Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.10.2018 um 20:53
@Abahatschi

Hab ich dich angesprochen?
So eine sinnlose Antwort wollte ich sicher nicht lesen. Es geht dabei schon um etwas mehr. Aber das weißt du sicher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2018 um 20:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hab ich dich angesprochen?
Ja, ich bin auch User hier und wenn ich die Antwort weiss, schreibe ich sie....so musst Du nicht solange warten (Du wusstest sie ja nicht).


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2018 um 20:56
@Abahatschi

Mir wäre neu das du dich @TheBarbarian nennst oder besser noch für @TheBarbarian schreibst. Aber vielleicht hat @TheBarbarian dir das ja auch erlaubt, dass kann ich dann wirklich nicht wissen. Und deine Antwort war gelinde gesagt unnötig. Aber stell dich halt dumm.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2018 um 20:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und deine Antwort war gelinde gesagt unnötig. Aber stell dich halt dumm.
ok, man setzt mit dem Burkaverbot ein eindeutiges Zeichen gegen die religiöse Unterdrückung von Frauen.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2018 um 22:04
Zitat von FiernaFierna schrieb:Bist du frisch dem IS entkommen?
Warum fragst du mich das?
ich bin dem IS weder geografisch noch ideologisch ""frisch entkommen" - denn ich stand ihm nie nahe, weder geografisch noch ideologisch, und werde es niemals tun.
soviel zu deiner Beruhigung.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2018 um 22:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir wäre neu das du dich @TheBarbarian nennst oder besser noch für @TheBarbarian schreibst. Aber vielleicht hat @TheBarbarian dir das ja auch erlaubt, dass kann ich dann wirklich nicht wissen. Und deine Antwort war gelinde gesagt unnötig. Aber stell dich halt dumm
Sie haben die Wunderlampe drei Mal gerieben: Wuuuusch, da bin ich schon :)

https://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/umfragen/aktuell/grosse-mehrheit-der-deutschen-plaediert-fuer-burka-verbot/

Da, auch nochmal für dich Knochi. DAS will die Mehrheit der Deutschen. Es können sich alle anziehen wie sie wollen, bloß keine Burka eben. Und das Niqhab oder wie immer das Ding heißt, kann auch gleich daheim Bleiben. Die Dinger sind der Inbegriff für alles was die moderne Welt nicht braucht. Frauenrechte für alle. Und wer keine Frauenrechte will bzw wenn Frauen von ihren Rechten noch nichts wissen, da werden sie eben zu ihren "rechten" nett "gezwungen". Burka kann man in Afghanistan tragen und in freiheitlicher Demokratie schwelgen. Gesicht zeigen heisst es eben in Deutschland, im warsten Sinne des Wortes eben. Der größte Gegenpart der Demokratie darf eben keine Chance bei uns haben. Deswegen die Bettlaken da lassen wo sie hingehören, auf dem Bett nämlich.

So kann man wenigstens verhindern, dass kinder mit der gleichen Ideologie aufwachsen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.10.2018 um 22:41
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Und wer keine Frauenrechte will bzw wenn Frauen von ihren Rechten noch nichts wissen, da werden sie eben zu ihren "rechten" nett "gezwungen".
Ah ja... Man muss sie zu ihrem Glück zwingen.

Es geht also gar nicht darum, wer die Frauen mehr bevormundet bzw. zwingt, sondern wer am Ende sein "Recht" eher bzw. besser durchsetzen kann. Aber schon, wie du hier die Doppelmoral wenn auch vielleicht etwas unbemerkt und ungewollt entschleiert hast.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Der größte Gegenpart der Demokratie
Könnte auch sein, dass wir zwei völlig diametral entgegengesetzte Vorstellungen von Demokratie haben. Für mich ist Demokratie nicht Demokratur (Herrschaft der Mehrheit), sondern sich zusammensetzen, Austausch von Argumenten und dann gemeinsam den besten Weg suchen, bei dem keine Seite das Gesicht verliert, also zumeist ein Kompromiss. Sowas geht allerdings nicht in Entweder-Oder-Fragen wie bei der Burka. Und da sie zudem ein religiöses Symbol ist, empfiehlt sich alles so zu belassen wie es ist. In den meisten geschlossenen Räumen und Berufen darf sie ohnehin nicht getragen werden.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2018 um 22:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Könnte auch sein, dass wir zwei völlig diametral entgegengesetzte Vorstellungen von Demokratie haben. Für mich ist Demokratie nicht Demokratur (Herrschaft der Mehrheit), sondern sich zusammensetzen, Austausch von Argumenten und dann gemeinsam den besten Weg suchen, bei dem keine Seite das Gesicht verliert, also zumeist ein Kompromiss. Sowas geht allerdings nicht in Entweder-Oder-Fragen wie bei der Burka. Und da sie zudem ein religiöses Symbol ist, empfiehlt sich alles so zu belassen wie es ist. In den meisten geschlossenen Räumen und Berufen darf sie ohnehin nicht getragen werden.
Es empfehlen 80% der Leute ein Verbot aus bekannten Gründen die von dir einfach negiert werden. Seis drum, die Burka und andere Bettlaken ähnliche Verhüllungen sind abzulehnen. Denn alle Länder in denen es das Teil gibt sind das Gegenteil von allem, was ich für erstrebenswert halte. Burka, Steinigung, 5 Meter hinter dem Mann rennen, ehrenmord, Zwangsheirat, kein Auto fahren, nicht Arbeiten, gebährmaschine und sexsklavin.

Genau das assoziiere ich mit der Burka, zurecht. Weil der Schrott untrennbar zusammenhängt. Dann lieber Hotpants und freie liebe für alle. Emanzipation der Frau, nacktsein für alle. Gegen Bettlaken überm Kopf. Dafür gehe ich auf die Straße ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2018 um 22:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Für mich ist Demokratie nicht Demokratur (Herrschaft der Mehrheit), sondern sich zusammensetzen, Austausch von Argumenten und dann gemeinsam den besten Weg suchen, bei dem keine Seite das Gesicht verliert, also zumeist ein Kompromiss
ich hab das mal hervorgehoben, denn mir fällt es schwer, mir eine gesichtswahrende Vollverschleierung vorzustellen
gilt Gesichtswahrung generell auch für Frauen, bzw für ALLE Frauen? oder dürfen ein paar Frauen durchaus ihr Gesicht in der Öffentlichkeit verlieren, wenn sie denn doch mal aus dem Haus gehen müssen?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.10.2018 um 22:54
@lawine

Jetzt hast du mich aber erwischt. :D


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2018 um 23:00
@TheBarbarian
5 Meter hinter dem Mann rennen
könnte man ja auch verbieten...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.10.2018 um 23:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:5 Meter hinter dem Mann rennen
könnte man ja auch verbieten
Stimmt, mindestens 6 Meter wenn die Frau ihre Tage hat xD


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2018 um 23:21
@TheBarbarian
geht es eigentlich nur abwertend oder alles ins Lächerliche ziehen?


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.10.2018 um 23:34
Wenn eine bestimmte Einwandererkultur beinhalten würde, dass
Frauen gefälligst in der Öffentlichkeit Hundehalsbänder oder Ketten zu tragen haben,

würde es doch sicher auch DeutschInnen geben, die das erst mal ausdiskutieren würden.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.10.2018 um 23:48
Zitat von CassCass schrieb:Wenn ... würde
Wenn der Raumgleiter mit paar Aliens plötzlich auf dem Marienplatz landen würde
Zitat von CassCass schrieb:würde es doch sicher auch DeutschInnen geben, die das erst mal ausdiskutieren würden.
ob sie träumen oder nicht.

Ich hoffe du siehst selbst wie sinnvoll solche absurden Konjunktive sind.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2018 um 23:52
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und ansehen tut man es diesen Tätern übrigens auch nicht...oder hättest du diesem freundlichen jungen Mann seine Gedanken von der Stirn ablesen können?
Hätte er eine Burka an, hätte ich noch nicht einmal die Möglichkeit dazu, gell?

Gucky.


melden

Burkaverbot in Europa

18.10.2018 um 23:58
https://www.bild.de/regional/duesseldorf/isis/heimkehrer-fuehrte-frau-an-kette-spazieren-46862562.bild.html
Zitat von CassCass schrieb:Frauen gefälligst in der Öffentlichkeit Hundehalsbänder oder Ketten zu tragen haben,
@Cass
@Realo
Hatten wir alles schon ;)
Die absolute Freiheit, viel freier kann man echt nicht sein.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 12:52
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Denn alle Länder in denen es das Teil gibt sind das Gegenteil von allem, was ich für erstrebenswert halte. Burka, Steinigung, 5 Meter hinter dem Mann rennen, ehrenmord, Zwangsheirat, kein Auto fahren, nicht Arbeiten, gebährmaschine und sexsklavin.
Genau, ein Zeichen für die Menschenrechte.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 13:11
Die Burka rsp. der Niquab dient nicht als Sinnbild des Humanismus und schon gar nicht als Synonym für Frauenrechte, Menschrechte oder
Freiheit. Allenfalls... Religionsfreiheit könnte ein Sinnbild ergeben.

Kein Verbot bedeutet auch weiterhin keinen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte vorzunehmen.
Kein Verbot bedeutet aber auch eine in großen Teilen konträre Ideologie zu unseren Grundrechten hinzunehmen.

Ein Verbot bedeutet den Eingriff in die garantierten Persönlichkeits- und Religionsfreiheitsrechte.
Ein Verbot bedeutet jedoch auch, unsere freiheitlich-demokratischen Werten die auf Humanismus beruhen durchzusetzen.

Was tun?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 13:24
Die Opfer von den "radikalen" ;) Wahhabiten sind ja nicht nur Frauen sondern auch Männer.
Wenn Mann sich nicht mit der Frau in den Fahrstuhl stellen darf, weil es die Frau sagt zb.
Wenn ein fremder Mann eine Frau "falsch" anschaut und es dann schläge vom Mann gibt usw.

Gibt eben auch Frauen die überzeugte Wahhabiten sind.
Aber dafür gibts halt schon Gesetze.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Kein Verbot bedeutet aber auch eine in großen Teilen konträre Ideologie zu unseren Grundrechten hinzunehmen.
Wenn man denen gewähren würde, in gewissen Dingen zumindest untereinander nach eigenen "Recht" zu verfahren (also unseres wird dann überschrieben).
Das würde hinnehmen für mich bedeutet.


Anzeige

melden