Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2008 um 02:37
Die auländerfeindliche "Welt" LOL


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 11:21
al-chidr
Auch deine geliebte links von Links stehende SZ hat das Problem der Sprachdefizite erkannt und einen Lehrer dazu zu Wort kommen lassen

Jürgen Walther ist Schulleiter an der Hauptschule Wiesentfelser Straße in Neuaubing, die im vergangenen Jahr den Deutschen Hauptschulpreis gewonnen hat. 80 Prozent seiner Schüler sind Migranten, 90 Prozent davon Türken.

SZ: Herr Walther, warum schaffen es in München nur neun Prozent der türkischen Kinder aufs Gymnasium, während die Quote in anderen Städten deutlich höher ist?

Jürgen Walther: Weil die Kinder aus bildungsfernen Familien stammen. Bildung ist in diesen Familien kein Wert und wird deshalb nicht unterstützt. Die Kinder bekommen auch keine Anreize. Das wäre aber gerade in den ersten Jahren, also bis zum sechsten Lebensjahr wichtig. Außerdem ist an bayerischen Schulen schlicht und einfach das Niveau höher.

SZ: In welchen Fächern tun sich türkische Schüler am schwersten?

Walther: An der Sprache hapert es am meisten, vor allem beim Lesen und Verstehen. [B]Es scheitert oft an ganz banalen Dingen. Wenn man beispielsweise fragt, welche Folgen hat dies oder jenes, wissen die meisten Schüler nicht, was gemeint ist und können die Aufgabe nicht lösen. Ich denke, [B]die schlechten Sprachkenntnisse sind der Hauptgrund, warum es so viele Türken nicht auf eine weiterführende Schule schaffen.

[B]SZ: Wie könnte man denn eine höhere Sprachkompetenz erreichen?

[B]Walther: Man müsste bei den Familien anfangen. Auf alle Fälle müsste zu Hause Deutsch gesprochen werden. Es wird ja sehr viel gefördert, schon in den Kinderkrippen und Kindergärten, aber es muss von zu Hause her auch eine Wertschätzung geben. [B]Bislang schätzen Eltern die Fördermaßnahmen leider nicht genug. In der Breite findet eher eine Abschottung statt. Nur einzelne türkische Mütter nehmen die Angebote wahr und gehen in die Sprachkurse.

[B]SZ: Wie kommunizieren Sie mit den türkischen Eltern?

[B]Walther: Ich habe hier immer wieder Mütter sitzen, deren Kinder 15 Jahre alt sind, und mit denen ich mich nicht unterhalten kann. Sie kommen mit ihren Kindern, die ihnen übersetzen, was ich sage. Das passt mir gar nicht. Zum einen bekommen die Kinder dann Macht über ihre Eltern, zum andern weiß ich ja nicht, ob sie das auch so übersetzen, wie ich es ihnen sage. Deshalb machen wir das inzwischen mit ein paar ehrenamtlichen Dolmetscherinnen aus dem Viertel.

[B]fetter Text

Scheint sich also keineswegs um ein paar Ausnahmefälle zu handeln![/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 11:22
Quelle vergessen: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/253/303248/text/


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 11:31
Bei den Eltern natürlich nicht


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 11:41
Herr Walter interpretiert die Defizite nur teilweise richtig

Die meisten Eltern wünschen sich, dass ihre Kinder eine bessere Bildung bekommen, aber sie können selbst nichts dazu beitragen und bieten kein geeignetes Lernumfeld

Dass sie weitgehend aus "bildungsfernen Schichten" stammen, stimmt natürlich. Da widerspricht dir keiner. Aber gerade die Menschen aus "bildungsfrenen Schichten" können nicht so leicht Eigeninitiative ergreifen

Und natürlich ist es unrealitisch, dass Eltern aus "bildungsfernen Schichten", die selber schlechter Deutsch als ihre Kinder sprechen, mit ihren Kindern Deutsch sprechen. Man spricht mit seinen Leuten die Muttersprache, das tun alle Menschen auf dieser Welt

Ein erfolgreiches Bildungssystem steht und fällt mit den Bildungsangeboten, da kannst du noch so viele Berichte und Interviews zitieren


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 12:09
Da ist es dann aber sehr verwunderlich, dass Bildungsangebote immer seltener frequentiert werden. Man bleibt scheinbar lieber bildungsfern da es doch so schön einfach und bequem ist.
Und aus dieser Bequemlichkeit eben würde ich diese Menschen herausreißen.

Und gerade für Kinder, die aus den genannten bildungsfernen Familien kommen, ist der Besuch des Kindergartens von enormer Wichtigkeit. Die Eltern können ihrem Kind ja schlecht die Sprache beibringen und bei der Einschulung erst mit dem Spracherwerb anfangen zu wollen, ist ein utopisches, Nein, es ist ein Vergehen an den Kindern!


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 12:17
Jetzt kommt eine traurige Multikulti-Rekord-Nachricht....obwohl, Rot-Grün müsste sich über so viel multikulturellem Zusammentun doch schon fast freuen:
Student in U-Bahn verprügelt
Ort des Geschehens: ein U-Bahn-Wagon der Linie U 6 in Richtung Innenstadt. Die Gruppe – bestehend aus einem 15-jährigen italienischen
Schüler, einer 15-jährigen Schülerin aus Venezuela, einer 14-jährigen Schülerin aus der Dominikanischen Republik, einer 15-jährigen Schülerin aus Kasachstan und einer gleichaltrigen Schülerin aus Ecuador – bespuckte, beleidigte und schlug auf den 24-jährigen deutschen Studenten ein. Der Student stammt aus Usbekistan.
Und wenn es sich nicht um ein Verbrechen handeln würde, könnte ich fast Schmunzeln


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 12:18
Quelle: Bild.de


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 12:22
Against_NWO,

könnte ich fast Schmunzeln

Worüber?
Darüber, dass Du es wagst, mit der BILD als Quelle anzutanzen?
Darüber, dass Du glaubst "Bequemlichkeit" als Grund ausgemacht zu haben?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 13:09
Na manch ein Geier wartet ja nur darauf:"Hätte sich der Usbeke doch gewehrt, dann könnten wir alle abschieben"


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 14:56
Hat sich gewehrt, der Italiener musste in die Ambulanz :p


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 14:57
was die bild eventuell unterschlagen hat,
das sind alles kinder aus dem diplomatenviertel
und keine immigranten


(reine spekulation meinerseits^^)

buddel


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 15:09
Wollen wir die doch mal alle in Arrest nehmen :)

Bekommen wir Öl aus KAsachstan?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 19:52
Hallo,ich beziehe mich nun auf den ersten Beitrag.
Ich finde,die sollten die polizeistreifen verstärken,vorallem am Sozialen brennpunkt.
Ausländer die "Wir kriege euch deutsche schweine" brüllen,am besten 3 Tage gewahrsam.Würde ich jetz "scheiß türken,ich töte euch" rufen,ergin es mir sicher nicht anders.
Ich finde ausserdem sollte mann die meisten einfach mal n paar tage einbuchten.


ich finde die dreistigkeit die an den tag gelegt wird von dene echt übertrieben!.

In meiner klasse war ein ausländer.Immer wenn der lehre ihn ermahnt hat,kam "nur weil ich ausländer bin!" allein wegen DIESE aussage,hätte ICH ihn schon suspendiert.

aber nein,wir lassen ja zu das unser Frauen und Kinder von den netten Migranten verhauen werden.

So,mal meine meinung dazu.


(um gottes willen,ich bin nicht RECHTS,aber manchmal ists zuviel!)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 19:56
Nein, du bist nicht rechts, du bist nur generell das man ausländer wenn sie frech sind einfach so suspendieren und abschieben kann, ganz egal ob sie in D geboren sind oder nicht, obwohl ein Deutscher dafür viel geringere strafen bekommen würde...


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 20:00
Zitat von blutsucherblutsucher schrieb:scheiß türken
Ist eine Straftat
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:deutsche schweine
Ist leider (noch) keine Straftat


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 20:28
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:deutsche schweine
Wieso sollte es denn auch eine straftat sein?


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 20:39
ferdi
Aus dem gleichen Grund wieso "Scheiß Türken" auch eine Beleidigung darstellt


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 20:40
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Aus dem gleichen Grund wieso "Scheiß Türken" auch eine Beleidigung darstellt
Das wiederum ist eine beleidigung


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2008 um 20:53
Ebenso wie das andere Beispiel.
Eine Beleidigung stellen übrigens beide Aussagen dar. Der Unterschied liegt nur darin, dass das mit den Türken eine Volksverhetzung ist und das mit den Deutschen (noch)
nicht.

Aber erkläre mir doch bitte mal, wieso es deiner Meinung nach keine Beleidigung darstellt Deutsche so zu bezeichnen


melden