Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2008 um 20:37
Welche Rahmenbedingungen sollten denn noch d. M. nach geschaffen werden, damit der geneigte Migrant sich hier wohlfühlt und nicht auf die schiefe Bahn gerät, für die er meines Erachtens immer noch selbst verantwortlich ist und nicht die Gesellschaft.

Im übrigen besteht die Gesellschaft aus Migranten sowie Einheimischen in ihrer Gesamtheit.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2008 um 20:42
Ich denke das PRoblem liegt darin das die Eltern den Kindern nicht genug vermitteln das diese ein Teil der Gesellschaft sind und sich zu benehmen haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2008 um 20:44
kleinere klassen, mehr sozialarbeiter an die schulen, vielleicht auch zweisprachigen unterricht, damit alle folgen können,
kindergartenpflicht ab 3 jahre

begegnungsstätten einrichten usw. usw. - das gilt für eigeborene genauso wie für migranten.....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2008 um 20:47
hirn ist das -


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2008 um 20:48
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vielleicht auch zweisprachigen unterricht
Wie soll das denn aussehen? Soll ein Simultandolmetscher die Worte des Lehrers in eine Sprache übersetzen und haben die Kinder dann alle Kopfhörer auf den Kopf?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kindergartenpflicht ab 3 jahre
Volle Zustimmung! Und zum Teil in NRW auch so schon umgesetzt für Kinder mit Migrationshintergrund


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2008 um 20:58
niemand ist nutzlos - sie werden nutzlos gemacht und das ist ein unterschied

es sind harte aussagen, die du machst - es sind menschen - sie bedürfen der fürsorge und der zuwendung


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2008 um 21:01
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:niemand ist nutzlos - sie werden nutzlos gemacht und das ist ein unterschied
Zuwanderer ohne Bildung und/oder Ausbildung sind WIRTSCHAFTLICH nutzlos! Ungebildete Menschen haben wir schon genug und deswegen sind die Einwanderungsbestimmungen ja auch in dieser Hinsicht geändert worden.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es sind harte aussagen, die du machst - es sind menschen - sie bedürfen der fürsorge und der zuwendung
Die sie, meiner Meinung nach, am besten in ihrer Heimat erhalten und deswegen sollten sie sich nicht den Strapazen einer Auswanderung aus ihrer Heimat unterziehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2008 um 21:16
harte worte, ich heiße diese einwanderungsbestimmungen nicht gut - sie sperren jene aus, die sicher gründe haben ihre länder zu verlassen

es ist grausam, wenn schiffe auf dem mehr mit flüchtlingen sinken und wenn sie es denn auf das europäische festland geschafft haben, dann werden sie ghettoisiert und abgeschoben

das ist für mich nicht ausdruck einer humanen gesellschaft


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 09:18
"Zuwanderer ohne Bildung und/oder Ausbildung sind WIRTSCHAFTLICH nutzlos!"

Eingeborene allerdings auch. Und wo bleiben wir mit denen?
Lager in Polen? Verklappung in der Nordsee? Endlagerung in Gorleben?

Wer bestimmt über den Nutzen eines Menschen? Oder wer möchte es gern? Scheint in den Köpfen mancher Zeitgenossen so eine Idealvorstellung zu sein, mit dem Schäferhund an der Seite in chicer Uniform auf der Rampe stehen und selektieren:
Du: Arbeiten. Du: Weg!

Ärgert Euch eigentlich manchmal die Ungnade der späten Geburt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 09:21
Was schlägst Du vor, @Doors, alles aufnehmen was geht oder auch nicht? Entwicklungshilfen vor Ort?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 10:41
Ich denke, dass sich Wanderungsbewegungen von Menschen nie und durch nichts aufhalten lassen. Denke an die Zäune der USA an der Südgrenze, an die militärische Überwachung der EU-Aussengrenzen. Wer nichts zu verlieren hat, kann alles riskieren. Wie heisst es bei den Bremer Stadtmusikanten: Etwas besseres als den Tod finden wir überall.
Ich habe mich in Paris, wo die Firma meiner Frau Projekte für Flüchtlingskinder, die dort illegal leben, unterstützt, mit Kindern unterhalten, die für den Weg in die goldene Festung Europa alles riskiert haben: Ihre Familie, ihre Gesundheit - und nicht wenige ihrer Wegbegleiter ihr Leben.
Wie verzweifelt muss ein Kind sein, dass sich im Fahrwerksschacht eines Frachtflugzeuges versteckt, um seine Heimat zu verlassen?

/dateien/pr34841,1220949675,koerperabdruck

Der Körperabdruck des Jungen



Der Junge der vom Himmel fiel
Ein Film von Ulrike Westermann


Der Film beginnt mit dem letzten Kapitel aus Solomons Geschichte.

Der Junge der vom Himmel fiel, wird in dem kleinen Ort Lauchringen post mortem adoptiert. Er wird feierlich bestattet und erhält einen Grabstein aus Granit, in den Afrika eingraviert und Kamerun gekennzeichnet ist. Immer wieder liegen Blumen auf seinem Grab, der Pfarrer sagt, man habe ihm ein Stück Heimat gegeben. Er denkt aber auch, dass nicht jeder im Ort begeistert gewesen wäre, wäre Solomon lebend zu ihnen gekommen.

In Frankreich treffen wir zwei Menschen, die Solomon kennen lernten, als er vier Monate vor seinem Tod auf dem Rollfeld des Pariser Flughafen Charles de Gaulle aufgegriffen wurde. Solomon erzählte die unglaubliche Geschichte, er sei im Fahrgestellschacht eines Flugzeuges gereist. Solomons Pflegemutter lobt ihn als einen braven Jungen, der nicht so raubeinig war wie die anderen und der Sozialfürsorger bedauert, dass Solomon eines Tages beschloss, wieder nach Kamerun zurückzukehren.

Solomons Familie ist glücklich, den verlorenen Sohn zurück zu haben, doch die Freude wärt nur kurz. Zwei Wochen nach seiner Rückkehr versucht Solomon erneut, als blinder Passagier nach Europa zu gelangen, diesmal mit tödlichem Ausgang. Die Menschen, die mit ihm lebten, erzählen mit großer Offenheit seine Geschichte, aber auch ihre Erwartungen, Bewertungen und ihre Moral. Sie entwerfen ein widersprüchliches Bild des Jungen und wir erhalten sehr persönliche Innenansichten einer afrikanischen Familie. Diese lassen ahnen, welcher Druck auf der jungen afrikanischen Generation lastet, die einerseits die soziale Hoffnung und Perspektive der Familien ist und andererseits von einem Leben als freies Individuum nach westlichem Vorbild träumt.


Jugendliche, fast noch Kinder, die ihr Leben riskieren, um der Perspektivlosigkeit in ihren Heimatländern zu entkommen, schimpft man bei uns "Wirtschaftsflüchtling". Der Film verleiht diesem Wort ein Gesicht und eine Geschichte und rückt den Menschen wieder in den Vordergrund.


Erstausstrahlung: 26. Juli 2005 | Arte



Solomon Fusi, 15 Jahre alt.





Wer wird diese Verzweifelten aufhalten können? NIEMAND!


Es geht darum, in den Herkunftsländern Lebensbedingungen zu schaffen, die zum "Dableiben" motivieren. Das wird eine der Aufgaben der gesamten Menschheit für die künftigen Generationen sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 10:52
Gab es da nicht auch mal einen Film, der eine Massenbewegung der Afrikaner über Gibraltar nach Europa beschreibt, die dann versucht wird, durch das Militär auszuhalten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 13:25
@Sumpfi:

Mir ist so, obwohl das ja an den Grenzen der spanische Exklaven schon nahezu Realität ist.
Ich las neulich, dass seit dem Jahre 2000 etwa 500.000 Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken seien.


Schon faszinierend: Als in meiner Kindheit und Jugend Menschen unter Lebensgefahr den "Eisernen Vorhang" überwanden, weil sie auf der Suche nach Freiheit, Glück und Wohlstand waren, wurden uns diese in Medien und Schule als Helden verkauft.

Ob man sie auch als Wirtschaftsflüchtlinge, Sozialschmarotzer und Bedrohung ansehen würde - heute? Oder hängt das mit der Hautfarbe zusammen?


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 14:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eingeborene allerdings auch. Und wo bleiben wir mit denen?
Lager in Polen? Verklappung in der Nordsee? Endlagerung in Gorleben?
Da die gesetzeslage hier keinen Handlungsspielraum vorsieht, erübrigt sich diese Frage aber die Frage erübrigt sich eben nicht bei Menschen, die an der Grenze unseres Landes anklopfen und hinein gelassen werden wollen. Außerdem erübrigt sich diese Frage auch nicht bei Menschen die bereits hier leben aber keine deutsche Staatsangehörigkeit vorzuweisen haben. Und hierzu gibt es auch schon entsprechende Äußerungen des Berliner Senats, welcher darüber nachdenkt, ausländische Schulversager des Landes zu verweisen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer bestimmt über den Nutzen eines Menschen?
Das Land, in welches der Migrant einzuwandern gedenkt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 15:04
"""Das Land, in welches der Migrant einzuwandern gedenkt""""


Die meisten der von DIR gemeinten Ausländer GEDENKEN NICHT einzuwandern, sie sind in großer Zahl nicht einmal selbst eingewandert


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 15:06
al-chidr
Tja, dass die bestehenden Gesetze auch auf sie anwendbar sind, ist eben nunmal so. Bei Beschwerden sollten sie sich an ihre Eltern wenden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 15:12
"Das Land" bestimmt? Dem Land ist es egal, wer darauf wohnt.


Ich wäre aber auch sehr dafür, inländisch Schul- und andere Versager des Landes zu verweisen. Man muss sie ja nicht gleich umbringen. Aber so ein bisschen Koreanische Elite-Schule stände vielleicht auch so mancher Mandy und so manchem Maik aus deutschen Problem-Familien gut zu Gesicht.

Versager und Leistungsverweigerer also raus. Kein Abi? RAUS! Weniger als 50.000 EUR Jahreseinkommen? RAUS! Keine Eigentumswohnung? RAUS! Keinen Zweitwagen? RAUS! Schlechter BMI? RAUS! Es lebe eine perfekte Gesellschaft ohne Sozialballast. Egal, welchen Pass der Nutzlose sein Eigen nennt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 15:14
Against_NWO,

Das Land, in welches der Migrant einzuwandern gedenkt.

wie hast Du Dir DAS denn vorgestellt? Wie sieht der "Nutzen" denn im Detail aus?
Ist das der gleichzeitige Verzicht der "Migranten" auf ihre Rechte? Für mich ist das nichts anderes, als die "Auslieferung der Willkür der Gastgeber".

Wo ist dann Schluss?
Wird dann bei der Frage der Religion, der Kultur, der "Geburtenrate" auch
mitbestimmt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 15:16
Ach ja erst argumentierst du mit dem üblichen "Wenn ich ihn ein Land gehe- Blaba", dann berufst du dich auf "die Gesetze"

Es gibt aber kein Gesetz, welches vorsieht, dass für die Wirtschaft nutzlose Menschen ausländischer Herkunft kein Lebensrecht in Deutschland haben ... zum Glück


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2008 um 15:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Versager und Leistungsverweigerer also raus. Kein Abi? RAUS! Weniger als 50.000 EUR Jahreseinkommen? RAUS! Keine Eigentumswohnung? RAUS! Keinen Zweitwagen? RAUS! Schlechter BMI? RAUS! Es lebe eine perfekte Gesellschaft ohne Sozialballast.
Nein, das Minimun eines Hauptschulabschlusses ist klassifiziert worden; das ist der entscheidende Punkt. Und wie gesagt, da die gesetzeslage eine derartige Überlegung bei deutschen Staatbürgern nicht vorsieht (was ich übrigens auch ein wenig bedauere!) hat sich dieser Gedanke auch schon erübrigt.
Im Übrigen ist die Selektion nach Nützlichkeit völlig normal in allen Einwanderungsländern!


melden