Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

23.09.2017 um 11:08
@Tussinelda
Eines der wenigen Male bei denen ich dir Recht gebe.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

23.09.2017 um 11:09
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Es geht wie immer nicht um schwarz weiß sondern um sinnvolle Kompromisse.
ich glaub es ist vorwiegend die Sicherheit die kein Kompromiss zulässt. Also Helm im Auto nein, Helm auf Motorrad ja.

Aber auch egal, ich freu mich aufs nächste religiös Spezifische Gesetz, zB das man auf Autobahnen nicht Pilgern darf :D

und ich finds ja schön das man nun die Gesichtverhüllung beim Autofahren verboten hat. Obwohl mir so ist als wäre das schon vor 20 Jahren so gewesen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

23.09.2017 um 11:18
Auf Autobahnen wurde schon gepilgert. Ganz legal. Wird es auch wieder geben. Kannst ja beantragen das zu Untersagen.

Auch Sicherheit ist immer ein Kompromiss.


Mal wieder nur Nebelkerzen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.09.2017 um 11:22
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Mal wieder nur Nebelkerzen
für was ne Nebelkerze :D gehts hier um irgendwas ausser um ein Zusatz den wir unserer intelligenten Bevölkerung noch ins Gesetz schreiben müssen.
Also das Gesicht vermummen ist beim Autofahren verboten, und auch Niqab und Burka gehören dazu.
Nötigen von anderen Menschen ist verboten, auch das Nötigen zum Tragen zu Kleidung gehört dazu.
Es ist verboten andere Menschen tätlich anzugreifen, es gehört auch die Züchtigung in der Familie dazu.

Vielleicht sollte man mal ein Comic daraus machen damit es alle wirklich verstehen können :D


melden

Burkaverbot in Europa

23.09.2017 um 12:56
@wichtelprinz
Leider ist das kein Comic sondern das reale Leben.
Und leider ist die Burka nicht nur ein Kleidungsstück sondern auch das sichtbare Zeichen einer rückwärtsgewandten Denkweise.
Achtung, das gilt für einen in Westeuropa sehr kleinen Teil der Muslime. Und in dieser Gruppe ist es auch ein Mittel der Unterdrückung. Ein generelles Verbot der Burka ändert an der Denkweise nüt.
Ich bin mir nicht sicher ob es den Frauen und vor allem den Mädchen die hier unter Zwang als Pinguin rumlaufen müssen langfristig nicht doch helfen würde. Schulpflicht gibt es nach wie vor. D.h. sie müssen 'rausgelassen' werden. Und haben die Chance eine offenere Welt selbst zu erleben. Dagegen steht der Hausarrest die restliche Zeit.
Keine schöne Situation.
Generell lehne ich eine Kleiderordnung ab. Mit Ausnahmen wie Helmpflicht etc. Insofern bin ich gegen ein Burkaverbot. Und doch frage ich mich ob es hier nicht doch sinnvoll wäre. Für die Generation von Morgen


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.09.2017 um 13:00
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Für die Generation von Morgen
Das spricht Du mal was wesentliches an. Ich denk wir haben tatsächlich eine horrende Aufgabe für die kommende Generation. Natürlich auch das sie nicht vermummt rumlaufen muss. ;)
53.074.067


melden

Burkaverbot in Europa

23.09.2017 um 13:07
@wichtelprinz
Moment, ich schau mal nach sinnvollem kontextbezogenem in deinem Beitrag
...
Oh, wie wenig erstaunlich, nichts gefunden.

Aber probiere es ruhig nochmal


melden

Burkaverbot in Europa

23.09.2017 um 13:17
@TunFaire
welche Gefahr für die kommende Generation findest Du den realistischer...? das sie irgendwann vom Glauben oder durch Äussere Umstände zur Vermummung gezwungen werden?  ;)


melden

Burkaverbot in Europa

23.09.2017 um 13:20
@wichtelprinz
Du hast aber schon verstanden um was es in diesem Thread geht?
OK, rhetorische Frage.


melden

Burkaverbot in Europa

23.09.2017 um 13:21
@TunFaire
ich geh nur auf das ein was DU in diesem Thread als Argument lieferst -.-
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Für die Generation von Morgen



melden

Burkaverbot in Europa

23.09.2017 um 13:31
@wichtelprinz
Versuchs nochmal.
Ein Tipp. Teile nicht aus dem Zusammenhang reißen sondern im Kontext des Textes in dem es eingebettet ist beachten

Da wird schon noch


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2017 um 11:08
Am Donnerstag, 28. September 2017, 20:05 Uhr kommt ne Doku über Verschleierte Touristen in der Schweiz auf SRF 1. 
Hier gehts zum Stream falls es jemand interessieren sollte. 
https://www.srf.ch/sendungen/dok/sendungen


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2017 um 07:36
hier die neusten Kleidervorschriften für die Österreicher gültig ab Heute.

topelement
http://www.20min.ch/ausland/news/story/-sterreich-fuehrt-heute-das-Burkaverbot-ein-18185097


1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

01.10.2017 um 07:42
Ich vermute mal, dass bei einem solchen Verbot viele Frauen nie wieder ihr Haus verlassen werden. Ob es uns das wirklich wert ist? 


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2017 um 09:54
Also Mundschutz tragen ist nur ohne Mütze oder eine andere Kopfbedeckung erlaubt, der Schal dagegen aber mit Mütze, nur mit Hut darf man dann wieder keinen Schal im Gesicht haben. Wer soll denn immer daran denken? Und ab wann redet man von "Kälte", gibt es da eine Grenze ab wann einem erst kalt sein darf? Und was sind medizinische Gründe für den Mundschutz? Darf man sich also nicht vor Smog und anderem Dreck schützen, wie es viele Asiaten tun?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.10.2017 um 10:18
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ab wann redet man von "Kälte"
Also für jemanden aus der Wüste könnte es in Österreich schnell mal kalt sein ;)

ich bin dann mal auf die skandinavische Version gespannt :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2017 um 19:00
@wichtelprinz
@TunFaire



http://www.br.de/nachrichten/tagesschau/tagesschau-oesterreich-verhuellung100.html
Betroffen von dem Gesetz, das auch für alle ausländischen Besucher gilt, ist nicht zuletzt der Ort Zell am See im Salzburgerland. Dort machen jeden Sommer Zehntausende arabische Gäste Urlaub. Nach den Deutschen stellen laut örtlichem Tourismusverband Reisende aus Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten die zweit- und drittgrößte Gruppe der Reisenden.
Ob die zehntausend arabischen Gäste nach dem Gesetz Zell immer noch so zahlreich besuchen werden?


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2017 um 19:18
@peekaboo
Ja, da werden immer noch sehr viele kommen. Das Arabische sind halt nicht nur Saudi. Geh mal in die Emirate. Dort siehst du nur sehr selten eine Burka. Und auch bei den Saudis tragen nicht alle die Burka aus Begeisterung. Triffst du sie außerhalb des Landes, siehst du nicht wenige in westlicher Kleidung. Natürlich werden einige nicht mehr kommen. Das wird Zell schon merken. Ich glaube aber nicht das der Rückgang der arabischen Besucher in 2stelligen Prozentbereich liegen wird.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.10.2017 um 19:35
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Natürlich werden einige nicht mehr kommen. Das wird Zell schon merken.
In der Tat wird sie das. Vor allem aber werden es einige sehr deutlich am Geldbeutel merken. Der wird dann wohl nicht mehr so prall gefüllt sein wie einst. Aber die werden das schon verkraften, solange keine Existenzen bedroht sind und keiner hunger muss, ist alles in Butter.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.10.2017 um 19:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:In der Tat wird sie das. Vor allem aber werden es einige sehr deutlich am Geldbeutel merken. Der wird dann wohl nicht mehr so prall gefüllt sein wie einst. Aber die werden das schon verkraften, solange keine Existenzen bedroht sind und keiner hunger muss, ist alles in Butter.
Also das ist es doch wert.

Mal verzichten auf die Öldollars. Fällt uns ja sonst eh sehr schwer, wenn es darum geht, Geschäfte mit zweifelhaften Staaten zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden