Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

28.08.2007 um 11:35
Was gewinnt die USA durch ihre Kriege? Nur weil derzeit China durch eine öffnung des Marktes profitiert ist das noch lange kein Garant für ein friedliches Nebeneinander.
Wie sagte doch T.L.Friedman : " China intersiert sich nur für zwei Dinge: Taiwan und öl"

Aufschwung funktioniert nur solange der Nachschub mit Rohstoffen garantiert ist. Gibt nen Grund wieso bei der USA die Versorgung mit öl zur Staatsicherheit gehört.
.
---------------------------------------------------------------------------------------

Nun schauen wir mal in die Geschichte wann haben die Chinesen als letztes einen Krieg gegen eine andere Nation geführt.?

Anzeige
melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

29.08.2007 um 04:34
Nun schauen wir mal in die Geschichte wann haben die Chinesen als letztes einen Krieg gegen eine andere Nation geführt.?
---
Der letzte mir bekannte Konflikt war im 2. Weltkrieg, der Agressor war soweit mir bekannt aber Japan und nicht China.
Als Agressor ist mir soweit nichts bekannt... waren wohl intern genug beschäftigt. China is ja auch ne Multikulturelle Gemeinschaft und hat somit auch viele interne Probleme...
Aber ich würde deshalb dennoch die Möglichkeit nicht ausschliessen.
Sie haben die Rohstoffbedingten Bedürfnisse und sie haben mehr als genug Soldaten.
Sind ja auch nur Menschen und keine Maschinen die auf Peace programmiert sind.
Und wenn man guckt wie sie wirtschaftlich aggieren... ich denke das Potenzial ist vorhanden.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

29.08.2007 um 07:27
Die Chinesen waren mit jeder Menge Freiwilligen am Koreakrieg beteiligt.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

29.08.2007 um 14:12
Als Agressor ist mir soweit nichts bekannt... waren wohl intern genug beschäftigt. China is ja auch ne Multikulturelle Gemeinschaft und hat somit auch viele interne Probleme...
Aber ich würde deshalb dennoch die Möglichkeit nicht ausschliessen.
Sie haben die Rohstoffbedingten Bedürfnisse und sie haben mehr als genug Soldaten.
Sind ja auch nur Menschen und keine Maschinen die auf Peace programmiert sind.
Und wenn man guckt wie sie wirtschaftlich aggieren... ich denke das Potenzial ist vorhanden.
------------------------------------------------------------------------------

Größere Interne Konflikte gab es verstärkt erst wieder unter dem Kommunismus.

Die Chineische Geschichte zeigt eigentlich eher ein Reich von sehr langen konstanten Phasen.


-------------------------------------------------------------------------------------
Die Chinesen waren mit jeder Menge Freiwilligen am Koreakriegbeteiligt.
--------------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß, aber in welcher Rolle? ALs Expansionskrieg?


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

29.08.2007 um 14:18
Sie haben die Rohstoffbedingten Bedürfnisse und sie haben mehr als genug Soldaten.
Sind ja auch nur Menschen und keine Maschinen die auf Peace programmiert sind.
Und wenn man guckt wie sie wirtschaftlich aggieren... ich denke das Potenzial ist vorhanden.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Quantitativ sieht das in China erstmal viel aus.

Allerdings muß man die Fähigkeiten der Armee, sehen. Maritim sind sie nicht in der Lage überall aktiv zu werden. Die ganze Armee ist kontinental ausgelegt.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

29.08.2007 um 16:31
Senfkorn

chinesische kriege nach ww2

bürgerkrieg
tibet
korea
indien
russland
vietnam (indirekt durch die unterstützung nordvietnams)
vietnam (selber im krieg mit vietnam)

ansonsten sind die recht ruhig, oberflächlich zumindest, wer weiß was die alles im verborgenen machen.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

29.08.2007 um 17:35
Sicher die momentane Situation spricht dagegen, aber sowas kann schnell gehn.
Auch das lernt uns die Geschichte. Russland war vor Barbarossa auch nicht in der Lage und hat innerhalb weniger Jahre halb Europa eingenommen.
Ich betrachte China als einen schlafenden Drachen... eine Macht mit der man rechnen muss.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

29.08.2007 um 19:20
(´kleinere´Kriege brauchen nicht kommen,die gibts schon reichlich-und wird es wohl ewig weiter geben-leider,-(
sowas wie n 3.WK wirds wohl nicht mehr geben...zumindest die nächsten 100 Jahre


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

29.08.2007 um 20:47
China wird militärisch allgemein überbewertet. Raketentechnisch gesehen sind die nicht sonderlich weit.
Russland verkauft denen keine modernen Waffensysteme und an eigenen Ideen fehlt es.


1x zitiertmelden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

29.08.2007 um 20:52
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:China wird militärisch allgemein überbewertet. Raketentechnisch gesehen sind die nicht sonderlich weit.
Russland verkauft denen keine modernen Waffensysteme und an eigenen Ideen fehlt es.
Vollkommen richtig! ;) Seit Chinas großen Niederlage vor hundert Jahren geht der militärische Aufbau dort nicht sehr schnell voran. Die haben dort andere Probleme.


1x zitiertmelden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

19.10.2007 um 00:05
Ich nehme Wetten an, die Quotte liegen bei 99.9 zu 0,1


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

19.10.2007 um 00:22
Guten Abend,
ich würde gerne eine Vernünftige Diskussion über das Thema

"3.WK, wann Beginnt die heiße Phase ??!!" starten.

Bei dieser Diskussion sollte auch die momentane Politische lage berücktsichtigt werden.

LG

MJ


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

19.10.2007 um 00:26
es wird ein krieg kommen und es wird nicht der letzte sein.
der letzte krieg macht schluss mit krieg.


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

19.10.2007 um 00:32
Das ist nicht der erste und nicht der letzte, da gebe ich dir recht.
Jedoch wird das der letzte für längere Zeit :DD

P.S Wer glaubt das die Russen bald in Europa Einmarschieren


1x zitiertmelden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

19.10.2007 um 05:55
Link: www.kurier.at (extern) (Archiv-Version vom 20.10.2007)


Keiner von uns mag vorauszusagen, ob es zu einem neuen Krieg kommt - aber Bush und auch Putin scheinen beide nicht viel Wert auf Diplomatie zu legen!
Zitat von marryjanemarryjane schrieb:Wer glaubt das die Russen bald in Europa Einmarschieren
Ich nicht!

Russland ist so gross, dass es dort genügend Interssen gibt, die es zu wahren gilt.!

Ich denke da an Putins Angst vor Madeleine Albright's 'Anspielung' auf Sibirien!
(der Hintergrund ist im Link)



melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

19.10.2007 um 06:27
Ist das nicht schon passiert?? Vor 60 Jahren??

Das denken in Landesgrenzen is vorbei!!


Und zweitens, der Thread wurde im Feb. ausgestellt!!


Also, ich wollte es nur bemerken, is ja schon alt!!??!!

grins


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

19.10.2007 um 06:29
Thema ist trotzdem weiterhin aktuell


melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

17.12.2007 um 09:22
Amerikaner in Zukunft müßt ihr euch als Weltmacht Nr. 2 zufrieden geben. China ist Power Nr. 1.

Gruß

Mirko


melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

17.12.2007 um 09:23
Die Russen werden nicht in die EU einfallen, würde genügen wenn sie Deutschland mir Raketen zerstören.

Gruß

Mirko


melden

Kommt nun ein Krieg, oder nicht?

17.12.2007 um 09:53
Zitat von heliconhelicon schrieb am 29.08.2007:Vollkommen richtig! Seit Chinas großen Niederlage vor hundert Jahren geht der militärische Aufbau dort nicht sehr schnell voran. Die haben dort andere Probleme.
Ja,aber das Blutgeld das sie haben und reininvestieren in Regime unterstellten Militär ca 400 Milliarden waren es unlängst,und oft auch so gerade mal ein paar zig Milliarden Euro die einige Vorteilorientierte Projekte zum Gunsten der Partei finanzieren sollen,und dazu unter dem Deckmantel auch mit diesem Geld Arbeits.und Folterungslager intakt zu halten,seit kurzem auch KZ`s die sie unterirdisch in diversen Krankenhäuser einrichten um systematisch Organe gewaltsam zu entnehmen,Organhandelsgeld wird schon heiss diskutiert und verurteilt in der Welt.Aber man kennt da die Absichten von diesem bösartigem Regime heraus,die alles unter ihrer Kontrolle haben,und sehr gefuchst damit ihre Macht in Stand halten können.Denn das ist das einzige was sie in ihrer Angst sie zu verlieren jetzt machen,Um jeden Preis Macht erhalten.Nichts wird dabei gescheut und übelste Tricks werden angewannt,Sie haben schon aus der Vergangenheit lernen können.Sie sind bösartiger und hinterfotziger denje!Die Notleidenden sind das Volk und auch bald vermehrt Ausländische Marktwirtschaft!


Anzeige

melden