Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 19:27
Die Unterschicht dürfte IQ mäßig im Durchschnitt schlechter abschneiden als die Mittel und Oberschicht.

An weniger intelligent ist für mich keine beleidigende Sache.
Wir allen wissen doch das Bildung in gewissen Ländern und Gesellschaftsschichten weniger vorhanden ist bzw. in schlechter Qualität.
Natürlich ist die Folge davon das man weniger gebildet ist.

Man kann aber nicht sagen das die Unterschicht einfach allgemein dümmer ist. Intelligenz ist oft nur Fachwissen, man ist also nur in gewissen Fächern gebildet.
Ich finde Migranten haben einen einzigartigen Umfeld der auch Erfahrungen einbringt die andere hochgebildete aus den oberen Schichten nicht in Erfahrung bringen.

Viele Sozialpädagogen waren einst selber Problemkinder und Jugendliche, die einen Weg rausgefunden haben oder sie haben sich intensiv mit den Hilfsbedürftigen jungen Menschen beschäftigt.

Sie besitzen also eine Intelligenz die man am besten in der Unterschicht macht.
Das ist nur ein Beispiel.

Intelligenz ist vielfältig im Grunde bedeutet es nichts anderes als die Fähigkeit sich in seiner Umgebung am besten zurechtzufinden, jedoch würden wir als ziviliserte Stadtbürger im Urwalt alleine sterben während die primitiven Urwaldeinwohner die Intelligenz besitzen dort bestens zu überleben.

Von daher ist es keine Schande wenn man gewissen Standard Fächern nicht entspricht, da man aber in dieser Umgebung lebt sollte man natürlich seine Fähigkeiten entsprechend steigern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 19:38
Bei den IQ Tests sind es aber meistens Fragen, wo das logische Denken gefragt ist. Nicht Fachwissen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 19:54
Die logischen Fähigkeiten werden aber davon abhängen welches Fachwissen vorhanden ist bzw. wie viel logisches Wissen man bisher erworben hat.

Kurz gesagt das ist alles angelernt, wie Fachwissen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 19:57
Oder anders gesagt, hat man viele Fachbereiche regelmäßig durch wie in einer Gesellschaft mit hohen Bildungsstsndard dann sind die logischen Fähigkeiten auch entsprechend.

Eine Kultur das sich mit vielfältigem Fachwissen beschäftigt steigert solche allgemeinen Fähigkeiten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 20:00
"
Eine Kultur das sich mit vielfältigem Fachwissen beschäftigt steigert solche allgemeinen Fähigkeiten."
Früher sagte mann doch,das die araba so schlau wären?Mit ihren erfindungen und so? ^^


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 20:02
Lightstorm

Das mag bei einigen stimmen, bei mir was es jedoch so, dass in Mathe eine absolute Niete bin, bei Anagrammen nur mit dem Kopfgeschüttelt habe früher und generell eigentlich nie besonders, naja "gebildet" war. Weder mit Fachwissen, noch mit sonstigen besonderen Talenten.

Also habe ich mich einigen IQ Tests unterzogen und da gab es das Ergebis: Minimum IQ ist bei mir 126. Was sagt dir das? Ich bin vielleicht logisch "intelligent", habe eben kein Fachwissen. Beides gehört eigentlich unweigerlich zusammen, aber jemand, der schon logisch nichts im Kopf hat, wird wohl kaum ein komplexes Fach verstehen können.

Logisches Denken ist eben eine Grundvorraussetzung...

ps. Falls ich mich mal verschreiben sollte, liegt es daran dass ich faul und gleichzeitig ungeduldig bin und so schnell schreibe, dass mein Kopf nicht mehr mitkommt :P


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 20:23
Solche Intelligenzfähigkeiten wie Logik lassen sich aber verbessern. Man kann durch lernen es enorm steigern. Das natürlich erscheinde Talent ohne gezieltes lernen ist eigentlich durch die Erfahrungen in jungen Jahren zu erklären, irgendwelche Umstände die das logische Denken regelmäßig förderten.


@blutsucher

Ja das ist doch mal ein gutes Beispiel das Intelligenz nicht mit der genetischen Herkunft zu tun hat, es gab Zeiten wo heutige dritte Welt Länder und Schwellenländer blühende Reiche entwickelt hatten wo es beachtliche Wissenschaften gab.
Während in Europa auch dunklere Zeiten gab.

Es gilt eigentlich als bewiesen das geograpgische Voraussetzungen entscheidend waren und es nichts mit Genen zu tun hat.

Rassistische Argumente lassen sich auch umdrehen, nämlich so: Während in hochentwickelten Gesellschaften wie in Europa aucbh schwache Menschen überleben können, sogar körperlich und geistig behinderte Menschen können bestehen.

Während in einer radikal primitiven Gesellschaft z.B. Jäger und Sammler nur die intelligensten und stärksten überleben werden, da wäre die Selektion sehr hart und würde jede angeborene Schwäche aussäubern.

Über Jahrhunderte oder Jahrtausende würden die Jäger und Sammler Ehtnien genetisch bessere Menschen hätten als in Europa wo so ziemlich alles überlebt hat ohne eine harte Selektion.


Aber wie gesagt solche rassistischen Theorien sind eigentlich falsch, gut möglich das durch genetische Mutationen auch angeborene überlegene Fähigkeiten entstehen können, aber diese sind was die Massen angeht kaum von Bedeutung.
In Gesellschaften wo Bildung pflicht ist würde eine bioliogische Fähigkeit auch nichts nutzen wenn man es nicht fördert.

Demnach würden bioliogisch intelligentere Afrikaner auch nicht viel bringen weil dort keine gute Bildung herrscht und die biologische Fähigkeit alleine niemals ausreicht um fehlendes erlerntes Wissen zu kompensieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 20:27
Da gibs so ein Sprichwort an das ich mich nicht mehr genau errinere: Fleiß schlägt Talent.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 20:30
Hm. Ich habe meine logischen Fähigkeiten null trainiert. Heisst das also, dass ich quasi mit etwas "Fleiß" einen höheren IQ erreichen könnte als "minimum 128"? Vielleicht sollte ich noch studieren gehen? :P


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 20:35
@Hesher

Wie gesagt, logische Fähigkeiten werden auch wie andere Fähigkeiten auch unbewusst trainiert.
z.B. verschiedene Spiele fördern verschiedene Fähigkeiten oder man hat ein Beruf wo man sehr genau arbeiten muss oder was weiß ich.
Es gibt immer irgendwas wovon man Fähigkeiten steigert.
Ja ich würd sogar von Art der Spielzeuge in den ersten Jahren sprechen, macht schon ein Unterschied ob man überwiegend mit Autospielzeuge spielte oder sehr gerne mit Logos Sachen zusammebaute.

Solche kleinen Sachen wo man nicht direkt merkt das es über die Jahre was fürs Köpfchen bringt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 20:40
Ich kann mich noch errinern in der ersten Klasse oder so, ein Freund von mir hatte ein haufen Legosteine Zuhause während ich ein Haufen von Figuren hatte.

Er baute lieber Legos um damit zu spielen, ich dagegen nahm die Figuren und machte Storys mit das ich spielte :D

Das ist jetzt natürlich sehr selektiv betrachtet. Aber das eine fördert sicher das drei dimmensionale Vorstellungsvermögen sehr während ich wohl eher soziale Kreativität in Form von Spiel Storys erlernte.

Er KÖNNTE demnach Architekt werden und ich Autor :D lol könnte! ^^


Nur das das alles nicht so selektiv ist, da kommen eine Menge Sachen zusammen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 20:45
Na gut. Dafür hab ich nur einen Realschulabschluss und arbeite als ein Mittelmäßiger Grafikdesigner, der gerade Urlaub hat... Kein Abi, kein Studium.
Trotzdem muss ich keine Leute auf der Straße verprügeln, nur weil ich "keine Zukunft" habe, zumindest was die schulische Karriere angeht!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 20:50
Die meisten Migranten verprügeln auch keine Leute auf der Straße.
Du siehst, so einfach ist das alles nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 20:55
Red ja auch nicht nur von Migranten, sondern von Leuten, die irgendwie glauben keine Zukunft zu haben, nur weil sie faul und/oder dazu noch schlechte Menschen sind und Menschen die 100 Straftaten begangen haben, sind für mich keine guten Menschen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 22:54
CexCell@

Die Frage ist, wieviele Leute in der Realität als Intensivtäter gesehen werden können. Das sind doch weitaus weniger als es die Medienaufmerksamkeit suggeriert. Die meisten jungen Männer fallen mal wegen der einen oder anderen Schlägerei auf, werden beim Kleindealen oder bei irgendwelchen Dummheiten aus Langeweile erwischt.

Ich will das nicht herunterspielen, aber es ist ganz einfach eine falsche Wahrnehmung, wenn man glaubt, dass es da draußen von ständig gewaltbereiten Intensivtätern nur so wimmelt


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 23:17
@al-chidr

Ich kann ja nur das wiedergeben, was ich so erlebt habe. Deswegen weiß ich nur, dass gewisse Jugendliche zumindest in dem Punkt aggressiv sind, als das man sie nichtmal nach der Uhrzeit fragen könnte, ohne dass sie gleich auf einen losgehen.

Folgender Fall:

Einer kommt an und sagt "Was machst du hier?" und ich sag "Auf den Bus warten und du?" und er sagt "Was fürn aufn Buswarten, willste mich verarschen? Weißt du nicht wer ich bin?"

So etwa darf man sich das bei uns hier vorstellen. Ich wohne übrigens mitten im Ruhrgebiet und das nicht in einer der größeren Städte, als ich in Berlin war hab ich sowas nicht mitgekriegt, zumindest nicht in den TOurigegenden...

Find ich halt nur total zum Kotzen, dass es eben diese Gegenden gibt, generell Bahnhöfe. War jemand schonmal nachts am Bahnhof? Macht die Augen auf, da sind wirklich sehr viele gewaltbereite Intensivtäter, die schon auf Bewährung sind und eigentlich weggesperrt gehören...

Bei uns in der Gegend hält sich das noch in Grenzen, aber wieso muss es immer solche Gegenden geben, wo man "nicht hingehen" sollte? Und das in einem Land wo man eigentlich Polizei hat? Wieso muss ICH Angst haben? Wozu zahl ich Steuern?


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 23:36
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:aber es ist ganz einfach eine falsche Wahrnehmung, wenn man glaubt, dass es da draußen von ständig gewaltbereiten Intensivtätern nur so wimmelt
Richtig, der Großteil ist friedlebend, gut und vernünftig und diesem Großteil sollte eben auch der Schutz vor diesen Asozialen gewährt sein und darum hätte ich gerne ein rigoroseres Vorgehen insbesondere gegen die sogenannten Intensivtäter.
Es ist immerhin beängstigend genug wenn ein paar INtensivtäter einen halben Stadtteil schickanieren und bedrohen können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 23:40
Nützt mir persönlich eben auch nichts wenn die friedliebenden im Haus sind und die "Intensivtäter" wie mein Vorposter schon sagte trotzdem die Gegend unsicher machen. Wenn man bedroht wird, kann man die Polizei rufen. Die kommen und fragen: Was ist los und die lügen halt einfach und zack fahren die weg. Was ist das also für ein Rechtssystem wo jeder jeden bedrohen und mit Müll bewirft, aber ansich nix gemacht wird?
Wurd des öfteren mit Müll beworfen, muss ich mir das in meinem Heimatland gefallen lassen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 23:48
nein musst du nicht
was du dir gefallen laesst ist alleine deine eigene entscheidung oder nicht??


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2008 um 23:52
kickboxer187

1. Wenn ich jemanden schlage, dann wird dieser mich wieder erkennen und mich später entweder zusammenschlagen oder mich mit seinen Brüders umbringen
Deswegen müsste ich:
2. Ihn sofort umbringen und jeden der es gesehen hat und deswegen mache ich
3. Überhauptnichts weil das für jeden das beste wäre und das bringt mich zu Punkt
4. Wieso ich mir als anständiger Bürger anhören muss, dass ich eine Schwuchtel bin?
5. Ist Gewalt nur eine Lösung, wenn jemand anderes in Gefahr ist. Wer wohl keine Prügelei anfangen nur weil jemand von seinem Vater verhauen wird und mich deswegen mit Müll bewirft!


melden