Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 14:46
Zitat von FFFF schrieb:Der Nährboden sind aber nicht die Lebensrealitäten, denn hier in Berlin wählen in Neukölln 7% die AfD, in Thüringen und Sachsen ist der Ausländeranteil bei 4% oder so und es wählen über 20% die AfD.
dazu zitierst du aus wikipedia:
Gemäß Ausländerzentralregister lebten 2016 etwa 35.000 Ausländer aus mehrheitlich muslimischen Ländern in Thüringen, das entspricht ein bis zwei Prozent der Gesamtbevölkerung.

Wikipedia: Thüringen
du schreibst auch:
Zitat von FFFF schrieb:Wahlergebnis der AfD in Neukölln: 7%.

Also wie war das nochmal mit den Lebenswirklichkeiten und Erfahrungen, die sich auf das Wahlverhalten auswirken?
So gesehen, gibt es offensichtlich in Thüringen noch viel zu wenige Shishabars und Moscheen.
@FF

Welche Wahl meinst du?

Bei der Wahl zur BVV 2016 erhielt die AfD in Neukölln aus dem Stand 12,7%.
Bei der letzten BT Wahl 10,7%


Längst nicht alle in Neukölln lebenden Bürger sind bei BTW wahlberechtigt. Das dürfte dir bekannt sein.
Ich vermute, dass Türkeistämmige (Deutsche mit MHG und Doppelstaatler) eher selten AfD wählen. Türkeistämmige ohne deutschen Pass und Doppelstaatsbürger, darunter türkische Nationalisten, die gerne den Wolfgruß zeigen (ohne Problem nenne ich die ebenfalls Rechte) beteiligen sich dagegen an den türkischen Wahlen, mit bekanntem Ergebnis.
Unbekannt ist mir, wie hoch die Zustimmung für Erdogan und seine islamistisch-nationalistische AKP bei der Präsidentschaftswahl in Berlin-Neukölln war.
Deutschlandweit stimmten 60% für die AKP, in Berlin gesamt um 50%.


https://www.sueddeutsche.de/politik/wahlen-in-der-tuerkei-so-haben-die-deutschtuerken-gewaehlt-1.4028731
https://www.sueddeutsche.de/politik/praesidentschaftswahl-unter-erdogan-wie-tuerkeistaemmige-in-deutschland-waehlen-1.40...


Der Hetze unverdächtig, aber eine zutreffende Stellungnahme
Cem Özdemir

@cem_oezdemir

Seien wir ehrlich zu uns: Die feiernden deutsch-türkischen #Erdogan Anhänger feiern nicht nur ihren Alleinherrscher, sondern drücken damit zugleich ihre Ablehnung unserer liberalen Demokratie aus. Wie die AfD eben. Muss uns beschäftigen https://twitter.com/sik030/status/1010974063219617792 (Archiv-Version vom 25.06.2018)
7,674
10:38 PM - Jun 24, 2018
Ich beschreibe damit einen (Berliner) IST-Zustand. Dabei verkenne ich natürlich nicht, dass die AfD keine Problemlösung anbietet. Jedenfalls keine, die mit Menschenrechten und GG konform gehen würde.

Dennoch besteht die Problemlage und viel zu viele Menschen, die ihr Kreuz bei derAfD gemacht haben, sagen damit den seit Jahrzehnten etablierten Parteien:

Ihr seid für die bestehende Situation und die Probleme* verantwortlich, ihr habt keine Problemlösungen gefunden.
*Problem-Stichworte , die mir zu Berlin-Neukölln einfallen:
Görlitzer Park, Körnerpark, Brennpunktschulen, Buschkowski, Richterin Heisig, Schüsse in der Nacht....


Du fragst dich (und viele fragen sich), warum in Thüringen und Sachsen bei einem Ausländeranteil von ca 4% > 20% die AfD wählen.
Wie gesagt, ich vermute, dass viele Bürger AfD wählen, weil sie genau solche Zustände FÜRCHTEN bzw erst gar NICHT haben wollen.



die Twitternachricht von Özdemir ist aus den angegeben Quellen zitiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 15:00
Gibt es Infos dazu, ob oder ob nicht der Hanau-Attentäter in psychiatrischer oder psychotherapeutischer Behandlung war?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 15:02
Zitat von FFFF schrieb:Tja, was sollten einen die Attentäter und deren Motive in einer Diskussion über rechtsextremistischen Terror interessieren?
Mal überlegen... :think:
Ich war wie gesagt bei der weit dahinterliegenden Problematiken warum überhaupt bestimmte Dinge oberhand gewinnen. Und worin der Fehlschluss liegt bzgl Ursache und Wirkung der AFD..
Zitat von FFFF schrieb:Tatsächlich das gleiche wie heute: Mit Mord und Terror einen Bürgerkrieg anzetteln, einen Umsturz.
Und hey, dazu brauchten sie damals gar keine Ausländer als Sündenböcke.
Ging, so, die einzigen die das damals groß aufzogen war die RAF. Aber die waren von der anderen Seite.

Aber wer wollte denn wann mit Mord und Terror einen Bürgerkrieg anzetteln? Vor allem wen gegen wen?
Zitat von FFFF schrieb:ndifferenziert sind die Motive der rechtsextremen Terrorakte, die sich gegen Ausländer, Muslime, Juden, Linke und Politiker richten.
Es ist in jedem Fall rechter Terror.
Der Täter von Hanau hätte ebenso Juden angreifen können, die er auch ausrotten wollte.
Eigentlich nicht, wenn man es nicht auf das reduzieren will was jeden Ideologischen Täter ausmacht.

Und dieser Typ war REchtsmotiviert, aber für den Terror fehlt mir da einfach die politische Agenda.. vielleicht kommt ja noch was hinterher.
Zitat von FFFF schrieb:Die Biografie der Opfer hätte ihren Tod nicht verhindert, weil sie dem Täter vollkommen egal war.
So wie sie allen Rassisten egal ist.
So wie sie Dir egal ist, denn Du weißt ja schon, wie Gäste von Shishabars denken.
Verhindert vermutlich nicht. aber du wolltest ja in die Richtung.

Und deine Unterstellung ignoriere ich, ich halte nix von deinem einfachen Weltbild. Ich weiß eben nur das diese Bars eben nicht umsonst bestimmtes Klientel anziehen, so wie Spilotheken oder Wettbüros und co.
Zitat von FFFF schrieb:Du möchtest ernsthaft die Situation von Israel mit der Deutschlands vergleichen, was Immigration angeht?
Es geht um das Vergleichen einer Haltung und ob daraus eine Geisteskrankheit abzuleiten ist. Ist wohl dann doch nicht so einfach.
Zitat von FFFF schrieb:"Interessant"?
Die Opfer sind also selbst schuld, dass sie sich dort aufhalten, wo man schlecht integrierte Muslime vermutet?
Ich gebe den Opfern keine Schuld. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch mit Unterstellungen.
Zitat von FFFF schrieb:Eben, es ist sehr subjektiv und meist nicht auf Zahlen oder Erfahrungen begründet.
Und dann ist es GEisteskrank? Interessant.
Zitat von FFFF schrieb:Ähm, ja. Ich finde konkrete Zahlen einen besseren Grund um Angst in Handlung umzusetzen, als die Polemiken von Populisten.
Das ist eine Frage wie man konkrete Zalhen und Informationen denn bewertet. Auf welcher Ebene. Und je nach Lokalität wird dann auch die Angst vor überfremdung bei einigen recht leicht Faktisch. Was wiederum darauf hindeutet das wir ein nebeneinander haben und kein MIteinander, so gesehen das Gegenteil von dem was Doors mal sagte von seinen Eindrücken in der Provinz.
Zitat von FFFF schrieb:Ich spreche Rechtsradikalen ab, dass sie objektive Berechtigung für ihren Rassismus und ihre Angst vor Überfremdung und Islamisierung haben.
Tja wir reden da gar nicht so sehr über Rechtsradikale.. auch wenn die Politik das gerne so einfach machen will. Rechtsradikale sind nur das was "oben schwimmt" was so knallhart Sichtbar ist und sich längst von dem Politischen Prozess entkoppelt hat.
Zitat von FFFF schrieb:Nein, aber ich halte das nicht für die alleinige Schuld der Immigranten. Und ich sehe darin weder eine Rechtfertigung AfD zu wählen, noch Morde zu rechtfertigen, noch die Opfer verantwortlich zu machen und im Gegenzug des Antisemitismus zu verdächtigen.
Tja, wie gesagt Politik versagen. Sagen wir mal so, bzgl sein Leben in Fremden Gesellschaften einrichten ist es für mich wie bei vielen Dingen klar eine Holschuld.. da kann der Gastgeber unterstützen und Bewirken.. aber fordern kann ich recht wenig.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meines Wissens gibt es nichts, was Kulturen als miteinander inkompatibel oder miteinander unvereinbar erklärt. Sonst hätte mir längst jemand geantwortet, seit 2018.
Gut dann lies dich mal weiter ein was überhaupt Kutlur bedeutet und dann überleg mal was unvereinbar ist, auf Dauer. Unvereinbar ist ein Extrem.. aber es läuft auf ein Konfliktpotential aus, was eigentlich nur durch Autorität unterbunden werden kann. Dafür gibt es in der Geschichte ein paar Beispiele die in Bürgerkriegen endeten.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also eine Ethnie die sich in ihrem Identitätsbezug auf die Ablehnung Israels gründet, hat definitiv einen anderen Stellenwert als "Fremde". Zum Glück haben wir es hier in Deutschland mit einer ganz anderen Konstellation zu tun.
Es war ein schönes Beispiel. Fremde sind es dennoch. Und es ist ja nicht so als hätten wir nicht sogar wachsende Mengen an Menschen die eine ähnliche Ablehnung des Wertesystems propagieren. Was ironsich ist und sie mit den Rechtsextremen ein einem punkt übereinstimmen lässt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da wurden aus rechtsextremistischen und rasstistisch motivierten Gründen viele Menschen erschossen und die grundsätzliche Problematik sind Menschen mit türkischen Fahnen? Die sie schwingen weil auch 5 türkische Bürger erschossen wurden?
Die Grundsätzlich Problematik geht dahin was für eine Gesellschaft wir sein wollen... und was wir behalten oder aufgeben wollen. Und ja Nationalisten anderer Nationen die hier wirken sind ein teil der Problematik. Inklusive Konflikte die ebenfalls importiert werden.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Natürlich machen es hier die "Küchenpsychologen" keinen Deut besser - aber ein Experte auf dem Gebiet sollte es besser wissen.
war die Äußerungen jetzt von einem Experten oder nicht? Da der Täter tot ist wird es schwer das Endgültig zu klären. Einen "Netzwerker" oder Poltisich zielgerichteten Terroristen (sofern die Bezeichnung für die Tat zutrifft) scheint der Täter bislang nicht gewesen zu sein
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Beides geschah aus rassistischen Motiven, was genau willst du da differenzieren?
Worin die Ablehnung begründet ist. Und was die Realität spiegelt. Der Antisemitismus grenzt sich für mich von der sonstigen Fremdenfeindlichkeit noch etwas ab. Auch wenn ich da auf Taten in Nachbarländern und Global schaue..
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Man muss aber auch dazu sagen, dass die Medien(Bild, Welt, Merkur etc.) auch eine Mitschuld an der aktuellen Situation haben. Die spalten genauso die Gesellschaft mit ihren Artikeln und befeuern Angst.
Wer alles Mitschuld sein soll.. ich befürchte ja eben, viel zu lang hat man bestimmte Problematiken oder Fragen nicht wahrhaben wollen.

Was sagt das aus wenn in einem 80 MIo Land Sarazins Buch zum Bestseller wurde. Da kann doch irgendwas nicht passen. Zumindest schien da Interesse zu sein. ungeachtet seines Inhaltes, (ich habe es nicht gelesen) und seinen falschen Statistiken. Und das ist lange her und noch vor der AFD gewesen...


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 15:05
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Gibt es Infos dazu, ob oder ob nicht der Hanau-Attentäter in psychiatrischer oder psychotherapeutischer Behandlung war?
Er war in keiner Behandlung und war auch nicht auffällig, er ist im Gegenteil vor Kurzem noch im Rahmen seines Sportwaffenbesitzes überprüft worden, wobei keine Beanstandungen festgestellt wurden.
Weiter wurde am Donnerstagnachmittag bekannt, dass der mutmaßliche Todesschütze von Hanau nach Auskunft der zuständigen Kreisbehörde 2013 eine waffenrechtliche Besitzerlaubnis erhalten habe. Tobias R. hat seine Waffen daher scheinbar legal besessen, er war Sportschütze. Die erste Waffe sei 2014 eingetragen worden, teilte ein Sprecher des Main-Kinzig-Kreises am Donnerstag in Gelnhausen mit. Zuletzt seien in der Waffenbesitzkarte des Sportschützen zwei Waffen eingetragen gewesen. In seinem Verein galt der 43-Jährige als unauffällig. Die Erlaubnis sei im Jahr 2019 überprüft worden. Einen Jagdschein besaß der mutmaßliche Täter nach Erkenntnissen der Behörde nicht.
https://www.merkur.de/politik/hanau-schuesse-schiesserei-polizei-attentat-anschlag-amok-attentaeter-weggefaehrte-hessen-zr-13549464.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 15:09
D
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Cem Özdemir

@cem_oezdemir

Seien wir ehrlich zu uns: Die feiernden deutsch-türkischen #Erdogan Anhänger feiern nicht nur ihren Alleinherrscher, sondern drücken damit zugleich ihre Ablehnung unserer liberalen Demokratie aus. Wie die AfD eben. Muss uns beschäftigen https://twitter.com/sik030/status/1010974063219617792 (Archiv-Version vom 25.06.2018)
7,674
10:38 PM - Jun 24, 2018
irgendwie ist es schade das der Mann nur 2 Reihe geworden ist. Sein Pragmatismus war eine seltenheit bei den damaligen Grünen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 15:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Worin die Ablehnung begründet ist. Und was die Realität spiegelt. Der Antisemitismus grenzt sich für mich von der sonstigen Fremdenfeindlichkeit noch etwas ab. Auch wenn ich da auf Taten in Nachbarländern und Global schaue..
St89 schrieb:
Irgendwie verstehe ich das Ziel dieses Vorgehens nicht.
Geht es darum zu schauen, ob es irgendwie bei den einen ein wenig besser ist sie zu erschießen als die anderen, oder was soll das in diesem konkreten Fall?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich befürchte ja eben, viel zu lang hat man bestimmte Problematiken oder Fragen nicht wahrhaben wollen.
Ja, die Gefahr des Rechtsextremismus wollten viele lange nicht wahr haben und auch zur Stunde, wird da gern relativiert und beschönigt


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 15:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:viel zu lang hat man bestimmte Problematiken oder Fragen nicht wahrhaben wollen.
So ist es, viel zu lange hat man weggeschaut, relativiert und mit dem Finger immer sofort auf "die Anderen" gezeigt. Nur sich klar zumachen was für ein riesen Problem wir hier mit Rechtsextremen und Rassisten haben, dass wollte zu lange keiner wissen.
Da faselte man lieber davon die Sachsen seien imun gegen Rechtsextremismus, vermutete die Mörder lieber in der Familie und schwafelte von "Dönermorden", anstatt mal vernünftig zu ermitteln.
Und auch jetzt wieder, da werden aus rassistisch mitovierten Gründen Menschen erschossen und vielen fällt nichts besseres dazu ein, als zu sagen "die Ausländer" seien das Problem.(um das mal grob zu umschreiben)

Dabei sollte seit den frühen 90ern jeder wissen, wie bedrohlich die Lage in diesem Land ist.
Es muss endlich schluss sein damit, ständig nach Ausreden zu suchen, die rechtsextremistische und rassistische Gewalttaten und Morde erklären oder gar legitimieren. Als könne der geneigte Bürger ja gar nicht anders, als mit Gewalt gegen die ach so "inkompatiblen Fremden" vorgehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 15:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es war ein schönes Beispiel.
Ne, ein schlechtes. Denn die Herkunft oder die Kultur macht Palästinenser für Israel noch nicht gefährlich. Es ist der Antisemitismus, der Teil des nationalen palästinensischen Narrativs ist und auf denen sich viele immer wieder (teils unbewusst) berufen. So etwas haben wir hier in Deutschland nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 15:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Irgendwie verstehe ich das Ziel dieses Vorgehens nicht.
Geht es darum zu schauen, ob es irgendwie bei den einen ein wenig besser ist sie zu erschießen als die anderen, oder was soll das in diesem konkreten Fall?
Nein, es geht um den Ursprung woher die "Feindlichkeit" im allgemeinen Kommt.

Der Antisemistmus ist eher eine historische Sache.. die sich immer noch Fotsetzt, ist einer der älttesten und Hartnäckigsten Vt`s. Vor allem so übergreifend.

Grundsätzlich werden aber viele Antisemiten kaum Juden begegnet sein, noch sehe ich eine Jüdische Parallelkultur die Stadtviertel Dominiert. Ganz andere Problematiken aussen vor.

Der Antisemistimsu kommt oftmals einher mit einer Veschwörung. Die Jüdische Hochfinanz.. ist ja bei Allmy bekannt weil es immer wieder (Noch) vorkommt.

Für die "Täter" kommt ja erschwerend Hinzu, das er außerhalb der Synagoge kaum einen "Juden" identifzieren könnte. Also kann er seine Antisemitmus bzw das was ihn "Triggert oder den Hass auslöst" gar nicht mit der Realität abgleichen.

Die Fremdenfeindlichkeit die meistens gegeen Nahost Kulturen gerichtet ist.. .obliegt einen anderen Hintergrund.

https://www.youtube.com/watch?v=OtfwOPs-mAg (Video: Markus Lanz u.a. mit Deborah Feldman und Christine Westermann)

Zum Thema war mal ein interssanter Gast in einer Tallshow, Ab Minute 4:30 zum Thema Kulturelle Konflikte, und das sich nicht alle Lieb haben. Und wer da vorher wohnte wird sich sehr wohl entfremdet fühlen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 15:23
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Ich frage mich inwieweit das "Inceltum" und die traditionelle Männer-Rolle (unter der ein Mann ja auch Leiden kann, wenn er als "echter Kerl" gelten muss und nicht bei Problemen sich Hilfe suchen will weil Angst dann Weichei, etc. zu sein) ein Problem hier ist.
Gibt jedenfalls einige Attentate bzw auch Amokläufe, wo die Täter so ein Problem haben. Der Halle-Attentäter soll sich auf Incel-Seiten rumgetrieben haben und sich mit der Bewegung identifiziert haben, auch bei Mama gewohnt sowie nie ein Weib beglückt haben. In Toronto, Kanada gab's vor knapp 2 Jahren einen, der aus Frust über Misserfolg bei Frauen 10 Menschen oder mehr auf dem Troittoire plattgefahren hat und auch diese 'Incel'-Plattformen im Netz frequentiert hat. Und 2014 gab's einen Elliot Rodgers oö der in Kalifornien ebenso ziemlich viele Menschen ermordet hat, die meisten Frauen, weil sie ihn nicht rangelassen haben, obwohl er so ein 'Supreme Gentleman' sei, wie er in seinem Youtube-Abgang wissen liess.
Die letzteren beiden litten laut Wikipedia englisch außerdem am Autismus-nahen Asperger Syndrom.
Dieses Incel-Dasein kann man jedenfalls auch als einen potentiellen Aspekt in der "Genese" dieses Massenmords von Mittwoch Nacht ansehen. Auch wenn vermutlich nicht der wichtigste. Eher könnte bei dem Hanauer die Isolation ein Ergebnis der anzunehmenden Erkrankung sein, aber das bleibt wohl spekulativ.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 15:24
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ne, ein schlechtes. Denn die Herkunft oder die Kultur macht Palästinenser für Israel noch nicht gefährlich. Es ist der Antisemitismus, der Teil des nationalen palästinensischen Narrativs ist und auf denen sich viele immer wieder (teils unbewusst) berufen. So etwas haben wir hier in Deutschland nicht.
Doch, ihre momentan Wertekultur macht sie schwerlich Kompatibel Und der nationalistische Narativ fällt leider ebenfalls bei den Palistinänsern zu ihrem Wertesystem und Kultur.

Klar einen direkten Anti Deutschen Narrativ haben wir nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 15:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Er war in keiner Behandlung und war auch nicht auffällig, er ist im Gegenteil vor Kurzem noch im Rahmen seines Sportwaffenbesitzes überprüft worden, wobei keine Beanstandungen festgestellt wurden.
Das heißt aber nur, dass keine solche Behandlungen bekannt sind, oder? - stellt aber nicht sicher, dass er nicht doch irgendwann mal in den letzten 10 Jahren privat irgendwelche Hilfe dieser Art in Anspruch genommen haben könnte, oder? Um so eine Behandlung dezidiert auszuschließen müsste es ja eine Art Zentralregister geben, aber gibt es nicht mW.

Ich wundere mich einfach dass jemand solange so eine dem Fern-Eindruck nach schwere Störung hat und das völlig unbemerkt und auch ohne Intervention bleibt. Auch z.B. in seiner Familie. Ich meine Psychotherapie machen heute ja Hinz und Kunz wegen sonstwas.
Zumindest die Eltern, die ja studierte Leute seien, könnten ja mal auf die Idee gekommen sein, dass das "dem Bub" helfen würde...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2020 um 15:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Antisemistimsu kommt oftmals einher mit einer Veschwörung.
GIbt es, was Rassismus gegen Muslime betrifft, doch auch.

da wird von Umvolkung gesprochen oder demVersuch Deutschland zu unterwandern und die Sharia einzuführen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für die "Täter" kommt ja erschwerend Hinzu, das er außerhalb der Synagoge kaum einen "Juden" identifzieren könnte.
Man kann einem Menschen außerhalb einer Moschee auch nicht ansehen, ob er Moslem ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also kann er seine Antisemitmus bzw das was ihn "Triggert oder den Hass auslöst" gar nicht mit der Realität abgleichen.
Was soll denn ständig dieses "mit der Realität" abgleichen?

Kennt keine Juden => völlig unverständlich, dass er sie erschießen will
Kennt Muslime => nachvollziehbar, dass er sie erschießen will?

Bitte erklär es mir.


Anzeige

1x zitiertmelden