Zustand anhand des zu ertragen, äusseren Erscheinungsbildes, die Freiheit zu besitzen sich entscheiden zu dürfen, ob man miteinander überhaupt was zu tun haben will. Man kann dies natürlich auch mit Worten klären aber spätestens da wird wird eine Entscheidung getroffen.
Oder noch anders, ich brauch da keine Sauce darüber nur zum nicht mehr erkennen wer wie tickt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.06.2017 um 23:04
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nur ist dieser auch wieder an gewissen Rechtsgrundsätzen gegenüber dem Individuum gebunden falls es ein Staat sein soll der die Menschenrechte wahrt.
Würde er im Grunde, wenn er die Burka verbieten würde, denn dann könnten diese Frauen alle Berufe ausüben, was mit Burka eben nicht möglich ist bzw. nur begrenzt.

Ausserdem könnten oder würden sie am gesellschaftlichem Leben mehr teilnehmen?
So bleiben sie anonym u. kommen mit der Bevölkerung schwer oder gar nicht in Verbindung.

Hier kann man auch wieder sagen, ist ihre Sache, doch dann muss man deren Integration als gescheitert ansehen, was nicht an der Gesellschaft liegt, hab ich aber schon geschrieben.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ging eher um den zufriedenstellenden Zustand anhand des zu ertragen, äusseren Erscheinungsbildes,
Was mit Einschränkungen einher geht.

Das passt nunmal nicht in "unser" Bild von Freiheit und auch das Miteinander funktioniert so nicht wirklich oder auch nur eingeschränkt. Auch das gilt es, zu erkennen u. zu akzeptieren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.06.2017 um 00:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Würde er im Grunde, wenn er die Burka verbieten würde, denn dann könnten diese Frauen alle Berufe ausüben, was mit Burka eben nicht möglich ist bzw. nur begrenzt.
klar mit einem Gesichttattooverbot würde der Staat auch alle Gesichtstattoovierten vor sich selber schützen so das sie endlich auch mal ein Job in der Bank am Schalter oder als Lehrer  bekommen - nach der Logik. Du siehst, es fehlt eine staatlich Vorsichselbstbeschützerbehörde die definiert, wen man nun vor was beschützen muss damit er auch grundsätzlich vom äusseren Erscheinungsbild  jeden Job bekommt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ausserdem könnten oder würden sie am gesellschaftlichem Leben mehr teilnehmen?
So bleiben sie anonym u. kommen mit der Bevölkerung schwer oder gar nicht in Verbindung.
Das ist mal jedem selbst überlassen wie weit er am "gesellschaftlichen" Leben teil nimmt. Andere würde es vielleicht auch gut tun nicht mehr so intensiv  daran teilzunehmen, besonders diejenigen welche sie am Ende sturzbetrunken heimtragen müssen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hier kann man auch wieder sagen, ist ihre Sache, doch dann muss man deren Integration als gescheitert ansehen, was nicht an der Gesellschaft liegt, hab ich aber schon geschrieben.
Grundsätzlich ists auch hierbei die Frage was denn die Gesellschaft so zu bieten hat. Mich dünkt es zunehmend Frustrierte  die auf die eine odere andere weisse den anderen vom richtigen Leben erzählen damits dann selbiges irgendwie doch noch einen Sinn haben soll/bekommt/haben könnte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.06.2017 um 00:31
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:klar mit einem Gesichttattooverbot würde der Staat auch alle Gesichtstattoovierten vor sich selber schützen so das sie endlich auch mal ein Job in der Bank am Schalter oder als Lehrer  bekommen - nach der Logik. Du siehst, es fehlt eine staatlich Vorsichselbstbeschützerbehörde die definiert, wen man nun vor was beschützen muss damit er auch grundsätzlich vom äusseren Erscheinungsbild  jeden Job bekommt.
Dein Vergleich hinkt ein wenig. Hier gilt es nicht, Frauen zu schützen, die eine Burka tragen im eigentlichen Sinne, sondern darum, das sie sich selbst in ihren Freiheiten arg einschränken.

Oder sollen hierfür z.B. Vorschriften geändert werden, damit die Ausübung dieses Berufes möglich ist? Ist es das, was Du möchtest?

Wer sich eine Tätowierung im Gesicht machen lässt, muss damit rechnen, nicht alle Berufe ausüben zu können.
Das ist nun mal so.

Genauso jemand, der total hässlich ist oder scheisse aussieht, wird nicht zum Playmate des Jahres gekürt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:. Mich dünkt es zunehmend Frustrierte  die auf die eine odere andere weisse den anderen vom richtigen Leben erzählen damits dann selbiges irgendwie doch noch einen Sinn haben soll/bekommt/haben könnte.
Jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen u. muss nicht zwangsläufig frustriert sein.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.06.2017 um 07:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Oder sollen hierfür z.B. Vorschriften geändert werden, damit die Ausübung dieses Berufes möglich ist? Ist es das, was Du möchtest?
Also wenn Du nun das aus meinem Geschriebenen gelesen hast werd ich Dir kaum noch weiter helfen können.
Und auch dabei nicht das man Menschen nicht vor sich selbst zu schützen braucht wenn sie aufgrund ihres Äusseren auftretens keinen Job bekommen. Ab irgendwann sollte man dann doch vielleicht in betracht ziehen sich selber dann helfen zu lassen wenn man ein zu starkes Helfersyndrom entwickelt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer sich eine Tätowierung im Gesicht hat, muss auch damit rechnen, nicht alle Berufe ausüben zu können.
Das ist nun mal so.
Wer ne Burka anzieht muss auch damit rechnen, nicht alle Berufe ausüben zu können.
Das ist nun mal so. -.-


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.06.2017 um 13:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also wenn Du nun das aus meinem Geschriebenen gelesen hast werd ich Dir kaum noch weiter helfen können.
Und auch dabei nicht das man Menschen nicht vor sich selbst zu schützen braucht wenn sie aufgrund ihres Äusseren auftretens keinen Job bekommen. Ab irgendwann sollte man dann doch vielleicht in betracht ziehen sich selber dann helfen zu lassen wenn man ein zu starkes Helfersyndrom entwickelt.
Ich sprach von der Konsequenz, die Burkatragen mit sich bringt. Nicht von Schutz oder Hilfe.

Wobei ich nichts Anstössiges an Schutz oder Hilfe finden kann u. möglicherweise sind sie doch genau aus diesen Gründen nach DE gekommen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.06.2017 um 13:21
@borabora
Natürlich ist eine Burka eine viel geringere Konsequenz für das Berufsleben als eine nicht mehr rückgängigmachbare Gesichtstattoo. -.-

Und ja, alle hier drausen sind genug alt um mit ihren Konsequenzen ihres tuns im Berufsleben klar zu kommen
Nennt man auch mündig.


melden

Burkaverbot in Europa

07.06.2017 um 13:26
@wichtelprinz

Wobei man ein Gesichtstattoo nicht ablegen kann, eine Burka schon.

Doch das Ablegen dieser ist scheinbar nicht gewollt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.06.2017 um 13:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wobei ich nichts Anstössiges an Schutz oder Hilfe finden kann u. möglicherweise sind sie doch genau aus diesen Gründen nach DE gekommen?
Wenn sie vielleicht gewusst hätten das man hier gerne zwanghaft  Omas über die Strasse hilft die gar nicht über die Strasse wollen hätten sie wohl eher eine andere Hilfsbereitschaft erwartet


melden

Burkaverbot in Europa

07.06.2017 um 13:30
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wobei man ein Gesichtstattoo nicht ablegen kann, eine Burka schon.
Bravo, durchs wiederholen was ich schon gesagt habe hast Du nun mal etwas verstanden auch wenn Du denkst es Dir selber erarbeitet zu haben. Ich lass Dir das jetzt mal.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Doch das Ablegen dieser ist scheinbar nicht gewollt.
Vielleicht nützt es was wenn man im Keller darüber weint.


melden

Burkaverbot in Europa

07.06.2017 um 13:39
@wichtelprinz

Ich lasse Dich ganz einfach in dem Glauben, das Du es mir gezeigt hast u. auch Dein damit verbundenes Erfolgserlebnis.

*wink*


melden

Burkaverbot in Europa

07.06.2017 um 13:43
@borabora
War schon zu erwarten das dem eben nicht so ist. Kann ja auf der letzten Seite mit ein wenig Intellekt nachvollzogen werden.
Grundsätzlich ists mir ja egal weil ich nicht leide unter verschleierten Frauen noch das Bedürfnis verspüre sie von ihren Konsequenzen durch ihr sein wollen zu befreien. Da erkenne ich andere Kandidaten welchen dies viel näher am Herzen liegt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 09:49
@borabora wäre eigentlich nicht schlecht
Vorallem wenn man sieht wie schon 12 jährige Mädels rumlaufen als wenn sie Grade aus der nachtsicht kommen und einen bestimmten Beruf ausgeübt haben Wenn du verstehst was ich meine.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 10:01
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Grundsätzlich ists mir ja egal weil ich nicht leide unter verschleierten Frauen
Ich finde, das man einen klaren Standpunkt zu den verschiedensten Sachen haben kann oder sollte.

Wer mit "egal" argumentiert, zeigt, das er keinen hat u. meint wahrscheinlich, wie unglaublich tolerant er doch sei.

Was ich schlimmer finde, als einen Standpunkt zu vertreten, sollte er auch "negativ" sein, ist es, wenn mir jemand mit egal "kommt".

Doch jeder empfindet es anders.
Zitat von minzblattminzblatt schrieb:wäre eigentlich nicht schlech
Ich weiss nicht, worauf Du Dich beziehst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 10:02
@borabora
Wenn zb miniröcke und T-Shirt mit tiefen ausschnit verboten werden würden


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 10:09
@minzblatt

Warum sollte diese Kleidung verboten werden? Hier sind die Eltern gefragt:
Zitat von minzblattminzblatt schrieb: wenn man sieht wie schon 12 jährige Mädels rumlaufen als wenn sie Grade aus der nachtsicht kommen



melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 10:25
@minzblatt ist ja mit der Meinung nicht allein: Es sind ja bei uns eh alles Schlampen. Da muss man schon so ehrlich sein und das auch mal benennen dürfen. Andere hier hingegen finden ja auch, dass es angebracht sei, wenn sich viel mehr verschleiern würden, damit man deren Anblick nicht ertragen muss. Alles Meinungen, die eine Vollverschleierung hier bei uns doch nun mehr als begründen. Ergo: immer her mit der Vollverschleierung!

*sarkasmus off*


melden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 10:29
@yuva

Bei manchen Anlässen ist eine "vernünftige" Kleidung schon angebracht, finde ich.

Doch viele berücksichtigen das nicht (mehr).


melden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 11:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde, das man einen klaren Standpunkt zu den verschiedensten Sachen haben kann oder sollte.
Ich find Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eins.
Und ganz viel Meinung nützt ohne Ahnung auch nicht viel.

Uii ganz ganz schlimm das egal. Denn plötzlich zerfällt diese selbsterklärte Wichtigkeit zu staub. Das kratzt natürlich schon am Selbstwertgefühl bei Leuten die sich über ihre Meinung definieren und identifizieren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.06.2017 um 11:24
Zitat von minzblattminzblatt schrieb:Wenn zb miniröcke und T-Shirt mit tiefen ausschnit verboten werden würden
Was kommt als nächstes, verbot von Hotpants, ein Zwang das Frauen nur noch lange Röcke und Strumpfhosen bis über das Knie tragen müssen,...?

Ich halte überhaupt nichts von Kleidungsvorschriften. Natürlich gibt es Außnahmen wie im Job, an einer Schule mit Uniform, oder auch im Straßenverkehr.


Anzeige

melden