Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 08:28
@borabora

Studien sicher ebensowenig wie über Burkaträgerinnen. Nur die Erfahrungen aus WG-Zeiten, als unsere Mädels die Haushaltskasse so aufgebessert haben.

Natürlich kann man mit einer Burka ebenso einen Ladendiebstahl begehen wie ohne. Der vollkommenste Schutz vor Ladendiebstählen wäre sicher der Nackteinkauf. Hatten wir hier in Süderlügum schon.

Ich halte das Problem "Burka" für nicht so gravierend, als dass es in der BRD nun deshalb staatliche Kleidungsvorschriften geben müsse. Wir sind hier ja nicht in einem islamistischen Gottesstaat, wo dergleichen geschieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 08:37
@borabora
Ich warte dann auf bessere Zeiten nach dem Burkaverbot und hoffe es schlägt sich deutlich nieder in der Ladendiebstahlstatistik.

Du kannst übrigens auch in einem Anzug Ladendiebstähle verüben. Die Möglichkeit sagt aber nichts aus über das tatsächliche Problem.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 08:59
@Doors

Daraus entnehme ich, das vorwiegend Frauen Ladendiebstähle begangen haben oder begehen?

Das burkatragende Frauen Nachteile in unserer Gesellschaft haben, nicht zuletzt bei Ausübung eines Jobs, ist nicht von der Hand zu weisen.

Ob ein Verbot was ändern würde für diese Frauen, vermag ich nicht abzuschätzen oder zu beurteilen.

Jedenfalls scheint es mir, als ob es mehr Nachteile für die Frauen mit sich bringt, wenn sie eine Burka tragen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du kannst übrigens auch in einem Anzug Ladendiebstähle verüben. Die Möglichkeit sagt aber nichts aus über das tatsächliche Problem.
Sicher, es geht ja jetzt nicht um Diebstahl.

Welches ist denn das tatsächliche Problem...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 09:07
@borabora
Gehts nicht um Diebstahl, um was gehts dann bei der Erwägung auch Frauen in Burka können Ladendiebe sein? Und ja, wo ist das Problem? Vielleicht kannst Du es erörtern.

Aus verschlerten Frauen nun ein Problem für Ladenbesitzer zu machen obwohl sich nicht valide bestätigen lässt, dass nun verschleierte Frauen zu hauf Ladendiebstähle begehen halte ich für ein herangeredetes Problem. Ein Problem dem sich inbesondere jeder Landenbesitzer selbst widtmen könnte indem er sein Hausrecht geltend macht und einfach verschleierten Frauen den zutritt untersagen könnte. Scheinbar besteht aber kein grosser Bedarf danach. Was mir auch aufzeigt, dass hier mehr Leute ein Problem mit Burkadiebinen haben als die Realität es her gibt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 09:12
@wichtelprinz

Ich hab das Thema Diebstahl nicht aufgebracht, lediglich auch was dazu geschrieben.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:? Und ja, wo ist das Problem?
Welches Du sicher erörtern kannst, schließlich hattest Du über ein tatsächliches Problem gesprochen ;)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Die Möglichkeit sagt aber nichts aus über das tatsächliche Problem.



melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 09:15
@borabora
Nicht geschrieben, wiederholt hast Du, dass es möglich ist mit einer Burka Ladendiebstahl zu begehen. Was hier keiner bestreitet. Bestritten wird, dass es sich um ein reales Problem handelt und zudem ein Problem was Ladenbesitzer nicht selbst lösen könnten.

Genau tatsächliche Probleme scheints weniger zu geben. Es kan auch tatsächlich kein Problem bestehen in der Realität auch wenns in den Köpfen besteht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 09:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:. Es kan auch tatsächlich kein Problem bestehen in der Realität auch wenns in den Köpfen besteht.
In wessen Köpfen denkst Du denn...

Hier wurde lediglich angesprochen, ob ein Diebstahl mit Burka möglich ist oder nicht.

Muss ja deswegen nicht das! Problem oder überhaupt eines sein.

Damit wäre keinesfalls ein Verbot zu begründen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 10:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hier wurde lediglich angesprochen, ob ein Diebstahl mit Burka möglich ist oder nicht.

Muss ja deswegen nicht das! Problem oder überhaupt eines sein.

Damit wäre keinesfalls ein Verbot zu begründen
Dann erübrigt sich ja in einem Burkaverbots Thread für Europa die Diskussion über Ladendiebstähle in Burkas und braucht von Dir auch nocht ein zweitesmal aufgegriffen zu werden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 10:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dann erübrigt sich ja in einem Burkaverbots Thread für Europa die Diskussion über Ladendiebstähle in Burkas und braucht von Dir auch nocht ein zweitesmal aufgegriffen zu werden.
Umgekehrt natürlich auch^^


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 10:30
@Doors
Die Erhebung zur Zahl 300 scheint mir ja gleich seriös zu dein wie jene die nach einem Segelflugzeugabsturz in einem Friedhof über 300 Tote zählten ;)

Naja zumindest integriert sie sich gut in die Debatte ein ;)


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 11:00
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Was passiert wenn der Alarm bei einer burkatragenden Frau losgeht? Wie sieht das in der Praxis bzw. rechtlich aus? Burkatragende Frau verlässt Supermarkt, Alarm geht los. Dürfen die Angestellten dieser Frau die Burka abnehmen? Wird da gleich die Polizei gerufen?
nein, dürfen sie nicht.
im Zweifel werden sie gar nichts unternehmen, um sich nicht dem Vorwurf von Islamophobie aussetzen zu müssen. und - das sei ebenfalls angemerkt - die Rache ganzer Familienclans würde ICH viel mehr fürchten als ein, zwei gestohlene Stücke.
Zitat von TripaneTripane schrieb:    Tussinelda schrieb:
   ja, aber durchsuchen dürfen nur Polizistinnen, wenn die zu durchsuchende Person weiblich ist, außer es besteht Gefahr für Leib und Leben ;)

Und wenn es sich um eine Person handelt, die sich ihres Geschlechtes gerade nicht sicher ist?
Oder um eine Polizistin im männlichen Körper?
das ist ein grundsätzliches Problem - ich hoffe, dass die übertriebene political correctnes und das gendern mit rund 300 Geschlechtern (geschätzt) bald ein Ende haben. bis dahin dürfen sich ""genderfluide"" Personen wohl nicht untersuchen lassen: weder von Polizistinnen noch von Polizisten.....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die zukünftige Mindeststärke einer Streife wird alle 60-70 Geschlechter haben - so kann jeder gleichgeschlechtig durchsucht werden.
wenns nicht so traurig wäre, könnte man über den Stuss wirklich nur lachen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich halte das Problem "Burka" für nicht so gravierend, als dass es in der BRD nun deshalb staatliche Kleidungsvorschriften geben müsse. Wir sind hier ja nicht in einem islamistischen Gottesstaat, wo dergleichen geschieht.
solange du in deinem friesischen outback lebst, wirst du mit Islamismus und Islamisten wenig Berührung haben. die bevorzugen deine friesische hinterwäldlerische Gegend nicht unbedingt sondern bevorzugen die Anonymität von Großstädten.
sobald Salafisten in größeren Gruppen auftreten, wird der Unterschied zur hießigen Leitkultur (ohne das diese definiert sein müsste) augefällig.

in Friesland dauert das noch


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 11:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das burkatragende Frauen Nachteile in unserer Gesellschaft haben, nicht zuletzt bei Ausübung eines Jobs, ist nicht von der Hand zu weisen.
tatsächlich. Nachteile haben sie.

weil sie ohne ihren Mann (bzw männliche Verwandte) noch nicht mal eine Beratungsstelle aufsuchen dürfen.
tun sie es doch, werden die Beraterinnen (ich kennne solche Fälle persönlich) von männlichen Verwandten aufgesucht und mit Todesdrohungen eingeschüchtert.

aber das will hier wohl niemand wissen...
die Schuld muss beim bösen weißen Detuschen gesucht und gefunden werden, der Frauen in Vollverschleierung keinen Job anbietet - eine Job, in dem alles halal ist, die Gebetszeiten eingehalten werden, die Toilette nicht ausversehen gen Mekka steht, bloß keine Berührungspunte zum anderen Geschlecht gegeben sind, der Ehemannn seine Frau jederzeit kontrollieren kann etc pp....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 11:29
Zitat von lawinelawine schrieb:wenns nicht so traurig wäre, könnte man über den Stuss wirklich nur lachen.
Hatten wir in diesem Strang auch mit Rettungskräften.
Zitat von lawinelawine schrieb:. Nachteile haben sie.
Hast sicher gelesen, das dem nicht so ist. Bei Hitze sei eine Vollverschleierung luftig usw... :D

Jedes Argument gegen Burka, und davon gibt es zahlreiche, wird mit lächerlichen Vergleichen niedergeredet.
Zitat von lawinelawine schrieb: der Frauen in Vollverschleierung keinen Job anbietet - eine Job, in dem alles halal ist, die Gebetszeiten eingehalten werden, die Toilette nicht ausversehen gen Mekka steht, bloß keine Berührungspunte zum anderen Geschlecht gegeben sind, der Ehemannn seine Frau jederzeit kontrollieren kann
Wenn es nicht passt, "egal" in welcher Hinsicht auch immer, muss es halt passend gemacht werden.

Daher liegt es wohl tatsächlich an "uns" :trollking:


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 11:36
@lawine


Wahrscheinlich soll auch der Straßenverkehr für die Zeit komplett zum Erliegen kommen, wenn eine burkatragende Kindergärtnerin mit den
Kindergartenkindern einen Spielplatz außerhalb aufsucht.

Weil:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: das Blickfeld ist sehr eingeschränkt.
Gibt für alles eine Lösung, wenn man will :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 11:41
@borabora
Burkatragende Ladendiebe, Burkatragende Autofahrer, Burkatragende Kindergärnerinnen.
Bei soviel Imagination für Probleme verstehe ich langsam das Problem. Wird aber wohl nur mit professioneller Hilfe beseitigt werden können nicht mit Verboten.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 11:47
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Burkatragende Ladendiebe, Burkatragende Autofahrer, Burkatragende Kindergärnerinnen.
Bei soviel Imagination für Probleme verstehe ich langsam das Problem
Das nehme ich Dir nicht ab, ergibt sich einfach aus
Deinen zahlreichen Beiträgen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Wird aber wohl nur mit professioneller Hilfe beseitigt werden können nicht mit Verboten.
Der Zweck heiligt die Mittel.

Mit einem Verbot hätte ich auch kein Problem.
Vieles geht wohl nur über Einsicht, was man nicht wirklich erwarten kann.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 11:49
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Zweck heiligt die Mittel
Das Zitat könnte glatt von einem Salafisten stammen. Hat aber weniger mit Rechtsstaatlichkeit zu tun.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 11:58
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Burkatragende Ladendiebe, Burkatragende Autofahrer, Burkatragende Kindergärnerinnen.
Bei soviel Imagination für Probleme verstehe ich langsam das Problem.
nein, du hast das Problem offenbar überhaupt nicht verstanden:

es geht (im aktuellen Fall in Neukölln) um massive Einschüchterung mittels physischer und psychischer GEwaltanwendung

ich weiß nicht, wer die Diskussion auf "Ladendiebstahl durch Burkaträgerin" runtergebrochen hat.

das was in Neukölln passierte, hatte NULL mit Ladendiebstahl zu tun!!
was hier passierte , war Einschüchterung mittels Gewaltanwendung und zwarsogar unter hinzugezogener Verstärkung


es gab eine aufgebrachte Dame in Vollverschleierung, die eine ägyptischeVerkäuferin beschimpfte, angriff und aufforderte, Dessous aus dem Schaufenster zu nehmen weil es sündig sei..
Sie beschimpfte mich als Schlampe, als Hure, sprach Deutsch und Arabisch durcheinander. Sie wollte, dass die Sachen aus dem Fenster kommen. Kopftücher und Unterwäsche passen nach islamischem Glauben nicht zusammen. Das sei Sünde."....

Als die Verkäuferin der Aufforderung der wütendenen Frau, die Waren aus dem Fenster zu nehmen, nicht nachkam, sei diese zunächst abgegezogen. Kurze zeit später kam sie laut "Bild" jedoch mit zwei weiteren Personen zurück und griff Rania Ab El-A. an. Dabei fügte sie ihr Verletzungen im Brustbereich, an den Armen und am Kopf zu.
http://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-neukoelln-burkatraegerin-verpruegelt-dessous-verkaeuferin_id_7558244.html


wir haben:

eine Verkäuferin, die massiv attackiert wurde, weil sie sich den (vorgeblichen) moralischen Vorstellungen einer mutmaßlichen vollverschleierten Muslima nicht unterwerfen wolllte.

dazu passt die ganze , den Vorfall lächerlich machende - Disskusion um Burka als Versteck für Diebesgut nicht @wichtelprinz


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 12:01
Zitat von lawinelawine schrieb:was hier passierte , war Einschüchterung mittels Gewaltanwendung und zwarsogar unter hinzugezogener Verstärkung
Schön, kenst Du die Täterin schon oder ists einfach einem Vorurteil geschuldet das es sich um eine muslimische Extremistin handelte. Wart doch einfach die Ermittlungen ab und dann kannst loslegen wie gewohnt.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.09.2017 um 12:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das es sich um eine muslimische Extremistin handelte
Extremistin wurde doch nirgends erwähnt. Alles andere steht im Artikel.


Anzeige

melden