Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 19:43
@Abahatschi
danke dir.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:klar das "Bürgerrechtler" und "besorgte" Linke dagegen protestieren müssen:
na toll - so kanns halt nichts werden mit mehr Respekt für die Polizei.
Nur wegen der Angst, dass D zum Polizeistaat mutieren könnte? Anarchie ist aber auch nicht so toll - halt nur das andere Extrem.

Wie wäre es mal mit einem guten Mittelweg?

Für den Zusammenhang: Beitrag von Abahatschi (Seite 1.850)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 19:44
@Abahatschi
ja komisch, dass da protestiert wird. War in Bayern übrigens nicht anders. Wer will sich schon freiwillig einem Polizeistaat annähern?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 19:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wer will sich schon freiwillig einem Polizeistaat annähern?
stimmt also meine Vermutung:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur wegen der Angst, dass D zum Polizeistaat mutieren könnte? Anarchie ist aber auch nicht so toll - halt nur das andere Extrem....
"Mittelweg" wäre vielleicht das Zauberwort?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 19:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann stelle ich dir die Frage warum es dir wichtig ist nur mich darauf anzusprechen
Die Wiederholung schien Dir wichtig zu sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja komisch, dass da protestiert wird. War in Bayern übrigens nicht anders. Wer will sich schon freiwillig einem Polizeistaat annähern?
Putzig! Einerseits wird festgestellt dass sich die Polizeiarbeit sich ändern muss, aber die Gesetze nicht...
Wenn es Lücken gibt die Kriminelle besonders ausnutzen oder Maßnahmen dies indirekt verhindern, muss man die Gesetze ändern.
Ich habe in dem Beispiel Sachsen nichts entdeckt was die Freiheit eines unbescholtenen Bürgers gefährden könnte, DU hast es wahrscheinlich nicht mal gelesen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 19:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Wiederholung schien Dir wichtig zu sein.
Und dir schien es wichtig zu sein nur mich darauf anzusprechen :X Wie gesagt, lies oben was ich @Optimist schon schrieb.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 20:41
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich find das Thema schon relevant. "Migrantengewalt" geht zu einem so signifikant großen Anteil von Muslimen aus, nicht von Iren, Schweizern, Vietnamesen oder Kanadiern, dass man sich die Kultur und Religion durchaus mal auf Ursachen hin ansehen sollte, bzw. die Unterschiede und Widersprüche zwischen deren K. und Rel. und unserer. Letztlich wollen wir das Problem ja lösen, und das können wir nicht, wenn wir bestimmte Bereiche tabuisieren oder unter zu großem Vorbehalt ansehen.
Wie ja schon angemerkt wurde, sollte Nationalität nicht mit Religion gleichgesetzt werden. Und selbst wenn es da einen signifikant großen Anteil geben würde, wäre dies noch lange kein Beleg, dafür, daß das Muslimsein auch die Ursache für Migrantengewalt ist. Seltsam, daß Du bei der Betrachtung über die Blütezeit des Islam bei den kausalen Zusammenhängen so differenziert vorgehst, es dann aber beim Thema Migrantengewalt komplett unter den Tisch fallen lässt.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Und genau diese Einstellung ist typisch für einen Menschen aus einem christlichen, säkularen Kulturraum. Wir gestehen uns selbst das zu und auch jedem anderen, aber damit sind wir die einzigen. Solange wir unterstellen, dass alle Gläubigen aller Religionen das so sehen, sind wir unfähig zu verstehen, woher die Konflikte kommen, und sie zu lösen.
Wenn wir sagen, Muslime gehören dazu, der Islam nicht, verlangen wir den Muslimen genau die Interpretation ab, die Du ihnen hier gerade zugestehst. :)

Aber "der Islam" gesteht ihnen das nicht zu.
Demnach dürfte es ja gar keinen islamischen Pluralismus geben. Tatsächlich haben wir aber eine große Zahl unterschiedlicher islamischer Strömungen, dazu kommen noch die vier Rechtsschulen etc. pp.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Die Religion zu interpretieren ist im Islam nun mal verboten, denn der Koran gilt als von Gott diktiert, er ist Gottes Wort. Da darf nichts interpretiert oder ausgelegt werden. Das Wort "Islam" bedeutet soviel wie Hingabe, Unterwerfung. Das ist die Haltung gegenüber Religion und Gott hat.
Es wurde ja schon gepostet, die islamische Abgrogation ermöglicht sogar eine Vielzahl unterschiedlicher Koranexegesen. Sieh Dir nur mal die islamische Rechtswissenschaft und ihre diversen, teils sogar konträr zueinander stehenden Auslegungen an. Auch die Diskussion über die Deutung und Gültigkeit der Hadithe offenbart sogar eine äußerst ausgeprägte Diskussionskultur.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Die ganze Region, in der die arabischen Stämme, die heute Moslems sind, leben, war einmal extrem kultiviert, gebildet, wimmelte praktisch von Wissenschaftlern, deren Namen wir teils heute noch kennen. Dann kam der Islam. Und nun schaut, was dort heute ist. Wieviel Wissenschaft und Innovation entspringt dem muslimischen Raum? Null! Vor ein paar hundert Jahren, als der Islam noch dabei war, sich auszubreiten, da schien es so. Aber es waren die Dhimmi, Angehörigen anderer Religionen, die von den Muslimen unterworfen und teils zwangskonvertiert wurden, die den Anschein erwecken, Quelle der damaligen Wissenschaft sei der Islam gewesen. Leider ein Trugschluss. Wissenschaft und Forschung werden als Zweifel an Gottes Eigenschaft als Schöpfer betrachtet und sind daher nah an der Häresie. "Islam" heisst blinder Gehorsam, blindes Folgen.
Die sogenannte Blütezeit des Islam brachte defintiv nicht nur Zwangskonvertiten oder nichtmuslimische Araber als Wissenschaftler hervor. Diese Epoche belegt eher, daß die Geschichte des Islams nicht nur von Unterdrückung, Bigotterie und wissenschaftfeindlichem Dogmatismus geprägt war sondern durchaus auch tolerante Züge aufwies. Inwiefern "der Islam" solche Entwicklungen zulässt liegt letztlich an den Menschen, aber darüber zu diskutieren, ob und inwieweit "der Islam" in den islamischen Ländern Reformierbar ist würde hier nur weiter ins Off-Topic führen.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Es gibt keine Identität "Christenheit". Kein Volk "Christen". So ist es gemeint.
Die Substitutionstheologie versteht den Volksbegriff in der Tat etwas anders, als es etwa der jüdische Volksbegriff tut. Dennoch sehen auch die Christen sich mit der Schließung des neuen Bundes und die damit einhergehende Berufung Gottes (neben den Juden) ebenso als fester Bestandteil des Gottes Volks. Dieses Verständnis der Volkszugehörigkeit basiert, anders als im Judentum jedoch nicht auf Vererbung, sondern auf einem rein geistlich zu betrachtenden Sinne.

Die islamische Umma ist im Übrigen auch nicht mit dem jüdischen Volksbegriff gleichzusetzen.
Siehe hierzu:

Wikipedia: Umma

Aber wir sollten dennoch schauen, daß wir thematisch im Bereich "Migrantengewalt" bleiben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 20:58
Zitat von gentuliogentulio schrieb:ich stimme nur zu dass wir eine härtere justiz brauchen. sowas wie "3 strikes law":
Sry aber sowas lehne ich strikt ab.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 21:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber sowas lehne ich strikt ab.
Schade wenn es dazu kommen muss - ob Du es ablehnst oder nicht, wenn die Kriminalität zunimmt, auch nur spezielle Aspekte davon, wird es zu strengeren Aktionen der Polizei und Justiz kommen.
Wenn eine bestimmte Klientel denkt die Polizisten sind die eierlosen Vertreter eines schwachen Staates..und pfff Frauen auch noch als Polizistinnen das Gesetz repräsentieren ...braucht man vielleicht den first strike, maximal den Zweiten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 21:08
@Abahatschi
nicht in der welt von weltverbesserern. da braucht man nur cool einen zu kiffen und alle probleme lösen sich in rauch auf.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 21:13
@Abahatschi

Ich habe schon geschrieben wie man dem entgegensteuern sollte. Da braucht es kein "3 strikes law".


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 21:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe schon geschrieben wie man dem entgegensteuern sollte. Da braucht es kein "3 strikes law".
wie denn?

du schriebst von vorbeugung / rehabitilation. aber wenn das fehlschlägt? also nach 3 fehlversuchen, was kommt dann?

achso und von expressverfahren und warnschussarrest oder sowas. haben sie in skandinavien.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 21:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe schon geschrieben wie man dem entgegensteuern sollte. Da braucht es kein "3 strikes law".
Du schreibst eher wie es sein sollte, aber "vergisst" wieder die Finanzierung.
Was hälst Du davon: die Leute gehen in Deutschkursen und/oder machen eine Ausbildung, dann haben sie keine Zeit mehr für Unsinn.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 21:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du schreibst eher wie es sein sollte, aber "vergisst" wieder die Finanzierung.
Was hälst Du davon: die Leute gehen in Deutschkursen und/oder machen eine Ausbildung, dann haben sie keine Zeit mehr für Unsinn.
als ob es so einfach wäre. die erfahrung zeigt doch das selbst vorzeige-geflüchtete grob schon ausfällig wurden. da ist mit ein paar deutschkursen nicht viel zu machen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 21:20
@gentulio

Erstmal sollten Gerichtsverhandlungen zeitnah erfolgen. Desweiteren steht Resozialisierung weiterhin an erster Stelle und drittens darf es kein "3 strikes law" geben.

@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du schreibst eher wie es sein sollte, aber "vergisst" wieder die Finanzierung.
Dann sollte dafür mehr Geld zu verfügung gestellt werden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was hälst Du davon: die Leute gehen in Deutschkursen und/oder machen eine Ausbildung, dann haben sie keine Zeit mehr für Unsinn.
Was soll das bringen? So eine unnütze und geldverschwendete Maßnahme wie vom Jobcenter?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 21:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann sollte dafür mehr Geld zu verfügung gestellt werden.
Von wem?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll das bringen? So eine unnütze und geldverschwendete Maßnahme wie vom Jobcenter?
Da hast Du vollkommen Recht, sie sollen "Auto, Haus und 3000€" bekommen, bevor sie mit Deutschlernen belästigt werden. Tchuligom!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 21:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Von wem?
Von dir, aus deiner Tasche natürlich. Man sollte es dir direkt vom Konto abziehen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da hast Du vollkommen Recht, sie sollen "Auto, Haus und 3000€" bekommen, bevor sie mit Deutschlernen belästigt werden. Tchuligom!
Weiß ja nich was das soll, aber wenn du automatisch davon ausgehst, das Menschen mit Migrationshintergrund kein deutsch sprechen können, bitte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 21:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Erstmal sollten Gerichtsverhandlungen zeitnah erfolgen. Desweiteren steht Resozialisierung weiterhin an erster Stelle und drittens darf es kein "3 strikes law" geben.
es ist angebracht das jemand nach 3 schweren verbrechen für immer weggesperrt wird damit die gesellschaft vor weiteren überraschungen geschützt wird.

wenn du das nicht willst dass man zu solchen massnahmen greift was erst passieren wird wenn es nicht mehr anders geht. es wird nicht mehr anders gehen wenn die zahl schwerer gewaltdelikte weiterhin steigt.

warum begrüsst du dann eine politik der ungesteuerten massenzuwanderung bei der ohne frage haufenweise "Lebenssituationen fördernd für ein kriminelles Verhalten sind" entstehen. und somit eine notwendigkeit für eine drastische verschärfung des strafrechts unausweichlich zu werden droht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann sollte dafür mehr Geld zu verfügung gestellt werden.
das nutzt gar nichts. in deutschland wird seit jeher für alles immer "geld zur verügung gestellt". schon jetzt macht der posten soziales 50% des bundeshaushalts aus.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll das bringen? So eine unnütze und geldverschwendete Maßnahme wie vom Jobcenter?
sehe ich genauso. ein deutschkurs macht aus einem wolf kein schaf.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 21:28
Wird der mutmaßliche Flüchtlingsmord an einem Rentner (besonders heimtückisch) noch gar nicht diskutiert hier?

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Rentner-getoetet-20-Jaehriger-in-U-Haft,polizei5250.html?fbclid=IwAR3Qq-ioLwzy2KpNZBUcGSIKBOJ9YBp_z_TQg8wuAS-LyD8HlVg5p4nT7ME


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 21:28
Zitat von gentuliogentulio schrieb:es ist angebracht das jemand nach 3 schweren verbrechen für immer weggesperrt wird damit die gesellschaft vor weiteren überraschungen geschützt wird.
Beim 3 strikes law geht es nicht nur um "schwere" Verbrechen. Ansonsten sage doch was du darunter verstehst.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:warum begrüsst du dann eine politik der ungesteuerten massenzuwanderung
Seh ich keine.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:das nutzt gar nichts. in deutschland wird seit jeher für alles immer "geld zur verügung gestellt". schon jetzt macht der posten soziales 50% des bundeshaushalts aus.
Dann würde man ja alles streichen können und nichts würde sich verschlechtern. Bist du dir da sicher?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.11.2018 um 21:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Von dir, aus deiner Tasche natürlich. Man sollte es dir direkt vom Konto abziehen.
Wieso, ist in deiner Tasche und auf deinem Konto nichts? Dann hör auf Geld zu verteilen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weiß ja nich was das soll, aber wenn du automatisch davon ausgehst, das Menschen mit Migrationshintergrund kein deutsch sprechen können, bitte.
Ok, alle sprechen Deutsch und somit sind keine Deutschkurse notwendig, gehören alle gestrichen.


1x zitiertmelden