Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 02:08
al-chidr,

dass es in Frankreich leichter sei für Menschen mit dunklerer Hautfarbe und dass die Franzosen dem Fremden insgesamt offener begegnen als die Deutschen

aber Du erzählst doch oft von Beispielen, die sich in Bayern zutragen - wo es besonders schlimm (intolerant) zuzugehen scheint.
Hoffentlich ist das kein Mass für die BRD.

Ob es in Frankreich auf die gleiche Sprache zurückzuführen ist, oder sind "die Franzosen" von Natur aus "freundlicher"?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 02:11
http://www.schweizerzeit.ch/1908/flucht.html

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Deutscher Islam-Kritiker auf der Flucht
Also ich zünd schon mal zwei Kerzen an...



melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 02:34
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:@elfenpfad
Mir fehlen die vernünftigen Argumente. Du hast Recht und ich habe keine Ahnung. Zufrieden?
@derdul orginal

Ich bin kein Mensch, der zufrieden ist, wenn er Recht hat
Für mich gelten andere Faktoren, um zurfieden und glücklich zu sein :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 02:50
wecandoit@


Diese martialische Drohsprache von Jugendlichen ist übel ... Aber das ist ja bei Youtube bei solchen Themen leider schon Standard geworden, da muss mal eine Reform her, es kann nicht sein, dass wegen Fakes und irgendwelchen Deppen die Menge aufgeheizt wird.

Ich bezweifle allerdings, dass darunter ernsthafte Morddrohungen waren, aber natürlich muss man jede Drohung ernst nehmen.

Ähnlich war das z.b. mit diesem Türken, der Deutsche beleidigte. Auch da durfte man reihenweise Hassbeiträge und Drohungen lesen

Ich kenne aber auch einen Professor, der schon Morddrohungen oer E- Mails erhalten hat - von Deutschen ...

Aber:

Herr Ulfkotte vergiftet die Herzen mit Internet- Hetze

Jetzt hat er auch einmal spüren müssen, was man mit Internet- Hetze bewirken kann.
Dass er darüber selbst ausführlich zu berichten scheint - na ja bisschen komisch ist das schon ...

Zumal darüber ein Filmchen gedreht wird ...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 03:01
@al chidr,

der dänische Karikaturist Westergaard steht ebenfalls unter Polizeischutz. Oder nehmen wir Geert Wilders...und nun Ulfkotte. Eine Gemeinsamkeit haben sie alle. Es ist doch nicht akzeptabel, dass allein aufgrund der Tatsache, dass jemand den Islam scheisse findet, er um sein Leben fürchten muss! Ich denke, wem das nicht klar ist, der hat ein mentales Problem. Und wie du das relativierst
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:"Jetzt hat er auch einmal spüren müssen, was man mit Internet- Hetze bewirken kann."
finde ich unerträglich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 03:04
Geert Wilders machte selbst tamtam


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 03:07
Und muss deswegen bedroht werden???

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder, der eine andere Meinung zum Islam hat, als es Mohammed genehm ist, um sein Leben fürchten muss????

Ich glaub, es hackt!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 03:07
wecandoit,

auf die Drohungen möchte ich nicht hinaus - mir geht es um etwas anderes:
setzt Du etwas "Scheisse finden" mit Kritik gleich?

Warum werden die, die etwas "Scheisse finden", nicht dafür kritisiert, dass sie nicht in der Lage sind, konstruktive Kritik zu äussern?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 03:10
wecandoit,

nun zu den Drohungen:

Und muss deswegen bedroht werden??

Bedroht wurden/ werden sie aber nicht von "Moslems", sondern von: Kriminellen, Verwirrten usw.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 03:12
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum werden die, die etwas "Scheisse finden", nicht dafür kritisiert, dass sie nicht in der Lage sind, konstruktive Kritik zu äussern?
Halt dich nicht mit Kelinigkeiten auf, Niurick. Ob nun "Scheisse" oder Kritik auf intellektuellem Niveau - wer dem Islam auf die Pelle rückt, muss Angst haben. Das ist doch nicht normal!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 03:15
Zitat von niurickniurick schrieb:Bedroht wurden/ werden sie aber nicht von "Moslems", sondern von: Kriminellen, Verwirrten usw.
Na, also wenn du einem Mufti, der eine Todes-Fatwa aussprechen kann und rechtlich dazu berechtigt ist, Verwirrtheit unterstellst, dann sind wir uns ja einig darüber, dass Muslime von Irren "rechtgeleitet" werden. Ich hoffe, ich habe dich recht verstanden. ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 03:22
wecandoit,

Halt dich nicht mit Kelinigkeiten auf, Niurick.

Der Unterschied zwischen "Scheisse finden" und "Kritik", besteht also in Nuancen? Weiterempfehlen sollte ich das lieber nicht. :D



wer dem Islam auf die Pelle rückt, muss Angst haben. Das ist doch nicht normal!


Und für viele Moslemes ist es nicht "normal", dass ihre Religion/ Lebenseinstellung "Scheisse gefunden" wird.

Welches Interesse haben "wir" auch daran, ob Frauen Kopftücher tragen müssen?
Ob Kinder am Schimmunterricht teilnehmen dürfen?
Wie oft pro Tag zur Moschee gegangen werden darf...?

usw..

Sollen das Fragen sein, die zu "besserem Verständnis" beitragen?
Allein schon darin, wie Fragen oft formuliert sind, sind sie als Provokation einzuordnen.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 03:28
wecandoit,

Na, also wenn du einem Mufti, der eine Todes-Fatwa aussprechen kann und rechtlich dazu berechtigt ist


Wurde das getan?
Du sprichst nur davon, dass die "Rechte" dazu bestünden, aber ist es letztendlich auch erfolgt?

+ Wenn Ja: wie hat die "islamische Welt" darauf reagiert?
Auch dieser Punkt bleibt unerwähnt!



melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 03:35
Welches Interesse haben "wir" auch daran, ob Frauen Kopftücher tragen müssen?
Ob Kinder am Schimmunterricht teilnehmen dürfen?
Wie oft pro Tag zur Moschee gegangen werden darf...?
Gute Fragen, Niurick.

Sagen wir es mal so: Sofern sich diese Menschen, die ihrem Glauben den Vorzug vor einer Teilnahme am Leben hier in Deutschland geben, nicht darüber beschweren, dass sie sich selbst ausgrenzen, ist mir das einerlei. Nun ist es aber so, dass gejammert und gemault wir von muslimischer Seite bezüglich Rechte und Rechte und noch einiger Rechte. Da hört der Spaß auf. Da gibts zwei Möglichkeiten - entweder ab nach Islamistan oder sich hier mit Bikini ins Schwimmbad werfen. Diese Freiheit haben nämlich alle Muslime, denen unsere Lebensweise nicht genehm ist, die sich aber auf dem Sozialamt die Klinke in die Hand geben.

Es geht also grundsätzlich um Freiheit, Niurick. Und Freiheit bedeutet unter anderem, dies und jenes zu tun oder zu unterlassen, was einem beliebt, sofern nicht andere (Mitmenschen) dadurch Schaden nehmen oder beeinträchtigt werden. Und ich kann dir sagen, ich mag es überhaupt nicht, wenn irgendwelche "Schwerenöter" Freiheiten ausnutzen zum Schaden der Gesellschaft und ich darunter leiden muss, weil sich einige Hirnis nicht benehmen können. Und besonders Scheisse finde ich, dass sich in unserem warmen Nest islamische Terroristen so lange aufgehalten haben und sich fit gemacht haben mitten unter uns, um dann ins WTC zu rauschen. Heute haben wir mit den Folgen zu leben. Das finde ich mega Scheisse. Ich hoffe, du verstehst das. Ums gleich klar zu stellen - Schuld sind nicht die anderen. Schuld sind genau jene, die was ausgefressen haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 03:50
wecandoit,

Sofern sich diese Menschen, die ihrem Glauben den Vorzug vor einer Teilnahme am Leben hier in Deutschland geben, nicht darüber beschweren, dass sie sich selbst ausgrenzen, ist mir das einerlei.

Hab ich da was beim Verstehen verdreht?
Wann beschwert sich jemand darüber, dass er sich selbst vom "täglichen Leben" ausgrenzt?

Wir kommen immer mehr vom Thema der "Migranten-Gewalt" ab und versteifen uns auf "Islam-Kritik".

+ In Deinen Sätzen klingt es permanent so, als wären "Moslems" = "Ausländer".
Deine "Sollen sie dahin gehen, wo sie herkommen"-Logik zieht bei "deutschen Moslems" nämlich nicht.

Schade, dass Du "Moslems" immer auf dem Sozialamt vermutest.



Ich hoffe, du verstehst das.

Dass wir unter den Folgen des anschlages leiden, ist unbestritten. Wohl aber, dass 9/11 etwas mit "islamistischen Terroristen" zu tun hat.

Der 11. September war ein 'Inside-Job'.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 03:56
@niurick, ich vermute nicht "Moslems = Sozialamt". Bitte versuche mir nicht irgendwelche Dinge zu unterstellen. Ich habe ganz genau ausgeführt, was ich meine.

Migranten-Gewalt erwächst aus einer ganz bestimmten Konstellation. Ein Grund dafür ist das sich ausgegrenzt fühlen, was ich verstehe. Ich sehe jedoch die Ursprünge dafür in der kulturellen Abgrenzung, in der gewollten Abgrenzung, was wirklich kein Kriterium ist, welches uns verwundern sollte. Es ist völlig normal, dass sich Volksgruppen zusammenfinden in fernen Ländern, fern der Heimat, fern der Kultur. Was aber der Islam hier in Deutschland veranstaltet, ist eine Nummer größer.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 03:59
Zitat von niurickniurick schrieb:Der 11. September war ein 'Inside-Job'.
Ja, ein Iside-Job des Islam. Darunter haben auch Muslime zu leiden. Muslimische Migranten haben hier in Deutschland darunter zu leiden, dass ihresgleichen so eine Scheisse fabriziert haben. Leider schreien muslimische Migranten ihre Wut über ihresgleichen nicht hinaus, denn das würde Kritik am Islam bedeuten, was wirklich nicht hoch angesehen ist in islamischen Kreisen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 04:06
wecandoit,

Nur, damit mir nicht vorgeworfen wird, Dir was in den Mund legen zu wollen, was Du "sooo gar nicht gesagt" hast ->

Diese Freiheit haben nämlich alle Muslime, denen unsere Lebensweise nicht genehm ist, die sich aber auf dem Sozialamt die Klinke in die Hand geben.

Für meinen Geschmack ist "alle Muslime" und "Sozialamt" in einem Satz schon seltsam.



Was aber der Islam hier in Deutschland veranstaltet, ist eine Nummer größer.


Welche Beispiele hast Du denn, um diesen Schluss daraus zu ziehen?
Das ist doch schon der der Anzahl der Muslime in der BRD begründet.

Mit wem vergleichst Du "sie" also, um festzustellen, dass "sie" hier die grosse Nummer durchziehen?
Mit einer handvoll hier lebender Kanadier? Mit Grönländern? Mit Exil-Cubanern? ;) ;)



melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 04:08
wecandoit,

Muslimische Migranten haben hier in Deutschland darunter zu leiden, dass ihresgleichen so eine Scheisse fabriziert haben. Leider schreien muslimische Migranten ihre Wut über ihresgleichen nicht hinaus, denn das würde Kritik am Islam bedeuten, was wirklich nicht hoch angesehen ist in islamischen Kreisen.


Und aus der Tatsache, dass sie "ihregleichen" nicht kritisieren, machst Du also ein Stillschweigen? Schon daran gedacht, dass es gar nichts gibt, was zu kritisieren wäre, da es ein 'Inside-Job' gewesen ist?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2008 um 04:12
Schon daran gedacht, dass es gar nichts gibt, was zu kritisieren wäre, da es ein 'Inside-Job' gewesen ist?
Natürlich habe ich daran gedacht, sieht man ja an meiner Argumentation. Kritik am Islam ist lebensgefährlich, auch für Muslime.


melden