Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.09.2008 um 16:13
@Befen

Wir haben schon früher in diesem Thread festgestellt, dass ein Aufrechnen letztlich überhaupt nichts aussagt.

Schade, dass du dich dem Kern des Problems verschließt und stattdessen auf Wiederholungen setzt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.09.2008 um 16:16
hast recht - sicher war ich beim schreiben schon paar schritte voraus - wobei ich auch anmerken muss, dass ich -obwohl nicht kämpferisch usw. - mich sehr für diese deutschen ausschreitungen schäme

und dass solch aggressionen zum teil mit beifall unterstützt wurden rammt mich echt in den boden - zu wenige, die sich lauthals gegen den mop stellten

doch alle deutsche? - jedenfalls tue ich wahrscheinlich zu wenig, damit gewalt nicht als option gewählt wird


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.09.2008 um 16:27
@kiki:

Liste siehe S. 234 dieses Threads.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.09.2008 um 17:48
...es ging mir garnicht darum irgendetwas aufzuzählen. Das Beispiel Ludwigshafen zeigt nur, daß die medien geradzu darauf gehofft hatten, daß dies ein fremdenfeindlicher Anschlag war. Egal ob türkische oder deutsche medien. Die Berichterstattung hatte sofort einen rechtsradikalen Hintergrund vermutet und sämtliche Bürger haben Kerzen und Blumen niedergelegt und sich gegen Rassismus ausgesprochen. Wieviel Kinder durch Wohnungsbrand noch umgekommen sind und wo niemand es für nötig hielt drüber zu berichten, bestätigt diese Vermutung nur noch mehr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.09.2008 um 18:05
@Befen

Es wurde in Ludwigshafen sehr schnell festgestellt, das es kein fremdenfeindlicher Anschlag war. Der Anfangsverdacht lag allerdings Nahe und war legitim, siehe Rostock, Solingen usw.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.09.2008 um 19:10
Dann ist es also auch legitim bei Gewaltverbrechen immer die Ausländer in Verdacht zu haben, siehe (blabla)? :p


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.09.2008 um 19:16
Beim Überfall auf das Festzelt im hessischen Bad Sooden-Allendorf wurde ja auch sofort "Nazis!" gerufen.

Und was kann man jetzt im Spiegel lesen:
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich den Angaben nach um zwei Türken, einen Libanesen und einen Deutschen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,581495,00.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.09.2008 um 19:30
"Bei den Tatverdächtigen handelt es sich den Angaben nach um zwei Türken, einen Libanesen und einen Deutschen."

Ich hab nie Nazi gerufen.

Ich hab mir sowas schon fast gedacht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.09.2008 um 20:06
@shionoro


nicht blabla.................es ist schon ein Unterschied wenn man in Medien (Zeitung, Radio oder TV) bevor die Ursache ermittelt wurde einen Generalverdacht pupliziert oder ob man die Ermittlungen abwartet und dann etwas dazu sagt oder schreibt.

....so einfach funktioniert das


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.09.2008 um 20:27
Genau das wollte ich damit sagen.....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.09.2008 um 20:31
tyisch der deustche mal wieder, hatt den armen libanesen und die 2 tuerken garantiert dazu angestiftete hehehe, nur spass aber ich mein all diese zeitungsberichte, manchmal kommts mir wie ne auslaenderfalle vor, gibts keine deutschen kriminellen die ueberfaelle machen? oder sind die einfach uninteressant da deutsche keine erhoehte aufmerksamkeit bekommen bei ueberfaellen>>?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.09.2008 um 21:06
kiki1962: "wollen wir auch auflisten, was deutsche in sachsen-anhalt,, rostock usw. so angestellt haben? ......... jedenfalls ist eines klar: unsere deutschen mitbürger tun alles dafür kein gutes beispiel für andere abzugeben . . "

das es unter 70mio deutschen auch einige Schwachköpfe gibt ist klar, aber mit dem Finger immer nur auf die eigenen Landsleute zeigen ist so schon einfach.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2008 um 12:00
ich zeige deshalb auf die eigenen landsleute zuerst, weil sie eigentlich regeln mitbekommen haben

d. h. sie gingen durch eine schule wo ihnen z.b. christliche werte im religionsunterricht oder ethische grundsätze im ethikunterricht vermittelt wurden

sie haben umgangsformen gelernt - konfliktbewältigungen usw.

das nehme ich als maßstab für jene, die aus diesem land -sprich landsleute- sind

und deshalb werde ich stets auf diese zuerst zeigen, denn sie können neue maßstäbe im umgang miteinander setzen

und menschenverachtung, diskriminierung haben sie an unseren schulen nicht gelehrt bekommen

ich kann "maßstäbe" für andere nur dann festlegen, wenn ich auch selbst bereit bin diese einzuhalten . . .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2008 um 13:48
Befen@

Einige Medien machen das ganz bewusst für Leute, die diese Ressentiments haben - ob sie es zugeben oder nicht

Erst setzen sie Gerüchte über rechte Gewalt in die Welt, dann kommt am Ende raus, dass dem nicht so war oder mgl. nicht so war (weder bei Eremiyas, Ludwigshaften etc. ist das wirklich bewiesen, es gibt "nur" keine Beweise)

Das ist die allerbeste Methode, um Vorurteile zu schüren

Denn ihr fühlt euch doch gerade immer dann bestätigt, wenn erst Deutsche angeklagt werden, sich aber dann als unschuldig erweisen bzw. "doch wieder Ausländer" mit im Spiel sind ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.10.2008 um 14:31
@ al chidre
Präzisier doch bitte mal das "ihr"


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.10.2008 um 12:10
emanon@

Die Person, an die mein Beitrag addressiert ist und alle anderen, die sich in irgendeiner Weise angesprochen fühlen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.10.2008 um 17:37
Also ich muss sagen, dass ich das Ganze Problem der Integration überhaupt nicht verstehe. Ich weiss nich, ich lebe auch inner Stadt wos Ausländer gibt, wo es ne Sensation ist bei uns, weil wir nen türkischen Busfahrer seit neusten haben, und kein Schwein hat irgendein Problem mit den. Oder als Beispiel die Russen, da gibts hier und da mal ne Streitigkeit, aber die leben wir wir, sprechen deutsch und essen sogar das Gleiche.

Und woran liegt das? Na? Falsch, nicht weil ich zufällig in ner Stadt wohne wo das funktioniert, sondern weil das Ostdeutschland ist und die Kinder noch die Sozialistische Erziehung genießen dürfen, die die Eltern weiter geben. Und im Westen? Da stechen die sich ab und schlagen sich die Köpfe ein. Da könnt Ihr sagen was Ihr wollt, das ist einfach ein Problem der Erziehung und des Systems. Wenn Eltern sich den Wolf arbeiten müssen um Geld ran zu schaffen, dann noch diese Westdeutsche/Amerikanische Erziehung haben, dann gibt es keine Lehrstellen, dann wird an der Bildung gespart, ja, was soll denn da raus kommen?

Da kapseln sich die Migranten zwangsläufig ab, einfach weil die ne Identität suchen. Die Ausländer in Ihrer Kultur, und die Deutschen als Nazis oder in der perversen amerikanischen Gesellschaftsart.


FDJ + Einheitliches Bildungssystem + Kostenloser Sport + Arbeit = gesunde Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.10.2008 um 17:42
Und darum gibt es ja auch in Ostdeutschland nie Probleme mit derFremdenfeindlichkeit und dazu auch viel mehr Ausländer, da es da ja so viel netter ist im Gegensatz zum Westen wo nur Nazis wohnen.

Was ein Quark.^^


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.10.2008 um 17:51
Einheitliches Bildungsystem ist ja klasse, aber man muß auch hingehen.
Dir ist schon aufgefallen, daß es in "Ostdeutschland" auch Probleme mit der Fremdenfeindlichkeit gibt?
Da muß doch irgendwo in deiner Schlußfolgerung etwas nicht stimmen, oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.10.2008 um 17:56
ralf1986 - ich muss dir leider etwas widersprechen: so heile ist es im osten nicht - ich höre gar wohl andere töne - und das obwohl wir wenig ausländer in thür. haben . . .


melden