Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:07
@CosmicQueen
ja, die Symbole einer Ideologie setze ich gleich, egal wer sie trägt. Und egal, warum er/sie sie trägt, wenn es denn ausschliesslich - und Dir geht es ja darum - um die Symbole einer Ideologie geht, die man hier nicht verbreitet sehen will.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Je nach Handlung ist dies natürlich verboten. Das gibt unsere Rechtssprechung allemal her.
Zwang auszuüben ist verboten.... Gewalt in der Ehe ( auch psychische ) ebenso.
Aber... wo kein Kläger, da kein Richter.
Und mal im ernst, dann muss man die Frauen bestärken sich dagegen zu wehren. Wenn sie angst haben dann halt mit der Polizei. Das ist bei anderen Frauen doch nicht anders.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und NUR das Burkaverbot, sonst nichts, was diese Ideologie symbolisiert?
Der Niquab symbolisiert auch eine ähnliche Ideologie.

Beispiel: Nora Illi


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Niquab symbolisiert auch eine ähnliche Ideologie.
Es ist dennoch ein religiöses Kleidungsstück. Muss man nicht gut finden, ist aber nunmal so.


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:10
@Gwyddion
Es gibt vieles, was diese Ideologie symbolisiert.....will nur keiner verbieten......ich finde es verlogen zu behaupten, es ginge um das Symbol einer Ideologie, wenn alle anderen Symbole dieser Ideologie offenbar völlig egal sind, die kann man ruhig tragen


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:11
@Tussinelda
Nein, mir geht es auch um die Freiheit der Frauen, sie müssen sich hierzulande nicht verstecken und unsichtbar machen, aber sowas wirst du nie verstehen. Mir auch egal, ich stehe zu meiner Meinung und bleibe auch dabei, dieses ständige tolerieren führt zu nichts und macht alles nur noch schlimmer, wer das nicht sehen will oder kann, ist halt blind und hat nicht viel mit der Realität zu tun.


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und mal im ernst, dann muss man die Frauen bestärken sich dagegen zu wehren.
Das ist schon im Normalfall schwierig ( Gewalt in der Ehe ). Unsere westlichen Frauen haben sich in den letzten Jahrzehnten emanzipiert. Dies war ein langer Weg. Diesen langen Weg haben die religiös/kulturell unterdrückten Frauen unter der Burka/Niquab noch vor sich.

Rechtlich ist dafür alles eingetütet. Aber man müßte mal Psychologen fragen um ene ernsthafte Einschätzung zu bekommen, wie schwierig es für die Frauen ist, sich einem derartig verblendeten Patriarchen entgegen zu stellen. Die Gewalt dringt nicht in die Öffentlichkeit, bleibt vielfach auch innerhalb der Familie die verschwiege ist... weil ebenso indoktriniert.


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:11
@Tussinelda

Wenn wir über die Burka sprechen, dann muss alles beachtet werden.

Ja, ich kann, wenn es mir nur um die Erkennbarkeit geht, also zu jeder Zeit!, die Burka auch mit einem Faschingskostüm vergleichen. Denn zum Zeitpunkt x haben hier beide es gemein, dass ich den Menschen nicht erkenne.

Wenn es darum geht, dass die Burka auch, eigentlich sogar hauptsächlich, etwas schlechtes symbolisiert, naja auch hier finde ich Vergleiche. Ja stimmt. Dein Salafistengewand (auch wenn ich das selbst nicht eindeutig identifizieren könnte) mit Bärtchen kann man damit vergleichen. Beides symbolisiert für uns etwas Schlechtes. Hoffe ich halt, dass es bei den meisten so ist.

Tja welche Kleidung fallen uns da noch ein, die schlechtes symbolisieren? Da kann ich auch Nazikleidung nennen. Ist euch nicht eingefallen ich weiß.

a) weil davon einiges verboten ist
b) weil ihr selbst der Meinung seid, dass es verboten gehört.

Tja und an dem Beispiel sieht man schon, ich kann keine Vergleiche anstellen und alle anderen Punkte ausblenden. Darum ist der Salafistenvergleich genauso wie es der Vergleich mit Nazikleidung ( also verbotene) wäre, sehr sehr, naja nennen wir es suboptimal.

Und zu so Vergleichen kommt es doch deshalb, weil die Diskusionsgegner der Reihe nach aufzählen, warum die Burka scheiße ist.

Einer sagt "man erkennt die Leute nicht" --> Motorradhelm
Einer sagt "das ist ein schlechtes" Symbol" --> Salafistengewand (oder was auch sonst schon gebracht wurde)
Einer sagt "man kann darunter eine Panzerfaust verstecken" --> Mantel, weite Hip Hop Kleidung, ect ect


Ich weiß nicht welche Art hier mehr Schwäche beim Diskutieren aufzeigt. Wenn einer in einem Post ein einzelnes Argument bringt und die anderen,warum auch immer, auslässt oder wenn ein anderer, der ja in dem Moment wissen müsste, was alles an einer Burka dran ist, nur auf das eine Argument reagiert und sich dann mit einem Bildchen mit Schal und Haube im Winter lächerlich macht.


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:12
Hier gibts ja oft die Peiniger(Männer) welche die Frauen zwingen eine menschenverachtende Kleidung zu tragen. Was wird verboten, die Kleidung der Frau, was bleibt, der menschenverachtende Peiniger(Mann) mit seiner menschenverachtenden Kleidung. 


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:12
@CosmicQueen
dann sei doch mal konsequent und fordere ein verbot sämtlicher symbole dieser Ideologie. Das wäre wenigstens stringent


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn die Burka das Symbol einer Ideologie ist, dann sind es auch die anderen Symbole, die männliche Salafisten tragen und es wäre dann nur konsequent, diese genauso verbieten zu wollen, da man doch keine Symbole, die frauen- und/oder menschenfeindlich sind oder diese Ideologie unterstreichen
geht mit dem Tragen der Kaftane oder dieser "Salafisten"hosen eine Unterdrückung der Männre einher?

falls du die frag mit JA beantworten kannst, hätte ich gern eine Beschreibung der Unterdrückung.

falls du die Frage mit NEIN beantworten musst, kennst du den Unterschied zw Vollverschleierung der Frauen (Gesichtslosigkeit wäre nur EIN Stichwort) und Salafistenbart/-Hosen bei den den Männern. (sie kleiden sich so, wie der Prophet rumlief, also das schon was ""Gottähnliches"")


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: was bleibt, der menschenverachtende Peiniger(Mann) mit seiner menschenverachtenden Kleidung.
Also das Salafistengewand schränkt einen Mann in keinster Weise ein. Von daher kann die Kleidung nicht Menschenverachtend sein. Er wird von keinem gezwungen diese zu tragen. Doch die Frau in der Burka kann sich nicht uneingeschränkt bewegen. Selbst das Sichtfeld ist begrenzt.
Das ist der Unterschied.


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:16
@lawine
darum geht es nicht, es geht darum, welche Ideologie die Kleidung symbolisiert.
@insideman
der Vergleich ist deshalb nicht suboptimal, weil es um die gleiche Ideologie geht, die dadurch ja symbolisiert wird. Wenn es einem also um die Symbolik dieser bestimmten frauenunterdrückenden Ideologie geht, so müssten alle entsprechenden Symbole verboten werden, die diese Ideologie verkörpern.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:17
@Gwyddion

Aus deiner Sicht vielleicht. Mir fällt gerade nur ein Beispiel ein was nicht wirklich jugendfrei ist, also lass ich das.

Wir sollten besser einfach die Ursachen lösen und nicht die Frauen kriminalisieren. Meinst die sind nicht genug gestraft, so fern sie echt unter Zwang leben?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: so müssten alle entsprechenden Symbole verboten werden, die diese Ideologie verkörpern.
Zählt der Koran auch dazu? Immerhin berufen die Salafisten sich auf ihn... also wäre der Koran das Ursymbol dieser Ideologie.


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:19
@Bone02943

Ich darf auch nicht splitterfasernackt durch die City laufen... Erregung öffentlichen Ärgernisses. Obwohl ich gerne FKK mache fühle ich mich jedoch dadurch nicht kriminalisiert.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir fällt gerade nur ein Beispiel ein was nicht wirklich jugendfrei ist
Kannst Du mir auch per PN schicken. Ich bin alt genug :)


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann sei doch mal konsequent und fordere ein verbot sämtlicher symbole dieser Ideologie. Das wäre wenigstens stringent
Hier geht es aber um die Burka, deine an den Haaren herbeigezogenen Salafistengewänder und Bärtchen tun hier nichts zur Sache und verdeutlichen mir nur, dass du ständig versuchst das eine mit dem anderen aufzuwiegen. Frauen zwingen diese Männer nicht Salafistengewänder oder Bärtchen zu tragen, falls dir das entgangen sein sollte.

Und ich bitte dich darum, mir nich vorzuschreiben, wie ich etwas zu sehen habe, das ist eine widerliche Eigenschaft von dir, die mir tierisch auf den Geist geht. Danke.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:21
Früher war es frauen verboten zu arbeiten, sofern die Männer es verboten haben. Hat man die Arbeit für Frauen verboten, nein, man hat es verboten das Männer über die Frauen bestimmen. Das ganze ist ein langer Prozess und auch Frauen und Männer, aus anderen Ländern, wie Afgahnistan werden hier das freie leben immer mehr schätzen und ihre religiösen Zwänge ablegen.

Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich darf auch nicht splitterfasernackt durch die City laufen... Erregung öffentlichen Ärgernisses. Obwohl ich gerne FKK mache fühle ich mich jedoch dadurch nicht kriminalisiert.
Nur wenn sich jemand daran stört, ansonsten ist es nicht verboten nackt durch die City zu laufen. ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 11:21
@Gwyddion
manche sehen das sicherlich so......und den Koran verteilen dürfen sie schon mal nicht
https://www.welt.de/politik/deutschland/article159513618/Das-Missionierungsnetzwerk-des-Ibrahim-Abou-Nagie.html


Anzeige

melden