Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 12:54
ich glaub ich mus das Bild ändern, es täuscht mich das auch against es hat.. :)


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 12:57
Es täuscht Dich?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 13:00
ja wenn du auch das gleiche profilbild hast, dann weiß ich nicht ob der Beitrag von mir ist oder von einem anderen ! :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 13:00
aber wieso hat sich das nicht geändert ?


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 13:03
Du siehst es doch an den Namen, ob ein Beitrag von Dir oder von mir ist


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 13:04
Irritierend ist es auch für andere User hier *lach*

Es könnte zu Verwechslungen kommen - es gibt gar viele flüchtige Leser hier ,)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 13:07
against@

ich weiß nicht wieso du hinterfragst besser gesagt was du hinterfragst, wenn du offene Fragen stellst, werde ich auch offene Antworten geben


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 13:11
Ich habe doch gar nichts gefragt


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 14:15
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Selbstverständlich ist es ein "Unterschicht-Problem". DIESE Art Gewalttaten sind es fast immer.
Na dann wissen wir ja wo wir ansetzen können...
Dann schlage ich vor (auf meine üblich provokante Art), dass Kinder von Empfängern von Leistungen gemäß des SGB II & III zu sozialen Trainigskursen verpflichtet werden und ebenso die Eltern. Bei Zuwiderhandlung werden die Sozialleistungen gestrichen.
Auch Kinder von Unterschicht´lern sollten das Recht haben, erlernen zu dürfen dass man sich auch ohne Gewalt ausdrücken kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 16:35
Against_NWO,

Bei solchen extremen Wiederholungstätern stellt sich mir erst gar nicht die Frage, wie man sie wieder integrieren könnte.

Bei solchen Extremen? Da es sich um Extreme handelt, sollte es schwerfallen, Vergleiche zu haben. Es fehlt mir aber auch etwas an Verständnis bei diesem Satz. Du schreibst ja: wie man sie wieder integrieren könnte.

Deiner Logik nach gibt es doch nie ein "Zurück", sobald ein Migrant Integrationsprobleme hat. Oder gibt es "leichtes Abseits" und "grobes Abseits"?



Nicht-Deutsche die mehrmals durch Straftaten ab einer bestimmten Klasse auffallen, haben ihr Gastrecht (Und ob hier geboren oder nicht, wer nicht die deutsche Staatsangehörogkeit besitzt ist nunmal de jure nur ein Gast) verwirkt und gehören ausgewiesen.

Gerade gestern (in einem anderen Thread) war das 1:1 Jaf's Definition für einen Nationalisten. Und wie wir alle wissen: er irrt sich nie. ;)

"Solche" Forderungen habe ich meistens kaum zu Ende gelesen, da stelle ich mir schon die Frage, was Du mit "kriminellen Deutschen" vorhast.
Entweder, Du hast einen Faible für "Migranten", oder wir sollten uns der Frage widmen, ob eine Lösung sowohl für "Migranten" als auch für deren "Gastgeber" funktionieren könnte.


Letzlich darf es aber kein entlastender Bestandteil sein, denn für solche Arten der Gewalt kann und darf es keine sozialen Entschuldigungen geben.

Und das kannst Du schon sagen, bevor Du Gründe recherchiert hast? ;)



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 16:44
"Es gibt so einen Rassismus bei Türken nicht, DEFINITI !!!
weder bei den bier lebenden Türken noch bei den in der Türkei lebenden Türken!"

träum weiter


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 16:45
@againstnwo

DA hast Du mich wohl so verstanden wie ich nicht verstanden werden wollte.

Weder moppere ich über das Strafmass noch fordere ich Ermässigung desselebn wg. Zugehörigkeit zur Unterschicht.

Ich habe lediglich deutliche gemacht dass Gewaltverbrechen im Sinne von Totschlag vermeintlicher sozialer "Feinde" kein Problem der Volkszugehörigkeit ist im Sinne von: Dat sin ja zumeist Türken!" Sondern eben eher ein Problem jener Schichten, die am stärksten von Arbeitslosigkeit und soz. Deklassierung betroffen sind. Das war so - das ist so - das wird so sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 16:52
@againstnwo

Du wirst Dich vielleicht wundern - Aber ichz hätte ÜBERHAUPT nichts einzuwenden ge3gen soziale Trainingseinheiten für Unterschichtler - sogar als Teil der von Dir vorgeschlagenen Massnahmen.

Du musst mir nur noch -angesichts der freudigen Steuerbereitschaft der Bürger - verraten WER die "Musik" finanziert!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 16:58
snoogans,


der Link war wirklich lesenswert und alles andere als "Offtopic".

Es geht z.B.: um die Frage des organisierten Protests der Unterschichten - der scheinbar vermisst wird. Ein paar mögliche Gründe werden auch schon genannt.

Hoffen wir, dass Dein Link gelesen wird. ;)


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 17:18
Lesenswerter Kommentar zu den beiden Verurteilten
Im Prozess am Münchner Landgericht kam freilich nicht nur heraus, wie grotesk verdreht der seinerzeit zu lesende Einwurf war, das Opfer habe die Täter mit seinem Hinweis auf das Rauchverbot vielleicht provoziert. In diesem Fall gehen auch die üblichen Klagen, es gebe zu wenig vorbeugende Hilfe für Jugendliche auf dem Weg in die Schwerstkriminalität, ins Leere. Beide Täter hatten schon die Fülle der sozialpädagogischen Fürsorge des Staates bis hin zu den Jugendgerichten kennengelernt, bevor sie dem Rentner in der U-Bahn den Schädel eintraten.

Jetzt, da ein Richter die Verwerflichkeit der Tat festgestellt hat, können auch Politiker wieder gefahrlos empört sein. Doch ziehen sie auch die richtigen Schlüsse aus diesem und anderen Verbrechen, die das von der Linken gepflegte Bild von den ausländerfeindlichen Deutschen, die ihre Mitbürger „mit Migrationshintergrund“ schikanieren, glatt auf den Kopf stellen?

In diesem Land ist nicht nur, aber vor allem unter jungen Ausländern ein Gewaltpotential herangewachsen, das auch mit noch so viel Sozialtherapie nicht mehr zu beherrschen ist. Deutschland steht jenen offen, die sich integrieren wollen. Doch ist es auch die Pflicht des Staates, sein Gewaltmonopol zu wahren und die Bürger vor Übergriffen anderer zu schützen. Das muss jedem in diesem Lande verdeutlicht werden, sei er Deutscher oder Ausländer. Das Urteil von München ist dazu geeignet.
(Quelle: http://www.faz.net/s/RubF3CE08B362D244869BE7984590CB6AC1/Doc~EBC846A1AD2724E499EBC4E6CCA9D4BE5~ATpl~Ecommon~Scontent.html)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 17:23
Against@

Typisch für dieses Schmierblatt


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 17:34
Werter Niurick
Heute bitte nicht so provokativ (habe heute einen sehr schlechten Tag :( )
Aber zu deinen Post:
Sicherlich differenziere ich zwischen leichtem- und grobem Abseits! Deswegen schrieb ich ja auch schon mehrmals von einschlägig Vorbestraften, Wiederholungstätern und alles auch noch in Abhängigkeit von der schwere der Tat.
Ich habe doch kein Interesse dass jemand wegen 3-fachen Diebstahl abgeschoben wird, dies wäre absolut nicht in meinem Sinne.
"Solche" Forderungen habe ich meistens kaum zu Ende gelesen, da stelle ich mir schon die Frage, was Du mit "kriminellen Deutschen" vorhast.
Entweder, Du hast einen Faible für "Migranten", oder wir sollten uns der Frage widmen, ob eine Lösung sowohl für "Migranten" als auch für deren "Gastgeber" funktionieren könnte.
Bei Menschen mit deutscher Staatsangehörogkeit stellt sich diese Frage erst gar nicht da dort keine Ausweisung zur Option besteht. Es sei denn wir fliegen solche Asozialen auf den Mond.
Zitat von niurickniurick schrieb:Und das kannst Du schon sagen, bevor Du Gründe recherchiert hast?
Ja, das kann ich denn NICHTS aber auch ABSOLUT GAR NICHTS rechtfertigt eine solche Gewaltat (in diesem Beispiel eben ein versuchter Mord)!!!


@ Jafrael
Sorry, dann hatte ich Dich falsch verstanden.
Und deine Ausführung, dass solche Straftaten zumeist einem sozialen Milleu zuzuordnen sind, kann ich mir gut vorstellen und leuchtet mir auch ein.
Aber soll das nun eine Begründung sein? Nein, dies kann keine Begründung sein denn sonst wäre es ein Schlag ins Gesicht all jener Menschen, die auch in der unteren sozialen Ebene leben und sich trotzdem redlich bemühen ein sozial gutes Miteinander zu führen.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Du musst mir nur noch -angesichts der freudigen Steuerbereitschaft der Bürger - verraten WER die "Musik" finanziert!
In ANbetracht der Tatsache wie viel Geld sich dadurch sparen ließe (Krankheitsausfälle durch Körperverletzungen, Krankenhauskosten, Reha-Kosten, usw) ließe sich sicherlich eine Mehrheit finden so etwas wie einen Fond zu gründen. Im Gegenzug müssten allerdings alle Straftäter GENERELL alle durch die Tat entstandenen Kosten tragen (sofern sie dies können und da würde ich für Straftäter den Pfändungsfreibetrag wesentlich herabsetzen). Zusätzlich wäre vielleicht ein Gesetz sehr nütze, welches Straftäter dazu verdonnert auf Immer und Ewig 2-3% ihres Einkommens (egal ob durch Arbeit oder Sozialleistungen) in den Fond einzuzahlen.
Du siehst, es gäbe da mehrere Möglichkeiten der Finanzierung.

Sehr erfreulich übrigens, dass Du diesen von mir gemachten Vorschlag nicht generell ablehnst aber ich habe ja auch mittlerweile gemerkt, dass auch bei Dir der Gedanke der staatlichen Verantwortung der rechtstreuen Bürger mehr wiegt als eine Verhätschelung der Täter; und das ist gut so.
Ich will nämlich nicht mit Angst durch die Straßen gehen müssen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 17:34
Against_NWO,

In diesem Land ist nicht nur, aber vor allem unter jungen Ausländern ein Gewaltpotential herangewachsen, das auch mit noch so viel Sozialtherapie nicht mehr zu beherrschen ist.


Was soll das sein - grob fahrlässig? Hetzerisch? Resignierend? Oder einfach nur Müll? :D
Warum konzentriert sich "alle Welt" auch nur auf das Gewaltpotenzial?
Haben Jugendliche denn keine anderen Potenziale, die es zu unterstützen/ fördern gilt?


Doch ist es auch die Pflicht des Staates, sein Gewaltmonopol zu wahren und die Bürger vor Übergriffen anderer zu schützen.

Ach, ideal. Sind wir also bei der Pflicht des Staates. ;)
Warum sieht es bislang niemand als dessen Pflicht, einen Weg aufzuzeigen, Möglichkeiten zu schaffen?

Gestern habe ich es bereits gefragt: welche Konsequenzen ziehen "wir" aus diesem Vorfall?



melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 17:37
Für den Anschlag in Solingen mit mehreren Todesopfern gab es 10 Jahre Sumpfi ...

12 Jahre sind "eine Menge Holz"
Da sollte ein Exempel statuiert werden und der nach Rache schreiende deutsche Bürger beruhigt und befriedigt werden

Aber gut, es ist nicht meine Aufgabe, das richtige Strafmaß vorzuschlagen. Das geht mich nun als Laie im Bereich Rechtssprechung und Nicht- Informierter im Fall Serkan nun wirklich nichts an

Zu euren Sozialkursen:
Ihr glaubt doch nícht im Ernst, dass der deutsche Staat möchte, dass auch die so genannte Unterschicht eine Perspektive sieht, sich wie die "Bürger" der gehobeneren Klassen im Schulsystem und in der Gesellschaft zu behaupten !?

Warum wohl werden die Haupt- und Berufsschulen fahrlässig vernachlässigt?

Das ist das eigentliche Verbrechen - ein gedultetes, um nicht zu sagen gefördertes Verbrechen

Und wenn ein engagierter Muslim mit Jugendlichen Konfliktbewältigung mit fernöstlichen Kampfsportmethoden betreibt, gerät er sofort in die Fittiche des Verfassungsschutz, hört bei jedem zweiten Telefongespräch ein Pfeifen in der Leitung, kann Deutschland 2 Jahre lang nicht verlassen, weil man ihn sonst nicht mehr reinlassen würde und behandelt ihn bei den Arbeiteber wie eine persona non grata

Das ist die Realität in der Bundesrepublik Deutschland, insbesondere im stolzen Freistaat Bayern


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 17:38
al-chidr
FAZ ist ein Schmierblatt?
Ach ja, für Dich ist ja alles ein Schmierblatt was nicht gerade bestimmte Kriminelle ins Licht eines Märtyrers für den Glauben setzt.
Man Man Man, manchmal tust Du mir echt Leid.
Hast wohl zu viel in deiner Lieblingszeitschrift "Milli Görüs gGazette" gelesen!?!


melden