Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann mach das mal in deinem Thread
Wie gesagt, mein Tag hat nur 16 Stunden - theoretisch, wenn ich nicht arbeiten müsste und auch sonst nichts anderes zu tun hab. Nimmt man pro Medium eine Zeit von 5 Minuten, um die Inhaltsübersicht zu checken, dann sind das bei 1.000 Medien 5.000 Minuten oder 83 Stunden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:43
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Meine ehrliche Meinung dazu, dem Gros dieser Leute gehen die Opfer am Allerwertesten vorbei, ihre (künstliche) "Betroffenheit" und politische Instrumentalisierung empfinde ich daher einfach nur Ekel erregend und könnte ihnen nicht mal mit bestem Willen als "ehrlich empfunden" abkaufen. In meinen Augen sind es offene wie auch subtile Hetzer die eine strikte Agenda verfolgen, da beisst die Maus keinne Faden ab. :)
So kann man auch verhindern, das über Migrantengewalt gesprochen wird oder werden soll.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:. Es ist schon erstaunlich, daß gerade die "man wird doch wohl noch über das Probelm sprechen dürfen
Dieser Satz sollte zu denken geben, denn das darf oder sollte man tatsächlich nicht.
Zitat von RealoRealo schrieb:frage ich mich nun warumnicht mal wirklich offen über die Gewalt und die Straftaten von Biodeutschen diskutiertwird. Warum werden diese Dinge unter den Teppich gekehrt?
Wann sind jemals Gewalttaten von Deutschen unter den Teppich gekehrt worden? Ist doch einfach mal wieder absurd.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wann sind jemals Gewalttaten von Deutschen unter den Teppich gekehrt worden? Ist doch einfach mal wieder absurd.
Überregional findest du in der Presse bei Gewalttaten von Deutschen nur Berichte über Mord und maximal MC-Krieg. Bei Ausländergewalttaten findet man überregional auch Berichte über die meisten Vergewaltigungen bis hin zu Schlägereien zwischen "Großfamilien" - alles hier im Thread schön nachzulesen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:48
Die Meinung zu haben, dass über Ausländerkriminalität aktueller, intensiver, im Verhältnis zur Kriminalität Deutscher, häufiger berichtet wird, ist ganz sicher nicht off Topic! Wenn hier nur noch Kriminalität Deutscher diskutiert werden sollte, dann wäre es sicher OT. Eine Diskrepanz in der Berichterstattung zu postulieren definitiv nicht

Muss nicht jedem gefallen, ist aber so


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:49
Ehrlich gesagt finde ich es traurig, mit "anderleuts Straftaten" zu kommen, wenn in entsprechendem Thread gepostet wird.
Hat was von Relativierung.

Aus Respekt den Opfern u. Hinterbliebenen gegenüber find ich das nicht korrekt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:49
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Eine Diskrepanz in der Berichterstattung zu postulieren definitiv nicht
Belegen sollte man sie aber schon, oder? Und sich nicht drauf rausreden, dass der eigene Tag so arbeitsreich ist, dass es zwar genau zum posten, aber eben nicht für das Kopieren einiger Links reicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Überregional findest du in der Presse bei Gewalttaten von Deutschen nur Berichte über Mord und maximal MC-Krieg.
Das ist aber wenn dann nicht die Schuld der Leser oder?
UND das ist ein krasser Widerspruch zu deinem Zähle die Berichte...was denn nun?
Zitat von RealoRealo schrieb:mein Tag hat nur 16 Stunden
Zähle nochmal nach...


1x zitiertmelden
1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:57
@bgeoweh
Eine subjektive Wahrnehmung muss belegt werden? Interessant.
Eine Tatsachenbehauptung ist zu belegen. Soll er Dir die PKS vorlegen? Bitte ihn darum, er wird es sicher tun.

@borabora
Was Du traurig findest, oder nicht, spielt für die Diskussion keine Rolle. Die Wahrnehmung ist nunmal da, dies ist ein Diskussionsforum und niemand rechnet Opfer auf. Die Berichterstattung darf dennoch hinterfragt werden


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:So kann man auch verhindern, das über Migrantengewalt gesprochen wird oder werden soll.
Inwiefern verhindert denn meine Meinung über bestimmte Einzelpersonen, daß über das Thema (generell) nicht gesprochen werden kann? Nicht einmal indirekt habe ich eine Art "Verbot" oder dergleichen verlangt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dieser Satz sollte zu denken geben, denn das darf oder sollte man tatsächlich nicht.
Vielleicht hilft es mal genau zu lesen welche Personen aus diesen Kreisen ich damit gemeint habe:
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Es ist schon erstaunlich, daß gerade die "man wird doch wohl noch über das Probelm sprechen dürfen" Fraktion ständig auf Migrantengewalt aufmerksam machen, während sie sich über alle anderen Gewaltverbrechen entweder so gut wie komplett ausschweigen oder sich bestenfalls mal auf Nachfrage dazu äußern.



1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und sich nicht drauf rausreden, dass der eigene Tag so arbeitsreich ist
Wenn du mir 1.000 € pro Tag gibts, werde ich 10 Mitarbeiter einstellen, die sämtliche Medien danach durchwühlen. Ich kann also nur aus der Erinnerung schreiben.

Aber glücklicher Weise ist die Welle der Berichterstattung zu Ausländergewalt dieses Jahr gegenüber 2016 und 2017 merklich zurückgegangen, d.h. die Karawane der Gazetten ist weiter gezogen und hat neue Felder über Berichterstattung aufgesucht und ist nach 3 Jahren Dauerberieselung endlich vom Thema Flüchtlinge ETWAS weggekommen - was sich auch an der zurückgehenden Wählerzustimmung zur AfD niederschlägt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zähle nochmal nach...
5000 (Minuten) : 60 ergibt immer noch 83 Stunden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 21:59
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Eine Tatsachenbehauptung ist zu belegen.
Du meinst sowas hier:
Zitat von RealoRealo schrieb:Denn das wär wirklich aktuell, denn weiterhin wird 10x so häufig über Migrantengewalt berichtet wie über Deutschengewalt (bezogen auf die tatsächliche Zahl der anteiligen Vorkommnisse).
Das mit der subjektiven Empfindung kam erst später, als er nicht liefern wollte. Der Beitrag von @Fierna zeigt ja, dass es geht, wenn man denn will.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:01
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das mit der subjektiven Empfindung kam erst später, als er nicht liefern wollte. Der Beitrag von @Fierna zeigt ja, dass es geht, wenn man denn will.
Wie eine "Meinung" liest sich das nicht....wer so konkrete Zahlen wie 10x schreibt, kommt auf eine höhere Zahl wie die im Bericht von @Fierna.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:03
@bgeoweh

Es gibt auch Medienberichte, die dieses Missverhältnis zwischen Berichte über Flüchtlingsgewalt zur deutschen Gewalt thematisieren - allerdings auch ohne konkrete Zahlen, also kann man nur schätzen. Aber wie gesagt, wenn du mir 1000 € pro Tag für 10 Mitarbeiter gibst, werde ich dir auch den Beweis bringen können , und da dürfte 10x so häufig bei Ausländerkriminalität noch den unteren Rand darstellen.

Ich hab z.B. allein für dieses Jahr rund 400 Links zu Ausländerkriminalität, aber nur eine Handvoll zu Inländerkriminalität, wenn man mal von Finanzverbrechen absieht (darin scheinen die Deutschen gut zu sein).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:03
@bgeoweh
Willst Du jetzt mit mir off Topic diskutieren? Wenn er es als seine Meinung deklariert, als subjektive Wahrnehmung, dann ist das im Rahmen des Erlaubten, wenn auch nicht immer prickelnd, wenn es im Nachgang geschieht. Diskutier doch lieber darum, wie es dazu kommt, dass es so wahrgenommen werden kann und ob etwas dran sein könnte, dass Auflage mit bestimmten Themen gemacht wird. Ist sicher interessanter, als mich ins OT zu nötigen


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:07
Zitat von RealoRealo schrieb:frage ich mich nun warumnicht mal wirklich offen über die Gewalt und die Straftaten von Biodeutschen diskutiertwird.
Angenommen, es ist eine große Familie. Und es gibt Familienmitglieder, die haben Probleme.
So was kommt vor. Auch dass in einer Generation auch mal ein Straffälliger zu finden ist.
Sollte nicht sein. Aber es kommt vor. Dafür gibt es von Generation zu Generation immer mehr
gut ausgebildete Kinder. Das Vermögen nimmt insgesamt zu.

Ich lade Menschen zu mir ins Haus ein. Aus einem anderen Land.
Das war nicht immer so, dass das möglich ist. Aber Politiker in Europa und D. wollten es so.
Dass sich die Grenzen öffnen. Auch in unserer Familie geht man mit dem Zeitgeist. Man will sich ja nichts nachsagen lassen. Man verspürt ein wohliges Gefühl der Verantwortung
für das Schlechte in der Welt. Weil es ja der eigenen Familie eigentlich gut geht.
Die haben bei mir zu Essen (wobei sie gegenüber dem einheimischen Essen nicht aufgeschlossen sind), ein Dach über den Kopf und bekommen Taschengeld.
Es sind vier junge Männer und eine Familie.
Es ist genug Platz da.

Eines Tages finden wir die 15jährige Tochter verstört in ihrem Zimmer. Sie wurde vergewaltigt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:11
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:. Die Wahrnehmung ist nunmal da, dies ist ein Diskussionsforum und niemand rechnet Opfer auf.
Der Thread umfasst eben alles, was mit Gewalt von Migranten an Deutschen einher geht.
Da brauch man nicht mit den Verbrechen von Deutschen an wen auch immer zu kommen.
Dann findet wohl eine Aufrechnung statt.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Inwiefern verhindert denn meine Meinung über bestimmte Einzelpersonen, daß über das Thema (generell) nicht gesprochen werden kann?
Ist wohl schon so ne Art Automatismus, den man hat, ausgelöst durch entsprechende Reaktionen.
Zitat von LibertinLibertin schrieb: ständig auf Migrantengewalt aufmerksam machen, während sie sich über alle anderen Gewaltverbrechen entweder so gut wie komplett ausschweigen oder sich bestenfalls mal auf Nachfrage dazu äußern.
Wie soll man das auffassen? Wenn ich hier über ein schreckliches Verbrechen berichte, muss ich gleichzeitig über Gewaltverbrechen, die von "Biodeutschen" ausgehen, auch schreiben oder am Besten noch, einen anderen Thread aufmachen?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Thread umfasst eben alles, was mit Gewalt von Migranten an Deutschen einher geht.
Und warum werden, hier dann Ehrenmorde angeführt?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:17
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und warum werden, hier dann Ehrenmorde angeführt?
Warst Du noch nie OT?
Bei Diskussionen kommt man schon mal was vom Thema ab^^

Wobei Ehrenmord ja auch eher Migranten zugeschrieben wird.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 22:21
@borabora
Du kannst das sehen, wie Du willst. Deine Meinung ist Dir unbenommen. Ist eben auch nur subjektiv. Dieser Thread beinhaltet auch die Frage, ob es bald Lichterketten für Deutsche geben könnte/wird. Von daher ist es auch erlaubt, die Berichterstattung auf Einseitigkeit und Stimmungsmache zwecks Auflage zu hinterfragen. Dieser Thread ist kein reiner Sammelthread für Ausländerstraftaten. Ich weiß, anderer Meinung zu sein, stört beim Empörtsein und hinterfragen ist bei einigen Usern unerwünscht, stört es doch das Bild, das man nur zu gerne vermitteln möchte und vermittelt sehen möchte.
Kritik ist in einem Diskussionsforum nunmal ausdrücklich erlaubt. Wer nur einseitig diskutieren will, der findet sicher auch Plattformen, auf denen das möglich ist. Hier darf man auch anderer Meinung sein
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wobei Ehrenmord ja auch eher Migranten zugeschrieben wird.
An Deutschen? :troll:


1x zitiertmelden