Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 04:14
Diese Freiheit haben nämlich alle Muslime, denen unsere Lebensweise nicht genehm ist, die sich aber auf dem Sozialamt die Klinke in die Hand geben.

Für meinen Geschmack ist "alle Muslime" und "Sozialamt" in einem Satz schon seltsam.
Oh Je, Grundschule, 3. Klasse.

ALLLE Muslime, denen UNSERE Lebensweise NICHT genehm ist, "die sich aber auf dem Sozialamt die Klinke in die Hand geben".

Sag mal, willst du mich verarschen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 04:16
Was aber der Islam hier in Deutschland veranstaltet, ist eine Nummer größer.


Welche Beispiele hast Du denn, um diesen Schluss daraus zu ziehen?
Das ist doch schon der der Anzahl der Muslime in der BRD begründet.

Mit wem vergleichst Du "sie" also, um festzustellen, dass "sie" hier die grosse Nummer durchziehen?
Mit einer handvoll hier lebender Kanadier? Mit Grönländern? Mit Exil-Cubanern?
Ok, du willst mich verarschen. Alles klar. ;) :D

Lass dir das von einem einheimischen Mohammedaner erklären.... ;) :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 04:20
wecandoit,

was soll an der Frage so "schwer zu verstehen" sein?
Wenn Du schreibst:

Was aber der Islam hier in Deutschland veranstaltet, ist eine Nummer größer.

ist meine Frage, loischerweise:

Im Vergleich zu was denn "eine Nummer größer"?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 04:32
Link: www.wdr.de (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2008)

@niurick, deine Fragen sind nicht schwer zu verstehen. Im Rahmen meiner hier gegebenen Möglichkeiten (@Topic) habe ich dir geantwortet. Ich denke, wir sollten die Kuh nicht weiter aufs (grönländische) Eis führen.

Migranten-Gewalt wird heute zu einem Großteil (mehr als 70%) von Migranten mit islamischen Hintergrund (Kultur) "bewältigt". In deutschen Jugendgefängnissen sitzen mehr als 80% Jugendliche mit islamischem Migrantionshintergrund ein.

Was ist deine Idee dazu? Warum sind besonders Migranten aus muslimischen Umfeld auffällig im Bezug auf Gewaltdelikte, Körperverletzung, Drogendelikte, Kleinkriminalität?

Folgen sie nur ihrem Propheten nach oder steckt da mehr dahinter?

Es gibt Wege aus der Gewaltspirale. Nur leider schaffen es muslimische Migranten nicht, die richtigen Wege zu finden. Woran liegt das? Ich gebe mal ein paar Antworten vor: Am Koran, am Islam, am Kulturkreis, am Vorbild Mohammed, am Vater, am Glauben....am sozialen Umfeld. Und ich weiss schon, du pochst auf das soziale Umfeld, und du liegst richtig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 04:43
wecandoit,

das 74-minütige Video ist mir - kurz bevor ich mich hinhaue - zu lang. Es ist aber schon in meinen "Favoriten" abgespeichert. Ich schaue es mir gern an.
Die ersten 5 Minuten sind vielversprechend. :)



1. sollten wir uns auf die Quellen einigen. ;)

2. erkenne ich in den Zahlen vielmehr Anlass zum Lösen, als einen "unlösbaren Berg von Problemen".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 04:53
Eben im Video noch gesehen. Ca. Minute 13:

die interviewte "alte Dame" meint: "Ich habe nichts gesagt - ich hätte auf jeden Fall eine draufgekriegt...!"

Wenn das mal nicht die Art von Verallgemeinerung ist, die hier immer kritisiert wird...

Das zweite: der Kommentator sprach von "Terror", den die Fahrgäste über sich ergehen lassen mussten.

Grossartig, für die Frage, wie "Terror"(gefahr) definiert wird. Toll.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 05:03
Schau es dir in Ruhe an, Niurick.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 05:10
Dann erfahre ich hoffentlich, wie es Robert Koch gelingen konnte, eine "schweigende Mehrheit" - die er zu repräsentieren glaubt - zu befragen. :D

Praktisch, oder, wenn man eine "schweigende Mehrheit" vertritt.
So kann niemand seine "Stimme" gegen ihn, als "Repräsentanten" erheben. ;)

Wie kann ihn eine "schweigende Mehrheit" legitimieren?
Vor allem der Bezug zur NPD ist auffallend...



melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 06:03
Was los, schwingt Ritter Schuldfried Kulthelm wieder seine bewehrte Nazikeule hoch zu rotem Ross oder warum taucht hier die NPD wie ein verloren geglaubter Flummi auf?

Oder liegts daran, dass einige ihre Augen vor der Realität verschließen?

Sei es drum ich und mein schuldbeladener Packesel Rudibert werden jetzt weiter dem Sonnenaufgang entgegenreiten auf der Suche nach dem dreiheiligen Stahl.....ääääh Gral.






Kaum zu glauben wie man 166x20 mal das selbe Thema wiederaufrollen kann. Sollte man nich langsam mal zu einer Lösung gekommen sein?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 14:18
GilbMLRS,

oder warum taucht hier die NPD wie ein verloren geglaubter Flummi auf?

In der von wecandoit verlinkten Douku wird die Politik von Robert Koch mit der der NPD verglichen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 14:43
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Was los, schwingt Ritter Schuldfried Kulthelm wieder seine bewehrte Nazikeule hoch zu rotem Ross oder warum taucht hier die NPD wie ein verloren geglaubter Flummi auf?

Oder liegts daran, dass einige ihre Augen vor der Realität verschließen?

Sei es drum ich und mein schuldbeladener Packesel Rudibert werden jetzt weiter dem Sonnenaufgang entgegenreiten auf der Suche nach dem dreiheiligen Stahl.....ääääh Gral.
Gilbi - das brachte mich jetzt zum schmunzeln, Du bist ja richtig poetisch, wenn Du in "Fahrt" kommst :D

Ich hab die Sendung angeschaut, als sie im Fernsehn lief, und auch noch einmal ins Video.
Ich finde, der Robert Koch hat ganz vernünftig argumentiert.

Dass seine Vorschläge und Denkweise teilweise von der NPD gutgeheissen wird , muss ja die Aussage ansich nicht negativieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 14:47
elfenpfad,

es geht doch auch nicht nur um ein "ähnliches" Programm. Auch die Slogans "ähneln" sich.

Auch erklärt er nicht, wie er sich zum "Anführer der schweigenden Mehrheit" machen konnte. Er nimmt eine Rolle ein, die ihm u.U. gar nicht zusteht.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 14:57
es geht doch auch nicht nur um ein "ähnliches" Programm. Auch die Slogans "ähneln" sich.

Auch erklärt er nicht, wie er sich zum "Anführer der schweigenden Mehrheit" machen konnte. Er nimmt eine Rolle ein, die ihm u.U. gar nicht zusteht.
niurick

Es ist immer wieder bezeichnend, wie von positiven Denkansätzen und vernünftigen Argumentationen abgelenkt wird. Das hat richtig System :(

Im übrigen glaube ich auch, dass es eine schweigende Mehrheit gibt. Wer will schon gern in die rechte Ecke gestellt werden ?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 15:07
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Im übrigen glaube ich auch, dass es eine schweigende Mehrheit gibt. Wer will schon gern in die rechte Ecke gestellt werden ?
Sehe ich auch so. Vor allem deshalb weil die EIGENTLICH schon in dieser Ecke stehen! Es bedarf nur noch eines "Vorturners" ...


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 15:08
Hier ist ja die Frage aufgetaucht, was denn eigentlich dagegen einzuwenden wäre wenn die Menschen mit MIgrationshintergrund in einer Parallelgesellschaft leben würden.
Mittlerweile komme ich immer mehr zu dem Schluss (muss wohl an dem ganzen Schwachsinn liegen, den ich hier so mittlerweile lesen durfte) das eigentlich nichts dagegen spräche. Dann aber mit allen Konsequenzen!
Das heißt: Migranten die lieber die Paralellgesellschaft vorziehen, werden so behandelt wie in ihrem Ursprungsland, wo ihr Parallelleben den kulturellen Ursprung hat. Dementsprechend gibt es hier auch nur die Sozialleistungen (wenn es überhaupt welche gibt) die sie auch in ihrer Parallelkulturheimat bekommen würden und bei Gesetzesverstößen gelten dann auch die Gesetze entsprechend dem Parallelkulturhistorischen Land.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 15:10
Und Niurick, würde das deiner Traumwelt nun näher kommen? Das fändest Du doch sicherlich toll als Integrationsbeispiel...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 15:15
Im übrigen glaube ich auch, dass es eine schweigende Mehrheit gibt. Wer will schon gern in die rechte Ecke gestellt werden ?

@jafrael

Sehe ich auch so. Vor allem deshalb weil die EIGENTLICH schon in dieser Ecke stehen! Es bedarf nur noch eines "Vorturners" ...
Wobei man auch nicht übersehen darf, dass in dieser rechten Ecke durchaus auch überdenkenswerte Ansätze vorhanden sind, im positiven Sinne.
Das war in den 60 - iger Jahren mit den Linken genauso.
Damals waren die Linken die Bösen ^^


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 15:16
Against_NWO,

Das heißt: Migranten die lieber die Paralellgesellschaft vorziehen, werden so behandelt wie in ihrem Ursprungsland, wo ihr Parallelleben den kulturellen Ursprung hat.

Bist Du etwa ein "Fähnchen-in-den-Wind-Hänger"? ;)
Warum machst Du Dein Verhalten davon abhängig, wie "Ausländer" sich hier geben?
Sei stolz auf errungenen Wohlstand, auf durchgesetzte Werte und verzichte daruaf, diese "anzupassen". ;)



melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 15:22
Och, Niurick, ich habe gerade etwas Lust mich dem Ergebnis von so einiger geister Diaharroe anstecken zu lassen.
Wenn also schon so doofe Fragen aufgeworfen werden (und von Dir auch noch unterstützt worden sind) dann spiele ich das Spielchen mal einfach weiter. Was dabei rauskommt, das sieht man dann ja...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 16:32
Against_NWO,

ich habe gerade etwas Lust mich dem Ergebnis von so einiger geister Diaharroe anstecken zu lassen.

Dann haben wir uns zumindest auf die "Farbe" einiger Diskutanten geeinigt.



Wenn also schon so doofe Fragen aufgeworfen werden

An "akzepable" Beispiele kann ich mich nicht erinnern, die von mir zerredet worden sind. Und was durch "Zwänge" und "Pflichten" ausgelöst wird, wird im EU-Thread veranschaulicht.

U.a. verstehe ich Deine Widersprüchlichkeit nicht, die sich aus dem Plädoyer für "Bürgerrechte und Freiheit" im EU-Thread, und dem "Ruf nach Zwängen" in diesem Thread, ergeben.


1x zitiertmelden