Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:37
Zitat von niurickniurick schrieb:Aber in welcher Form/ Konsequenz finden sie in der Kindererziehung denn Berücksichtigung?
Ich bin der Meinung, dass man dies im Kindergarten sehr gut erlernen kann und denke auch, dass Kindergärtnerinnen (darf man die überhaupt noch so nennen?) bestrebt sind den Kindern solche Werte zu vermitteln.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:38
Against_NWO & all,

Und wichtige Werte die man im Kindergarten auf eine leichte und spielerische Art und Weise lernt, sind da z.B.:


Verantwortung hast Du bereits aufgezählt, aber welche haben wir denn noch?
Und woher kommen "neue"? Gibt es eine "Reform von Werten"?
Leben wir in einer Wertelosigkeit, die durch bsp. Kapitalismus kaschiert wird?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:40
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das bezweifle ich nun aber wirklich! Ich hab nie einen Kindergarten oder Schulhort besuchen müssen und habe diese von Against_NWO sehr wohl von zuhause mitbekommen.
@Thalassa

Ich auch nicht, und viele andere Kinder nicht. Es kommt doch auf die Eltern an, was sie den Kindern vorleben und vermitteln.


Ich bin auch gegen die Kindergartenpflicht, vor allem gegen die immer frühere, die jetzt schon häufig gefordert wird.

Wenn man Einzelkind ist, kann man auch in Spielgruppen soziales Miteinander lernen, ohne diese recht strengen Vorgaben und Lernziele, die im Kindergarten eingehalten werden müssen.

Und das, obwohl man weiss, dass in diesem Alter die individuelle Entwicklung sehr unterschiedlich ist. Jedes Kind wird also in ein Entwicklungschema gepresst, zwangsläufig.
Eine individuelle Entwicklung ist so nicht gross gegeben. Spielen nach Plan und Zeitvorgaben - und das schon mit 4, 5 Jahren - arme Kinder!


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:41
Lass uns doch bei der Verantwortung für sich, andere und der Gesellschaft gegenüber bleiben. Wenn wir diesen einen Wert an unsere Kinder weitergeben können, dann sind wir schon ein großes Stück weiter auf dem langen und beschwerlichen Weg der guten Gesellschaft.

Sicherlich kann ich Dir nur zustimmen, dass den extrem konsumorientierte Turbokapitalismus auch solche Werte auffrisst aber dies lässt mich trotzdem nicht Müde werden, diese Werte weiterhin zu postulieren und für sie einzutreten.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:43
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:arme Kinder!
Ich möchte meine Kindergartenzeit nicht missen müssen!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:44
Auf alle Fälle besser, als die häufig vorkommenden Fälle von überforderten Müttern.
Unter anderem begründet durch zuwenige Kigaplätze.
Daß es auch Eltern gibt, die daß schaffen - keine Frage. Aber sicherlich nicht die Norm.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:44
PS.
..überforderten Müttern UND Vätern meinte ich.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:45
Vielleicht sollte ich meine gesetzlich geregelte Kindergartenpflicht etwas genauer überdenken und dann würde ich sie wie folgt ausführen:
Pflicht nur im letzten Jahr vor der Einschulung und das auch nur, wenn beim gesetzlich vorgschriebenen Kinderarztbesuch (gleich dreht Niurick durch weil ich schon wieder eine Reglementierung fordere) der Kinderarzt ein grobes Entwicklungsdefizit bei dem Kind feststellt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:50
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich möchte meine Kindergartenzeit nicht missen müssen!
Ich weiss ja jetzt nicht, wann genau Du den Kindergarten besucht hast.
Aber inzwischen läuft es in den Kindergärten mehr vorschulmässig ab.

Wie ich schon sagte: mit Lernzielen, die nicht individuell gestaltet sind.
Pech für die eher langsamen Kinder, gell ? :(


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:52
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich weiss ja jetzt nicht, wann genau Du den Kindergarten besucht hast.
Ich wurde im herrlichen Jahre des Herren 1970 auf diese Erde gesandt; meine Kindergartenzeit ist also schon eine Weile her


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:53
Against_NWO,

meine Logik lässt mir die Möglichkeit nicht zu, bei einem Thema "den Staat" zur Zurückhaltung" aufzufordern, bei einem anderen Thema jedoch nach dessen Einschreiten zu schreien.

Für alle Fragen, die nun auf mich einprasseln, habe ich natürlich keine "Lösung" parat. Das bedarf es auch nicht, um zu erkennen, dass
WIR Lösung und Problem in gleichem Masse sind.

Zwänge, Pflichten und der ganze Blödsinn der gefordert wird, hat für mich nichts mit einer nachhaltigen "Verbesserung" zu tun - es scheint der Ausdruck von Desinteresse und/ oder Resignation zu sein.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:56
@ all

Against_NWO schreibt: Ich wurde im herrlichen Jahre des Herren 1970 auf diese Erde gesandt; meine Kindergartenzeit ist also schon eine Weile her


Für den Fall, dass Fragen aufgeworfen wurden: er stammt vom Planeten "Macho" aus dem Sonnensystem "Pascha". ;)



1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:58
Zitat von niurickniurick schrieb:meine Logik lässt mir die Möglichkeit nicht zu, bei einem Thema "den Staat" zur Zurückhaltung" aufzufordern, bei einem anderen Thema jedoch nach dessen Einschreiten zu schreien.
Man muss eben unterscheiden und einordnen welche Reglementierungen sinnvoll sind und welche eher unsinnigen Charakter haben und gegen den Bürger eingesetzt werden soll.
Diese (von mir geforderten) neuen Reglementierungen sollten natürlich vorher in der Gesellschaft und öffentlich Medial diskutiert und in der Politik debatiert werden.
Und letztendlich würde ich mir eine Volksabstimmung wünschen, nachdem das Volk genügend Gelegenheit hatte sich darüber ausreichend Gedanken zu machen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:59
"Zwänge, Plichten und der ganze Blödsinn ..."
Ich warte immer noch auf Alternativen....
Ach ja, die hast du ja nicht.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:59
Zitat von niurickniurick schrieb:Für den Fall, dass Fragen aufgeworfen wurden: er stammt vom Planeten "Macho" aus dem Sonnensystem "Pascha".
Ich grüße Dich, Erdling Niurick ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 21:01
Against_NWO,

Diese (von mir geforderten) neuen Reglementierungen sollten natürlich vorher in der Gesellschaft und öffentlich Medial diskutiert und in der Politik debatiert werden.
Und letztendlich würde ich mir eine Volksabstimmung wünschen, nachdem das Volk genügend Gelegenheit hatte sich darüber ausreichend Gedanken zu machen.


Fängst Du an, zu schleimen? :D
Für mich bleiben Reglementierungen Reglementierungen. Zumindest zeigst Du einen akzeptablen Weg. :)
Eine Volksabstimmung sollte es bei jeder "Neuerung" geben. :)



melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 21:03
Eine Volksabstimmung sollte es bei jeder "Neuerung" geben.
Du weißt, dass ich dies immer einfordere aber ich kann es nicht als Voraussetzung abhängig machen, um vernünftige Regelungen in Gang zu bekommen.
Ich kann auch an mehreren Fronten kämpfen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 21:03
Realistin,

Ich warte immer noch auf Alternativen....

auch auf die Gefahr, dass es sich hier zum Kleinkrieg entwickelt ;):

wenn Du beim nächsten mal Neugierig bist, empfiehlt es sich nicht, etwas im Vorfeld als "Blödsinn" abzutun.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 21:05
Niurick und Realistin
Wenn ihr beide einen Mediator benötigt, dann ruft einfach nach mir.... :) (Neben all den REGLEMENTIERENDEN Mods hier, wäre ein Mediator eh auch mal eine sinnvolle (Plan)Stelle)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 21:05
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich wurde im herrlichen Jahre des Herren 1970 auf diese Erde gesandt; meine Kindergartenzeit ist also schon eine Weile her
@against_nwo

Und jetzt haben wir das Jahr 2008, und der Kindergartenalltag ist inzwischen ganz anders, ich kenne zwei Kindergärtnerinnen, und weiss, wovon ich rede :)


melden