Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2019 um 22:52
@bgeoweh

Es sagt nicht nur mir etwas, sondern auch vielen anderen. Den Schuh muss man sich nun anziehen, denn es bestätigt wieder mal für viele eben das, was man erwartet hat.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2019 um 22:55
@bgeoweh

Dazu muss man auch solche Aussagen mal wahrnehmen:
Und wenn Sie das anzeigen, werden Sie auch noch belächelt. Alle sicherheitsrelevanten Behörden, Staatsanwaltschaft, Polizei und Justiz sind durchsetzt mit Menschen, die staatsgefährdend agieren. Denen diktiert man dann Facebook-Posts. Nur um nach sechs Monaten einen Brief über die Einstellung des Verfahrens zu erhalten."
Beitrag von parabol (Seite 2.185)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2019 um 23:03
Rechtsgerichtete Polizisten gab es schon in den Jahren vor der Wende.
So neu ist dieses Phänomen nicht. Ich kannte selbst einen der strafversetzt wurde weil er den Hitlergruß zeigte... weis auch nicht was aus ihm geworden ist. Und innerhalb der Polizei wird es den selben Querschnitt der Bevölkerung geben wie im zivilen Bereich.
Ich finde es nicht richtig verfassungsfeindliche Beamte weiterhin ihren Dienst tun zu lassen. Jedoch müssen auch hier rechtsstaatliche Mittel greifen .. und die greifen erst bei Verfehlungen.

Edit: Sollten... greifen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2019 um 23:19
Man bemüht sich wirklich um Differenzierung: Rechtskonservativ/Rechtsaußen/Rechtsextrem. Aber wenn gewisse Leute, und das sind nicht wenige, einfach nicht wollen, was will man dann noch groß ausrichten? Wie ist ein Dialog dann überhaupt noch möglich?

In den sozialen Netzwerken bekommen ja die Rechtskonservativen schon Schnappatmung und man wird von ihnen beleidigt, nur weil man sich klar und deutlich gegen Rechtsaußen und Rechtsextremismus stellt/davon distanziert.
Dabei wünsche ich mir doch nur, dass sich die Rechtskonservativen von Rechtsaußen sowie auch und erst recht vom Rechtsextremismus distanzieren/trennen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2019 um 23:34
@the_unforgiven

du darfst gerne hier nachsehen

https://twitter.com/JFDA_eV/status/1142575415996952581 (Archiv-Version vom 24.06.2019)
Das jüdische Forum hat es dokumentiert und zur Anzeige gebbracht.

Weiteres dazu hier:
https://www.stern.de/politik/deutschland/ostritz--video-zeigt-polizisten--wie-er-offenbar-einen-neonazi-hilft--ein-tattoo-zu-verdecken-8767768.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2019 um 23:35
@the_unforgiven

Es gibt zu dem Foto auch ein Video was die Situation zeigt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.06.2019 um 23:36
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt zu dem Foto auch ein Video was die Situation zeigt.
Hab ich gerade verlinkt. Der Vorfall wurde vom jüdischen Forum festgehalten per Video


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 08:05
Es tut mir Leid, aber Aufgrund ein paar saublöder Aussagen, die zig Antworten auf inzwischen gelöschte Beiträge generiert haben, die dann eine Löschkette verursacht haben, musste ich hier die letzten Seiten ziemlich ausdünnen, auch wenn die Antworten sich nur Partiell auf den zu löschenden Inhalt bezogen haben.
Bitte meldet solche eindeutigen Regelverstöße zukünftig und geht nicht darauf ein, dann können wir solche unschönen Aktionen auch vermeiden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 10:13
Das sind bestimmt alles nur Einzeltäter und es gibt keinen Grund für Besorgnis:

https://www.maz-online.de/Nachrichten/Politik/Verfassungsschutz-warnte-Bundestag-Namenslisten-Leichensaecke-Aetzkalk-Nazi-Gruppe-bereitete-weitere-Angriffe-auf-Fluechtlingsfreunde-vor?fbclid=IwAR3BQWA7ghXn11Kj9nq1NeCsxkEFZitqKdbay9Jqars3erW5TJguda25XNA

"Jedes Mitglied der Chat-Gruppe „Nordkreuz“ habe Dörfer und Gemeinden in seiner Umgebung systematisch nach möglichen Zielpersonen abgesucht. Die gesammelten Namen stammten überwiegend aus Mecklenburg-Vorpommern mit den Schwerpunkten Wismar, Ludwigslust und Schwerin sowie aus der Region Perleberg und Pritzwalk im Norden Brandenburgs. "

"Die meisten Personen der Chat-Gruppe stammen aus dem Umfeld von Bundeswehr und Polizei, darunter sind mehrere ehemalige sowie ein aktives Mitglied des Spezialeinsatzkommandos (SEK) des Landeskriminalamtes (LKA) Mecklenburg-Vorpommern. Alle Mitglieder von „Nordkreuz“ haben Zugang zu Waffen, verfügen über Zehntausende Schuss Munition und sind geübte Schützen."


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 15:09
@Bettman
Genau so ein Haufen und solche Fälle bringen mich zum Nachdenken ob eine Sicherungshaft vielleicht doch keine allzu schlechte Idee wäre genau für solche Sachen. Bei uns kam das ja sogar ins Spiel, sogar seitens eines linken Politikers den ich sehr mag.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 18:16
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/rechte-drohschreiben-an-frankfurter-anwaeltin-und-luebcke-ermittler,polizist-anwaeltin100.html (Archiv-Version vom 28.06.2019)

Da bekomm ich das K***** 🤯


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 19:10
@doan
:/

Ich hoffe, dass die Täter gefasst werden und jahrelang im Knast verweilen was leider glaube ich nicht passieren wird. Wenn es nach mir ginge dürften die Idioten gerne 5-7 Jahre im Knast verbringen, wenn nicht sogar länger für diese extremistischen Drohungen. Bei Wiederholung von selben Straftaten auch 10+ im Falle der Fälle.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 19:53
Wir sehen halt, dass "das Volk" nicht alles mit sich machen und sich nicht komplett auflösen lasst.

Damit heiße ich nicht die Straftaten gut, aber es ist eine Erklärung.

Offenkundig wollen die Menschen nicht, dass sich Deutschland auflöst und sich in dem Stil verändert, der von linksgrüner Seite angestiftet wird.


5x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 19:58
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Offenkundig wollen die Menschen nicht, dass sich Deutschland auflöst und sich in dem Stil verändert, der von linksgrüner Seite angestiftet wird.
Da Du ja doch in gewisser Weise Verständis für die Motive rechtsextremer Morde aufbringst:

Inwiefern sollte sich Deutschland denn "auflösen"?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 20:00
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Da Du ja doch in gewisser Weise Verständis für die Motive rechtsextremer Morde aufbringst:
Tu' doch mal deine politischen Reflexe weg. Ich sehe das einfach nüchtern; ich kann auch "Verständnis" für die Gewalttaten von Flüchtlingen oder anderen Mördern aufbringen, was mitnichten heißt, dass ich sie gutheiße.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Inwiefern sollte sich Deutschland denn "auflösen"?
Geh' mal durch die Innenstädte von Dortmund, Essen, Köln, Düsseldorf oder Berlin.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 20:02
@gekonnt
Achso. Du bist also ein Ethnopluralismus Anhänger? Oder glaubst du an Menschenrassen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 20:06
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Offenkundig wollen die Menschen nicht, dass sich Deutschland
Wer glaubt dass das passiert, sollte einfach mal zum Onkel Doctor. Mehr kann man zu solchem Hirnschiss echt nicht sagen. Und jeder der solchen Mist unter die Leute bringt, macht sich zum Trittbretthalter für Faschisten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 20:08
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Tu' doch mal deine politischen Reflexe weg. Ich sehe das einfach nüchtern; ich kann auch "Verständnis" für die Gewalttaten von Flüchtlingen oder anderen Mördern aufbringen, was mitnichten heißt, dass ich sie gutheiße.
Von "gutheißen" habe ich auch nichts geschrieben. So viel erstmal zum Thema "politische Beißreflexe".
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Geh' mal durch die Innenstädte von Dortmund, Essen, Köln, Düsseldorf oder Berlin.
Und? Kommt jetzt wieder das übliche "zu viel Multikulti"-Mimimi?
Sollen jetzt die "zu vielen" Muslime in Deutschland schuld an rechtsextremen Syndikaten sein?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 20:09
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und? Kommt jetzt wieder das übliche "zu viel Multikulti"-Mimimi?
Sollen jetzt die "zu vielen" Muslime in Deutschland schuld an rechtsextremen Syndikaten sein?
Ich wette drei Bier auf "Bevölkerungsaustausch".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.06.2019 um 20:10
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:ir sehen halt, dass "das Volk" nicht alles mit sich machen und sich nicht komplett auflösen lasst.

Damit heiße ich nicht die Straftaten gut, aber es ist eine Erklärung.

Offenkundig wollen die Menschen nicht, dass sich Deutschland auflöst und sich in dem Stil verändert, der von linksgrüner Seite angestiftet wird.
Ich nehm mal die logischen Fehler raus:

a) das Volk läßt so gut wie alles machen. Was Du meinst: Offensichtlich lassen ein paar Rechte nicht alles mit sich machen.
b) die Völker werden sich langfristig eh alle komplett auflösen. Was Du meinst: bitte nicht so schnell.

Den zweiten Satz spar ich mir.

Zu dem dritten: Und da werden deine Schlussfolgerungen nun wirklich hanebüchen. Eben weil im ersten Satz schon so viele Fehler sind:

Offenkundig ( Füllwort. In Diskussionen eher kontraproduktiv. Wenn es offenkundig wär, bräuchtest Du es nicht dazuschreiben. Wissenschaftlicher Standard ist: was überflüssig ist, ist falsch. ) Weiter im Text: Wollen die Menschen ( wen zum Henker meinst Du jetzt damit? Das Volk, das Du schon im ersten Satz falsch zugeordnet hast? Aber weiter: wollen nicht bla bla bla (dein Gedankengang aus dem ersten Satz sozusagen als Schlussfolgerung präsentiert. Nennt sich zirkelschluß. Logischer Fehler. Und die Menschen wollen nicht, dass sich Deutschland im Stil der linksgrünen Seite (angestiftet ist Blödsinn) verändert? Zumindest bei den Grünen müßtest Du ob ihrer Wählergebnisse nachvollziehen können, wie falsch deine Aussage ist.

nix für ungut. ;) @gekonnt


Anzeige

melden