Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 11:52
@buddel

Ja, solche Äußerungen gibt es, wie es auch auf unserer Seite Bemerkungen gab und gibt, die mich störten, an denen ich mich "rieb", weil ich weiß wie solche Bemerkungen auf Migranten wirken. - Stoibers "durchrasste Gesellschaft" etwa oder der Wahlfeldzug des Herrn Koch... um nur 2 Beispiele zu nennen.

Ansonsten steh ich nach wie vor zu den von @Doors hier vorgetragenen Erkenntnissen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 12:00
@jafrael
selbstverständlich,
diverse deutsche politiker geben sich da gar nichts,
allerdings gehen sie mit ihren meinungen nicht in der türkei oder sonstwo hausieren

und ja,
gewalt ist ein problem der (männlichen) jugend,
jedoch nicht ein problem,
welches nicht schon immer vorhanden war

buddel


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 12:16
@buddel
handlungsbedarf herrscht - und das nicht erst seit gestern - viele versäumnisse schlagen sich nieder - diese zu beheben ist eine großere herausforderung


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 16:25
@kiki1962

Du hast gar nicht verstanden was ich sagen wollte.....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 16:50
deine aussage bezog sich auf die reportage vorher - und ist mir deine aussage danach doch sehr befremdlich vorgekommen

deshalb meine reaktion - meintest du es anders?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 18:01
@kiki1962

Es ging darum, wie diese Frau, bzw die Sendung und der Sender der dahintersteht, das Schicksal der beiden Jungs ausnutzt um eine gute Story zu bekommen.

Oder glaubst du man macht die nicht noch weit heftiger fertig, nachdem sich da so ne olle in nem gestellten Bericht vor die KLasse stellt und erzählt wie gemein alle zu den beiden Jungs sind und das die doch bitte aufhören sollen weil die beiden sich nicht wehren können?

NAch diesem bericht können die beiden die Schule echt verlassen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 19:25
soll ich euch mal ne selbsgemacht news schnell machen??
ok hier

MIGRANT SCHLAEGT POLIZISTEN
In der gestrigen nacht hat ein "kulturbereicherer" einen unschuldigen polizisten angegriffen der nur gefragt hat wie das wetter war, darauf hin griff der "musel" zum kissen und schlug derbst auf den verwundeten polizisten ein, est ein sondrkommando der KSK konnte die situation entschaerfen indem sie dem 10 jaehrigem ein bonbon gaben. Nun fragen wir uns alle in deutschland wie oft wir diese kranken gewalttaten aushalten muessen, es sind immer die gleichen, nicht die vietnamesen, nicht die thay nu**en nein es sind pesonen mit islamischen hintergrund.
Deshalb last uns alle nachkoeln gehen und wie die spiesser die wir ebend sind zusamen demonstrieren, gegen den islam und fuier ein reines europa.

Komentare:
jooohl, wenn es euch nicht geafellt packt eure koffer ihr musels
_________
oder
ja in meiner schule sind auch tuerken die haeb auch jemanden geschlagen uhu huhuhuhu??
_____
WACHT AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 19:43
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das Schicksal der beiden Jungs ausnutzt um eine gute Story zu bekommen.
dieser kurze bericht hatte nichts von einer story -

vielleicht -und das hoffe ich - hat diese schulklasse begriffen was sie da anrichtet - vielleicht und dies hoffe ich ebenfalls - gingen lehrer und schüler in die diskussion -

diese kleine reportage hat aufgedeckt, was bekanntlich der job einer journalistin ist - und daraus müssen schlussfolgerungen gezogen werden

und durchaus kann sich dadurch die situation für die beiden verbessern - jedenfall gehe ich davon aus - weil ich den anderen in der klasse zutraue mal über ihr verhalten nachzudenken - behandle andere so wie du behandelt werden willst - so simple . . .


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 20:13
Zitat von wiedergeburtwiedergeburt schrieb:soll ich euch mal ne selbsgemacht news schnell machen??
ok hier

MIGRANT SCHLAEGT POLIZISTEN
In der gestrigen nacht hat ein "kulturbereicherer" einen unschuldigen polizisten angegriffen der nur gefragt hat wie das wetter war, darauf hin griff der "musel" zum kissen und schlug derbst auf den verwundeten polizisten ein, est ein sondrkommando der KSK konnte die situation entschaerfen indem sie dem 10 jaehrigem ein bonbon gaben. Nun fragen wir uns alle in deutschland wie oft wir diese kranken gewalttaten aushalten muessen, es sind immer die gleichen, nicht die vietnamesen, nicht die thay nu**en nein es sind pesonen mit islamischen hintergrund.
Deshalb last uns alle nachkoeln gehen und wie die spiesser die wir ebend sind zusamen demonstrieren, gegen den islam und fuier ein reines europa.

Komentare:
jooohl, wenn es euch nicht geafellt packt eure koffer ihr musels
_________
oder
ja in meiner schule sind auch tuerken die haeb auch jemanden geschlagen uhu huhuhuhu??
_____
WACHT AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe dir deutsche wörterbuche auch geholfe kollega ?




Bad joke

Wenn es wirklich mal so weit ist fragt man sich doch wirklich ob integration nicht fehlgeschlagen ist. Klar ist man gerne unter sich aber das geht einfach einen Tick zu weit wenn ich wo hin ziehe sollte man zumindesten die sprache lernen wollen aber wenn die Eltern schon an null bock haben wunderts mich nicht wenn die Kinder auch so denken.

Ich finds schlimm früher waren die Imigrantenkinder die armen schweine heute sind es die deutschen Kinder.

Was uns wieder mal zeigt wo Kulturen aufeinander prallen bleibt die menschlichkeit und der Respekt auf der der Strecke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 20:13
@kiki1962



Glaub das, wenn es besser in dein Weltbild passt...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 20:15
@shionoro
moment - mit glauben hat das nichts zu tun, sondern damit dass ich es anders will - und ich alle auffordere ihr bestes zu tun, um diese jetzige situation zu durchbrechen und hand anzulegen, dass eine bessere verständigung möglich ist


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 20:23
@kiki1962

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, nur tragen solche Berichte nicht dazu bei, sondern verschlimmern die Situation, undzwar auf kosten aller, sowohl der Kinder in dem bericht, als auch Migranten generell.

Als ob 15-16 jährige wegen nen paar bösen worten von irgendeiner journalistin, welche vermutlich sogar vorher geprobt worden sind, Selbstreflexion üben und ihr verhalten ändern.

Für die war das der entgültige Beweis das die beiden Deutschnen da Opfer sind und fertig.

Außerdem ging das da doch vermutlich gar nicht so sehr um die HErkunft, sondern primär darum, das zumindest der eine wohl sowieso eher ein Außernseiter gewesen wär, bei Deutschen alsauch sonstwo.

Jedenfalls bleibe ich dabei, dieser Bericht wurde auf Kosten de rKinder Produziert und ist einfach nur als Manipulation und voyeurismusbefriedigung für die Zuschauer des Senders gedacht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 20:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sondern verschlimmern die Situation, undzwar auf kosten aller, sowohl der Kinder in dem bericht, als auch Migranten generell.
deiner meinung nach sollte also dieses thema nicht angesprochen werden - schweigen ist das beste, dann verschlimmert sich nichts - die deutschen bekommen dann nicht noch mehr aufs "maul" und die ausländer werden nicht noch schlechter dabei wegkommen

@shionoro
dieses reportage zeigt ziemlich sachlich und nicht reißerisch die problematik - und ich denke es gehört genauso wie es dargestellt wurde in die öffentlichkeit

die aussage am ende des berichtes war, dass es was zu tun gibt - noch scheint es nicht zu spät . .. .

also gilt es jetzt in den schulen mit entsprechendem personal genau dort tätig zu werden - - -


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 20:36
@wiedergeburt
der inhalt ist wichtig - und es gibt genug, die kleine tippfehler machen - ich z.b. schreibe generell alles klein - für mich geht es so schneller -

@T_K_V
es gab ja noch keine wirkliche integration die fehlschlagen konnte - wir stecken doch da noch in den kinderschuhen und das nach ganz vielen jahren . . .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 20:37
@T_K_V
komm mir jetzt nicht auch noch auf der psycho schiene angerollt, darauf hab ich ja garkein bock, lol, ich und minderwertigkeits komplexe, :-)))

vielichst solltest du dich ragen woher deine Vorurteile kommen und deine ignoranz?
hmm?


melden