Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:12
libanongirl,

die migranten sollten sich wirklich einwenig anpassen!

Warum passiert es "kaum"? Fehlende Angebote? Angst, sich zu öffnen?
Ist es Vorsatz, sich nicht zu integrieren?

Was sind Deine Erfahrungen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:15
Against_NWO,


Chancengleichheit bedeutet nicht, dass sich jede ethnische Gruppe ihre eigene Paralellwelt schaffen darf um darin möglichst einfach leben zu können.

Hier kann jeder nach seinem Ding glücklich werden aber eben nur halt innerhalb des gesteckten Rahmens.



Hui ui ui....wie hört sich das denn an?
Wir diskutieren im Moment den Begriff "Chancengleichheit"!!!
Und wer legt diesen fest?

Ich kann kaum glauben, was ich lese. :(



melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:16
@niurick
Hier geht es doch gar nicht um die Frage, ob Zwänge an sich sinnvoll sind. Und erst recht nicht darum, ein Fan davon zu sein.
Es geht um das Wohl der Kinder. Und da darf dann auch ruhig ein Zwang bzw ein Gesetz helfen. Und das "Überwachungsgeschreibsel" hat damit überhaupt nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:17
Wo das mitunter enden kann, konnte man ja voriges Jahr in Frankreich erleben...hier bei mir verläuft die U5 - die sollte man als Deutscher zu vorgerückter Stunde auch tunlichst meiden, vor allem wenn man alleine unterwegs ist


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:18
Die meisten kommen nach deutschland und wollen genauso weiter leben wie sie in ihren Heimatländern lebten und passen sich nicht an, denn sie sind es nicht gewohnt!

Manche wollen sich einfach nicht anpassen, weil sie fast überall von den deutschen Bürgern zu hören bekommen, dass sie scheiß Ausländer seien.

Meiner meinung nach sollten sie sich anpassen, aber nicht zuviel dann das kommt nicht zu gut rüber!

Ich persönlich nehme mir von jeder Kultur etwas. Was mir grad so gefällt!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:21
Realistin,

Hier geht es doch gar nicht um die Frage, ob Zwänge an sich sinnvoll sind.

Hast Du den Zusammenhang nicht kapiert?
Hier geht es nicht um einen Einzelfall, sondern, um das Prinzip aller Zwänge.



Und da darf dann auch ruhig ein Zwang bzw ein Gesetz helfen.

Und hier haben wir es schon: es kristallisiert sich das stetige Auflösen von Freiheiten heraus.



Und das "Überwachungsgeschreibsel" hat damit überhaupt nichts zu tun.

Und hier zeigst Du, dass Du eben nicht verstanden hast, dass das Prinzip diskutiert wird.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:24
Against_NWO,


libanongirl schreibt:

Manche wollen sich einfach nicht anpassen, weil sie fast überall von den deutschen Bürgern zu hören bekommen, dass sie scheiß Ausländer seien.



und auf diesen Punkt will ich oft hinaus, wenn es mal wieder um "gesellschaftliche Verantwortung" und/ oder "Chancengleichheit" geht.

Wie scheinheilig sind die Begriffe eigentlich? :{


@ libanongirl: Danke. ;)



melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:26
@niurick
Du bist ja auch viel intelligenter als ich.

1. Der Thread hat eine Überschrift und zerfällt meistens (wie hier) in mehrere Teilaspekte. Zu einem habe ich mich geäußert.

2. Du hast scheinbar nicht kapiert, daß Zwänge und Gesetze eine Notwendigkeit darstellen. Wenn für dich alle Arten von Zwänge gleichbedeutend mit der "Auflösung von Freiheit" sind, haben wir grundverschiedene Ansichten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:28
Die vielgerühmte Chancengleichheit beinhaltet m.E. nach gesellschaftliche Verantwortung...dann aber von allen, die hier leben wollen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:31
Realistin,

Du hast scheinbar nicht kapiert, daß Zwänge und Gesetze eine Notwendigkeit darstellen.

Das widerrum aber auch nur in einer Gesellschaft, die auf "Regeln & Gesetze" aufgebaut ist und im gleichen Masse davon abhängt.

Es ist kein "Naturgesetz", dass wir "Regeln & Gesetze" brauchen - es ist uns anerzogen.



Du bist ja auch viel intelligenter als ich.

Nö. "Anders" trifft's besser.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:33
AnahiD,

Die vielgerühmte Chancengleichheit beinhaltet m.E. nach gesellschaftliche Verantwortung...


Wenn es nicht nur eine Floskel sein soll, um "Migranten" in die Pflicht zu nehmen, dann führ mal aus...


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:36
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Hier geht es doch gar nicht um die Frage, ob Zwänge an sich sinnvoll sind. Und erst recht nicht darum, ein Fan davon zu sein.
Es geht um das Wohl der Kinder.
Eben, das sage ich ja auch die ganze Zeit! Mir geht es in erster Linie um das Wohl der Kinder.

Niurick, ich bin kein Fan von Anarchie (wie Du weißt) und auch nicht von einer Überregelung des Staates aber wenn das Wohl der Kinder in Gefahr ist, dann muss der Staat eingreifen.
Manche wollen sich einfach nicht anpassen, weil sie fast überall von den deutschen Bürgern zu hören bekommen, dass sie scheiß Ausländer seien.



und auf diesen Punkt will ich oft hinaus, wenn es mal wieder um "gesellschaftliche Verantwortung" und/ oder "Chancengleichheit" geht.

Wie scheinheilig sind die Begriffe eigentlich?
Bis auf ein paar behämmerte Ewiggestrigen wird das sicherlich so keiner sagen. Und wenn es gesagt wird, dann sind sicherlich nicht rechtstreue Bürger gemeint, sondern die -von den Medien hochgepuschten- Kriminellen Ausländer. Aber wie dem auch sei, in meinem Bekanntenkreis sagt niemand so etwas und in den weiten dieses Landes ist das auch nicht Usus.
Chancengleichheit bedeutet, dass jeder der etwas für sich und seine Bildung tut, die gleichen Chancen haben saollte wie jeder andere. Dies ist zum großen Teil, wie ich finde, in diesem Land gegeben. Sicherlich gibt es auch da noch einiges an Verbesserungsbedarf aber in keinster Weise leisten Eltern etwas für die Chancengleichheit der Kinder, wenn sie ihnen die deutsche Sprache nicht rechtzeitig genug beibringen (lassen)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:41
Against_NWO,

Niurick, ich bin kein Fan von Anarchie (wie Du weißt) und auch nicht von einer Überregelung des Staates aber wenn das Wohl der Kinder in Gefahr ist, dann muss der Staat eingreifen.


Der Ruf nach Zwängen ist der Stratschuss für ein "freies Schalten und Walten" des Staates. Ab diesem Punkt sind "wir als Gesellschaft" automatisch entmündigt - nix anderes ist es.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:43
@niurick
Aha. Dann nenn mir mal ein Beispiel für eine Gesellschaft, die völlig ohne Zwänge UND Gesetze auskommt.
Wunschdenken.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:44
Der Ruf nach Zwängen ist der Stratschuss für ein "freies Schalten und Walten" des Staates. Ab diesem Punkt sind "wir als Gesellschaft" automatisch entmündigt - nix anderes ist es.
Aber sicher doch.... schaffen wir doch auch am besten die Schulpflicht ab. Weg mit allen Zwängen...
Hat dann auch den angenehmen Nebeneffekt, dass es keine Schulversager mehr geben kann


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:45
Realistin,

das ist es ja: es gibt keine Gesellschaft, die auf "Werte" aufgebaut ist.



Wunschdenken.

Nein, es ist (mein) Ziel. ;)



melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:48
Against_NWO,

Aber sicher doch.... schaffen wir doch auch am besten die Schulpflicht ab.


Soll ich mal damit anfangen, die Thesen von Prof. Walter Veith zu zitieren? ;)
Abschaffen nicht, aber zumindest reformieren.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:49
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!" sprach schon Johann Wolfgang von Goethe, aber ein Blick in die Geschichte des Menschen zeigt, dass dies -leider- nicht so ist


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:50
Wieso denn reformieren? Abschaffen von Zwängen ist doch deine gerade postulierte Forderung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:53
Aber unrealistisch und nicht realisierbar. Ok, doppelt gemoppelt.


melden