Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:53
Against_NWO,

die Zwänge sehe ich aber im Inhalt, nicht an der Schule an sich.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:53
Du bist gegen einen gesetzlich vorgeschrieben Kindergartenbesuch ein Jahr vor der Einschulung. Also warum solltest Du dann nicht auch dafür sein, dass Eltern frei entscheiden könne ob ihre Kinder eingeschult werden müssen? Zumal sie dann doch so hilfreich im Haushalt oder auf dem Feld, oder in der Teppichfabrik oder sonstwo sein können....


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:56
Was genau an den Inhalten kritisierst DU denn?

Und was gibt es denn, außer deiner Angst der Überregulierung, daran -DEINER meinung nach- auszusetzen Kinder ein Jahr in den Kindergarten zu geben.
Evaluiert ist, dass Kinder, die einen Kindergartenbesuch hinter sich hatten, besseres Sozialverhalten hatten, bessere Sprachfertigkeiten hatte, lernfähiger waren, usw


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 19:57
Realistin,

Aber unrealistisch und nicht realisierbar.

und das, was Du (wir alle) für unrealistisch und realisierbar halten, ist das Ergebnis von Schule/ Bildung/ Umfeld. Im Thread wunderbar zu beobachten.

Wer sich bsp. mit Gestrigen umgibt, übernimmt auch deren Sicht.
Schule ist darauf ausgerichtet, das "Individuum zu vernichten".
Es wird die Vielfalt genommen.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:00
Against_NWO,

dass Kinder, die einen Kindergartenbesuch hinter sich hatten, besseres Sozialverhalten hatten


Perfekt. :D
Das beantwortet mein Post von 19:57 Uhr. ;)

Wie wollen sich in Deinem Beispiel die "Gleichen" auch in die Haare bekommen? :D
Ein Streit ist ja Ausdruck aufeinandertreffender Persönlichkeiten.
Dass es in Deinem Beispiel nicht mehr dazu kommt, muss Dir zu denken geben.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:02
@niurick
Entschuldige, daß ist Blödsinn. Du nutzt ein Todschlagargument. Natürlich kann man die gesamte Gesellschaftform damit begründen, daß sie sich auf Schule,Bildung,Umfeld gründet. Worauf denn auch bitte sonst?
Gib mir mal ein Bspl für eine irgendeine Gesellschaft die nicht den Aspekt des "Umfeldes" beeinhaltet. Isolationshaft?


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:07
Zitat von niurickniurick schrieb:Schule ist darauf ausgerichtet, das "Individuum zu vernichten".
Es wird die Vielfalt genommen.
Dir ist schon klar, dass dieses Land nur zu wirtschaftlicher Größe kommen konnte, weil wir einen sehr hohen Bildungsstandard haben/hatten? Ein Land ohne große Rohstoffe kann nur auf Bildung bauen.
Dein Modell der Individuellen Unterrichtung durch Eltern hört sich ja toll an, aber wenn die Eltern selbst nichtmal im Stande sind zu Lesen und zu Schreiben, dann ist deinModell auch ganz schnell wieder hinfällig.
Wie wollen sich in Deinem Beispiel die "Gleichen" auch in die Haare bekommen?
Ein Streit ist ja Ausdruck aufeinandertreffender Persönlichkeiten.
Durch den hohen Bildungsstand haben wir in Deutschland sogar eine sehr ausgeprägte Streitkultur


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:10
Realistin,

Gib mir mal ein Bspl für eine irgendeine Gesellschaft die nicht den Aspekt des "Umfeldes" beeinhaltet.

etwa überlesen?: ->

um 19:45 Uhr habe ich geschrieben:

das ist es ja: es gibt keine Gesellschaft, die auf "Werte" aufgebaut ist.

Weil überall die "Regelmentierung" vorherrscht.



Entschuldige, daß ist Blödsinn.

Und wo ist der Blödsinn?



Worauf denn auch bitte sonst?

Indem ich "Reglementierung" kritisiere, ist meine Alternative klar. :)



melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:15
Against_NWO,

Durch den hohen Bildungsstand haben wir in Deutschland sogar eine sehr ausgeprägte Streitkultur


Das sehe ich anders. Es herrscht vielmehr Rechthaberei - doch Streitkultur fehlt mir allzu häufig. Das Beharren auf "unsere Werte", mithilfe fadenscheiniger Argumente, stellt für mich keine Streitkultur dar.

Ausserdem sehen wohl viele Menschen im Streiten auch
nur ein Streiten - und kein gleichzeitiges Suchen nach Kompromissen/ Lösungen.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:18
Ich denke da etwas anders und finde, wir beide geben hier dafür ein blendendes Beispiel. Wir haben unsere Meinungen und Argumente, wir tauschen sie aus und schauen wo wir uns selbst ständig verbessern können und das ganze, ohne dem anderen die eigene Meinung aufzwingen zu wollen. Das ist Streitkultur par excellence


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:19
Und da kommen wir auch wieder zum (eigentlichen) Punkt: Voraussetzung für eine gute Streitkultur ist eine gewisse Bildung und ein vernünftiges Sozialverhalten!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:20
Ich bin ja geduldig.
Ok, du schreibst also, daß überall Regelmentierung besteht und somit eine auf Werten ausgerichtete Gesellschaft nicht möglich ist.
Werte entstehen aber unter anderem durch.... Regelmentierungen. Also ist die von dir erwünschte Gesellschaftsform ein Luftballon.
Und hiermit hast du jetzt den Blödsinn.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:22
Und wichtige Werte die man im Kindergarten auf eine leichte und spielerische Art und Weise lernt, sind da z.B.:

- Toleranz und Achtung anderen Menschen gegenüber
- Verantwortung für sich und andere übernehmen
- Engagement für sich und andere zeigen.

Diese Werte kann ein Kind nicht lernen, wenn es alleine groß wird und sich nicht mit Gleichaltrigen auseinandersetzen muss.
Wichtiger Bestandteil für die Integration von Kindern in das Jugendlich- und Erwachsenwerden


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:25
Against_NWO,

Das ist Streitkultur par excellence


Aber in welchem Masse sind wir beide repräsentativ? Bei Deiner Meinung wundere ich mich ab und an, doch ich gebe Dir Recht, dass es sehr "lösungsorientiert" & fair zugeht. :)

Aber so bin ich geworden, weil ich ein Nutzniesser "des Systems" bin und eben das "Klischee Chancengleichheit" nicht erwidern kann.
Mein "Sinneswandel" ist ein Versuch, etwas zurückzugeben.

(wie gesagt: ich war mal der "typische CDU-Wähler" ;))



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:26
Das bezweifle ich nun aber wirklich! Ich hab nie einen Kindergarten oder Schulhort besuchen müssen und habe diese von Against_NWO sehr wohl von zuhause mitbekommen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:30
Realistin,

Werte entstehen aber unter anderem durch.... Regelmentierungen. Also ist die von dir erwünschte Gesellschaftsform ein Luftballon.
Und hiermit hast du jetzt den Blödsinn.


Punkt 1: wenn etwas durch Reglementierung entsteht, ist es für ,ich nunmal kein Wert, sondern Ergebnis von Reglementierung.

Punkt 2: wenn Du schreibst "unter anderem durch", verstehe ich den mir vorgeworfenen "Blödinn" nicht.



melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:33
Zitat von niurickniurick schrieb:lösungsorientiert" & fair zugeht
Dies geht aber eben auch nur, wie ich schon schrieb, wenn man ein Mindestmaß an Bildung genossen hat. Ohne Bildung fühlt man sich (so jedenfalls meine Meinung) zu schnell "an die Wand gedrückt" und wird, mangels intellektueller Fähigkeiten, zu einem beißenden Kläffer. Oftmals, und da sind wir uns sicher einig, werden die Fäuste als Worte-Ersatz benutzt. Dies ist doch auch wieder ein Grund mehr für umfassende und aufgeklärte Bildung zu sein.
Zitat von niurickniurick schrieb:Mein "Sinneswandel" ist ein Versuch, etwas zurückzugeben.
Wie ich der Gesellschaft, als jemand der auf der sogenannten Sonnenseite des Lebens steht, etwas zurück gibt, habe ich ja schon beschrieben und sogar deine Hochachtung dafür erfahren. Das nennt man dann übrigens soziale Verantwortung für andere übernehmen! Eines der wichtigen zu lernenden Werte


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:33
Against_NWO,

die aufgezählten Punkte lesen sich grossartig. Aber in welcher Form/ Konsequenz finden sie in der Kindererziehung denn Berücksichtigung?
Es klingt nach Deinem/ meinem Ziel, aber nicht nach dem "Alltag"

Ich bezweifel sogar, dass das in der Schule vermittelt wird - vom Kindergarten gar nicht zu reden. :(



1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:35
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das bezweifle ich nun aber wirklich! Ich hab nie einen Kindergarten oder Schulhort besuchen müssen und habe diese von Against_NWO sehr wohl von zuhause mitbekommen.
Dann gehörst Du zu den glücklichen Ausnahmen, in denen die Eltern auch wahrlich in der Lage sind, ihren Kindern solche Werte zu vermitteln.
Ich fände es ja auch schöner wenn Eltern dazu in der Lage wären aber die Realität sieht mittlerweile leider anders aus :(


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2008 um 20:36
@niurick
Das dreht sich im Kreis.
Ich halte sowohl Regeln als auch Gesetze für notwendig. Und bei einem Kind können und sollen Reglementierungen das Verhalten prägen. Wenn das dazu führt, daß mein Kind dann eben NICHT auf einen alten Mann oä einschlägt, sondern ihm einen Platz in der U-Bahn anbietet, ist es eine gute Sache. Dann schließt das eine (die Reglementierung) das andere (den Wert) nicht aus.

Deine Frage in Pukt 2 verstehe ich übrigens nicht.


melden