Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:28
@wichtelprinz

Nun hast du aber kein Problem mit jedem Verbot , obwohl die ja dann alle deiner meinung nach zwang sind.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:29
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Könnte man bejahen wie bei Zigarettem oder Alkoholkonsum. Wie ciele Leute sterben eigentlich an Alkoholkonsum? Fühlst Dich hoffentlich richtig arg verantwortlich da Du bis Heute noch kein Alkoholverbot gefordert hast.
Man sollte darüber ernsthaft nachdenken, klar. Und deine Polemik in allen Ehren: besser machen es solche Kommentare nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:30
@shionoro
Richtig weil gewisse Verbote/Pflichten und somit Zwänge nötig sind. Das Du meine Fresse siehst um Dich mit mir unterhalten zu können zählt offensichtlich nicht dazu -.-


melden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:30
@wichtelprinz

Warum ist das offensichtlich, wenn z.b. eben auch verboten ist, nackt rumzulaufen im supermarkt?


melden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:32
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Man sollte darüber ernsthaft nachdenken, klar. Und deine Polemik in allen Ehren: besser machen es solche Kommentare nicht
Es machts auch nicht besser Frauenrechte geltend zu machen obwohls eine Frauenrechtsorganisatuon als scheinheillige rassistisch istrumentalisierte Frauenrechtsdebatte bezeichnet.aber was will man auch anderes dazu sagen über Leute die Opfern zu ihrem Schutz ne Ordnungsbusse aufs Auge drücken wollen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:33
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Wie vele Leute sterben hier, nirgenswo anders, eigentlich an Alkoholkonsum?
Vergiss die Leute nicht, die Tabletten missbrauchen.

So unsinnige Vergleiche führen zu nichts!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:36
@shionoro
Weils ganz normal ist sich zu kleiden. Schamgefühle werden schon in uralten Schriften benannt
Noch nie wars aber das Problem das jemand zu viel anzieht, immer wars das Problem das jemand zu wenig anziehe. Aber was nicht ist kann ja noch werden weil nach Deiner Argumentation sich ja nur ein Zahlreicher Mob wieder darüber aufregen muss wenn Frauen zu viel Po zeigen. Dann darf man sie dann da auch wieder schickanieren. Weil Du weisst doch, die Hausfassade darf auch nicht jeder anmalen wie er will also wieso sollten sich Frauen anziehen dürfen wie sie wollen -.-


melden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:So unsinnige Vergleiche führen zu nichts
Bei Dir bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:36
@wichtelprinz

Es ist auch normal, sein gesicht nicht zu verhüllen. Argumentierst du jetzt echt mit normativen argumenten, wo du sonst immer ganz stolz erzählst, dass niemand eine minderheit zu etwas zwingen darF?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:37
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es machts auch nicht besser Frauenrechte geltend zu machen obwohls eine Frauenrechtsorganisatuon als scheinheillige rassistisch istrumentalisierte Frauenrechtsdebatte bezeichnet.aber was will man auch anderes dazu sagen über Leute die Opfern zu ihrem Schutz ne Ordnungsbusse aufs Auge drücken wollen.
Wie gesagt: Polemik, Verallgemeinerung, Herabwürdigung. Das nennt man dann freie Meinungsäußerung. Insofern okay, spielt für mich ohnehin keine Rolle.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist auch normal, sein gesicht nicht zu verhüllen.
Das durfte ich bis anhin selbst bestimmen jawohl. Und dies hielt ich für normal in einem liberalen Rechtstaat.


melden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:39
@wichtelprinz

Und bis irgendwann sind auch alle leute nackt rumgelaufen.
Und jetzt?
Mit normativität kannst du hier kaum kommen. Nackt rumrennen ist wesentlich normaler als sein gesicht zu verhüllen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:39
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Wie gesagt: Polemik, Verallgemeinerung, Herabwürdigung
Ich würds Deutsch und Deutlich nennen für Leute die Vorschlagen Opfer zu büssen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und bis irgendwann sind auch alle leute nackt rumgelaufen
Wo denn? Quelke? Du meinst Trockennasenaffen vor 60'000 Jahren?


melden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Nackt rumrennen ist wesentlich normaler als sein gesicht zu verhüllen.
Geht so, ich seh um einiges mehr Leute mit verhültem Gesicht, seis wegen Arbeitssicherheit, Verkehrssicherheit, Kälte ect pp. Weiss nicht wo Du Dich rumtreibst das Du auf so viele Nackte triffst. Pornoproduktionen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:41
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dir empfehle ich mal ein wenig zu erlernen was Eingreifen in die selbstbestimmte Autonomie eines Menschen bedeutet. Und dies ist ein Verbot immer per definition.
Wieso empfiehlst du mir das?

Wie kommst du darauf? Inwiefern hat es etwas mit unserer Diskussion zu tun:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn du den Unterschied (nicht die Berührungspunkte!) zwischen Burkazwang und Burkaverbot kennst, diskutiere ich gerne weiter.
Extra mit !

Wir diskutieren etwas und du empfiehlst mir ich soll was erlernen, was explizit nicht jetzt Thema war? Sehr merkwürdig. Es scheint so als scheint dir das Schwierigkeiten zu bereiten, Unterschiede zu nennen.

etwas, worin zwei oder mehrere Dinge nicht übereinstimmen

https://www.duden.de/rechtschreibung/Unterschied

Jetzt werde ich mir untreu und werd hier wirklich noch zum Lehrer.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:44
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jetzt werde ich mir untreu und werd hier wirklich noch zum Lehrer.
Zum.glück nicht meiner. Nochmals für Dich extra langsam grschrieben, jedes Verbot mit Sanktionsandrohung ist nicht mehr eine autonome Entscheidung einer Person sondern ergibt einen Handlungszwang.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:48
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zum.glück nicht meiner. Nochmals für Dich extra langsam grschrieben, jedes Verbot mit Sanktionsandrohung ist nicht mehr eine autonome Entscheidung einer Person sondern errichtet einen Handlungszwang.
Und?

War nicht unser Thema. Jetzt hast du eine Gemeinsamkeit für dich definiert. Ähm, kennst du den Unterschied zwischen Unterschied und Gemeinsamkeit?

Wobei die Frage dabei schon schlecht von mir formuliert ist, wenn es, so wie es mir jetzt erscheint, nicht so ist.

Ich schreibe hier mit einem erwachsenen Menschen mehrere Beiträge lange über den UNTERSCHIED zwischen 2 Dingen, er bringt jedesmal irgendwas was sie gemeinsam haben.

Wenn du das nicht absichtlich machst und somit die Diskussion trollst

Wikipedia: Troll (Netzkultur) (bevor wieder jemand weint)

dann tut mir das aufrichtig leid. Nur das wusste ich dann nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:48
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich würds Deutsch und Deutlich nennen für Leute die Vorschlagen Opfer zu büssen.
Blubb.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Geht so, ich seh um einiges mehr Leute mit verhültem Gesicht, seis wegen Arbeitssicherheit
Jetzt ernsthaft? Arbeitsschutz setzt du gleich mit einem Vollverschleierungsverbot in der Öffentlichkeit? Das an Baustellen oder Chemiefabriken eigentlich immer „Betreten verboten“ steht checkst Du aber schon?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 14:52
@insideman
Du willst mir erzählen das Verbote mit androhung auf Sanktionen kein Handlungszwang seien. Dabei ist ein idiotischer Ehemann mit Verbot des unverhüllten öffenrlichen Auftretens und der Sanktion Gewalt genau das selbe im Zwang wie ein Staat mit Sanktionsandrohung bei nichteinhaltung des Verhüllungsverbots. Liberal frei ohne zwang wäre in beiden Fällen die autonome Entscheidung der Frau. Und nun genug der Alberheiten. Will ja nicht das Du Dir hier die blösse geben sollst.


Anzeige

1x zitiertmelden