Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 15:23
"Heutzutage muss man doch eher Angst haben, mit so einem Möchtegernghettohirne auf der Straße aneinander zu geraten, als dass ich einem Nazi begegne."

Genauso sieht es aus!Wenn ich (ich hab lange haare,und bin ein Kerl) Jetzte in die stadt geh,und 2 Faschos treffe,passiert mir nichts. Aaaaaaaaber,wenn mir jetz ne gruppe von Türken übern weg liefe,die würden mich SOFORT anmachen,das schwöre ich euch bei Gott!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 15:30
Ich habe Lange haare:)
Hänge oft mit "Imigranten" ab;)
NUUUUR wir sind Zivilisierte leute, wir helfen Alten leuten mit ihren taschen in den Bus zu steigen.
Ohne Faxen:)
Aber naya es gibt auch Ebn Andere Leute, die nicht genug Hirn haben, und einfach drauf Los schlagen:)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 16:23
Dass es überall Unterschiede gibt wird wohl jedem klar sein, aber fakt ist, dass ich öfter von Ausländern bedroht wurde als von irgendwelchen Faschos oder sonstigen Deutschen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 16:42
also ich als ausländer finde solche menschen einfach sch.. obwohl ich zugeben muss das ich früher als ich klein war s 13-14 jahren ich auch mal drei deutsche ohne ein guten grund geschlagen habe... da hat sich bei mir die verfi... "gangsta" mentalität in mein hirn eingebrannt..

aaaaaber... wo ich 3 oder 4 jare alt war und mit meine schwester geloffen bin kamen ein deutscher junge und ein deutsches mädchen zu uns und fragten ob wir ausländer seien.. wir sagten ja und danach gabs schläge..


jetzt mal zum thema.. ich würde die alle abschieben...

also ich war da harmlos dagegen und es gibt mehr deutsche die schlimmer sind wie ich..


ich würde alle ausländer abschieben die deutschland nicht respektieren...

aber nazis gebe ich niemals ein respekt..


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 16:42
also ich als ausländer finde solche menschen einfach sch.. obwohl ich zugeben muss das ich früher als ich klein war s 13-14 jahren ich auch mal drei deutsche ohne ein guten grund geschlagen habe... da hat sich bei mir die verfi... "gangsta" mentalität in mein hirn eingebrannt..

aaaaaber... wo ich 3 oder 4 jare alt war und mit meine schwester geloffen bin kamen ein deutscher junge und ein deutsches mädchen zu uns und fragten ob wir ausländer seien.. wir sagten ja und danach gabs schläge..


jetzt mal zum thema.. ich würde die alle abschieben...

also ich war da harmlos dagegen und es gibt mehr deutsche die schlimmer sind wie ich..


ich würde alle ausländer abschieben die deutschland nicht respektieren...

aber nazis gebe ich niemals ein respekt..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 16:51
winchun

Wenn man alle abschiebt, die einem nicht gefallen, dann hat man Ruckzuck einen neuen Holocaust.... Wobei man eben sagen muss, dass bei vielen der Zug einfach abgefahren ist. Klar hat man als man jung war "schlimme" Sachen gemacht, aber das macht jeder. Schlimm wird es wenn es öfter passiert. Wenn man einmal in eine Schlägerei verwickelt ist, okay, beim zweiten mal auch okay aber beim dritten mal straffällig werden würde ich sofort soein Jugendcamp vorschlagen.

Mies finde ich es immer wenn sie den Jungs noch Boxen beibringen, gerade weil die meisten eh rückfällig werden. Sollen sie die Jungs und Männer eben beim Ausdauersport auspowern, warum muss man sie noch Kampfsportmäßig drillen?

Ich sehe eben nur keine "Nazi"gegengen, sondern nur "Ausländer"gegenden und da ist es Tags als auch Nachtsüber einfach total gefährlich. Kann mir keiner erzählen, dass die meisten Ausländer friedlich sind. Das stimmt nämlich nur bedingt. Weil die "Alten" und Ausnahmen meistens ruhiger sind, heisst es aber nicht dass sie sich besser eingliedern, gibt soviele Alte die kein Deutsch sprechen. Auf der anderen Seite sind es meist die Jungen die Probleme machen (vom alter her) da müsste man eben ansetzen. Ihnen zeigen, dass sie auch als Einwanderer Chancen haben einen guten Job zu lernen und dass Deutschland NICHT ausländerfeindlich ist.

Genau wie ich, bin auch nicht ausländerfeindlich, bin einfach Deutschlandfreundlich -_-


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 17:16
Bei den meisten gewaltbereiten Jugendlichen ist der Zug natürlich nicht "längst abgefahren. Das gilt für "Ausländer" noch mehr, da sie eben auch die Umstände oft in dieses Milieu bringen, obwohl ihre familiäres Umfeld in vielen Fällen keineswegs den Klischeeverhältnissen entspricht, die man sich vielleicht ausmalt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 17:23
Bei VIELEN ist der Zug abgefahren, nicht bei den MEISTEN. Das ist ein sehr sehr großer Unterschied, gerade bei soeinem Thema lasse ich mir nicht gerne Sachen in den Mund legen, die ich garnicht gesagt habe.

Hm, für mich kommt es eben auf den Menschen selbst an. Selbst wenn man in einer armen Familie aufgewachsen ist, kann man genauso gut Karriere machen, man muss es nur wollen und sich in allen Lebenslagen anstrengen.

Das wollen viele aber einfach nicht und denken sich "Scheiss Deutschland, hassen uns Ausländer, hier kriegt man nie nen ordentlichen Job". Das ist ein Gedanke, den man abgeben sollte, denn so ist es eben nicht, gibt natürlich wieder fremdenfeindliche Einzelfälle aber pauschal gesagt hat ein dunkelhäutiger Mensch in Deutschland die gleichen Chancen, wenn er denn gebildet ist und sich auch eben nicht wie der letzte Asi verhält.

Hab letztens im Fernsehen einen Deutschen gesehen, aus Herne, der ist mit Jogginghose zum Bewerbungsgespräch gegangen und hat sich später beschwert wieso ihn denn keiner will. Man kann nur was erreichen, wenn man es selbst WILL!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 17:31
Cex@

Ja aber das müsste auch in den Ausbilungsstätten so vermittelt werden - von positiver Energie und Mutmachen bekomme ich aber nicht viel mit, wenn ich in die Gesichter dieser Jugendlichen sehe

Vielmehr kriegen sie indirekt, manchmal auch direkt vermittelt, dass sie Versager sind

Spiel mal mit Kindern Fußball ... Wenn du sie für jede halbwegs gute Aktion lobst, und ihnen vlt einmal den Ball halbabsichtlich von dir erkämpfen lässt, kriegen sie Selbstvertrauen und verstecken sich nicht.

Wenn du sie kritisierst oder ihnen den Ball nicht abspielst, haben sie keine Lust mehr, machen Ärger oder verstecken sich

Das ist bei schwierigen Jugendlichen und selbst bei erwachsenen Akademikern im Prinzip nicht anders


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 17:34
"""Mies finde ich es immer wenn sie den Jungs noch Boxen beibringen, gerade weil die meisten eh rückfällig werden. Sollen sie die Jungs und Männer eben beim Ausdauersport auspowern, warum muss man sie noch Kampfsportmäßig drillen?"""


Es gibt auch erfolgreiche Pädagogik mit Kickboxen oder Kungfu

Sport ist immer gut für diese Jungs, dort können sie ihre "überschüssige Energie" kanalisieren


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 17:39
Zitat von HesherHesher schrieb:Selbst wenn man in einer armen Familie aufgewachsen ist, kann man genauso gut Karriere machen, man muss es nur wollen und sich in allen Lebenslagen anstrengen.
Ich denke manche habbn nur bestimmte Erfahrungen die auch aus armen erfolgreiche Menschen machen, generell gilt aber das Armut nicht zum Erfolg führt, solange bis die Ursachen dafür ändern.
Denn die Menschheit ist nicht dadurch in Reich und Arm aufgeteilt weil die Menschen es so wollten bzw. nicht wollten.
Die meisten armen Menschen begreifen wahrscheinlich nicht mal die Gründe wieso sie arm sind, wie sollen sie nach Lösungen suchen können. In der Armut kann man froh sein wenn man jemand ist der ausreichend gut lesen und schreiben kann.
So einfach ist das nicht mit dem Willen.

Selbst direkte Nähe zu erfolgreichen Gesellschaftsschicht verursacht sehr viel Krominalität statt das Vorbilder nachgeahmt werden.

Man kann in armen Gesellschaften nur hoffen das eine ausreichende Zahl an armen von außergewöhnlichen Faktoren betroffen sind die Erkenntnis bringen und Erfolg so das diese Menschen die Armut in ihren eigenen Reihen bekämpfen können.
Nur so kann das Versagen der Massen gewendet werden, durch wenige außergewöhnliche Schicksale.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 17:53
Denk irgetnwer von Euch,das wenn Die nen Job haben,besser werden?
Manche denk ich würden sogar den Job/ausbildung aufgeben,um wieder auf der straße zu pöbeln.Es klingt rassistisch,ist aber bei manchen die warheit.Und wenn diese Kickboxen so Pädagogisch wertvoll ist,wieso machen die Jungs das in kreuzberg oder in den ganzen "ghettos" das nicht?.

"Selbst direkte Nähe zu erfolgreichen Gesellschaftsschicht verursacht sehr viel Krominalität statt das Vorbilder nachgeahmt werden."

Sehr richtig,da heißt es nicht "Boah,dieter ist jetz Manager,das will ich auch werden!"
Sondern" Scheiß bonzen,die wissen nicht wie auf straße ist,altha"
Statt solcher vorbilder nehem sie 50 cent Sido und co.D.h. Frauenfeindlich,Sexistisch,und gewaltverherlichende vorbilder.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 17:57
und du solltest als vorbild mal die deutsche rechtsschreibung beherschen , ist ja echt peinlich dein geschnipse


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 17:59
Blutsucher@

Virtuell scheinst du tatsächlichn auf der Blutsuche zu sein ...

Dein Beitrag strotzt nur so von Vorurteilen und mangelnder Kenntnis

"Manche würden den Beruf aufgeben, um wieder auf der Straße zu pöbeln"

Ja und was ist mit der Mehrheit?

Immerhin bekommen ja die meisten dieser Jungs irgendwann mal ihr Leben durchaus mehr oder weniger in den Griff, heiraten und erziehen Kinder

Es ist ja nicht so, dass die alle mit 40 Jahren an einer Überdosis oder durch Schusswaffen ums Leben kommen ...

Und ...

Wer sagt dir, dass es in Neukölln oder Marxloh NICHT erfolgreiche "Box- Pädagogik" gibt?

Ich meine, dass es darüber sogar Berichte im Fernsehen gab

Und zu den Vorbildern wie Sido oder Bushido:

WER finanziert und hofiert diese?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 18:01
@ferdi

Wo bleibt deine Groß-Kleinschreibung? :D
Ich verstehe nicht wieso so viele nicht mal beim Satzanfang das erste Wort groß schreiben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 18:03
@al chidr

Wenn du wüsstest was für radikale sachen der auf meiner GB geschrieben hat.


@light

das kommt davon weil ich nur mit einer hand schreibe , die andere brauch ich für etwas anderes


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 18:04
Jedenfalls kann ich von mir behaupten, das die ganze "Ausländerproblematik" mir als solche auch in der Schule nie bewusst war.
Das waren für mich ganz normale Mitschüler wie alle anderen auch.
Und die haben mich nicht mehr oder weniger verprügelt, als sonst wer.
Das gilt für eine Schule auf dem Land, genauso wie später in der Stadt.
Obwohl doch ja, da bin ich als Deutscher von Deutschen viel gemopt und verprügelt worden.
Zum Glück hatte ich meine Kumpels mit indischem Migrationshintergrund.
Deren Mutter hatte diesen roten Punkt auf der Stirn und der Vater einen Vollbart.
Was war ich anfangs erstaunt, das die genauso wie ich mit Soldaten gespielt haben und TKKG Kassetten sammelten, lol.

In die Grundschule kam einmal dieser Junge, er war wohl Spanier oder so, weiss es nicht mehr.
Er konnte nicht ein Wort Deutsch, nach 3 Wochen war er schon fliessend mit uns am quatschen. Dafür hab ich Ihn damals sehr bewundert.

Das sind so meine ersten Erinnerungen daran, das ich selber irgendwen als Ausländer wahr genommen habe und Lichterketten hab ich bis heute nicht gebraucht.^^


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 18:05
Ferdi

Da hatte ich auch grund zu!Aber,nein,ich bin der bösse deutsche,und du der arme Ausländer,der ja nichts macht.

"und du solltest als vorbild mal die deutsche rechtsschreibung beherschen , ist ja echt peinlich dein geschnipse"

Schön,das du alles ausfindig machen willst,das Dir angriffsfläche bietet.Willst Du mich so provozieren,das ich ein Kickbann bekomm?So weit komms noch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 18:07
@jimmybondy

Waren wohl alle nicht-muslimische Migranten?
Glaubt man einigen sind es ja hauptsächlich die Muslime die Probleme machen, die Türken, Kurden und Araber.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 18:07
Zitat von blutsucherblutsucher schrieb:Schön,das du alles ausfindig machen willst,das Dir angriffsfläche bietet.Willst Du mich so provozieren,das ich ein Kickbann bekomm?So weit komms noch.
Du hast böse hintergedanken , ich hatte nicht vor dich zu provozieren.

Ich bin pazifist , hier trink ein schluck blut ,jahrgang 1976


melden